• 17. Mai 2024, 13:27:25
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 504
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 8
Total: 8

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Verlinkte Ereignisse

  • 13.08. - Tegernsee,18 Uhr/Holz: 13. August 2009

Autor Thema: Do, 13.08. - Tegernsee, Treffpunkt Holz um 18 Uhr  (Gelesen 4863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Do, 13.08. - Tegernsee, Treffpunkt Holz um 18 Uhr
« am: 11. August 2009, 07:16:05 »
Da ich diese Woche in München Training habe, hätte ich gut Zeit und Lust am Mittwoch oder Donnerstag im Starni Tauchen zu gehen. Ich könnte so um 18 Uhr am See sein.
Wer hat Lust mitzukommen.  :D
Gruß Pauli  8)
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 20:34:45 by Melli »
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #1 am: 11. August 2009, 08:54:48 »

Hi Pauli,

`s Berndl ;) und ich wollten auch evtl. am Donnerstag in den Starni hüpfen, allerdings kommt Bernd erst so um 18 Uhr aus der Arbeit raus, wär dir das zu spät?

......in der Hoffnung, dass meine Halsschmerzen nicht noch stärker werden (so`n Mist, wo ich den Schmarrn immer aufgable?  >:()

><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #2 am: 11. August 2009, 10:11:43 »
Ganz ehrlich mich würds auch wieder mal ins Wasser ziehen. Und 's Berndl hat ja meine "volle" Flasche... also ein nicht zu tiefer Tauchgang (sollten keine -30 werden) .. dat könnt ich mir doch glatt vorstellen...
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #3 am: 11. August 2009, 10:16:37 »

Ähhm, Walter die Flasche hat nichtmal s`Berndl, die hab ich inzwischen, fein säuberlich gefüllt in unserem Keller  ;).

Ich hab jetzt grad Pauli eine PN geschickt, aber ich frag jetzt einfach hier auch nochmal.....

Ich hab vorhin mit Bernd telefoniert und Bernd hat eine Tauchplatzkarte vom Tegernsee, wo einige sehr interessante Tauchplätze (mit Wracks und Wand (?)) drinstehen - wir müssen halt mal schauen, was da im Sommer erlaubt ist.

Würde es Euch was ausmachen, am Donnerstag statt an den Starni an den Tegernsee zu fahren? Hättet ihr da evlt. auch Lust drauf?

Bernd wollte sich aber heut abend auch selber nochmal im Forum melden, wann/wie/wo es bei ihm klappt.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #4 am: 11. August 2009, 10:58:30 »
also tgernsee wär für mich auch in Ordnung.
Müsste dann nur noch wissen wo genau und wann wir uns da treffen.
Sind dann ein oder zwei TG geplant?
Gruß Pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #5 am: 11. August 2009, 11:06:07 »
ist mir völlig egal - ich möcht nur mal wieder Pressluft schnuppern
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #6 am: 11. August 2009, 14:37:58 »
Ja super, dann schauen wir mal heut abend, was uns der Bernd als Tauchplätze (bzw. Treffpunkt) vorschlagen würde.

Pauli, kommst du eigentlich auf der Fahrt an den Tegernsee auch in Gmund vorbei? Falls ja, könnten wir uns ja z.b. am Parkplatz "Holz" kurz hinter Gmund treffen - kennst du den?
« Letzte Änderung: 11. August 2009, 14:40:48 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #7 am: 11. August 2009, 15:09:41 »
Ist dann am Donnerstag der Bernd auch dabei? D.h. wir wären dann zu viert?
Muß morgen noch wegen meinen Rechner nachmittags weg aber da kann ich meine Kiste aus der WaWa-Hütte holen. Flasche hast ja du MELLI.. da sollte ich doch mit meiner 15er auskommen... auch wenn ich wieder etwas aus der Übung bin. Mal sehen wie's mit der Zeit ausgeht... aber wenn wir so spät starten wirds wohl nur 1 Tauchgang werden oder?
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #8 am: 11. August 2009, 16:46:43 »

Bei Bernd ists noch nicht 100%ig sicher, obs klappt, da gibt er uns heut abend noch Bescheid, aber grundsätzlich wär er schon mit dabei.

Hmm, ich weiß nicht - also ich wär flexibel ob ein längerer oder zwei kürzere Tauchgänge, das können wir ja noch spontan ausmachen. Und mit der 15Žer kommst du locker hin!

Ich werd auch "nur" mit rd. 180 Bar in meiner D7 ankommen - die hat auch schon für einen TG herhalten müssen ;).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #9 am: 11. August 2009, 20:39:33 »
Also wenn es etwas tiefer gehen soll, dann wäre es am Yachtclub in Wiessee oder wenn es etwas zu suchen gibt wie ne Brotzeit für Melli Unterwasser dann wäre die Rottacher Schweinebucht gut oder das gute alte Holz.
Jetzt könnt ihr mal überlegen wohin

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #10 am: 11. August 2009, 21:33:02 »
Brotzeit für Melli Unterwasser...... Schweinebucht gut

Heee, sag mal, schön langsam wirst ja ganz schön frech hier - alles was er in letzter Zeit schreibt hat mit "Melli und Schweinen" (oder wahlweise Schinken) zu tun.  :43: :43:

Ok, also ich wäre da jetzt recht flexibel - ich schau mir nochmal die "Erlaubnis" an - soweit ich weiß, darf man im Sommer nicht überall tauchen.
Pauli, ich hab deinen Anruf grad eben erst gesehen, sollen wir morgen nochmal telefonieren zwecks dem Tauchplatz?

Der Parkplatz vom Tauchplatz Holz würd ja eigentlich ganz praktisch liegen und dann können wir entweder gleich dableiben oder ein Häusl weiterfahren....

Pauli, falls du mich fragen wolltest, wo der Parkplatz ist:
Wenn man aus der Münchner Richtung kommt und nach Gmund fährt, biegt man rechts ab in Richtung Bahnhof, am Gmunder Bahnhof vorbei (ist auf der linken Seite) und dann immer der Straße folgen, aus der Ortschaft raus, über einen Bahnübergang drüber und über den Berg drüber (ab dem Ortsausgang Gmund sinds so ca. 3 Min. zu fahren bis zum Parkplatz) und sozusagen direkt am "Fuß" vom "Berg" ist auf der linken Seite ein Parkplatz und da würden wir uns treffen. Meinst du, das findest du?
Walter, du weißt ja eh, wo der Tauchplatz ist, gell?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #11 am: 12. August 2009, 06:57:57 »
@Melli, ja der Anruf war wegen dem Parkplatz, hat sich aber Dank deine tollen Beschreibung erledigt,
hab ich den Parkplatz bei Google gefunden.
ich werd dann so ca. um 18 uhr da sein und bring Sonnenschein mit.  8)
Bis dann Gruß Pauli  :D
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 07:03:41 by Pauli666 »
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #12 am: 12. August 2009, 07:23:57 »
@Melli, ja der Anruf war wegen dem Parkplatz, hat sich aber Dank deine tollen Beschreibung erledigt,
hab ich den Parkplatz bei Google gefunden.
ich werd dann so ca. um 18 uhr da sein und bring Sonnenschein mit.  8)
Bis dann Gruß Pauli  :D

Grad wollt ich dir diesen Link schicken:
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #13 am: 12. August 2009, 07:29:15 »
Walter, du weißt ja eh, wo der Tauchplatz ist, gell?

Logisch... hab doch den Platz schon in den div. Wikis beschrieben. OK.. dann 18:00 in Holz... Auf der anderen Seite vom See solls ein 10m-Wrack geben, das auch von Anfängern angetaucht werden kann.. muss ich mal den Gerald (Tauchlehrer) fragen bzw. mit ihm mal dort abtauchen. Sowas hätt mich schon auch mal interessiert. Aber OK.. Hauptsache Pressluft  ;D
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Afterwork Tauchen im Starni
« Antwort #14 am: 12. August 2009, 09:12:24 »
hey ihr beiden,

ich hab ein problem :(.
ich bin heut zu hause geblieben, ich hab mal wieder bei kopf- und halsschmerzen so richtig "hier" geschrieben  :-[ :-[

ich fürchte fast, dass ich morgen nicht tauchen kann, würd aber, falls ich morgen wieder in die arbeit gehen kann, trotzdem zum ratschen rauskommen.

nur - falls es wirklich gar nicht besser wird, walter, wann wärst du denn ungefähr bei dir daheim (entweder heut abend oder morgen nach der arbeit?), dass wir dir die flasche vorbeibringen können?

drückts die daumen, vielleicht ist der schmarrn ja doch bis morgen vorbei - ich hüte mal das bett ;)

ach so ja, ich poste nachher mal noch, sobald ich was von bernd gehört hab, wann er rauskommt und am holz sein könnte (er kann ja tagsüber nicht online gehen).

@walter, es könnt gut sein, dass das sogar das wrack in wiessee ist, das bernd meint. ich schau mal noch, was ich so übern tegernsee rausfinde (hab ja heute zeit *haha* ;))
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 09:16:46 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de