• 10. Mai 2024, 03:32:05
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 307
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 277
Total: 277

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Grevelinger Meer: Tauchplatz Koppeltje  (Gelesen 1365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

euregiotaucher

  • Gast
Grevelinger Meer: Tauchplatz Koppeltje
« am: 02. Juni 2009, 08:36:44 »
Hallo - hier noch mal was an Foto und Info - diesmal aus dem Grevelinger Meer - Niederlndische Nordseekste - wo wir am Samstag zum Tauchen hingefahren waren.



Das Wetter war hervorragend - hervorragend war auch das wir KEINEN Stau auf dem Weg zur See hatten - und es sei einmal ganz kurz erwhnt - 270 Kilometer - quer durch Holland - und bis auf die Baustelle bei Eindhoven - aber da baut man schon 10 Jahre - nicht EINE EINZIGE BAUSTELLE !!!

Angekommen am Tauchplatz "Koppeltje" - das ist der wo man vom Parkplatz an der Pommes Ranch - ganz kurz vor Scharendijk ber den Deich stiefelt - (es sei denn du kennst die 2. Zufahrt) - machten wir uns erstmal am Wasser breit.



Was uns als erstes - sehr positiv auffiel - war die neue Steganlage die man dort - seit unserem letzten Besuch errichtet hatte. So konnten nicht nur die Taucher ohne Behinderung angenehm ins Wasser - sondern auch an die krperlich behinderten Tauchkollegen ist hier gedacht worden



Naja - nachdem wir das alles in Augenschein genommen hatten hiess es dann auch "fertig machen " und los ... Hier stellten wir aber auch direkt umgehend fest das wir eine sowas von scheixx Sicht hatten - im oberen Bereich waren es vielleicht 3 m - nach dem wir dann die 10 m Grenze geknackt hatten wurd es ein wenig besser ...

Aber Egal - wir sind ja nicht bei "Wnsch dir was"

Ausserdem hatte ich eine "Canon" UW Cam zum testen mit und die wollte ich testen und da war mir auch die Sicht egal - obwohl ich berrascht war wie diese Cam den Dreck im Wasser rausgefiltert hat



Also - genau genommen hatten wir einen wunderschnen Tag an der See - in Renesse war Party angesagt und der Heimweg war genau so schnell - und Stau und Baustellenfrei wie der Hinweg ... und der nchste Tag an der See wird folgen (sag ich immer -eigentlich will ich da nie weg wenn ich da bin)



So - hier habt ihr nun ein paar Bilders aus dem Grevelinger Meer und vom Tauchplatz Koppeltje - und ein paar Bilder zustzlich hab ich auch noch:

Gugstu hier:  http://www.euregiotaucher.eu/cunew/fotolog/tauchgangsarchiv/30-mai-2009/index.php

 ;D Bis zum nchsten Tauchgang

Wurzl

  • Gast
Re: Grevelinger Meer: Tauchplatz Koppeltje
« Antwort #1 am: 02. Juni 2009, 10:53:52 »
schner bericht

und ich stelle wieder mal fest ich lebe im vllig falschen teil von deutschland was das tauchen anbelangt ...

kann man bayern nicht einfach mal kurzerhand da hoch verlegen ...

*seufz*

aber nur noch 9 Tage jipie ... dann geht es fr mich 21 lange Tage ans rote meer und 20 tage davon bin ich unter wasser ..... jipie

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Grevelinger Meer: Tauchplatz Koppeltje
« Antwort #2 am: 02. Juni 2009, 11:23:59 »

@Iris: Also ich glaub, viel mehr (schne) Seen in der Nhe als wir, das geht schon fast nicht ;). (Allerdings Bayern und Reglementierungen...... :52: :82:....diesbezglich leben wir schon im falschen Teil von D).

@Uwe: Super Bericht! Die Krebse sind ja echt der Hammer.
Weit Du, wie es in den Niederlanden allgemein so ist mit Tauchen? Eher so "freigiebig" wie in sterreich oder sinds da auch so streng wie (in vielen Teilen) Deutschlands?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

euregiotaucher

  • Gast
Re: Grevelinger Meer: Tauchplatz Koppeltje
« Antwort #3 am: 02. Juni 2009, 13:25:44 »
Ich denke du wirst nirgendwo freier Tauchen knnen als in NL ...

Es ist BERALL Tauchen erlaubt wo nicht ausdrcklich dran steht das es verboten ist (nein kein Schreibfehler)

Ausnahmen wren private Seen. Es gibt Pchter - wie hier bei uns z.B. die Aqua Terra (bei uns ist hier auch NL - ist ja hier) die die Gewsser in Ordnung halten - sprich also Rasen anlagen - Mlleimer und Co und die stehen halt ab und an mal und wollen Kohle - 2,50 Euro pro Person und Auto - allerdings stehen die nur wenns wirklich schn ist - und es sich dann zu lohnen scheint.

Nordsee - fhrste hin - steigste aus - ab ins Wasser und gut ... du brauchst keinen Guide - du kannst tauchen wie du mchtest




(Bedenke: Du ersufst wenn du scheisse baust)

Tauchbasen gibt es auch - z.B. das Tauchcentrum "De Grevelingen" - gut sortierter Laden mit Aussenfllanlage - brauchst also nicht mal in den Shop ... Wird aber m.E. abends ab 10 oder so abgeschlalten weil da ein Campingplatz mit dran hngt.

Das Tauchcentrum "De Kabbelaar" - auch gut sortierter Shop - da hab ich mir vor einiger Zeit mal einen Anzug ausgeliehen - die wollten meinen AUSWEIS haben - Brevet nicht ... ich brauchte auch jetzt wieder niemandem Rede und Antwort zu stehen ber Quali und Sonderbrevets und was weiss ich noch.

Nitrox bekommst du auch - alles was das Herz begehrt und die Hummer hier waren eigentlich recht klein fand ich - dafr waren aber auch keine Seesterne zu sehen - und Fische hab ich ganz genau einen gesehen - abgesehen von einem Schwarm was auch immer an kleinstfischen

Und wenn du noch mal sehen willst was geht:

http://www.digischool.nl/bi/onderwaterbiologie/html/frames/frduikze.htm

Und das sind "nur" die Tauchpltze am Grevelinger Meer / bzw. der Oosterschelde ... sprich also in Zeeland ... dazu gibt es natrlich noch jede Menge in den anderen Provinzen - wie z.B. hier hinter der Grenze in Limburg, Brabant usw usw ...

Ihr knnt mit der Maus rechts ber die Namen der Tauchpltze fahren und der entsprechende Taucher auf der Karte blinkt auf ... und wenn ihr Google Maps oder Earth oder wie das heisst reinschauen wollt dann sucht nach Scharendijk oder Renesse und schaut dort in der Umgebung einmal ...
« Letzte nderung: 02. Juni 2009, 13:32:00 by euregiotaucher »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

08. Mai 2024, 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de