• 20. Mai 2024, 03:27:42
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 35
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 27
Total: 27

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62), Obi (50)

Autor Thema: Neue Infos zur BUGA- und Starnberger-Allgemeinverfügung  (Gelesen 1964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Hi zusammen,

ich bin auf der Homepage des BLTV (Bayrischer Landestauchsportverband) über eine interessante Info zum Starnberger See gestolpert:


Buga-See/München, Starnberger See
Liebe Tauchsportfreunde,

die Landeshauptstadt München hat mittlerweile die Allgemeinverfügung zum Betauchen des Buga-Sees in München ? Riem mit Pressluftgeräten übersandt. Diese stellt einen ersten Entwurf dar, der nunmehr im Juni mit den zuständigen Behörden und den weiter beteiligten Kreisen diskutiert wird. Wir werden zusammen mit unserem Umweltteam diesen Entwurf prüfen und dann eine Stellungnahme gegenüber der Wasserbehörde abgeben. Das Präsidium wird auch zeitnah über den Fortgang informieren.

Abschließend noch eine kurze Bemerkung zu den Gerüchten, dass es Probleme in Allmannshausen, Steilwand, am Starnberger See gäbe. Ich habe sowohl beim Landratsamt Starnberg als auch beim Polizeipräsidium Starnberg, zuständiger Polizeidirektor Reller, nachgehakt. Beide Seiten verlautbarten, dass es diesbezüglich zu keinen Auffälligkeiten gekommen ist.

Dieter Popel
Präsident des BLTV
(Quelle: http://bltv-ev.de/, 15.05.09)


All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Bine

  • Gast
Re: Neue Infos zur BUGA- und Starnberger-Allgemeinverfügung
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 13:19:25 »
Aha, den letzten Absatz find ich sehr, sehr interessant!  >:D >:(

Vor einiger Zeit hat uns doch Jürgen Steiger gewarnt, daß die Stimmung bei Polizei und LRA sehr, sehr schlecht sei, da sich viele nicht an die Rahmenbedingungen halten (sollen) http://forum.deep-down-under.net/magic_viewtopic.php?f=26&t=1667

Was stimmt denn nun ?

« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 14:01:21 by Bine »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Neue Infos zur BUGA- und Starnberger-Allgemeinverfügung
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 13:22:18 »
Ich auch Bine, ich auch!

Wegen der Frage - keine Ahnung, was nu stimmt. Aber ich glaube, es ist allgemein nie schlecht, sich zwei (oder mehr) Meinungen anzuhören und dann selber zu entscheiden.

Allgemein finde ich, dass es sehr schön ist, endlich mal positive Nachrichten in Sachen Starni-AVV zu lesen, statt den ganzen anderen Gerüchten, die momentan kursieren.

Ich denke, dass jeder User (gut, für jeden Einzelnen kann man ja nie sprechen) gewillt ist, die AVV einzuhalten, damit uns der Starni weiterhin erhalten bleibt und wenn man eben auch mal "positive" Rückmeldung bekommt, finde ich das wirklich klasse.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die Infos!

Und zwecks Buga-See, warten wir einfach mal die Infos vom BLTV ab. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 14:41:39 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Neue Infos zur BUGA- und Starnberger-Allgemeinverfügung
« Antwort #3 am: 08. Juni 2009, 13:44:43 »
ich hoffe auch ganz stark das wir bald einen see mehr zum tauchen haben ...

der liegt nämlich genau 5 minuten von meiner arbeit wech und wäre ein super platz für einen after work TG

warten wir die nachrichten des BLTV ab...

den letzten Absatz find ich auch interessant, ich bin zwar nicht die große starni-taucherin, aber es freut mich für die anderen taucher umso mehr ...

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Neue Infos zur BUGA- und Starnberger-Allgemeinverfügung
« Antwort #4 am: 08. Juni 2009, 14:07:32 »
Allgemein finde ich, dass es sehr schön ist, endlich mal positive Nachrichten in Sachen Starni-AVV zu lesen, statt den ganzen anderen Gerüchten, die momentan kursieren.
Jep, ich denke man sollte auch mal positive Infos verbreiten. Wir müssen immer wieder Nachrichten bringen was alles nicht
passt und wo sich wieder Leute über Taucher beschweren. Kein Wunder dass das Ansehen der Taucher nicht gerade wächst.
Mal ab und zu ne gute Nachricht schadet da aus PR Gründen denke ich nicht.  :D

Ich denke, dass jeder User (gut, für jeden Einzelnen kann man ja nie sprechen) gewillt ist, die AVV einzuhalten, damit uns der Starni weiterhin erhalten bleibt und wenn man eben auch mal "positive" Rückmeldung bekommt, finde ich das wirklich klasse.
Jep, ich glaube auch das es eigentlich allen Tauchern darum geht den Starnberger als Tauchsee zu erhalten und sie sich deshalb auch entsprechend an die Regelungen halten. Einzelfälle hat man halt überall, das wird man nie verhindern können.

Und zwecks Buga-See, warten wir einfach mal die Infos vom BLTV ab. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht.
Da bin ich auch schon gespannt. Warten wir mal auf weitere Infos.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Neue Infos zur BUGA- und Starnberger-Allgemeinverfügung
« Antwort #5 am: 08. Juni 2009, 23:08:36 »
Gute nachrichten gefallen mir auch.

Vor allem ist es ja wirklich so, dass diese Panikmache, die so mancher verbreitet, erst recht Ärger verursacht, von wegen "andere hinhängen" (was seinerzeit auch die IGT schon angedroht hatte) oder überflüssige nachfragen bei Ämtern.  ::)
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Neue Infos zur BUGA- und Starnberger-Allgemeinverfügung
« Antwort #6 am: 09. Juni 2009, 08:33:57 »
Ach das mit dem Buga-See ist denk ich nur eine Frage der Zeit.
Er ist halt nahe und man kann mal wieder Pressluft durch den Regler jagen... Denn im Grund ist er doch unspecktakulär... mit ein paar ganz witzigen Stellen... die Stufen... oder die Straße am Grund unten, Aber er ist halt recht nahe.
Bin nur neugierig wie's mit hinfahren wird.... der nächste richtige Parkplatz ist doch a ganz schönes Stück weg und gebührenpflichtig mit städtischen Preisen.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Neue Infos zur BUGA- und Starnberger-Allgemeinverfügung
« Antwort #7 am: 09. Juni 2009, 09:19:13 »

Warst du wasserwachtstechnisch schon mal drin im Buga-See, Walter?
Wie ist er denn so? Hab schon gehört, dass er nicht sooo spektakulär sein soll.....aber praktisch wärs halt schon ;).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Neue Infos zur BUGA- und Starnberger-Allgemeinverfügung
« Antwort #8 am: 09. Juni 2009, 11:20:43 »
Ich würd mal sagen wie in einem Stausee. Das künstliche Zeug wie diese Treppenabsätze oder die Mauer die mitten durchgeht - aber genau wie du sagst Melli - unspektakulär aber praktisch - wiegesagt, wie praktisch das mit dem Parken etc. wird ... keine Ahnung
« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 11:23:55 by Kachelschrubber »
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de