• 02. Mai 2024, 07:38:25
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 247
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 227
Total: 227

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike, abgesoffen (44), Christine (55)

Autor Thema: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers  (Gelesen 2436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
[Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« am: 20. Juni 2009, 20:57:21 »
Hi zusammen,

nachdem unsere Chefchronistin  ;) lieber in die Therme als zum Paintballen wollte (ich verstehe nach wie vor nicht warum  ;D ), versuche ich mich mal mit einem Log.  :D

Tine (Christine), Thorsten (Dorschten), Jens (Mslidiver) und ich haben uns kurz vor 13.00 Uhr in Polling bei Mhldorf zum Paintballen getroffen.

Da Tine und Jens noch nie gespielt hatten gabs fr sie erstmal eine Einweisung in die Regeln und Sicherheitsvorschriften des Paintball spielens.

Nachdem wir diesen 'offiziellen' Teil hinter uns hatten gings drum welche Ausrstung und vorallem wieviel Blle wir zum Spielen wollten. Wir haben uns alle fr eine eigene Maske (anstatt der blichen Leihmaske) entschieden da eigene Masken naturgemss neu sind und damit im Gegensatz zu Leihmasken frei von Kratzern und Beschlgen  :D . Eine Entscheidung die sich im Verlauf der Spiele mehr als einmal als richtig erwiesen hat. (Es gibt nichts schlimmeres als Blind ber ein gerade bespieltes Paintballfeld zu laufen  ;D )
Ansonsten hat Tine noch einen Brustpanzer und wir alle unsere Marker und unser rot/schwarzes Team-Jersey (@Melli: Pech gehabt  :53: ) bekommen.

Nun ging es nur noch drum wieviele Blle wir zum Spielen wollten. Beim letzten Mal haben unsere jeweils 600 Blle knappe 5 Std. gereicht also haben wir die diesesmal auch wieder genommen. (Im Zweifelsfall kann man sich ja noch welche nach holen  ;) ).

So ausgestattet gings dann kurz zum Umziehen und dann ab in die Halle...

...ach ja, an dieser Stelle eine kurze Anmerkung zur richtigen Bekleidung....
...ich persnlich bin immer noch auf der Suche danach...  ;D
Da es mir (vor dem Spiel) noch etwas khl war und ich mir dachte mehr Klamotten = weniger blaue Flecken hab ich mich obenrum auch entsprechend angezogen. T-Shirt, Pulli, Unterziehweste vom BW-Parka, Regenjacke und Jersey.

Pro:
- kaum Wirktreffer (geplatzte Blle) whrend der kompletten Spielzeit.
- keinerlei blaue Flecke

Contra:
- unter den Klamotten hatte es geschtzte 60 Grad. Nicht schn bei 5 Std. Spielzeit und stndigem Laufen  :o

Irgendwann muss ich da mal noch den richtigen Mix an Klamotten finden.  :D

Auf jeden Fall sind wir in die Halle spaziert haben dort aber keine zweite Gruppe angetroffen die eigentlich mit uns htte spielen sollen.   :(
Da wir uns von sowas aber nicht abschrecken lassen haben wir kurzerhand einfach zwei gegen zwei auf der kleinen Bahn (ohne die linke Ecke falls jemand die Halle kennt) gespielt.

Es war eine Riesen-Gaudi und auch Tine und Jens die ja zum ersten Mal gespielt haben waren mit Feuereifer dabei. Dummerweise hat Tine dann aber so bld einen Ball an die Maske bekommen das doch etwas Gelatine in die Maske und in ihr Auge gespritzt ist. Passiert ist zum Glck nichts aber es hat offensichtlich ziemlich gebrannt und sie hat dann sicherheitshalber aufgehrt.

Was nun, wir waren ja nur noch zu dritt. ...ach egal, dann eben immer einer gegen einer.  ;D

Gegen 15.00 Uhr ist dann ein weiteres Prchen aus Alttting zu uns gestoen und wir konnten wieder zwei gegen zwei weiterspielen.
Das Mdel von den beiden hatte auch noch nie gespielt, aber ich muss sagen sie war ein echtes Naturtalent.  :59: :5:
Sie hat mich doch glatt ein paar Mal getroffen.   :o ;D

Nachdem wir uns aber auf Ihren eher defensiven Spielstil eingestellt haben wir uns dann doch recht wacker geschlagen und die Catfish-Divers (verdient  ;) ) gewinnen lassen.

Gegen 16.00 Uhr waren die beiden wieder weg und wir bekamen Verstrkung in Form von 16 (eher jngeren  ;D ) sterreichern... ...zumindest denke ich es waren sterreicher soweit ich das aus ihrem Akzent heraus hren konnte.  :53:
Wir haben uns auf die zwei Teams aufgeteilt und dann doch noch bis 17.30 Uhr weitergespielt.

Ich muss zugeben nach 4,5 Std. spielen mit nur kurzen Pausen war ich dann wirklich am Ende und wollte einfach nicht mehr.   ;)

Ach ja, falls sich jemand fragen sollte ob uns die 600 Blle die wir uns am Anfang geholt hatten gereicht haben... ...NEIN...

Beim ersten Mal hab ich noch gespielt wie ich's whrend meiner L-Tours  ;D "Ausbildung" gelernt habe, immer Einzelschuss und Muni sparen. Das hatte den Vorteil das meine Blle wirklich lange gehalten haben... ...ich aber auch entsprechend wenig getroffen hatte.

Diesesmal habe ich beschlossen dass das ja eigentlich ganz schn geizig von mir war der gegnerischen Mannschaft nur so wenige Blle rber zuwerfen. Also hab ich mich dieses Mal nicht Lumpen lassen und war etwas freigiebiger. Ich hab ingesamt rund 1800 Blle durch die Halle tanzen lassen.  :o ;D

Ich muss sagen es hat wirklich wieder einen Heidenspass gemacht. Da bin ich auf jeden Fall beim nchsten Mal wieder mit dabei. Schade das es bei uns in der Nhe keine Halle gibt.

Und bevor ich zum Ende komme muss ich auch dem Team von FSC Polling nochmal ein groes Lob aussprechen. Die Jungs und Mdels waren wirklich supernett, haben uns bei allen sehr freundlich und zuvorkommend geholfen und es war eine Mordsgaudi mit euch.  :59: :59: :59:

...so, und nun die Frage an alle Mitspieler...

...wieviele blaue Flecken habt ihr so???  ;D
Ich hab bei mir nur einen einzigen entdeckt... ...knapp unterhalb vom Hintern.  :-X  ;D
« Letzte nderung: 21. Juni 2009, 09:09:07 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: [Log] Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #1 am: 20. Juni 2009, 22:47:17 »
ah, in den Rcken geschossen worden? da htt ich dich auch getroffen.... (wenn ich dabei gewesen wre und im gleichen Team wie du geschossen htte  ;D)

wieviel kostet denn so eine eigene Maske?
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #2 am: 21. Juni 2009, 09:10:26 »
Jep, irgend ein linker Sger hat mich von hinten erwischt.
Ich wrde mich nicht wundern wenn's Tine gewesen wre. Als Rache fr ihren blauen Fleck auf dem Oberschenkel.  ;D :53:

Wir haben uns ne ziemlich billige genommen, die gleichen wie sie verleihen halt.
Fr die Maske wollten sie 15.-? haben. Das ist ok, denke ich.  :)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #3 am: 21. Juni 2009, 10:03:24 »
Danke, die Sicht unter einer Leihmaske ist nmlich wirklich nicht berauschend. 15 Euro sind da echt bezahlbar.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #4 am: 21. Juni 2009, 10:39:14 »
Beim letzten Mal hatte ich auch nur ne Leihmaske.

Das Glas teilweise zerkratzt und der Beschlagschutz war weg. Ich bin wirklich mal eine Runde ber's Spielfeld und hab nichts ausser Nebel gesehen. Das war keine schne Erfahrung.  ;)

Ich hab mal kurz nachgeschaut. Die Maske ist eine JT Radar, und kostet im Versand rd. 35.- ?.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Mueslidiver

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 80
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #5 am: 21. Juni 2009, 11:06:57 »
Sieh an Obinator  :44: hat schon geposted!

Ich htte eher gedacht das du vor zuckendem Zeigefinger  :o garnicht schreiben kannst!

Ja es hat viel Spa gemacht und man hat wirklich nicht gemerkt wie die Zeit vergeht.
Man macht die ersten Schu und dann ist der Ergeiz geweckt :15:

Ja wie bei Obi konnte ich die erworbene Ausbildung auch nicht ablegen, aber das gab sich dann doch einigermassen zum Ende hin.

Wir haben dann auch mal einen hheren Markierer gezeigt und erklrt bekommen und mit dem lt sich auch Obinator stoppen  :o denk ich. Da kommen dann schon solche Heldengedanken wie 3 gegen 16 auf  :16:


Zu den blauen Merkmalen hab ich nur einen auf dem rechten Schulter, aber nicht so ein schner Saturn wie versprochen wurde.  ;)

Klamotten technisch hatte ich mir nur Jeans und kurzes und langes T Shirt und Spielertriko bergeworfen.
Meine Handschuh waren etwas dicken und haben so einiges abgehalten nur auf die dauer war das recht unangenehm und da mu ich auf jeden Fall nachbessern -> "spirit fingers" 

Ich fr meine Teil bin gern wieder mit dabei und dann kann einer (nicht nher Benannter) sein blaues Wunder erleben :124:



 

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #6 am: 21. Juni 2009, 11:28:17 »
Ich htte eher gedacht das du vor zuckendem Zeigefinger  :o garnicht schreiben kannst!
Hahaha, inzwischen gehts wieder, aber gestern Abend im Bett htte ich noch keinen Markierer in die Finger kriegen drfen.  ;) ;D

ir haben dann auch mal einen hheren Markierer gezeigt und erklrt bekommen und mit dem lt sich auch Obinator stoppen  :o denk ich. Da kommen dann schon solche Heldengedanken wie 3 gegen 16 auf  :16:
Vergiss es...
...auch mit dem elektrischen Marker httet ihr keine Chance gegen mich gehabt.   ;D :53:
...ihr httet nur fter daneben geballert.  :53:

Na so war's ja nun auch nicht das wir 3 gegen 16 gespielt htten... ...die Idee war eigentlich zwei gegen 16.  ;D

Ich fr meine Teil bin gern wieder mit dabei und dann kann einer (nicht nher Benannter) sein blaues Wunder erleben :124:
Ich freu mich schon drauf...  :35: :42:
...vielleicht habt ihr beim nchsten Mal ja ne Chance wenn Tinchen auch noch in eurem Team spielt. 3 gegen 1 kommt mir
ausgeglichener vor...  :27 :43: :15:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #7 am: 22. Juni 2009, 10:32:36 »
Du Angeber!  :53:

Ich habe jetzt jedenfalls die alte Maske gegen eine neue und bessere eingetauscht. Die war zwar ein bichen teurer, schliet aber perfekt und weich um die Augen ab, so dass eigentlich nix mehr passieren drfte.

Mir hat es nmlich auch groen Spa gemacht, bis ich mir zum zweiten Mal grne gallertartige Klmpchen aus dem Auge fischen durfte. Das war wirklich fies.  :-\

brigens, mein Saturn auf dem Oberschenkel hat sich in einen roten Ring, der von einem lila Feld umgeben ist, verwandelt. Sieht auch sehr schn aus und fhlt sich hei und schmerzhaft an, schnen Dank auch.

Das gibt Rache!   :44: :44: :44: :41: :41: :114: :48: :46:
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #8 am: 22. Juni 2009, 11:27:57 »
Du hast Dir noch eine andere Maske geholt?
Was fr eine denn?  :D

Echt, Dich hat einer am Oberschenkel getroffen???  :o :-X :o  :53:
...wer war das denn ?!?  :2: :1:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #9 am: 22. Juni 2009, 14:08:57 »
Wie sieht's eigentlich aus...
...wann spielen wir das nchste Mal?  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #10 am: 22. Juni 2009, 14:54:32 »

Also nchstes Mal bin ich auf jeden Fall dabei - ihr habt mir den Mund gescheit wssrig gemacht ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #11 am: 22. Juni 2009, 16:30:36 »
Auch wenn Paintball vielleicht auf den ersten Blick merkwrdig klingt, es macht wiklich einen Heidenspass und ist im Endeffekt ne Mischung aus Verstecken, Fangen und Vlkerball...
...Du musst die versteckten Gener finden und wer von nem Ball getroffen wird ist fr diese Runde raus...  ;D

@Alex: Wolltest Du nicht auch mal wieder mitmachen?

@Karin: Das mchte ich sehen das Du mich triffst...  ;D :53:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 20.06. 09 Paintballen der Catfish-Divers
« Antwort #12 am: 22. Juni 2009, 20:27:26 »
...faszinierend.

Manchmal geht's schneller als man denkt. Gerade beschwere ich mich noch drber das es im
Mnchner Raum keine Paintball-Halle gibt und siehe da... ...am 18.06. hat eine neue Halle in
Garching aufgemacht.  ;D  :59:

...die sollten wir uns doch mal nher anschauen.  :6:

Hier mal der Link dazu:
http://www.mvp-muenchen.de/
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de