• 07. Mai 2024, 00:33:50
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 172
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 176
Total: 176

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?  (Gelesen 2656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?
« am: 25. November 2009, 12:50:48 »

Hi @ll,

ich wei, diese Frage hab ich schon zu Beginn des Forums, irgendwann Anfang 2008 gestellt, aber nachdem wir ja jetzt schon jede Menge neuer User haben und sich die Plne sicherlich (wie bei mir ;)) schon gendert haben, wrd mich nochmal interessieren, wie weit ihr mit Eurer Tauchausbildung kommen wollt? Sprich, welche Tauchkurse mchtet ihr noch machen - oder reicht Euch Euer Ausbildungsstand?

Ich wollte ja eigentlich noch vor einem Jahr den Advanced Nitrox machen - aber ehrlich gesagt, bin ich momentan davon etwas abgekommen. Auf der einen Seite, weil mir fr meine Tauchgnge, die ich momentan mache, mein Ausbildungsstand reicht und auf der anderen Seite, weil die Faulheit grad etwas berwiegt ;). Sprich, momentan bin ich ganz zufrieden mit meinem Rescue+Nitrox und wer wei, vielleicht packt mich ja doch noch irgendwann der Rappel ;).

Wie stehts bei Euch?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?
« Antwort #1 am: 25. November 2009, 15:23:27 »
ich will weiterkursen und zwar tief, tiefer, am tiefsten. Wenn ich da am Ende bin, dann richtung Hhle. Aber damit habe ich schon meinen zehn-Jahresplan ausgebreitet.

Eigentlich wollte ich im Herbst letztes Jahr schon den Normox machen, nur Umzug und Finanzen waren dagegen. So wird's nchstes Jahr wohl auch noch aussehen, aber vielleicht siehts Ende 2010/Anfang 2011 besser aus - bei uns wird halt immer alles doppelt fllig  ::)
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?
« Antwort #2 am: 25. November 2009, 20:16:42 »
Sers,

im OC-Bereich gibt's jetzt ja nicht mehr viel - Hhlen sind nix fr mich - aber der CC-Bereich reizt mich schon. So ein schickes eCCR in gelb...

Doc

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?
« Antwort #3 am: 25. November 2009, 23:07:32 »
Hmm, also eigentlich sollte dieses Jahr ja noch der Rescue kommen, aber irgendwie ist doch nix draus geworden.
Nchstes Jahr will ich den aber schon noch in Angriff nehmen.

Ansonsten vielleicht noch ein paar Specialties...
...Schrauber usw.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beitrge: 767
  • Bitte nicht fttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?
« Antwort #4 am: 26. November 2009, 07:28:04 »
Auf der einen Seite wre ich interessiert an nem Rescue-Kurs.
Auf der anderen Seite wre ich auch am Kreiseln interessiert. Blo beim letzteren stellt sich mir die Frage, lohnt es sich bzw. Nutze ich das System auch? Die Anschaffung des Gertes ist nicht gerde ohne. Und um nur blasenfrei zu blubbern, ist die Anschaffung doch etwas zu unrentabel.

Mal sehen, was man doch vielleicht macht.

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?
« Antwort #5 am: 26. November 2009, 14:22:26 »
@Georg:

So ein Gebrauchtgas-Schnaufgert ist ja auch eher als Gas-Sparmaschine zu verstehen. Damit man eben nicht immer so viele Kannen mitfhren muss.

Zum Thema:
Bei mir ist nach dem Tech1 (= Normoxic Trimix) und dem Gasblender erst mal Schluss. Ich bin jetzt schn langsam an meinen Grenzen angekommen, finanziell, mental und physisch.

Offline Cpt. Q

  • Badewannen-Taucher
  • *
  • Beitrge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?
« Antwort #6 am: 27. November 2009, 09:59:50 »
Hallo zusammen,

ich will nicht auf meinem heutigen Stand stehen bleiben, auch wenn ich noch bei fast jedem TG was dazugelernt habe.
N. Jahr steht der *** auf dem Plan mit den zugehrigen SK's.
Ob ich dann Ende des Jahres noch weiter Richtung L gehen will ist nicht ausgeschlossen. Mal sehen.

Technich interessiert mich die Weiterbildung Richtung Kreisel und dort die CCR's.
Nicht wegen "tief", sondern eher wegen "lange", ohne Blasen und allgemein wegen der Technik.

Aber ob sich das fr mich als Sporttaucher und bei meiner Anzahl TG's jhrlich lohnt, bezweifele ich.
Allerdings hab ich schon ab und zu -auerhalb des Tauchens- in Technik investiert, auch wenn's nicht immer gleich Sinn gemacht hat.
Aber die Einstiegshrde (Anschaffung) ist doch recht hoch. Und ohne Buddy der das Ganze mit macht, halte ich's fr relativ problematisch, zumal ich nicht Richtung "Solotaucher" tendiere.
Ich beobachte bei den CCR's den neuen Poseidon gerade interessiert. Mal sehen wie sich das Teil bewhrt.

Vielleicht lasse ich's auch erstmal beim Schnuppern mit so einem Teil.

Viele Gre,
Martin
... Hauptsache Wasser

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?
« Antwort #7 am: 27. November 2009, 10:11:57 »
Mit dem Thema Kreisel habe ich mich auch schon beschftigt. Dabei geht es mir weniger um die Tiefe und die Gasmenge als um die Blasenfreiheit und den Best-Mix bei elektronisch gesteuerten CCR (lngere Nullzeit). Und mit Fotografie habe ich ja auch ein Argument.

Allerdings stehen dem die hohen Anschaffungs- und auch Wartungskosten insbesondere bei CCR gegenber.

Vielleicht tut sich ja finanziell noch ein Wunder....
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beitrge: 767
  • Bitte nicht fttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?
« Antwort #8 am: 27. November 2009, 10:45:56 »
@Georg:

So ein Gebrauchtgas-Schnaufgert ist ja auch eher als Gas-Sparmaschine zu verstehen. Damit man eben nicht immer so viele Kannen mitfhren muss.


Ich finde deine Bezeichnungen jedesmal zum Schieflachen  :20: :20:

Ich will weder Teif noch extrem lange in dem uns Menschen Lebensfeindlichem Element bleiben. Es ist doch mehr die Technik und die Ruhe des Gertes.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Welche Tauchkurse wollt ihr noch machen?
« Antwort #9 am: 27. November 2009, 11:40:22 »

Irgendwie sind ja echt einige am Kreisel interessiert (ich brigens auch - allerdings nur als Schnuppertauchen, um es mal zu testen).

Vielleicht tun wir uns doch mal zusammen (die, die halt Lust haben) und sprechen mit einer Tauchschule, ob sie uns nicht mal ein Schnuppertauchen anbieten - wenn ich mich nicht ganz tusche, hat Bernd irgendwie Connections zu einer Tauchschule, die sowas anbietet. Ich frag ihn einfach mal, wenn ich ihn das nchste Mal sehe ;)
(Bernd wre nmlich selbst auch ein "Kreisel-Interessent")
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de