• 21. Mai 2024, 03:18:29
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 503
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 470
Total: 470

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62), Obi (50)

Autor Thema: Tauchen im Urlaub  (Gelesen 4121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Tauchen im Urlaub
« am: 07. September 2009, 15:30:08 »
Also,

ich denke, wir sollten uns auch einmal über Tauchbasen austauschen. Wer hat mit welcher Basis welche Erfahrungen gemacht? Würde man hier nochmal tauchen oder eine andere Basis wählen und warum? Wie sieht es mit den Spots aus? Wie gut kennt man sich aus und würde man bestimmte Tauchplätze besonders empfehlen? Würde man Anfängern von bestimmten Plätzen abraten, etc.?

Ich glaube, dass wir auf diese Weise viele interessante Informationen zusammentragen können, die wir dann alle bei der nächten Urlaubsplanung berücksichtigen können.
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #1 am: 07. September 2009, 16:25:07 »

Hi Alex,

die Idee ist echt super!!
Ich melde mich da gleich heut abend nochmal ausführlich dazu (hier in der Arbeit ists grad ein wengerl stressig ;)).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #2 am: 07. September 2009, 18:06:30 »
Also ich kann Loma-Diving in Khao Lak empfehlen.

Wir waren echt gut aufgehoben und es war vom abholen vom Flughafen, Hotel, einchecken in die Tauchbasis bis zur Tauchsafari alles reibungslos organisiert.

Markus ist der Chef der Basis und ist während dem Winter immer in Thailand und während des Sommers in Deggendorf in seiner Schule. Manche haben ihn vielleicht auf der "Boot" getroffen.

In Khao Lak empfiehlt sich eine Safari, da die Similans für Tagesausflüge etwas zu weit entfernt sind. Wird zwar auch überall angeboten aber man schafft nur zwei TGs pro Ausflug und man ist von früh morgens bis spät abends unterwegs.

Falls jemand genaue Infos über Schiffe, Tauchspots, Unterkünfte, Kurse, Equipment ect. haben möchte:

http://www.loma-diving.com/

Viel Spaß beim stöbern.
Ich tauche ? also bin ich.

Wurzl

  • Gast
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #3 am: 07. September 2009, 18:54:22 »
stimmt der markus ist echt ein netter

und erledigt alles promt

ich hab ihn auf der FREE kennengelernt, wo er uns bei unserem Weltrekord auch betreut hat ...


Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #4 am: 07. September 2009, 21:34:53 »
Mein bevorzugtes Tauchcenter ist eindeutig die Basis "Mister Diver" in Sharm el Sheikh. Die Homepage zu der Basis lautet http://www.misterdiver.com .

Der größte Vorteil dieser Basis ist vor allem der, dass sie eben groß ist, bzw. über 7 Filialen verfügt. Sie haben viele Boote zur Verfügung, auch wirklich große Boote. Dennocch bleibt die Größe der Gruppen überschaubar (maximal 6 Personen) und die Gruppen werden konsequent nach Fähigkeiten der Taucher zusammengestellt.

Meine liebsten Tauchplätze in Sharm el Sheikh sind das "Jackson Reef" in der Straße von Tiran (viele große Fische) und der Tauchplatz "Sharks Reef & Jolanda Reef" im Nationalpark Ras Mohamed.

Wer Wracks mag findet in Sharm el Sheikh eine enorme Auswahl. Die bekanntesten sind sicherlich die "Thistlegorm" und die "Dunraven".

Für alle ist etwas geboten. Allerdings würde ich das "Jackson Reef" wegen der starken Strömungen für Anfänger nicht empfehlen!
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #5 am: 08. September 2009, 06:57:59 »
Alex, Du machst mir den Mund wässrig. Eins Tages werden wir die auch mal ausprobieren ? sobald ich Thorsten überredet habe.

Iris, Du bist wieder da. Wir wars denn? Seid Ihr schön getaucht?
Ich tauche ? also bin ich.

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beiträge: 767
  • Bitte nicht füttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #6 am: 08. September 2009, 07:44:12 »
Wir sind die letzten Urlaube in Ägypten bei Dive-Point in Hurghada gewesen.
Ein sehr kompetentes Team, eine ordentliche Basis, modernste und top gewartete Technik.
(Da zeigt man dir auch gerne die Hinterräume  :D)
Die zwei Boote sind immer top in Ordnung und gepflegt.
Auch die Leihausrüstung ist in gutem Zustand.

Dive Point bietet vom Anfängerkurs bis zum techn. Tauchen alles was der Taucher will. Bei der Ausbildung wird sehr darauf geachtet, daß man das was man lernt auch beherrscht. Man wird da nicht einfach nur durchgeschläust.

Auf so einer Basis fühlt man sich richtig wohl.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #7 am: 08. September 2009, 10:56:02 »
Also ich schwöre auf die Euro-Divers-Kette (die haben auch ne Aussenstelle in Ägypten  ;) ). Ich war schon auf ein paar Basen von denen und hatte noch nie was zu meckern.

Sehr gut organisiert, gepflegte Ausrüstung, gute (tucker  ;) ) Boote, nettes Personal und schöne Tauchspots. Für Repeater gibt's Rabatt auf allen Basen von Eurodivers.

All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #8 am: 08. September 2009, 10:58:23 »
Dirk, hast du denn eine Internetadresse von denen?
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #9 am: 08. September 2009, 11:09:27 »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #10 am: 08. September 2009, 12:13:03 »
Na, dann häng ich doch gleich mal unsere kroatische Tauchschule dran:

www.najada.com
Auf der Insel Murter (ca. 1 Stunde südlich von Zadar, ca. 8,5 Stunden Fahrzeit von München)

Wirklich ein durchweg sehr nettes und kompetentes Team, wird von Anna Nokela und Kurt Leidl geführt.

Alles Top - Leihausrüstung sehr gut, 3 Schnellboote (im Notfall kann ein Verunfallter daher mit rund 40 Knoten an Land gebracht werden....und des is scho recht schnell ;)) - aber auch Leute die leicht seekrank werden, werden die Schnellboote lieben ;)), Sauerstoff an Bord, manchmal Begleitung durch Meeresbiologen, kostenloser Internet-Zugriff in der Basis für die Taucher, "Basiseigene" Appartments, Zufahrtsgenehmigungen an bestimmte Wracks, Es wird bei der Tauchplatzwahl sehr auf die Taucherwünsche Rücksicht genommen usw.

Soweit ich weiß, sind auch "richtige" technische Tauchgänge möglich (müsste man sich schlau machen, wenns wäre). Über der Basis-Türe prangt zumindest ein D.I.R.-Schild ;)

Ansonsten waren wir noch bei zwei anderen kroatischen Tauchschulen auf Murter, aber Anna und ihre Crew waren mit Abstand die Besten.

« Letzte Änderung: 08. September 2009, 12:29:14 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #11 am: 08. September 2009, 12:33:37 »
bis jetzt hab ich ja immer von den Jasmin-Divers (hurghada - Ägypten)
geschwärmt, und bis jetzt waren sie auch immer spitze

leider sind sie jetzt umgezogen und dort ist alles etwas anders

keine möglichkeit mehr die klamotten jeden tag zu waschen, ausser du machst es mit dem schauch (wird dir aber auch gemacht, ist nur halt nicht besonders ordentlich) ansonsten stehen die kisten des nächtens auf dem steg und da wird das ganze zeug halt trocken und dementsprechend sieht es dann auch aus
(Salzkruste etc.)

zuviele leute auf den mittlerweile nur noch 3 booten (auf der momo z.b. kann man sich nur noch zwischen den flaschen umziehen, weil es dem käpten nichts behagt wenn man es eine stufe weiter oben macht)

der steg ist so elendslang, das ist nachmittags eine tourtour bis du an der basis bist, getränke sind stark überteuert (eine kleine dose cola kostet 3,50 Euro umgerechnet) und der transfer wird mit sammeltaxibusen ägyptischen standards gemacht, was heißt du kannst auch einen bus erwischen wo du auf den blanken federn sitzt und dann noch mit ca. 15 leuten, was nach einer fahrt von doch manchmal 20 minuten eklig warm und eng wird ...

die tauchtasche kann man auch nicht mehr während des urlaubs dort lassen, ist also zweimal geziehe ...

ich war mega entäuscht diesmal und auch die auswahl der plätze ist nicht mehr so optimal wie noch letztes jahr.

nordtour ist extra zu bezahlen und man sieht die plätze doch nicht alle, weil angeblich das wetter nicht passt

oder es heißt da wo man hin will ist schlechte sicht, wir nehmen einen anderen platz und wenn man zurückkommt, waren die mit dem anderen boot genau an dem platz .... und haben von der tollen sicht und den vielen fischen usw. geschwärmt

da kommt man sich dann doch reichlich veräppelt vor ...

auch der schnelle und häufige wechsel der guids ist nicht sehr schön, man kommt ja auch wegen den giudes die verbringen ja die meiste zeit mit den gästen, aber kaum hat man mal ein bissl kontakt zu einem - schon ist er/sie weg ...

wie gesagt, ich war sehr entäuscht und werde wohl nächstes jahr eine andere basis ausprobieren

die euro-divers im grand hotel in ägypten kann ich zumindest von den gides her empfehlen, geza z.b. kenn ich persönlich und die boote die ich bis jetzt immer gesehen hab, wenn sie den neben uns lagen, waren echt alle super schön
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 14:04:43 by Wurzl »

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #12 am: 08. September 2009, 12:52:27 »
Hallo Iris,

da erübrigt es sich ja schon fast zu fragen, wie der Urlaub war. Ich tue es aber dennoch!  ;) Hoffentlich konntet ihr euch trotzdem etwas erholen.

Du solltest echt einmal Sharm el Sheikh ausprobieren! Mir persönlich gefällt es wesentlich besser als Hurghada, zumal die Tauchplätze wegen der enormen Fülle von Spots nicht so überlaufen sind.

Aber wie gesagt. Hier sollte man bei der Wahl der Tauchbasis vorsichtig sein. Mit den Sinai-Divers (Ich kam mir vor wie bei der Massenabfertigung in einer Fischfabrik!) war ich zum Beispiel weniger als gar nicht zufrieden und kann hier beim besten Willen keine Empfehlung aussprechen!

Empfehlen kann ich eben Mister Diver wegen meiner persönlichen, ausschließlich hervorragenden Erfahrung. Abgesehen davon hört man sehr viel positives über die ABC-Divers.
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Wurzl

  • Gast
Re: Tauchen im Urlaub
« Antwort #13 am: 08. September 2009, 13:00:32 »
der urlaub im juni/juli war trotzdem schön, wenn man die plätze kennt und nette leute dabei sind wiegt das einiges auf ;-)))

auch jetzt in kroatien waren die TG sehr schön, wenn auch viel zu wenig ;-)
aber fürs erste kennenlernen hat es gereicht ...

und vorallem wenn man von einem kleinen fischerböötchen rückwärts ca. 1 m in die tiefe fällt, das kostet ganz schön überwindung wenn man das das erste mal macht, ich hatte tierisch bammel und mußt *sanft* überredet werden ;-)
monika hat lieb auf mich eingeredet und michael hat mich ein klein wenig geschubst und schon lag ich im wasser ...
beim zweitenmal ging es dann schon viel besser ... aber spaß hatten wir trotzdem jede menge ....

ich hab danach mal gesagt, die haben den starni nach kroatien verlegt, das war wie süsswassertauchen im meer *ggggg*

lauter hübsche felsformaitonen ....

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Ilushikcyj

Gestern um 05:48:56
ЗдравÑтвуйте друзьÑ!
Мы, ÑÐµÐ¼ÐµÐ¹Ð½Ð°Ñ Ð¿Ð°Ñека - занимаемÑÑ Ð¿Ñ€Ð¾Ð¸Ð·Ð²Ð¾Ð´Ñтвом, профеÑÑиональной конÑультацией и продажей продуктов пчеловодÑтва по вÑ

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de