• 02. Mai 2024, 02:44:03
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 247
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 215
Total: 215

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike, abgesoffen (44), Christine (55)

Autor Thema: Moin, Moin...  (Gelesen 2842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Moin, Moin...
« am: 29. Mai 2009, 17:20:33 »
Ja genau, wir sind wieder da und ich kann nur eins sagen: Es war wunderschn!!!

Am 17.05.09 sind wir unbarmherzig um 6.00 Uhr morgens vom Wecker aus dem Schlaf gerissen worden. Aber was solls, da einen ja was Schnes ? und nicht die Arbeit ? erwartet, kann man sich schon mal mitten in der Nacht aus dem Bett qulen.
Nach einer kleinen Irrfahrt auf dem Flughafen (Baustelle) haben uns meine Eltern dann am richtigen Gate abgesetzt.
Sie sollten noch eine Weile warten, da wir nicht wussten, ob wir mit unseren leicht bergewichtigen Koffern kostenfrei einchecken konnten.
Man wei nie, was einen im Mai in Norwegen erwartet, also haben wir einfach Alles eingepackt. Jedenfalls galt das fr mich.
Wir kamen ohne Verzug an die Reihe (ungutes Gefhl), mussten nichts bezahlen (mulmiges Gefhl) und auch unser zu sperriges Handgepck wurde ohne murren durchgeschleust (grtes Misstrauen).
Ich dachte, wenn wir jetzt noch durch einen Buchungsfehler in die 1. Klasse umgesetzt werden, ist unser Schicksal besiegelt und der ganze Urlaub verregnet.
Nennt mich paranoid aber wenn es richtig gut luft, wartet meistens die Katastrophe im Anschluss.

Meine dsteren Vorahnungen wurden leicht besttigt als am Flughafen Hamburg ein eiskalter Nordwind durch meine bayerischen Frhlingsklamotten fuhr.
Ja genau, wir sind jetzt weiter nrdlich und da ist das Wetter ein klitzekleines Bisschen rauher. Nachdem ich meinen Mantel aus dem Gepck geholt hatte, fuhren wir mit dem Bus Richtung Hauptbahnhof, wo laut AIDA-Reiseunterlagen der Shuttle-Bus auf uns warten wrde, um uns zur Anlegestelle zu bringen.
Nachdem wir ca. 15 Minuten vor dem Bahnhof gewartet hatten, sagten uns ein paar Touristen im vorbeilaufen, dass der AIDA-Bus an einer anderen Stelle wohl das Gepck in Empfang nehmen wrde.
Lustigerweise hatten sich die AIDA-Guides so aufgestellt, dass man sie nur entdecken konnte, wenn man mit der Bahn und nicht wie wir im Flugzeug/Bus angereist war.
Durch einen Zufall sind wir also dann doch noch zum Schiff gelangt, wo man uns sagte, dass unser Gepck da bleiben knne aber wir nicht.
Was solls, wir wollten sowieso ein bisschen Sightseeing machen.
Nach einem schnen, zugigen (nicht zgigen) Spaziergang durch die Speicherstadt zum Hafen, sind wir an den Landungsbrcken angelangt, wo wir unseren Hunger mit leckeren teuren Fisch- und Krabbenbrtchen stillten.
Danach die obligatorische Hafenrundfahrt, gefhrt von Kptn Iglu und strmischen Regenben. Schiitwetter halt, also sehr authentisch.
Wir wollten anschlieend schnell zurck, weil wir dachten, da der offizielle Run aufs Schiff so um 16.00 Uhr startet, weichen wir der Menge am besten aus, wenn wir eine Stunde frher da sind und knnen noch ein heies Tsschen Tee zum aufwrmen trinken.
Im Cruise-Center stellten wir uns dann erst mal brav in der Schlange an und schon 1 Stunde spter nherten wir uns dem Bereich, ab dem man das Check-in-Pult sehen konnte, wo sie die netten Gute-Laune-und herzlich-Willkommen-Fotos machen.
Jedenfalls hat mein Gesicht auf dem Foto ziemlich angefressen ausgesehen.
Ab dieser Hrde wurde es dann aber gemtlicher. Wir richteten uns schnell auf unserer Kabine ein, nahmen eine auftauende Dusche und einen Erkundungsgang durchs Schiff. Natrlich war die Kuchen/Teezeit lngst vorbei.
Was solls, eine Tonne Kalorien weniger ist auch ok.
Um 18.00 Uhr war es dann soweit: 1500 hungrige Rentner bahnten sich rcksichtslos ihren Weg zum Buffet. Jede einzelne Kalorie kann schon die letzte sein. Trotz allem Gedrnge (nimms mit Humor) war das Essen wieder mal ein kulinarisches Highlight.

Pnktlich zum ablegen kam dann die Sonne raus. Perfekt! Nachdem ich durch die gigantische Schiffshupe zusammen gezuckt war, fuhren wir langsam durch den Elbkanal Richtung Meer an der Skyline Hamburgs entlang.
Der majesttische Augenblick wurde ein wenig getrbt, weil ein paar Mwen einem dem Anlass nicht entsprechenden lautstarken Paarungsakt durchfhrten.

1. Seetag
Tja, was soll ich sagen: Lachs zum Frhstck, Seenotrettungsbung und von einem Offizier angeschrien werden, Mittach (leckerlecker), faulenzen an Deck (Thorsten war sauer, weil er 2 Mal durch einen Dingdong geweckt wurde, der einen zu hemmungslosen Konsum/Dutyfreeshop aufforderte und zu noch mehr essen/Poolbrunch ), Tee/Kaffee/Kuchen (oh Gott), Sport (Disziplinarmanahme), Massage (seufz) und natrlich das gttliche Abendessen (das kann ja heiter werden).

2. Seetag
Wir stehen um 6.30 Uhr auf, um die Einfahrt in den Fjord von Bergen nicht zu verpassen. Ghnen und staunen hinterm Fotoapparat. Die Landschaft ist ein Traum und erst die sen, kleinen, roten Huschen. Ich ziehe um! Leider regnet es in Bergen 350 Tage im Jahr, sowie auch heute. Was solls, erstmal frhstcken. Mit gesteigerter Gier strzen wir uns auf Brtchen, Lachs, Pancakes und Obst (15 Sorten).
Danach Rundgang durch Bergen. Es ist hbsch hier und hat vorbergehend aufgehrt zu regnen. Wir sehen uns Bryggen an, das Hansemuseeum und kaufen Krabben, Rentier- und Elchsalami und Marmelade am Fischmarkt. Da es gerade wieder anfngt zu regnen, gehen wir ins Aquarium. Als wir am weitesten vom Schiff entfernt sind, lsen sich meine 10 Jahre alten Wanderschuhe im Regen auf. Ankauf von echt norwegischen Gummistiefeln im nchsten Angelshop. Meine alten Schuhe ruhen auf ewig in einer Mlltonne in Bergen. Wie schn, dass wir nicht nur jede Menge Geld fr Souvenirs hierlassen, sondern auch noch etwas Persnliches.
Thorsten ist besorgt, als er meine Zhne klappern hrt, whrend wir in strmendem Regen Krabben puhlen, dass mir Norwegen nicht gefallen knnte. Er soll mich das nach einer heien Dusche noch mal fragen.
Den Aussichtsberg sparen wir uns und trainieren unsere Magenmuskeln mit stretching beim Nachmittagstee (+3 Stck Kuchen).
Die Show abends im Theater ist ganz lustig und wir fhlen uns langsam an Bord wie zuhause.

3. Seetag
Wir sparen uns die Fjordeinfahrt und gehen zu ziviler Zeit frhstcken im Panoramarestaurant. Dort erwartet uns ein atemberaubender Anblick. Dicht bewaldete Berge mit Schnee auf den Gipfeln, von denen gigantische Wasserflle hinunter rauschen, smaragdgrnes, spiegelglattes Wasser und strahlender Sonnenschein ? der Geiranger Fjord. Nichts wie an Deck. Es folgt eine einstndige Fahrt bei klassischer Musik durch die schnste Landschaft, die ich jemals gesehen habe. Aller Regen und alles Zhneklappern sind vergessen. Obwohl es auch heute nicht direkt warm ist.
In Geiranger haben wir noch bis mittags Zeit, an Bord zu sonnen, dann holt uns das Tenderboot ab.
Wir fahren ber die schwindelerregenden Adlerkehren hinauf auf die Berge und genieen in absolut klarer Sicht das glitzernde Wasser und das AIDA-Spielzeugschiffchen gaaanz weit unten.
Nach einem opulenten (was sonst) Abendmahl genieen wir die AIDA-Saunanacht, wo wir nicht nur mit fruchtigen Aufgssen, sondern auch noch mit Sekt, Obst und kleinen Hppchen (wenns sein muss) verwhnt werden. Vom Ruheraum aus sehen wir durch das Aussichtsfenster den Fjord, die Inseln und um 22.30 Uhr einen halbstndigen, leuchtenden Sonnenuntergang. Aber auch danach wird es nicht wirklich dunkel. Es herrscht sozusagen ein graues Zwielicht. Ich bin verwirrt und verliere jegliches Zeitgefhl. Thorsten, wir knnen doch nicht ins Bett, es ist noch hell. Ups, schon 23.30 Uhr. Der perfekte Tag.

4. Seetag
Molde, die Stadt der Rosen erwartet uns mit strahlendem Sonnenschein. Ein reizendes, kleines rtchen mit gemtlichen Husern und Grten voller Blumen. Im Freilichtmuseeum begutachten wir 1400 Jahre alte Huser aus der Wikingerzeit. Es ist schn warm. Als ich whrend unserer Bergtour auf den Aussichtsberg endgltig beschliee nach Norwegen auszuwandern, beginnt es stark zu regnen. Ich habe nagelneue, bequeme und atmungsaktive Geox-Schuhe an, die ich nicht ruinieren mchte. Wir stellen uns in einem Holzverschlag mitten im Wald unter, wo bereits andere AIDA-Touristen gestrandet sind. Wieder nix mit Aussichtsberg!
Am Abend lernen wir mehrere Leute unserer Altersklasse kennen und genieen die Fjordausfahrt drauen in Decken gewickelt an unserer Lieblingsbar, der "Ocean-Bar", am Popo vom Schiff.

...Fortsetzung folgt.


« Letzte nderung: 29. Mai 2009, 17:31:33 by Christine »
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Moin, Moin...
« Antwort #1 am: 29. Mai 2009, 18:36:23 »

Hey Tine,

das klingt ja richtig klasse bis jetzt!!
Ich glaub, mir knnte Norwegen auch gefallen ;) ;).

Die Stadt der Rosen....ich glaub, da muss ich mit Dirk mal hin *g*

.....ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Moin, Moin...
« Antwort #2 am: 29. Mai 2009, 20:12:34 »
Fortsetzung

5. Seetag
Trondheim steht auf dem Programm. Thorsten ist schon ganz gespannt, mir Alles zu zeigen, denn er war vor Jahren schon mal dort. Auch heute ist uns das Wetter wieder mal gndig. Mit den netten Leutchen vom Vorabend machen wir uns auf den Weg, die Stadt zu erkunden. Es geht durch ein paar unansehnliche Baustellen im  Hafen zum durchaus erfreulichen Teil der Innenstadt. Der Fluss (Nidelva) mit seinen bunten Speicherhusern, die sich im Wasser spiegeln und die gemtlichen Huschen der Altstadt sind perfekte Fotomotive.
Auerdem lsst die Sonne alles in noch leuchtenderen Farben erscheinen. Der Nidaros-Dom erschlgt einen danach fast mit seiner gotischen Wucht. Sehr beeindruckend. Leider darf man drinnen weder filmen noch fotografieren.

Im daneben liegenden Bischofspalais stelle ich mir Thorsten in dem dort ausgestellten Krnungsmantel + Krone + Zepter + Reichsapfel vor. Ich mchte wissen, was sich der Wachmann gedacht hat, als ich Thorsten im genauen Winkel vor dem Glaskasten dirigiert habe, damit die Krone genau ber seinem Kopf erscheint. (Wahrscheinlich: "Naja, wenigstens geben sie hier viel Geld aus.")

Durch die intensive Sonneneinstrahlung (damit hatte ich wirklich nicht gerechnet) erleide ich spter fiese Kopfschmerzen. Vorher hat mein durch den Rythmus des Schiffs umprogrammierter Magen gemeldet, dass es dringend Zeit frs Mittagessen ist. Also genieen wir am Fischmarkt frische Krabben und leckere Lachsburger mit Knoblauch.
Was mich natrlich nicht daran hindert, anschlieend auf dem Schiff mit unverminderter Gier ber den Kuchen herzufallen. Ich muss unbedingt heute noch Sport machen.
Spter an der Bar berredet uns ein lustiges Paar, am nchsten Tag an einem Cocktailworkshop teil zu nehmen.
Dann gehe ich eben danach zum Sport, heute hab ich ja leider Kopfschmerzen.

6. Seetag
Da wir am Vortag auf Grund eines Cocktailvorfalles recht frh ins Bett gefallen sind, sind wir ganz frh in Alesund auf den Aussichtsberg gestiegen. Die letzte Gelegenheit noch einen mit zu nehmen. Wir sind fast die ersten und genieen einen herrlichen Ausblick auf die Jugendstilstadt, den Fjord und die mchtige "Queen Victoria", neben der sich unsere AIDA ausnimmt wie das Beiboot.
Anschlieend erkunden wir die hbsche Stadt (wirklich viele Jugendstilhuser) und Thorsten ersteht zwischen vielen britischen Touristen (very nice Darling, isnt it) einen echten, kratzigen Norweger-Pullover.
Mit den anderen Souvenirs (grottenhssliche Trollfiguren und Plschelche) knnen wir nicht viel anfangen.
Leider mssen wir die reizende Stadt bald verlassen, denn das Schiff legt diesmal schon mittags ab. Schade, denn in Alesund befindet sich auerdem das grte Aquarium Nordeuropas. Wir kommen noch mal wieder.
Nach dem Mittagessen (gute Grundlage schaffen) finden wir uns neugierig in der Nightfly Bar ein, um viel ber die Herstellung bunter, narkotisierender Getrnke zu lernen.
In Stuttgart wrde man sagen: "Desch wor a Fhler!"
Wir lernen wirklich, z. B. wie man richtig Limetten schneidet, wie man einen perfekten Mojito mixt oder einen Sex on the Beach, Caipi, Pina Colada, Long Island Ice Tea, Erdbeer Daiquiri, Blow Job (Ballermann tststs), Mai Tai, Cosmopolitan, Manhattan...irgendwann konnte ich mir weder Namen noch Ingredienzen merken, sondern war nur noch damit beschftigt festzustellen, was mehr schwankt: Das Schiff oder ich. "Ich" hat gewonnen.
Das Ergebnis war, dass wir tatschlich nach mhsam runtergewrgten Abendessen (man kanns ja nicht verkommen lassen) direkt ins Bett gegangen sind. Das mit dem Sport verschiebe ich auf morgen.
Um 22.30 Uhr meinte ich, wir knnten ja was vom Urlaub verpassen und habe Thorsten gezwungen, mit mir an Deck zu gehen. Dort habe ich zu meinem Erstaunen 4 der Workshop-Teilnehmer beim frhlich tanzen und zechen auf der Poolparty entdeckt. Jetzt fhle ich mich alt und deprimiert genug, um wieder ins Bett zu gehen.

7. Seetag
Im Eidfjord ist es hnlich von Landschaft und Einsamkeit her wie im Geirangerfjord. Auerdem ist es schn still. Wir sind begeistert. Weil wir ein wenig ldiert sind, ist es ganz angenehm auf dem Rentenerausflug im Bus zu den Aussichtspunkten gekarrt zu werden. Die rauhe Mondlandschaft der Hochebene "Hardangervidda" fasziniert uns ? auch die Schneefelder. Anschlieend gibt es noch einen donnernden Wasserfall, wo Thorsten die Krise kriegt, weil ihm die Leute immer in die Aufnahme quatschen.
Am lustigsten finde ich es, als eine Pdagogin ihrer 10-jhrigen Tochter erklrt, dass sich der wahrhaftige Erholungseffekt im betrachten und nicht im fotografieren einstellt. Da hat sie wieder was gelernt.
Nach dem Ausflug sage ich an der Rezeption meine von Thorsten und mir im Suff reservierte Teilnahme am "Advanced Barkeeper" ab, weil ich das Farewelldinner noch genieen mchte.
Spter fallen wir in die Disco ein ? das erste Mal an Bord ? und werden von Oktoberfest-Flashbacks berrollt. Ja, es gibt tatschlich Mabier, Brezen und Animateure in Lederhosn und Dirndl. Und ich dachte, wir wren weg in den Urlaub gefahren. Mein Entschluss, fortan keinen Alkohol mehr zu trinken, wird vorbergehend aufgehoben, um dem Bayern-Irrsinn (Baumstammnageln) gelassen zu begegnen.

8. Seetag
Stavanger steht heute auf dem Programm. Zuerst gibt es einen Ausflug per Boot in den Lysefjord. Das Wasser glitzert trkis bis flaschengrn und die Wasserflle werfen Regenbogen. Wir sind entzckt. Natrlich gibts zu Thorstens Leidwesen auch hier Leute, die keine 5 Sekunden die Klappe halten knnen. Trotz reichhaltigem Frhstck strzen wir uns bei einem Halt schamlos auf Waffeln mit Erdbeermarmelade und Sahne, jamjam.
Dann durchstreifen wir die Stadt. Es ist wunderschn, die Sonne lacht und ich auch, als ich Thorsten im Bauarbeiterhelm in der simulierten Plattform des Erdlmuseeums fotografiere. Es ist unheimlich interessant.
Anschlieend spazieren wir durch die Stadt (Martha`s Vinyard von Norwegen), wo ich mich in das Gamle Stavanger verliebe. Ein Viertel, das ganz aus weien Holzhuschen, bunten Tren und Blumen besteht. Ein bewohntes Museeum. Jeden Augenblick erwartet man, Michel aus Lnneberga um die Ecke kommen zu sehen. Obwohl, der is ja in Schweden.
Ich habe ein immer schlechteres Gewissen, weil ich meine Sportplne noch nicht in die Realitt umgesetzt habe. Aber in der Sauna tut man ja auch was oder?

9. Seetag
Ausschlafen, endlich mal. Ich frhstcke spt und alleine, da Thorsten noch im Koma liegt. Auerdem habe ich noch einen wichtigen Massagetermin im Spa wahrzunehmen.
Danach wecke ich Thorsten zum Mittagessen und filme noch eine halbe Stunde von "Advanced Barkeeper", bevor ich Thorsten ermahne, nicht zu viel Alkohol zu trinken (es gibt Hummer beim Farewell-Dinner).
Dann trete ich mich selbst in den Hintern und gehe endlich zum Sport. Mal sehen, wie lange muss ich auf dem Rad strampeln, bis alle AIDA-Snden wieder abtrainiert sind? Ich schtze dafr msste ich das Schiff an Dnemark vorbei bis nach Deutschland rudern. Da das wirklich unmglich ist, beschliee ich eine Entbehrungsdit nach dem Urlaub.
Thorsten kommt im Fitnesscenter vorbei, er wirkt bemerkenswert klar und meinte es wre nicht so schlimm gewesen dieses Mal. Na dann Prost. In die Sauna will er aber trotzdem nicht.
Dann fllt uns noch ein, dass wir ja packen mssen. Verdammt bin ich entspannt! Wre ich so gestresst wie zu Hause, wr mir das sicher nicht passiert.
Beim schon oft erwhnten Farewell-Dinner legt sich die Kchencrew noch mal so richtig ins Zeug und schafft es tatschlich, die bisherigen kulinarischen Gensse noch zu toppen. Alle Diten sind mir scheissegal!
Wir versacken tatschlich im Theater, wo man uns mitteilt, wieviele Tonnen an Nahrungsmitteln und wieviele Kilometer an Klopapier whrend der Reise verbraucht worden sind. Unglaublich!!!
Anschlieend gehts noch in die Bar zu Livemusik und guter Stimmung.

10. Tag
Ich kann es nicht fassen, wir sind wieder in Hamburg. Alles ist vorbei! Aber schee wars!
Kurz zusammen gefasst: Frhstck, Abschied, Hauptbahnhof (Scheisse, wir brauchen tatschlich 2 Schliefcher), Spaziergang zum Jungfernstieg, Fahrt auf der Alsterinsel (lustiger und runder Kptn Iglu), Hauptbahnhof (WAAAS, es geht kein Bus mehr zum Flughafen???), grade noch in die richtige S-Bahn hpfen, falsches Terminal, rumirren, zittern wegen 25 Kilo schwerem Koffer, Uff, keinen interessierts, sndteures Sandwich am Flughafen (ich muss meinen Magen umprogrammieren), fallen in den Sitz, Thorsten verschlft fast die Landung, todmde zu Hause ankommen,
Koffer auspacken, Filme und Bilder einladen, gute Nacht, schnarch!

So, puhhh, das wars!
« Letzte nderung: 30. Mai 2009, 09:28:15 by Christine »
Ich tauche ? also bin ich.

Wurzl

  • Gast
Re: Moin, Moin...
« Antwort #3 am: 29. Mai 2009, 21:23:08 »
tine sehr schn geschrieben

aber ....

du httest eignetlich wissen mssen wo es die besten und NICHT teuren fischbrtchen gibt ....

oder hast du unseren hamburgtrip vllig vergessen ...

 :53: :53:

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Moin, Moin...
« Antwort #4 am: 29. Mai 2009, 21:35:59 »
Hallo Iris,

natrlich habe ich unseren Hamburgtrip und die leckere Fischbude nicht vergessen. Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie weit wir gelatscht sind.  ;)

Das war einfach in der Zeit nicht zu machen.  :D
Ich tauche ? also bin ich.

Wurzl

  • Gast
Re: Moin, Moin...
« Antwort #5 am: 29. Mai 2009, 21:36:53 »
da fhrt aber auch ein bus  :) :)

und ein boot   :) :)

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Moin, Moin...
« Antwort #6 am: 29. Mai 2009, 21:40:49 »
Da wir seid 6.00 Uhr morgens unterwegs waren, hab ich nicht mehr allzu viel gerafft.

Ich bin schon froh, dass ich die Landungsbrcken gefunden habe.  :P
Ich tauche ? also bin ich.

Wurzl

  • Gast
Re: Moin, Moin...
« Antwort #7 am: 30. Mai 2009, 07:07:52 »
heit das wir mssen einen zweiten trip machen *ggg*

dann nehmen wir aber melli mit was meinst du ??

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Moin, Moin...
« Antwort #8 am: 30. Mai 2009, 09:33:07 »
OK, das klingt gut.

In Hamburg gibts fr Melli als Vegetarierin ja auch mehr Auswahl beim Essen.   :)

Ich muss zu meiner berraschung gestehen, dass ich gar nicht so viel zugenommen habe, wie gedacht. Aus dem Grund muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern die erste Schokolade gegessen habe.

Ich habe also ganze 2,5 Tage durchgehalten. Toll!  :-\
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Moin, Moin...
« Antwort #9 am: 31. Mai 2009, 15:31:05 »

Aber nur, wenn ich nicht auf den Fischmarkt muss - den fand ich.....Bh ;).

Aber alles drumherum - Hamburg ist wirklich ne tolle Stadt und ich bin dabei, beim Hamburg Trip  :59:
(Ich will brigens unbdingt mal in Hamburg Dungeon - haben wir letztes Mal nimmer geschafft).

Also Tine, ich glaub, wir mssen den Cocktail-Workshop unbeidngt nochmal wiederholen *gggg*
Das klangt richtig lustig gestern (apropos: wie nchtern warts denn gestern noch?!?!?! ;)).

Schner Reisebericht!!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Moin, Moin...
« Antwort #10 am: 31. Mai 2009, 15:47:39 »
wir sind nicht allzulange nach dir gegangen - thorsten hat uns abgeholt und die viele frische luft, hat mir den garaus gemacht *ggggg*

ich war um 1:15 zuhause und reichlich angeschickert ....

ich hoffe ich hab nicht allzuviel bldsinn gemacht *lchel*

und ICH habe KOPFWEH ... ich frag mich nur von was ...

der sekt war lecker aber eine der flaschen mu schlecht gewesen sein ...

wre klasse wenn wir das wiederholen knnten ...

und MELLI

NEIN du mut nicht auf den fischmarkt - nur in die markthallen, da gibt es sooooo was von lecker fischgerichte und dergleichen ....

sollten wir wirklich mal angehn - das wrde sicherlich sehr lustig werden ....
wir drei mdels rocken hamburg ...


Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Moin, Moin...
« Antwort #11 am: 02. Juni 2009, 11:51:20 »
Jo, vielen Dank noch an Euch Mdels fr den netten Weiberabend.  :D

Die Gestaltung verlief etwas feuchtfrhlich, somit war der nchste Tag ein wenig schwierig...aber schee was.   :34:
Ich tauche ? also bin ich.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Moin, Moin...
« Antwort #12 am: 04. Juni 2009, 22:41:02 »
Wow, ich habe jetzt mal den ganzen Bericht gelesen und bin ganz neidig. ehrlich!  :59:

Sag mal, auf welcher Aida wart ihr? und zweite Frage: bietet diese Aida auch tauchen an? (bin ja naiv und voller Hoffnung - haha)
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Moin, Moin...
« Antwort #13 am: 12. Juli 2009, 10:16:23 »
Wir waren auf der AIDA-Aura. Auf der war ich durch Zufall gleich zweimal, die anderen Schiffe kenne ich noch nicht.

Angeblich ist die Cara noch bauartgleich. Das gute an den lteren AIDA-Schiffen ? wie der Aura ? ist, dass sie auf den Kabinendecks Wasserspender haben fr Sprudel- und stilles Wasser. Auf den Kabinen gibts dann Glaskaraffen und Glser zum fllen. Haben wir auch reichlich genutzt.  :)

Ja, man kann auf der AIDA auch tauchen. Sie haben eine eigene Tauchbasis an Bord im untersten Deck, da ist auch die Biking-Station und die Krankenstation. Allerdings bieten sie es nur in den warmen Gefilden und zur richtigen Jahreszeit an. Also alle Karibikrouten, Mittelmeer im Sommer, Kanaren (vermutlich im Sommer?), schtze auch Sdostasien (bin aber nicht sicher), Norwegen weder im Sommer noch im Winter.

Die angebotenen Tauchausflge sind sehr teuer aber guck doch einfach mal auf www.aida.de, da findest Du alle Informationen.

Die Karibiktour wrde mich als Tauchreise schon reizen, Bonnaire, Cozumel, Honduras muss ja echt klasse sein. Da muss ich aber abklren, ob es billiger wird, wenn man mehr Tgs macht.
Ich tauche ? also bin ich.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de