• 12. Mai 2024, 14:31:35
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 317
  • Online Ever: 329
  • (Gestern um 09:18:57)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 277
Total: 277

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Verena69 (55), Pit (60)

Autor Thema: Ostertour  (Gelesen 6621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Ostertour
« am: 09. September 2009, 09:04:18 »
Sagt mal, ist vielleicht schon tauchtechnisch etwas für die Zeit so um Ostern geplant?

Falls nicht, könnte man doch mal überlegen, ob man nicht eine Tour plant.

Wäre doch mal eine witzige Sache und wenn man soetwas langfristiger planen würde, dann hätten auch die Leute, die wie ich etwas weiter weg vom Großraum München wohnen, eine Chance mitzumachen.

Ich fände es klasse, wenn wir dieses Thema einfach mal benutzen, um Vorschläge zu machen und gemeinsam etwas zusammenzuspinnen.

Danach würde sich nur noch die Frage der Durchführbarkeit stellen.

LG

Alexander
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Ostertour
« Antwort #1 am: 09. September 2009, 11:02:57 »

Hi Alex,

also ich find die Idee super!
(Zumal wir nächstes Jahr keinen größeren Urlaub machen) - so ein paar Tauchtage hätten da wirklich was!

Hättest du schon eine Idee, wohin du wollen würdest?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Ostertour
« Antwort #2 am: 09. September 2009, 11:10:40 »
Da gibt es diverse Möglichkeiten:

1.) meistens gibt es sehr gute Angebote für das Rote Meer und wenn wir mit vielen Leuten aufschlagen, kann ich mir gut vorstellen, z. Bsp. bei Mister Diver ein Pauschalpaket auszuhandeln.

2.) Ich habe schon viel gelesen über den Kreidesee in Hemmoor. Dieser ist ein beliebtes Tauchziel und für ein paar Tage sicherlich auch nicht verkehrt.

3.) Der Attersee in Österreich wäre bestimmt auch nicht schlecht.

4.) Was würdet ihr von Kroatien halten? Wobei ich glaube, dass das Mittelmeer nicht besonders interessant sein dürfte.

Wir können ja mal Vorschläge sammeln!
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Ostertour
« Antwort #3 am: 09. September 2009, 11:19:00 »
Hi Alex,

hmmm, also das rote Meer würd mich grundsätzlich schon reizen - bei uns ists nur so, dass wir die nächsten beiden Jahre etwas kürzer treten wollen, weil wir uns zusagen wohnungstechnisch etwas vergrößern wollen :-) (neinnein, es ist kein Nachwuchs geplant ;))

Der Kreidesee und Attersee-Tour, da wär ich ja sofort dabei ;).

Und bei Kroatien ists so, dass wir sowieso im September wieder dort sind - aber wer weiß, die Baron Gautsch wär doch auch mal nen Besuch wert (und die wär nicht so weit weg ;)).
Ich persönlich finde das Mittelmeer (jetzt mal nur um Kroatien rum) sogar sehr interessant - ist halt nicht mit rotem Meer oder indischem Ozean vergleichbar, aber dadurch, dass es halt so viele Wracks gibt und viele Höhlen etc. machts das ganze echt spannend :).

Falls es wirklich in Richtung Attersee gehen sollte, würd ich doch glatt noch zwei drei andere Seen in Attersee-Nähe mit ins Programm vorschlagen.

Was meinen denn die anderen so?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Ostertour
« Antwort #4 am: 09. September 2009, 11:30:47 »
Ich meine nur Melli, dass das Rote Meer nicht zwangsläufig teurer sein muss. Wenn man ein günstiges Pauschalangebot findet, dann kann das sogar preiswerter sein, als diverse Seen abzufahren. Eine Buchung ist jedem problemlos per Internet möglich und treffen kann man sich dann im Hotel. Den Zeitraum kann man ja durchaus gemeinsam festlegen. Wichtig ist nur, dass wir bei Nutzung einer Pauschalreise auf gar keinen Fall das Tauchen über den Reiseveranstalter buchen sollten. Hier halte ich eine direkte Buchung bei der Basis unter Nutzung bestehender Verbindungen für absolut sinnvoll!
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Bine

  • Gast
Re: Ostertour
« Antwort #5 am: 09. September 2009, 11:44:46 »
Hi Alexander !

Aber sind nicht gerade an Ostern bzw. die gesamten Ferien die Mittelziele, sprich auch Ägypten, sehr teuer ?! Selbst wenn nicht über einen Veranstalter gebucht wird, allein die Flüge sind um Doppelte bis 3fache teurer. Da muss man schon unverschämtes Glück haben, einen Flug für 250 Euro zu ergattern.

Nach meinen Beobachtungen hilft es auch nicht, frühzeitig zu buchen. Die Fluggesellschaften steigen preislich schon von Beginn an hoch ein.
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 11:46:19 by Bine »

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Ostertour
« Antwort #6 am: 09. September 2009, 11:47:33 »
Man muss halt mal schauen was es kostet.

Bei entsprechendem Preis würde ich Kroatien oder ähnliches natürlich dem Eistauchen in deutschen Seen  ;) vorziehen.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Ostertour
« Antwort #7 am: 09. September 2009, 11:57:39 »
Hi Alexander !

Aber sind nicht gerade an Ostern bzw. die gesamten Ferien die Mittelziele, sprich auch Ägypten, sehr teuer ?! Selbst wenn nicht über einen Veranstalter gebucht wird, allein die Flüge sind um Doppelte bis 3fache teurer. Da muss man schon unverschämtes Glück haben, einen Flug für 250 Euro zu ergattern.

Nach meinen Beobachtungen hilft es auch nicht, frühzeitig zu buchen. Die Fluggesellschaften steigen preislich schon von Beginn an hoch ein.

@ Bine:

Also ich habe festgestellt, dass das wenig bis keinen Unterschied macht. Es ist eher die Frage, wie man bucht, bzw. ab wo man fliegt. Wenn man hier etwas Flexibilität zeigt, dann kann man extrem günstig eine Reise buchen. Ich habe bei Buchung über den Holidaycheck zum Beispiel dieses Jahr in den Sommerferien 10 Tage in beinem Wunschhotel für weniger als 500,00 EUR geschossen.

Man muss halt schauen, welche Variante am preiswertesten ist. Meistens ist es am günstigsten, wenn man ab Frankfurt fliegt!
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Ostertour
« Antwort #8 am: 09. September 2009, 11:59:14 »
Ostsee 4 Tage Wracktour!




... mein jährlicher (ungehörter) Vorschlag!  ;D

Wurzl

  • Gast
Re: Ostertour
« Antwort #9 am: 09. September 2009, 12:08:25 »
derzeitiges billigstes angebot

13.4. ab münchen nach sharm für 7 tage in ein 3 sterne hotel 454,-
weiß allerdings nicht ob das schon eine der osterferienwochen sind

aber müssen es den ausgerechnet die osterferien sein ...


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Ostertour
« Antwort #10 am: 09. September 2009, 12:14:55 »
Ostsee 4 Tage Wracktour!
.. mein jährlicher (ungehörter) Vorschlag!  ;D

Neeneenee, nicht ungehört - eher unerhört (dass du mit mir noch nie auf Wracktour warst!!)  ;)

Das würd mich auch total reizen!
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Ostertour
« Antwort #11 am: 09. September 2009, 12:27:30 »
derzeitiges billigstes angebot

13.4. ab münchen nach sharm für 7 tage in ein 3 sterne hotel 454,-
weiß allerdings nicht ob das schon eine der osterferienwochen sind

aber müssen es den ausgerechnet die osterferien sein ...



Hallo Iris,

der Preis klingt gut, aber ich würde in Ägypten prinzipiell All In wählen und niemals unter 4 Sterne gehen.

Ein Hotel, das ich kenne und welches auch wirklich gut ist, ist der 1-2-Fun Club Mirabel in Sharm el Sheikh, Napq Bay.
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Wurzl

  • Gast
Re: Ostertour
« Antwort #12 am: 09. September 2009, 12:56:35 »
dann sind wir schon bei 602 bis 731 euro pro nase im Doppelzimmer (2 Personen)
1 Woche

das ist mir definitiv zu teuer, dafür bekomm ich 2 wochen all in Hurghada

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Ostertour
« Antwort #13 am: 09. September 2009, 13:19:37 »
3.) Der Attersee in Österreich wäre bestimmt auch nicht schlecht.
Attersee ist immer gut ;) Und die Seen außenrum sind auch den einen oder anderen Tauchgang wert.
Zitat von: Alexander
4.) Was würdet ihr von Kroatien halten? Wobei ich glaube, dass das Mittelmeer nicht besonders interessant sein dürfte.
Das Mittelmeer ist absolut interessant! Richtig viele Fische, auch große, geniale Wracks, super Wände....

Doc

Bine

  • Gast
Re: Ostertour
« Antwort #14 am: 09. September 2009, 13:35:59 »
der Preis klingt gut, aber ich würde in Ägypten prinzipiell All In wählen und niemals unter 4 Sterne gehen.
Ein Hotel, das ich kenne und welches auch wirklich gut ist, ist der 1-2-Fun Club Mirabel in Sharm el Sheikh, Napq Bay.

Nee, in solche Bunker in Tourihochburgen mit all seinen unangenehmen Begleiterscheinungen müßte man mich reinprügeln. :P
Hias und ich waren im Februar hier http://rocksea.net/cms/content/view/1/57/lang,de/  Günstig und gut !

Nachtrag : Bist Naarisch ???  :o Über Frankfurt, wenn man 25 Minuten vom Münchner Flughafen entfernt wohnt !

« Letzte Änderung: 09. September 2009, 14:10:24 by Bine »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Ivanuht

Heute um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

Gestern um 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

Gestern um 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и гоÑпода!
Ищите выÑокооплачиваемую работу в Польше? Ðе знаете Ñзыка и Вами Ñложно найти заработок? Тогда Ð’Ñ‹ по адреÑу!
[url=https:

Show 50 latest

User heute online

1. Ivanuht

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de