• 07. Mai 2024, 19:49:37
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 198
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 136
Total: 136

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Attersee Log vom 23.08.2009  (Gelesen 964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Attersee Log vom 23.08.2009
« am: 27. August 2009, 22:24:57 »
Attersee bei Kammer

1. Tauchgang:

Buddy: Pauli
Landbuddys: Christine, Carola
Tiefe: 32,9 Meter
Zeit: 54 Minuten
Sicht: war nicht so gut wie sonst
Luftverbrauch: 15,51 L/Min

2. Tauchgang:

Buddy: Pauli
Landbuddys: Christine, Carola
Tiefe: 31,1 Meter
Zeit: 58 Minuten
Sicht: wie oben
Luftverbrauch: 16,46 L/Min


Das Wetter lie zwar ein bisschen zu wnschen brig, aber voller Elan starteten wir um fnf vor acht in Rosenheim. Zwanzig Minuten spter trafen wir uns mit Pauli und Christine am Rastplatz Samerberg.
Gott sei Dank hatten wir bis dahin unseren ersten Schock schon berwunden. Wir hatten nmlich vor lauter Vorfreude unsere frischgebackenen  Semmeln und Brezen zu Hause vergessen. Zum Glck konnten wir zum Spotpreis von 5 Euro noch welche an der Tanke ergattern.
Nach einem kurzen Ratsch ging es dann endlich Richtung Attersee. Wegen der Permanentlinksfahrer verzgerte sich unsere Ankunft dort um ca 30 Minuten  ;D
Als wir dort ankamen, sprhte Christine nicht gerade ber vor Begeisterung. Zitat: "Und wo is jetzt da des nchste Caf??? Hmmm.. ob i des berleb???"
Ein weiteres Problem waren die durchaus niedrigen Temperaturen...zumindest fr unsere Damen, die ja auf uns tauchende Mnner warten mussten.
So jetzt aber endlich mal zum Wesentlichen. Pauli und ich machten uns fertig fr unseren ersten gemeinsamen Tauchgang. Voller Neid blickte ich auf seinen Trocki und qulte mich voller Neid in meinen Halbtrocknen ;D :P ;D
Nach einem kurzen Briefing ging es endlich abwrts. Die ersten 15 Meter waren sehr milchig und glnzten nicht gerade mit den gewohnten Sichtweiten.
Kontinuierlich tauchten wir weiter nach unten. Ab 17 Meter tauchten die ersten Bumstmme auf. Diese zogen sich bis auf ca. 35 Meter. An der Schatzkiste vorbei, tauchten wir weiter nach links, bis wir an einen senkrechten Stamm kamen. Dort schwamm ein Aal direkt ber uns. Dies hab ich so zum ersten Mal gesehen. Nach einem Annherungsversuch suchte dieser aber sofort das Weite (Warum nur ?)  ????
Am hinteren Teil des Tauchplatzes fanden wir auf ca. 20 Meter ein Marterl eines verunglckten Tauchers. Ich wusste zwar davon, aber sah es dieses Mal zum ersten Mal. An dieser Stelle drehten wir auch wieder um und der Tauchgang ging im 10-5 Meter Bereich weiter. Hier gab es schne Wasserpflanzen zwischen denen einige Hechte auf der Lauer lagen.
Ich darf nicht vergessen, dass Pauli und ich uns einen kurzen Moment aus den Augen verloren haben.  :o Nach kurzen Auftauchen haben wir uns aber wieder gefunden :53:
Nach ca. 54 Minuten endete ein wunderschner Tauchgang mit Pauli und wir wurden von unseren frierenden Frauen oben erwartet :)





Jetzt gab es dann erstmal eine gscheide Brotzeit, denn schlielich mussten wir ja unsere Luxusbrezen und -semmeln genieen. Das tolle war, das Christine sogar Schoki fr mich dabei hatte. Das war meine Rettung ;D ;D
Nach einer ausgiebigen Pause ging es dann wieder los zum zweiten Tauchgang. Bevor dieser aber so richtig losgehen konnte, mussten wir noch Paulis Flossenband wieder finden, dass auf wundersame Weise verschwunden war. Im Wasser hab ichs dann auch wieder gefunden und so konnte unser 2. Tauchgang endlich beginnen.
Zuerst tauchten wir 4 Minuten im 5 Meter Bereich nach links um dann wieder auf die 30 Meter nach unten zu kommen, wo die Schatzkiste lag. Von hier aus tauchten wir dann weiter Richtung Seemitte und drehten hier um. um weiter in der Tiefe nach rechts zu tauchen. Wieder vorbei an Baumstmmen und unruhig wirkendem Seegrund. Hier bekam ich Probleme mit meinem Atemregler, der mir wenig Luft geben wollte. Schnell auf meinen luftintegrierten Compi geschaut, stellte ich fest, dass dieser 0 bar Luft anzeigte. :o Hier kam der Punkt, an dem mir kurz mulmig war :o :o :o :o :o
Auf mein Fini gesehen, bemerkete ich, dass ich doch noch 150 bar zur Verfgung hatte :D :D :D :D
GOTT SEI DANK
Ich wechselte auf den Octopus und hatte keine Probleme mehr.
Wir tauchten dann langsam in den 10 Meter Bereich auf und stieen nach einer Weile auf die Plattform mit der Bierbank. Pauli setzte sich erstmal gemtlich hin und wartete sehnsuchtsvoll auf die Bedienung um sich eine Mass zu ordern. Leider war wahrscheinlich gerade Sperrstunde, denn es kam niemand  :(
Auf dem Weg zur Bierbank trafen wir noch auf einen Aal. Als wir von der Bierbank ber die Plattform mit der Kloschssel


zu unserem Wendepunkt gelangt waren, sahen wir wieder zwei Aale.
Zurck im 5 Meter Bereich stolperten wir noch ber ein paar Babyhechte, Barsche und ganz zum Schluss ber eine Schleie. Die mich persnlich sehr gefreut hat, weil dies die erste war, die ich im Attersee gesehen habe.
Dann tauchten wir wieder auf.



Zum Abschluss gabs noch Bikuitrolle und RedBull, denn Kaffee hatten wir ja leider keinen.
Danach gings wieder Richtung Heimat mit Zwischenstopp an der Tanke, nervenden Linksfahrern und dem obligatorischen Stau auf der A8.
Was noch zu sagen bleibt:
Es war ein wunderschner Tauchsonntag mit Pauli und Christine, den wir auf alle Flle wiederholen mssen.






« Letzte nderung: 27. August 2009, 22:31:01 by ilk »

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Attersee Log vom 23.08.2009
« Antwort #1 am: 28. August 2009, 18:14:41 »
Es war ein wunderschner Tauchsonntag mit Pauli und Christine, den wir auf alle Flle wiederholen mssen.

Daten sind in etwa die gleichen wie bei Markus.

Da du ja schon so ausfhrlich berichtet hast (ja ich hab mich a bissal beim schreiben gedrckt), kann ich mich nur deiner Meinung anschlieen.
Es war ein traumhafter Tag der unbedingt wiederholt werden muss.

Gru Pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Attersee Log vom 23.08.2009
« Antwort #2 am: 05. September 2009, 12:57:46 »

Hey Ihr Vier,

Wow, klasse Log!!
Da knnt man echt neidisch werden!!!  :59: :59: :59:

DAs nchste Mal will ich unbedingt mit an den Attersee  :6:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Attersee Log vom 23.08.2009
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 19:36:13 »
Hi Melli
aber sicher doch,
wir geben bescheid wenn wir nchstes mal in diese Richtung starten.
lg Pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de