• 01. Mai 2024, 13:29:56
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 78
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 75
Total: 75

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Neuer Tauchladen in Perlach  (Gelesen 5178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Neuer Tauchladen in Perlach
« am: 21. April 2009, 13:49:16 »
Am 18.04.09 hat Tauchsport Sommerlat im Gewerbegebiet Perlach, Nailerstr. 2 (1. Stock), einen Show-Room erffnet.
Ich war fr euch schon mal da und habe mich dort umgesehen.



Shopname:Faszination-Tauchsport
Postanschrift: Tauchsport Sommerlatt
Johanneskirchner Str. 88
D-81927 Mnchen
Ansprechpartner :Torsten Sommerlatt
Telefon 1:+49 (089) 959 27 225
Telefon 2:+49 (0160) 97 82 82 79
e-mail :shop@faszination-tauchsport.de


Es wird im Show-Room keine normalen Geschftszeiten geben. Geplant sind nur 1x ? 2x die Woche zu ffnen. Um eine bessere Kundenbetreuung zu erzielen will man Kaufinteressierte nach telefonischer Vereinbarung im Show-Room persnlich beraten.
Das Angebot reicht von techn. Ausrstung bis hin zu div. Kleinteile fr Sporttaucher aber vor allem auch fr TECies.
Derzeit versucht man herauszufinden ob sich ein Kompressor zum Flaschen-Fllen lohnen knn-te. Also jeder der im Mnchener Sdosten wohnt sollte bitte mal anrufen, damit die auch den Bedarf sehen knnten, auch wenns in naher Zukunft keine Fllstation dort geben wird.
Das Personal war sehr nett und kompetent.
Ich denke es ist nicht uninteressant ber den WEB-Shop von Faszination-Tauchsport zu bestellen und dann selber im Show-Room abzuholen (man spart dann die Versandkosten). Bei greren Abnahme-Mengen sollte man mit den Leuten reden. Vorab machen sie an keinen irgendwelche Zugestndnisse, weder Tauchclubs noch Wasserwachten.

Wenn einer von euch mal dort vorbei schneit, soll er doch sagen, dass ihn der Kachelschrubber von der Wasserwacht Unterhaching vorbei geschickt hat.. die sollen ruhig wissen welche Kreise ihre Werbung zieht.
« Letzte nderung: 21. April 2009, 13:58:13 by Kachelschrubber »
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #1 am: 21. April 2009, 14:04:59 »
der hat im DDU schon vor einiger Zeit Werbung gemacht

ich hab dem mal eine e-mail geschrieben, ob er denn bestimmte sachen macht, oder da hat bzw. besorgen kann ...

war ne nette mail reture, aber so das ich jetzt begeistert wre, wrde ich nciht sagen ...

die haben am vergangenen samstag mal kurz mit 150 leuten den echinger umgegraben ... die sicht drfte dort wohl derzeit bescheiden sein ...

jedenfalls meinte chris-diver, er war um die leine froh die dort gespannt war, so durch den ganzen see (keine ahnung ob die noch da ist)

und das er leider keine festen ffnungszeiten hat ist ebenfalls nicht gerade frderlich, was kundenfreundlichkeit anbelangt ...

wenn ich erst ewig telefonieren mu um dann einen termin zu bekommen, mein geld loswerden zu drfen, also nein danke ...

ist meine persnlich meinung ....

aber trotzdem super dankeschn an walter, das er sich das angeschaut hat .... :86: :86: :86:


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #2 am: 21. April 2009, 14:32:34 »
JETZT wei ich auch, wieso mir der Name "Faszination Tauchsport" so bekannt vorgekommen ist  :D
Klar, das ist ja Torsten Sommerlatts Laden.

Also ich persnlich finds sehr klasse, einen Tauchladen um die Ecke zu haben (sozusagen in 3 Min. Entfernung ;))  - aber mit Fllstation fnde ich es noch besser. Von Torstens Laden in der Johanneskirchner Str. hab ich (aus Tekki-bzw. DIR-Kreisen, da der Laden sehr in die Richtung geht) bisher nur positives gehrt was die Ausrstung angeht. Ich finds also gar nicht bel, dass sich in der Perlacher Ecke auch endlich tauchtechnisch mal was tut.  :59:

Mal sehen, ich denke, wir melden uns nach dem Urlaub auch mal bei Thorsten.
Walter, falls du durch Zufall sowieso in den nchsten zwei Wochen mit Torsten telefonierst - ich wre auch ein potentieller Fll-Station-Kunde
(vielleicht nicht fr jede Fllung, ich bleibe nach wie vor dem TS Braun treu ;)), aber zwischendurch auf jeden Fall.
« Letzte nderung: 21. April 2009, 14:37:05 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #3 am: 21. April 2009, 15:16:51 »
@Iris: Du wohnst ja auch in Erding, da wr's egal wie nicht ganz so Dein Laden...  ;) :53:

Fr uns wre der Laden schon sehr praktisch weil er nur 3 Autominuten entfernt wre.

Das er aber nur nach telefonischer Vereinbarung offen hat find ich jetzt auch nicht soo den Brller.
Wenn ich nur mal kurz Stbern oder was an Kleinzeug kaufen will mach ich ja keinen Riesentermin vorher aus.

Na warten wir's mal ab. Ne Fllstation in der Nhe wre schon praktisch nachdem in der Perlacher Ecke doch einige
Taucher wohnen.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #4 am: 21. April 2009, 19:35:25 »
die haben am vergangenen samstag mal kurz mit 150 leuten den echinger umgegraben ... die sicht drfte dort wohl derzeit bescheiden sein ...
jedenfalls meinte chris-diver, er war um die leine froh die dort gespannt war, so durch den ganzen see (keine ahnung ob die noch da ist)

Da mu ich jetzt mal eine Lanze fr den Torsten brechen. Das Testtauchevent war am Sonntag und hat mit dem Posting von Chris-Diver nichts zu tun. Das Posting von Chris bezog sich, wie Du schriebst, auf Samstag. Das testtauchen lief sehr diszipliniert ab. Die Mehrheit waren dann auch Taucher, die das Anfngerstadium doch schon etwas berschritten haben. DUI-Trockis sind dann doch nicht so das Anfngerprodukt. Tolle Dinger, aber viel zuteuer :(

Der Show-Room ist ja auch eher eine Ergnzung zum Onlineshop. War Samstag auch da und war schon nicht schlecht, wenn er jetzt auch noch eine Fllstation im Erdgescho betreiben wrde :). Und eine Kaffeemaschine  ;)

Gre

der bundeskater

Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #5 am: 21. April 2009, 19:58:43 »
Und eine Kaffeemaschine  ;)

Teemaschine, Marcel, Teemaschine! ;) ;)

Nee, im Ernst - an diejenigen, die am Samstag dort waren - wie sieht denn so ein "Showroom" aus?
Also, ich meine - ist das von der Flche her wie ein Laden oder kleiner/grer?

....oh ja, ich hab mir auch mal spasseshalber (bevor ich bei Santi gelandet bin), die DUI`s angeschaut - muss aber gestehen, dass ich ganz
schnell wieder weggeschaut hab, bei dem Preis, des muss dann doch nicht sein.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #6 am: 21. April 2009, 20:13:45 »
@dirk

nicht so ganz, er liegt auch nur ein paar minuten von meiner arbeitsstelle und von daher wre er super interessant gewesen, vorallem zum fllen ...


Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #7 am: 21. April 2009, 20:34:47 »

Teemaschine, Marcel, Teemaschine! ;) ;)

Meinetwegen auch eine Teemaschine. Ich trink beides gerne. Haupsache was warmes. Ich fands da nmlich recht khl.

Nee, im Ernst - an diejenigen, die am Samstag dort waren - wie sieht denn so ein "Showroom" aus?
Also, ich meine - ist das von der Flche her wie ein Laden oder kleiner/grer?

Eher wie ein kleiner Laden. Aber im Vergleich zu Thorstens Wohnung/Keller frher natrlich riesig. Und ich finds sehr ordentlich und aufgerumt im Vergleich zu so anderen Tauchshops. (Obwohl es da auch andere Ausnahmen gibt.) So mit drehbaren Doppegerten an der Stange.

....oh ja, ich hab mir auch mal spasseshalber (bevor ich bei Santi gelandet bin), die DUI`s angeschaut - muss aber gestehen, dass ich ganz
schnell wieder weggeschaut hab, bei dem Preis, des muss dann doch nicht sein.
Ich hab vorsichtshalber keinen anprobiert. Aber die bundeskatzer hat einen probiert und schick sah sie darin aus. Das Material von dem TS350 (Trilaminat) fhlt sich schon ganz anders an als mein Seemann. Wenn ich das Geld brig htte. Wenn es die jetzt bei Mediamarkt mit 0% Finazierung gbe...
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #8 am: 22. April 2009, 08:04:23 »
...
Das er aber nur nach telefonischer Vereinbarung offen hat find ich jetzt auch nicht soo den Brller.
Wenn ich nur mal kurz Stbern oder was an Kleinzeug kaufen will mach ich ja keinen Riesentermin vorher aus....

Also es geht nicht NUR um telefonische Vereinbarung.. 1x - 2x die Woche wollen die schon offen haben... Sie wollen aber erst testen WANN das fr sie am gnstigsten ist... erst sagten die was von Donnerstag nachmittags - bis abends und dann noch Samstag ber Mittag ein paar Stunden. Darauf fragte ich ob Taucher am WE nicht beim tauchen seien.. wer soll dann in den Laden kommen? .. naja.. das hat natrlich eingeleuchtet.....

...
Na warten wir's mal ab. Ne Fllstation in der Nhe wre schon praktisch nachdem in der Perlacher Ecke doch einige
Taucher wohnen....

Was die Fllstation angeht.. da mt ihr die einfach belabern.. evtl. per Mail.. hautsache die merken, dass Bedarf da ist.. da machts keinen Sinn wenn ich erzhl.. die und jene knnten was brauchen.. die mssen das schwarz auf wei haben fr ihre Kalkulation.. drum.. schreibts hin...
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline TorstenS

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 88
  • Tauchen ist meine Passion
    • Profil anzeigen
    • Faszination-Tauchsport
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #9 am: 23. April 2009, 23:49:52 »
Hallo Taucher,

als Inhaber des Ladens freue ich mich natrlich ber solch einen Beitrag und melde mich sodann gleich mal selbst zu Wort:

Danke an Walter, der mich am Samstag persnlich besucht hat und den Beitrag hier verfasst hat.

@Wurzl: Ich versuche mich im Internet so auszudrcken, wie ich das F2F auch tun wrde. Hierbei vermeide ich so unpersnliche Anreden wie "der" oder "dem". Man sollte Infos auch prfen, bevor man sie weitergibt. Am Samstag war ich nicht am Echinger und kann somit auch nicht mit 150 Leuten den See umgegraben haben.

Gern wrde ich Dich in meinem Laden zu einem persnlichen Termin begren und Dir dabei die Vorteile eines solch exklusiven Einkaufserlebnisses spren lassen. Dann nmlich habe ich ausschlielich nur fr Dich Zeit und das nenne ICH Kundenfreundlichkeit!!

@Bundeskater: Kaffemaschine ist beim nchsten Besuch vorhanden  ;)

@Alle: DUI's sind nicht teuer sondern sind ein unschlagbares Produkt das seinen Preis hat. Ich muss mir jetzt wirklich langsam ein paar Audiodateien von den Kundenmeinungen zulegen. Das wre glaubhafter als wenn ich die bis jetzt gehrten Kommentare von DUI-Testern selbst wiedergebe. Erst am Samstag meinte eine Kundin, die ich in einen DUI gesteckt hatte: "das fhlt sich an wie im Jogginganzug". Warum soll man sich in seiner Freizeit auch mit weniger zufrieden geben?

Und wer ohne Terminvereinbarung vorbeischauen mchte, der ist Donnerstags von 16.00 bis 20.00 Uhr herzlich willkommen. Adresse: Nailastr. 2 in 81737 Perlach... das ist im Gewerbehof im 1. Stock

Freundliche Gre
Torsten Sommerlatt
« Letzte nderung: 23. April 2009, 23:52:07 by TorstenS »

Wurzl

  • Gast
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #10 am: 24. April 2009, 06:58:27 »
Hallo torsten

erstmal herzlich willkommen ...

und ich meinte nicht dich persnlich mit *die* sondern die vielen Tester ... mittlerweile wei ich auch das ihr nicht am Samstag dort wart sondern am Sonntag

hierfr ausdrcklich Sorry - aber hier werden auch keine Beitrge nachtrglich geschnt - das war zu dem Zeitpunkt meine Meinung und zu der stehe ich - und wenn ich einen Fehler mache - entschuldige ich mich gerne dafr ... was ich hiermit nochmal tue

das du keine normalen ffnungszeiten hast finde ich nach wie vor schade, und wie du schreibst seit ihr im 1. Stock, das wird - zumindest fr mich - falls ihr mal eine Fllstation habt etwas schwieirig, da ich leider nicht die Mglichkeit habe, meine Flasche nach oben zu hiefen - ausser ihr habt einen Aufzug *gggg*

Ich wnsch dir trotzdem viel Spa hier im Forum ...

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #11 am: 24. April 2009, 09:37:56 »
.... und wie du schreibst seit ihr im 1. Stock, das wird - zumindest fr mich - falls ihr mal eine Fllstation habt etwas schwieirig, da ich leider nicht die Mglichkeit habe, meine Flasche nach oben zu hiefen - ausser ihr habt einen Aufzug *gggg*.....

Ach was Iris, lass dir doch die Flaschen von Dirk unserem Foren-Papst  :111: bringen... der wohnt doch da um die Ecke  ;D :19: :16:
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #12 am: 24. April 2009, 10:02:30 »
nene walter, der hat mit mellis gerdel schon genug zu tun

*ggg*

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #13 am: 24. April 2009, 13:34:55 »
nene walter, der hat mit mellis gerdel schon genug zu tun

Quatsch.. der hat doch breite Schultern, der packt das schon.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline TorstenS

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 88
  • Tauchen ist meine Passion
    • Profil anzeigen
    • Faszination-Tauchsport
Re: Neuer Tauchladen in Perlach
« Antwort #14 am: 24. April 2009, 21:42:47 »
@Wurzl: Das war eine deutliche Entschuldigung.  ;)
Komm doch einfach mal im Laden vorbei, damit wir uns auch persnlich kennenleren. Wie schon geschrieben bin ich donnerstags auf jeden Fall von 16:00 bis 20:00 Uhr da. Im brigen braucht keiner schweres Equipment nach oben hieven, denn es exisitiert ein Aufzug. Parkpltze sind auch reichlich da.  8)

Die Einladung gilt auch fr alle Anderen hier!

Mit nem Kompressor ist das so ne Sache. So ein Profi-Teil mit ordentlich Lieferleistung wird nicht einfach aus der Portokasse bezahlt. Da brauchts schon ein paar mehr Fllwillige als die aus diesem Forum. Ich bin ja auch nicht die Heilsarmee sondern ein an Gewinn orientierter Einzelkaufmann. Bei der Sache interessiert mich aber auch immer der Gewinn des Kunden und der wchst als Stammkunde genauso wir der Meinige  :)

Freundliche Gre
Torsten Sommerlatt

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de