• 17. Mai 2024, 13:15:52
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 504
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 8
Total: 8

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: Welches Buch lest ihr gerade?  (Gelesen 21101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #45 am: 16. Januar 2010, 14:38:42 »
So, jetzt habe ich "Warrior Cats" von Erin Hunter begonnen. Bin nach 2 Tagen schon auf Seite 60 und es fesselt mich ohne Ende! Superschön geschrieben und mal was ganz anderes. Für lesende Katzenbesitzer eine Top-Empfehlung.

Hier mal der Inhalt:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Eigentlich ist Sammy bloß ein Hauskater, der an einen vollen Futternapf und ein kuscheliges Plätzchen gewöhnt ist. Dass die Welt viel größer als der winzige Ausschnitt ist, den er bisher kennen gelernt hat, ahnt er dennoch. Neugierig wagt er sich an die Grenze des Waldes, wo er auf eine junge Kriegerkatze des ?DonnerClans? trifft. Da die Gemeinschaft von wilden, in Freiheit lebenden Katzen dringend neue Krieger zum Schutz ihres Territoriums benötigt, geben sie Sammy die Chance, sich zu bewähren: Das Überleben im Wald erfordert Stärke, Mut und unbedingten Zusammenhalt.
Tatsächlich steckt in Sammy das Zeug zu einem echten Krieger. Das demonstriert er bereits bei seinem ersten Kampf, wodurch er den Namen ?Feuerpfote? erhält. Wie schon eine Weissagung des ?SternenClans? Monate vor der Ankunft des Katers andeutete, werde ?nur Feuer? den ?DonnerClan? retten. Könnte ausgerechnet Sammy jenes ?Feuer? sein? Vielleicht -- aber Streitigkeiten mit den benachbarten drei Katzenclans und Auseinandersetzungen innerhalb des eigenen Clans stellen Sammy immer wieder vor schwerwiegende Entscheidungen.

Jede Menge Spannung bestimmt die Handlung des ersten Bandes von Warrior Cats, der keineswegs als Abklatsch von Tiergeschichten wie Richard Adams? Unten am Fluss oder Richard Clement-Davies? Feuerbote daherkommt. In die Wildnis greift vollkommen eigene Aspekte zum Thema Freiheit, Vertrauen und Tapferkeit auf. Im Gegensatz zu Pirinccis weltberühmten Felidae-Romanen beinhaltet diese Geschichte eher mythische statt kriminalistische Elemente und ist zudem für eine wesentlich jüngere Leserschaft ab circa zwölf Jahren geschrieben. Ein absoluter Glückstreffer, den das Autorinnenteam Cary, Baldry und Holmes unter dem Pseudonym Erin Hunter gelandet hat -- natürlich insbesondere für Katzenfans. -- Fenja Wambold, Literaturanzeiger.de

Hörbuch: hier höre ich gerade den neuen Dan Brown: Das verlorene Symbol.
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #46 am: 25. Januar 2010, 20:08:44 »
So, hab' die Warrior cats in einem Rutsch durchgelesen. SEHR zu empfehlen!!!!!  :59:

bin schon auf Seite 50 von Biss zum Abendrot. Liest hier eigentlich noch jemand die Biss-Saga? würd mich interessieren, ob sie euch genauso taugt wie mir (ich hab mich vom mittelklasse ersten Teil soweit gesteigert, dass ich mich bei Teil 3 jetzt auf jede Seite freue, ist wie alte Bekannte wiedertreffen).  ;)
*** Streß ist wasserlöslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #47 am: 26. Januar 2010, 07:21:05 »
hab gerade mit dem hörbuch

die magiergilde

angefangen.

sind drei teile, da hab ich einige zeit was zu hören  ;)

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #48 am: 26. Januar 2010, 22:57:24 »
von Trudi Canavan? die liegen bei mir noch im regal. Wird noch a bisserl dauern, bis ich die das lesen anfange. Kannst ja erzählen, wie's so ist.  ;)
*** Streß ist wasserlöslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #49 am: 27. Januar 2010, 09:37:51 »
ich werde berichten ;-)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #50 am: 31. Januar 2010, 23:16:10 »

Hallo Ihr Foris,

so, ich lese auch grad mal wieder was neues: Charlotte Link (immer wieder gern genommen ;)) - Die letzte Spur.
Ist mal wieder so ein "Verschwindibus-Entführer-Krimi".....also keine serien-gemordeten ;) - aber sehr gut! Charlotte Link gehört einfach zu meinen Lieblings-Autorinnen.

Und: ich hab seit dem Wochenende auch wieder ein neues Buch da, von einer deutschen Autorin, die ich nicht kenne:

Inge Löhnig "In weißer Stille". 
Geht um einen ermordeten Kinderarzt (ja, ich weiß ja, scho wieda a Mord ;)), der in seinem Wochenendhaus am Starnberger See ermordet wurde.....und halt natürlich ein ganz dunkles Geheimnis hat (sonst wärs ja a langweilig ;)).

Kennt jemand die Autorin schon? Ich glaub, das müsste eins ihrer ersten Bücher sein...
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #51 am: 31. Januar 2010, 23:29:06 »
Im Moment lese ich noch ein neues Buch aus der Shadowrun-Serie (Cyberpunk-Serie), und danach kommt der neue Dan Brown dran.

Am Wochenende hab ich mir auch mal wieder ein neues Hörspiel geleistet, Cult und Douglas Preston & Lincoln Child.
Ich hab schon 3 Stück von denen und die beiden sind wirklich gut. Thriller der extraklasse ! ! !  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #52 am: 01. Februar 2010, 20:08:50 »
der neue Dan Brown dran.
Mich hat er nicht vom Hocker gerissen...

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #53 am: 01. Februar 2010, 20:47:03 »
Ich muss mal schauen. Er hatte bessere und schlechtere, beim aktuellen hab ich einfach mal blind nach dem Namen gekauft.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #54 am: 01. Februar 2010, 21:14:49 »
bin beim aktuellen Dan Brown (Hörbuch) kurz vor Schluß, aber die Professor-Langdon-Bücher sind irgendwie so langsam immer das gleiche....
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #55 am: 01. Februar 2010, 22:54:18 »
...die Titanic geht unter ?!?  ;) ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

speedy

  • Gast
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #56 am: 20. April 2010, 12:58:06 »
etwas verspätet aber ich hoffe noch nicht zu spät.

also ich hatte ja im krankenhaus und in der reha und dann natürlich auch daheim
jede menge zeit zum lesen.

hab mir die ganze kluftinger bücher reingezogen und hab mich, wie Christine schon gesagt hat,
gekugelt vor lauter lachen.

und dann habe ich noch vom Kerkeling, Bin dann mal weg, gelesen. also dieses buch ist
sehr zu empfehlen.


Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #57 am: 20. April 2010, 14:19:53 »
würd ich mich von jedem Serienmörderbuch losreißen....

Also Melli, wenn du auf blutrünstiges Zeug stehst, wobei ich gerade feststelle, dass sich hier Abgründe auftun, denn ich hätte dich gar nicht so blutrünstig eingeschätzt, dann habe ich einen Tip für dich:

1.) Truman Capote "Kaltblütig"

Wer auf spirituell angehauchtes Zeug steht und, wie ich, so langsam von Dan Brown die Nase voll hat, dem empfehle ich von 2.) Scott Mc Bain "Der Judasfluch" und "Das Judasgift"

Im Augenblick habe ich meine Liebe für alte Klassiker wiederentdeckt. Ich llese gerade ein Buch, welches irgendwie auch zu unserem Hobby passt. Jules Verne "20.000 Meilen unter dem Meer" (Achtung: 2 Bände)

Danach habe ich vor, von Robert Louis Stevenson "Dr. Jeckyll und Mr. Hyde" zu lesen. Die Schatzinsel habe ich erst kürzlich nochmal gelesen. Immer wieder schön. Klassiker sind übrigens recht schön und günstig vom Diogenes Verlag zu bekommen.
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #58 am: 20. April 2010, 14:22:52 »
Im Moment lese ich sogar wirklich ein Buch - und zwar: "Ready for bording"
Dabei geht es um alles Mögliche rund ums Fliegen, einst und jetzt, aus der Sicht eines Vielfliegers.
Ich finde das Buch höchst amüsant besonder wenn man bei Verspätung am Flughafen sitzt. Das Bodenpersonal lächelt einen dann so wissend an. Denn der Inhalt des Buches ist schrecklich realistisch
.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #59 am: 20. April 2010, 14:39:41 »
Im Moment lese ich sogar wirklich ein Buch - und zwar: "Ready for bording"
Dabei geht es um alles Mögliche rund ums Fliegen, einst und jetzt, aus der Sicht eines Vielfliegers.
Ich finde das Buch höchst amüsant besonder wenn man bei Verspätung am Flughafen sitzt. Das Bodenpersonal lächelt einen dann so wissend an. Denn der Inhalt des Buches ist schrecklich realistisch
.

Klingt lustig. Letztes Jahr habe ich "Generation Doof" gelesen. Auch total witzig. Das schlimme ist nur, wieviel Aha-Momente dabei erlebt!!!  ::)
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de