• 13. Mai 2024, 18:32:34
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 361
  • Online Ever: 361
  • (Heute um 01:36:08)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 284
Total: 284

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Das Wrack der Thistlegorm  (Gelesen 2183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Das Wrack der Thistlegorm
« am: 13. September 2009, 13:25:38 »

Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Das Wrack der Thistlegorm
« Antwort #1 am: 13. September 2009, 14:49:01 »

Wow, schönes Wrack - da würd ich auch mal hinwollen!
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Bine

  • Gast
Re: Das Wrack der Thistlegorm
« Antwort #2 am: 13. September 2009, 15:27:33 »

Melli, wenn man es als Tagesausflug bucht, ist es Rudeltauchen pur !  >:D

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Das Wrack der Thistlegorm
« Antwort #3 am: 13. September 2009, 15:48:27 »
Ich war dieses Jahr dort. Wir sind um 5:00 Uhr morgens in Sharm el Sheikh losgefahren und waren allein mit einem Safari Boot. Die ersten anderen Boote kamen an, als wir unsere TG's bereits beendet hatten. Absolut empfehlenswert!!!
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Bine

  • Gast
Re: Das Wrack der Thistlegorm
« Antwort #4 am: 13. September 2009, 16:28:18 »
Tja, wenn man von Dahab kommt, dann schaut das a weng anders aus !
Wir sind erst so 10:00 rum angekommen, mit uns (in der Nebensaison Februar !) ca. 10 andere Schiffe a 30 - 50 Taucher. Geankert wurde wild drauf los, die einige Wochen vorher angebrachten Ankerstellen wurden von den meisten ignoriert.
Stattdessen wurde wie üblich an der Reling und anderen Stellen die Ankerkette befestigt. Dementsprechend kaputt sieht so einiges auch aus.
Im Wrack fand Schlangetauchen statt  ::) Außerdem kam ich mir vor wie in den antiken Stätten am Nil : schnell runter, schnell durch und naja, nicht ganz so schnell wieder hoch.
Ich werde es nicht wieder mitmachen, für mich war das Tauchtourismus der üblsten Sorte  >:D

Zur Vertiefung der Thematik lese doch folgenden aktuellen Thread (sorry Melli )  http://www.taucher.net/forum/Thistlegorm_wrack373.html
« Letzte Änderung: 13. September 2009, 16:59:10 by Bine »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Das Wrack der Thistlegorm
« Antwort #5 am: 13. September 2009, 17:17:39 »
,(sorry Melli )  ,

Gar kein Problem, Bine ;)
Ich weiß schon, dass da tierisch viel los ist - das ist auch das, was mich an Ägypten echt abschreckt. Wenn du da keine "besondere" Tauchschule hast, die
ausserhalb der Zeiten fährt oder einfach Spots anfährt, die nicht jeder anfährt/fahren kann, hast da wohl echt die A-Karte gezogen.

Wir waren dieses Jahr zusammen mit unserem zweiten Boot und einem weiteren Boot (also insgesamt 3 Boote) an einem Tauchplatz und das fand ich schon nervig.
Ich glaub, ich wär kein guter Ägypten-Touri ;).
Aber sehen würd ich die Thistlegorm schon gern mal........allerdings alleine ;)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Bine

  • Gast
Re: Das Wrack der Thistlegorm
« Antwort #6 am: 13. September 2009, 17:30:18 »
Da kann ich nur Dahab und Nuweiba in der Nebensaison anraten. Also Februar/Mitte März. Mit den beiden Basen, wo mir unterwegs waren, war es fast reines V.I.P tauchen, teilweise waren wir die einzigsten Taucher, nicht nur in der Basis, sondern auch an den Tauchplätzen. Bis halt auf die Thistlegorm und das Blue Hole. Obwohl, das Hole ging, da waren wir auch sehr früh, bevor die Touris aus SSH angekarrt wurden.
Unser Highlight war Ras Abu Gallum : erst 2 Stunden Kameltrip inklusive Flaschen, dann 2 Nächte in einem einfachen Unterstand auf dem Boden schlafen. Keine Dusche, kein Strom, nur reine Natur  ;D Der Duft der Ziegen und Kamele war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig  :-\  Dafür im März : keine Menschenseele, ein Sternenhimmel zum Träumen und Anfassen, Tauchgänge wann man will, leuchtendes Plankton, lecker Beduinenessen aus einer Küche wie im Mittelalter und Stille, Stille, Stille. Herrlich... Da merkt man erst, wie wenig man eigentlich braucht.......

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Das Wrack der Thistlegorm
« Antwort #7 am: 13. September 2009, 17:36:49 »
@ Bine: Wie gesagt, es ist die Frage, wann man ankommt. Dieses Wrack sollte jeder Taucher einmal gesehen haben, solange man noch herein darf, denn irgendwann wird auch die Thistlegorm einmal kolabieren.

Es ist okay, wenn du es nicht magst, aber du solltest zumindest soviel Toleranz an den Tag legen, einem jeden zuzugestehen, sich selbst ein Bild zu machen. Mir hat es gut gefallen, aber abgesehen davon hätte ich diese Tour von Dahab aus auch nicht gebucht. Es ist einfach zu weit. Dahab hat doch selbst genug zu bieten, das "Blue Hole" zum Beispiel, nur um mal eine Sache zu nennen...
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Das Wrack der Thistlegorm
« Antwort #8 am: 13. September 2009, 21:48:56 »
@Alexander:
Hast Du eigentlich schon mal "richtig" getaucht? Also ohne Guide, eigenverantwortlich, selbstständig, auf eigene Verantwortung?

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Das Wrack der Thistlegorm
« Antwort #9 am: 13. September 2009, 22:41:30 »
@ Hiasl: Klar habe ich schon eigenverantwortlich getaucht. Auch in Ägypten geht das wunderbar, aber hier gibt es halt Plätze, an denen das nicht erlaubt ist. Wenn man sich dann manchen "eigenverantwortlichen" Taucher ansieht, speziell einige Fotografen, die sich an Gorgonien festhalten und auf Korallen knien u.s.w., dann fällt mir echt nichts mehr ein!
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Vikigex

Heute um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Heute um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

Show 50 latest

User heute online

1. Vikigex
2. Vikigao

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de