• 01. Mai 2024, 06:05:49
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 78
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 60
Total: 60

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: 8.8.09 Walchensee Pioniertafel/Urfeld  (Gelesen 802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
8.8.09 Walchensee Pioniertafel/Urfeld
« am: 08. August 2009, 21:47:52 »
Wie hier und im DDU ausgemacht, trafen sich heute Klaus und ich nach satter Versptung beiderseits (Vielen Dank an die groe Baustelle vor Murnau) in Urfeld am Boodsverleih so gegen halb 1.
 Durch groes Glck haben wir die letzten zwei Parkpltze direkt vorm Cafe bekommen. ;)
Bei strahlenden Sonnenschein und 26 Grad warmer Luft liehen wir uns ein Tretboot und fuhren zur Pioniertafel. Von Mellis Log`s her fanden wir auch bald die richtige Stelle. :-*
Was zahlt ihr eigentlich fr so ein Boot? Wir zahlten 15 Euro, machten einen Tauchgang, waren 2,5 Stunden spter wieder zurck und mussten noch 5 Euro drauf zahlen. :o :-X

TG1:
Tauchplatz: Pioniertafel
Dauer: 39min
Tiefe: 40,2m
Temperatur: 7 Grad
Sicht:
  • Die ersten 5 Meter nur weie Suppe (1-2m)
  • Im 15 Meter Bereich gings so mit 5-10 Meter
  • Ab 25/30 Meter wars super. Bestimmt gute 20 Meter Sicht


Wir sind wohl etwas zu weit vorne rein. Bis auf 40 Metern war da keine Wand, nur ne Gerllhalde. Dacht mir schon, so`n Sch... das kanns doch nicht sein. Wars auch nicht. :D
Sind dann links entlang und schon kam nach`ner Minute wirklich groe Felsblocks gespickt mit groen Baumstmmen und Schrottteilen in Sicht. Beim langsamen auftauchen auf dem Rckweg fanden wir dann doch noch die Wand. Die war teilweise so glatt, dass man schon denken konnte die wr von Meschen gemauert und verputzt worden. Ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Tauchplatz!!! ;D

Zurck am Bootsverleih machten wir uns fr den zweiten TG fertig. Diesmal wollten wir uns die vielen kleinen Schiffswracks anschaun. Also, nochmal angerdelt und direkt unter den Bootssteg raus.

TG2:
Tauchplatz: Urfeld Bootsteg
Dauer: 41min
Tiefe: 25,3m
Temperatur: 9 Grad
Sicht:
  • Diesmal war die Sicht leider die ersten 10 Meter bei fast Null (1-2m)
  • So im 20 Meter Bereich ging`s so mit 5 Meter
  • Ab 25 Meter wurde es leider nicht besser :P

         
Durch die extrem schlechte Sicht taten wir uns relativ schwer. Ein Ruderbootwrack, ein groes Tretbootwrack und sogar ein Segelbootwrack wurden dann aber doch noch von uns gefunden. ;)

Auch bei der Heimfahrt erwischte mich wieder ein Stau. So war ich fr diese zwei TG`s und`ner Tasse Cafe doch tatschlich 10 Stunden heute unterwegs! :o :-\ Wei nicht ob es das Wert war. Bei zwei TG`s an der Pioniertafel und ohne ein bis zwei Stunden Stau, knnte ich mir das ganze aber schon nochmal berlegen. 8)

Gru,

Michi
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 8.8.09 Walchensee Pioniertafel/Urfeld
« Antwort #1 am: 09. August 2009, 17:20:30 »

Hi Michi,

wir haben letztes Mal sogar 25 Euro frs Tretboot gezahlt, allerdings waren wir schon vormittags da und hatten das Boot ja ber zwei Tauchgnge + eine Pause von ner guten Stunde oder sogar  1 1/2 dabei. Ich fands soweit ganz ok ;)

Wart ihr auch bei der kleinen Fugngerbrcke? Von dort aus muss man noch so ca. 2-3 Minuten im Flachbereich nach links abtauchen, damit man relativ weit nach hinten kommt, da gibts dann die interessanten Sachen ;).

Ach so ja, Stau hatten wir brigens keinen ;)
Wir sind hin ber die Autobahn gefahren, aber zurck haben wir schon gesehen, dass auf der Autobahn die Hlle los war und wir sind dann Landstrae heimgefahren (wie gut, dass Bernd ein lebendes Navi ist ;)).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de