• 13. Mai 2024, 04:29:53
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 361
  • Online Ever: 361
  • (Heute um 01:36:08)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 295
Total: 295

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?  (Gelesen 11619 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« am: 28. März 2008, 16:21:56 »

Hi @ll,

mich würde mal interessieren, wohin Euer nächster (Tauch-)Urlaub geht?




___________________

Für Dirk und mich gehts dieses Jahr "nur" für rund 1 1/2 Wochen nach Kroatien im September, aber ich freu mich schon recht, weil ich die Kroatien-Tauch-und-Family-Urlaube echt immer richtig schön finde.

Im März/April 2009 lassen wirs dann wieder so richtig "krachen", da gehs dann offiziell auf Hochzeitsreise ;).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #1 am: 28. März 2008, 17:08:45 »
Mein nächster Urlaub geht bestimmt wieder nach Dänemark. Allein und nur mit Neo zum Schwimmen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, einen Urlaub nur zum  Tauchen zu machen.
Hmmmm... mal sehen was mir die Zukunft so bringt.

Ich habe oft Taucher in der Nähe von Helingør gesehen am Strand Vej. Allerdings sind im Kattegat fast überall heftige Strömungen (Ausgleichs-Strömung Nord- und Ostsee)

Sollte sich wer für DK-Urlaub interessieren in Seeland hab ich Connections (http://www.Sommerhaus-DK.pohn.org)
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 18:42:23 »
Hi @ll,
mich würde mal interessieren, wohin Euer nächster (Tauch-)Urlaub geht?
___________________

Für Dirk und mich gehts dieses Jahr "nur" für rund 1 1/2 Wochen nach Kroatien im September, aber ich freu mich schon recht, weil ich die Kroatien-Tauch-und-Family-Urlaube echt immer richtig schön finde.

Im März/April 2009 lassen wirs dann wieder so richtig "krachen", da gehs dann offiziell auf Hochzeitsreise ;).

von wegen ... gebt es zu ihr macht zweimal Hochzeitsreise  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


bei mir geht es im Mai für 14 Tage - tauchen tauchen tauchen tauchen tauchen .....
wohin - natürlich wieder *nach hause* wie jetzt schon seit Jahren ;-))))
und wohl auch die nächsten Jahre .... und irgendwann bleib i dann dort ....

und dann kommt ihr mich alle besuchen ....  :D :D

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #3 am: 29. März 2008, 19:19:47 »
Wir sind ja grade erst zurück gekommen aus Thailand. Ich kann nur sagen, die Tauchsafari auf den Similans war der Hammer. Vielleicht machen wir das 2009 nochmal.

Wenn wir im Herbst noch ein bißchen Geld zusammen kratzen können, würde ich gerne nach Marsa Alam zum tauchen, so für eine Woche. Muss Thorsten noch überreden. ;)

Jaja, wenn das liebe Geld nicht wär, hätte ich schon den nächsten Urlaub gebucht...vielleicht franz. Polynesien...seufz!
Ich tauche ? also bin ich.

speedy

  • Gast
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #4 am: 28. April 2008, 12:48:02 »
@all,

ich fahre im kommenden Jahr, 2009, wieder nach Egypt.
Ich plane eine Tauchsafari mit, wer will, anschließendem
Hotelaufenthalt. Genaueres werde ich noch bekannt
geben.

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #5 am: 28. April 2008, 13:01:39 »
Servus,

nebnen diversen "Kurzurlauben" an diversen Seen geht's im September zwei Wochen "Hardcore"-Wracktauchen nach Sardinien. Wenn's zammgeht vielleicht noch ne Woche Südfrankreich oder doch noch Ägypten, aber da sieht's mit den Flügen schon wieder bäh aus. Im Frühjahr 2009 steht dann Bonaire an, und wenn ich das finanziell und auch sonst gut ausgestattete Mädel gefunden habe ;) endlich in die Südsee.

Lg
Doc

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #6 am: 28. April 2008, 13:45:13 »
Wahrscheinlich im Juli mal wieder nach Kroatien. Aus heutiger Sicht dort nach Medulin. Letzteres ist aber noch flexibel...  ;)

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #7 am: 28. April 2008, 14:18:52 »
Wie Melli schon geschrieben hat, dieses Jahr reichts nur für Kroatien.  ;) ;D

Nächstes Jahr greifen wir dann aber wieder mit zwei Wochen Malediven an, falls es bis dahin noch 4 Sterne-Inseln gibt und nicht mehr nur noch 5-Sterne.  ;D ;D ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #8 am: 28. April 2008, 14:40:48 »
@all,

ich fahre im kommenden Jahr, 2009, wieder nach Egypt.
Ich plane eine Tauchsafari mit, wer will, anschließendem
Hotelaufenthalt. Genaueres werde ich noch bekannt
geben.

nächstes jahr bin ich sicher entweder 3 oder 4 wochen in ägypten - tauchen tauchen tauchen - ne quatsch ... ausbildung erfordert zeit zeit zeit

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #9 am: 28. April 2008, 16:33:52 »

Tauchurlaub?
Über soetwas hab ich mir überhaupt noch nie den Kopf zerbrochen. Aber vielleicht wäre ein langes WE im Salzkammergut mal eine feine Sache.
Möglicherweise könnt ich mal wenn ich wieder in Ägypten bin mal für 2-3 Tage zum Roten Meer rüber hüpfen... ist halt ein wenig weit vom Schuss.
Offen gestanden.. NUR Tauchen ist mir keinen ganzen Urlaub wert. Und ich bin nicht sehr begeistert vom Salzwasser.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #10 am: 28. April 2008, 18:38:18 »
Wie jetzt, Du bist nicht sehr begeistert vom Salzwasser ?!?  :o

Also wenn einer nicht so sehr auf Süßwasser steht verstehe ich das ja  ;D, aber Salzwasser ?!?  :o :o

Wo sonst findest Du so eine Fischsuppe, mit tollen Korallen, und riesenbuntem Spektakel ?!?  ;D ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #11 am: 28. April 2008, 19:45:56 »
Ich werde Ende September Anfang Oktober das erst mal alleine`nen Tauchurlaub machen. Wollte immer schon mal wissen wie`s mir da ergeht, was ich für Leute kennen lerne und wie ich mich so ganz alleine fühle.

Ich will mal richtig viel altes Metall unter Wasser sehn und um Malta hat es im zweiten Weltkrieg so oft gekracht daß da bestimmt ein Paar Schiffchen auf mich warten werden.

Angebote liegen bei mir schon vor, muß nur noch buchen!  ;D
s`getschoo!

Charley4001

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #12 am: 29. April 2008, 07:20:08 »
Wie jetzt, Du bist nicht sehr begeistert vom Salzwasser ?!?  :o

Also wenn einer nicht so sehr auf Süßwasser steht verstehe ich das ja  ;D, aber Salzwasser ?!?  :o :o

Wo sonst findest Du so eine Fischsuppe, mit tollen Korallen, und riesenbuntem Spektakel ?!?  ;D ;D

Mal ganz ehrlich.. ich bin heil froh wenn mir nix größeres als ein Karpfen unterkommt... Salzwasser find ich ekelig.. würd auch am Mittelmeer immer einen Pool dem Meer vorziehen...
Ich hätte total Schiss an einem Riff zu tauchen wenn ich nie weiß was mich da erwartet.
Ich hab mir seit gestern überlegt was ich da so geschrieben hab... aber ehrlich mich stört es nicht, dass ich im Starni noch nie einen Fisch gesehen hab... ich find die Steilwand auch ohne Fische schön.
Wenn ich oft so höre.. "Hab da Rochen gesehen oder so".. ehrlich da schauerts mich.


Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #13 am: 29. April 2008, 07:53:31 »
also walter .... was les ich den da

es gibt doch nichts schöneres als wenn ein hai an dir vorbeischwimmt, oder eine schildi dich begleitet - ein großer napoleon dich neugierig beäugt, die kleinen langnasenbüchelbarsche verstecken mit dir spielen, die nemos dich angreifen und in den finger zwicken, ein oktopus dir die arme entgegenstreckt und die in deinen armbewegungen nachmacht, ein muräne ganz lieb den kopf rausstreckt und dann herzhaft gähnt ...


Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Wohin geht Euer nächster (Tauch-)Urlaub?
« Antwort #14 am: 29. April 2008, 08:15:23 »
Iris bereits beim Stammtisch hab ich dir zugehört... und ich hatte schon vom Zuhören ein komisches Gefühl... mich würdest da nie ins Wasser bekommen.
So klein kann ein Hai gar ned sein, dass ich nur dran denken würde ins Wasser zu gehen.
Ich würd auch auf keinen Fall mit Delfinen ins Wasser gehen. Da bekomm ich schon Herzklopfen wenn ich nur dran denk.
Ich hab mit Tauchen mehr oder weniger als Therapie begonnen... und wenn ich schreib ich habe Schiss im Wasser dann stimmt das. Ich hasse Schwimmen, hasse es, nicht zu wissen was unter mir ist. Drum hab ich mit Tauchen angefangen. Da geht das dann ein wenig besser. Einem Hecht kann ich mittlerweile begegnen, ohne dass ich hyperventiliere... aber dass Karpfen schnappen können stimmt mich nicht sehr zuversichtlich, denn es gibt da Riesenteile.
Mir gefällt der Ilsesee. Aber ich glaub wenn mir ein mittelgroßer Wels unterkommt ist bei mir ein Notaufstieg fällig.
Ich weiß noch in San Diego da haben alle geschwärmt wie sich Rochen anfühlen.. die konnte man da berühren... hmmm.. ich konnt mich nicht dazu überwinden....
Hab da ein Buch wo bereits in der Einleitung steht, dass sich Taucher nicht wirklich miteinander unterhalten können weil jeder was anderes beim Tauchen liebt. Ich denke das stimmt zu 100% und bevor mich einer fragt warum ich überhaupt tauche. Was mir daran gefällt ist diese Gefühl des Schwebens. Die Steilwand am Starni erinnert mich an Helikopter-Fliegen am Grand Canyon nur eben ohne Heli... und ich muß sagen ich war da auch noch nie tiefer als 20m (CMAS* eben)
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Vikigao

Heute um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Show 50 latest

User heute online

1. Vikigao

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de