• 14. Mai 2024, 08:07:12
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 453
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 404
Total: 404

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: 02.08.2009 [Log] Starnberger See - Wasserwacht  (Gelesen 1529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
02.08.2009 [Log] Starnberger See - Wasserwacht
« am: 02. August 2009, 22:43:12 »
Mein TG 304 - der zweite dieses Jahr
max. Tiefe: 37,1
Zeit - ähm, compi liegt noch im Auto, ich denke 45 Min.
Buddy: TT-Andi - wer sonst  ;)

also heute kriegt ihr was zum lachen. Mein zweiter Tauchgang dieses Jahr.
Es fing schon mal damit an, dass ich nicht mehr wusste, welche erste Stufe auf welche Seite geschraubt wird   :-[ . Dann drehte ich diese erst einmal in die falsche Richtung und wunderte mich, dass das Gewinde nicht greift.   ::)

Na ja, im Wasser dann angekommen, hatte ich einen sehr schönen Tauchgang, hat doch wieder recht gut geklappt, an der WaWa-Wand entlang und zurück. Da ja gewisse Leute hier im Forum extra Ausbildungen machen, in denen ihnen die Masken vom Kopf gerissen werden, dachte ich mir, das könnte ich auch mal wieder machen. Also während wir so im 7m-Bereich dümpeln, mache ich Andi ein zeichen und nehme mir die Maske ab: IGITTTTT!!. bäh, wasser, nass,, kalt, in Augen und Nase, und Maske wieder auf. Aber, das Wasser geht net raus, ich puste, und schnaufe und des mistige Wasser will net raus, und zack, im selben Moment beisse ich mein Munstück ab, der Automat ist fast aus dem Mund gefallen, also erst Mal automat zur seite, Backup genommen und dann nochmal die Maske. Diesmal hat es endlich geklappt. Mit viel Wasser in den Augen konnte ich endlich wieder etwas sehen. Ich erwähne jetzt nicht, dass mich Andi zwischenzeitlich nach unten gedrückt hat, weil ich doch etwas nach oben schwebte....   :-[  :-[ :-[

Der Rest des Tauchganges ging dann wieder glatt.

Übrigens, das Grollen oben im Himmel hab' ich net gehört und die paar Tropfen beim abrödeln waren auch nicht störend. Lustig fand ich eher, dass die ganze WaWa gegen 16:30 komplett leer war - bis auf drei Autos

endlich mal wieder Wasser und ne Wand, seufz... sooo schön
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 23:01:11 by doernchen »
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 02.08.2009 [Log] Starnberger See - Wasserwacht
« Antwort #1 am: 02. August 2009, 22:47:35 »
 :20: :20: :20: Also bei mir in der Arbeit nennt man sowas einen "Multiproblemfall"  :53:

Aber das Buddyteam scheint doch hervorragend funktioniert zu haben (und dass wir Mädels Probleme damit haben, in welche Richtung man nu Ventile oder Anschlüsse schraubt,  mei, das ist doch vernachlässigbar - sonst hätten die Jungs doch gar nix zu lästern ;)......... hab ich schon erwähnt, dass ich heut auch wie eine Verrückte versucht hab, meine Brücke aufzuschrauben - nur um dann festzustellen, dass sie schon lang offen ist?  :82:)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: 02.08.2009 [Log] Starnberger See - Wasserwacht
« Antwort #2 am: 02. August 2009, 22:59:00 »
ja, und unter wasser musste ich mehrfach testen, in welcher Richtung mein Trocki-Ventil offen ist.  ::)

mann, mann mann... Aber das mit der Maske muss ich echt öfter wieder üben, sonst wird des mit dem nächsten Tauchschein (dem trimagischen) nix.  :(
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 02.08.2009 [Log] Starnberger See - Wasserwacht
« Antwort #3 am: 22. August 2009, 14:17:25 »
ja, und unter wasser musste ich mehrfach testen, in welcher Richtung mein Trocki-Ventil offen ist.  ::)

Gehört zwar nicht wirklich zu Eurem Tauchgang, aber weils grad so gut passt, von wegen "Mißgeschicke"......:

Ich war gestern mit`m Bernd nochmal schnell auf einen Vor-Urlaubstauchgang unterwegs.
Wir haben zamgerödelt, ich hab meinen Trocki angezogen, schlüpfe in meine Ärmel rein, fummle an meinem Reißverschluss rum, mist,
wieso geht denn der heut so schwer (für die, die es nicht wissen: ich hab nen Frontzip)?
Ich, zu Bernd hin --> Hilf mir mal, der Reißverschluss geht nicht gescheit zu.

Bernd schaut mich entgeistert an...."und wie willst du in deine Kopfhaube kommen?"
Ich: "Hääää? Ich zieh meine Kopfhaube doch immer erst zum Schluss an, wenn der Trocki zu ist".....
(so ähnlich gings 1-2 Min. hin und her)
.........bis wir dann endlich nicht mehr aneinander vorbeigeredet haben - und ich festgestellt hab, dass ich - um den Trocki zu schließen - vielleicht auch mal in die Halsmanschette schlüpfen müsste ;).

Oh mann......
Also, Karin, sowas passiert nicht nur nach ner längeren Tauchpause *gg*
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Bine

  • Gast
Re: 02.08.2009 [Log] Starnberger See - Wasserwacht
« Antwort #4 am: 22. August 2009, 15:48:20 »

Hört sich eher nach "Urlaubsreif !!!" an  8)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 02.08.2009 [Log] Starnberger See - Wasserwacht
« Antwort #5 am: 22. August 2009, 21:03:07 »

Hört sich eher nach "Urlaubsreif !!!" an  8)

*lach* wie wahr, Bine, wie wahr ;) ;).

(Und im Urlaub muss ich wenigstens in keine Halsmanschette schlüpfen - und da machts auch nix, wenn Wasser in den Anzug läuft  ;D ;D)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Kurt

  • Gast
Re: 02.08.2009 [Log] Starnberger See - Wasserwacht
« Antwort #6 am: 23. August 2009, 09:28:36 »
hihi, Gottseidank bin ich nicht der einzige dem so ein Scheiß anscheinend ständig passiert...

Ich war vor drei Wochen das erstemal beim Tauchen. Naja endlich hatte ich mich aufgerafft was für mich zu tun und beschlossen, das das Leben nur cool ist wenn man unter die Leute geht. Ich also meinen Kumpel Helmut angerufen, der sich riesig gefreut, dass der Kurtl wieder auftaucht aus seinem Loch und los zum Murner weil dort die Sicht immo besser als im Steini.

Wir rödeln auf. Hat auch wunderbar funktioniert, ausser das bei gefühlten 800 Grad im Schatten der Trocki schlagartig etwas heiß wurde.

Egal ab ins Wasser und raus zur Boje geschnorchelt, Helmut und Armin tauchen ab....
ich schnorchel mit meiner gerissenen Halsmanschette zurück zum Ufer... O0

Wochenende drauf am Attersee war alles gerichtet und der erste Tauchgang war wunderbar. Während des Equipmentchecks für den zweiten ist mir dann der Schlauch vom Fini geplatzt.... >:D

Das ganze wieder bei gefühlten 800 Grad und natürlich komplett angerödelt und startbereit.

und gestern ist mir jetzt am Murner auch noch mein Kompass verreckt.
Aber mir gehts gut :)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 02.08.2009 [Log] Starnberger See - Wasserwacht
« Antwort #7 am: 23. August 2009, 11:40:06 »
 :20: :20: :20: Ohje Kurt, ich glaub da hat irgendwer was dagegen, dass du zum Tauchen gehst ;) ;)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de