• 17. Mai 2024, 21:25:56
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 504
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 362
Total: 362

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: Log's der Tauchgänge  (Gelesen 2480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
Log's der Tauchgänge
« am: 26. April 2009, 11:29:14 »
hi zusammen

es gibt ja alle möglichen Arten einen Tauchgang zu logen.

Entweder wird der Computer ausgelesen und in ein Online-Logbuch eingespielt, oder in das gute alte Papierlogbuch eingetragen, oder sogar in öffentlich ugängliche Logbücher gestellt.

Wie macht ihr das ....

---------------

ich hab ein Logbuch (Papier) von SSI da trag ich alle meine Tauchgänge ein, gleich am See oder auf dem Boot. Da schau ich einfach was mein Computer sagt und lass meinen Buddy unterschrieben wenn möglich mit Stempelchen ... und ein paar kleinen Notizen.

und

ich hab ein Logbuch auf meinem Computer (PC), dort les ich meinen Tauchcomputer ein und schreib auch ein bissl mehr dazu.
ausserdem rechnet der mit mein AV aus und ich kann Karten vom Tauchplatz reinhängen.
Ist ganz praktisch und ich bekomm auch immer wieder aktuelle Versionen.

Heißt divinglog 4.0 und kostet ca. 25 Euro.
Und die 25 Euro sind wirklich gut investiert. Ich zumindest bin schwer begeistert von dem Teil.

-------------

so und nun bin ich gespannt was ihr habt ...

speedy

  • Gast
Re: Log's der Tauchgänge
« Antwort #1 am: 26. April 2009, 11:51:12 »
aaaaaalso,

ich hab auch das gute alte papierlogbuch.
dieses hab ich mir selbst gemacht, da die anderen blattsammlungen für meine zwecke zuwenig platz und auch zuwenig eigene datenangaben haben.

also hab nich mich hingesetzt und mir mit excel mein logbuch selbst gemacht.

dann war da noch das thema mit dem abheften und wo bringe ich überall meine brevets unter. also selbst ist die frau, auch das hab ich mir gemacht.

am anfang habe ich meine cobra auch noch per pc ausgelesen. in der zwischenzeit bin ich zu faul dazu.

vielleicht fange ich mal wieder damit an.

wer hat noch was dazu zu sagen.

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beiträge: 767
  • Bitte nicht füttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Log's der Tauchgänge
« Antwort #2 am: 26. April 2009, 15:34:49 »
Ich nutze auch noch das klassische Papierlogbuch, allerdings mit selbsterstellten Einlagen. Die gekauften Einlagen waren einfach zu unpassend. In dieses Logbuch kommt jeder Tauchgang.

Dann gibt es auch noch ein eLogbuch. Da werden nur die für die öffentlichkeit Interessanten gelogt.

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Log's der Tauchgänge
« Antwort #3 am: 27. April 2009, 10:08:43 »
Servus,

bei mir loggen Cobra und Smart TEC mit, die werden dann auch ausgelesen. Ins Papierlogbuch kommen die wichtigsten Angaben und die Stempel  ;)

Außerdem hab ich in Diving Log alle TG (div. alte Logbücher, beide Computer etc.) zusammengefasst udn druck mir daraus eine Liste, die vorne in meinem LB drin ist...

Doc

Wurzl

  • Gast
Re: Log's der Tauchgänge
« Antwort #4 am: 27. April 2009, 11:00:08 »
@doc
wie machst du im divinglog das mit der liste ?

ich hab die vesion 4.0

kannst mir das kurz erklären

Dankeschön

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Log's der Tauchgänge
« Antwort #5 am: 27. April 2009, 12:01:14 »
Hi Wurzl,

hab mir mit dem Report-Generator was gebastelt....

Doc

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Log's der Tauchgänge
« Antwort #6 am: 27. April 2009, 12:34:30 »
Ich hab ein winziges Papier-Logbuch mit verdammt wenig Platz. Da kommen ein paar Eckdaten rein plus die Unterschrift vom Buddie.
Zuhause lese ich dann den Compi aus und lade die Daten in Divelogs.de und editiere die Tauchgang-Beschreibung.
Das wiederum drucke ich, mit Tauchgangsprofil, aus und sammle es in einem A5-Ordner. Wenn ich dann Leute, mit denen ich getaucht bin, wieder treffe sammle ich die Stempel, denn da ist dann Platz dafür.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Log's der Tauchgänge
« Antwort #7 am: 27. April 2009, 22:11:18 »
ich logge nach alt hergebrachtem rezept ausschließlich auf papier. die notwendigen eckdaten lese ich aus dem computer aus.

die seiten habe selbst gestaltet. damit genug tg auf eine seite passen.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Log's der Tauchgänge
« Antwort #8 am: 07. Mai 2009, 12:23:36 »
Ich logge auch noch altmodisch rein im Papier-Logbuch.

Theoretisch hätte ich zwar auch einen Divelogs Account aber da logge ich eigentlich nie.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Log's der Tauchgänge
« Antwort #9 am: 07. Mai 2009, 13:52:00 »

Also ich logge auch "klassisch" im Logbuch in Papierform - ich machs, weil ich es einfach eine schöne Erinnerung finde, hin und wieder mal durch die alten Logs zu blättern. Mir ists auch nach rund 370 Tauchgängen noch nicht zu blöd geworden, das Papierlogbuch zu füllen und ich freu mich immer wie ein Schnitzel, wenn ich wieder von irgendwem einen neuen Stempel ergattere *g*

Ansonsten logge ich noch zusätzlich im Divelogs - allerdings inzwischen nur noch mit Passwort gesperrt. Ich finde Divelogs ganz praktisch, weil ich mir dort halt auch das Profil anschauen kann, den Luftverbrauch ermitteln kann usw.
Grundsätzlich hätte ich noch ein eigenes Online-Logbuch im PC, aber das nutze ich eigentlich nicht.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de