• 03. Mai 2024, 23:46:46
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 306
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 229
Total: 229

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Euer bestes oder genialstes Kochrezept  (Gelesen 2582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« am: 09. Dezember 2009, 09:04:36 »
Hallo Katzenfische,


es ist wieder soweit. Alle Jahre wieder im Dezember kommt die Glanzzeit der Hobbykche.

Das einzige Streben dieser Spezies ist, den Mitgliedern der Familie ber die Weihnachtstage das eine oder andere Pfund zustzlich auf die Rippen zu schnallen. ;D

Mein Vorschlag: Lasst uns doch mal an dieser Stelle unsere liebsten Rezepte sammeln (sozusagen die, bei denen selbst der konsequenteste Gast nicht widerstehen kann).

Eine Jury (ich schlage hier die Administratoren vor) sollen dann die besten 5 in einer Umfrage vorstellen, bei der dann jeder Katzenfisch mit einer Stimme abstimmen kann.

Dem Sieger knnten wir dann bei der "Jahresauftaktveranstaltung" im Januar eine Biopren (Hftspeck) - Meisterschaftsmedaille verleihen...  :98:
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 10:01:45 »
Hmm, ich hab schon ein paar Rezepte wo was ganz brauchbares dabei rauskommt, aber da ist jetzt nichts aussergewhnlich dolles oder aufwendiges dabei. Das sind eigentlich alles recht schnelle Sachen...
...schmecken aber trotzdem ganz gut.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2009, 10:05:57 »
Hmm, ich hab schon ein paar Rezepte wo was ganz brauchbares dabei rauskommt, aber da ist jetzt nichts aussergewhnlich dolles oder aufwendiges dabei. Das sind eigentlich alles recht schnelle Sachen...
...schmecken aber trotzdem ganz gut.  ;)

Genau das meine ich ja! Es muss ganz einfach lecker sein, sonst nichts! Egal ob einfach und schnell oder wahnsinnig aufwendig. Die Hauptsache ist einfach, dass es lecker sein soll und die Leute sie gerne essen wollen, auch wenn es nur eine Currywurst wre. Ganz egal! Hauptsache lecker!!!  ;)
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2009, 09:14:18 »
Na Leipziger Allerlei

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 09:38:42 »

Na, dann poste doch mal das Rezept, Bernd, und bitte alle kochtechnischen Hintergrnde  ;D, jetzt wo`st zum Superkoch (oder Superbcker) in Sachen Kaiserschmarrn aufgestiegen bist....;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2009, 09:41:08 »

Na, dann poste doch mal das Rezept, Bernd, und bitte alle kochtechnischen Hintergrnde  ;D, jetzt wo`st zum Superkoch (oder Superbcker) in Sachen Kaiserschmarrn aufgestiegen bist....;)

Mnnergeheimnis :53: :53:

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2009, 14:48:14 »
Also, da bisher noch kein Rezept gepostet wurde, fange ich halt einmal an:

Entenbrust l'orange d'Alexandre:

1. Gusstahlpfanne stark erhitzen. Pro Entenbrust 2-3 Esslffel Erdnussl und einen guten Stich Butaris Butterschmalz hereingeben. Das ganze mit 2 Orangenfilets verfeinern, da das Fleisch dadurch bereits eine leichte Orangennote bekommt.

Fettseite der Entenbrust (Hautseite) 3mal einschneiden. (Nur das Fett nicht ins Fleisch!!!) und Pfeffern. Bitte nur wenig Salz!!!

Mit der Fettseite zuerst scharf anbraten (ca. 7-9 Minuten) dann fr ca. 5 Minuten wenden.

Bei ca. 100 Grad die Brust mit Hautseite nach oben in den Ofen. Hautseite mit Honig bestreichen. Ca. 10 Minuten.

Einen guten Klecks Honig in die Pfanne geben (Sud nicht wegwerfen!) und karamelisieren lassen.

Pfanneninhalt mit einem Schuss Orangenliqueur, Orangensaft und Portwein ablschen.

Vanilleschote auskratzen und das Innere hineingeben. Pfeffer und Zimt hinzugeben. Wichtig! Bei Zimt permanent abschmecken!

Sauce reduzieren lassen. Teller vorheizen. Saucenklecks in die Mitte. Groen Honigtropfen obendrauf. Mit Zahnstocher sternfrmig auseinanderziehen. Teller mit Orangenfilets garnieren.

Ente aus dem Rohr holen (die Hautseite sollte jetzt leicht vom Honig kandiert sein) und aufschneiden. (ca. 1,5 - 2 cm breite Stcke).

Mittig auf dem Teller auffchern.

Fertig. Lecker und nicht viel Arbeit!
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #7 am: 08. Januar 2010, 11:33:58 »
So, nachdem Andi im DDU gerade so eine hnliche Frage nach den Lieblingsrezepten gestartet hat, schlage ich jetzt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und poste mal ein Spaghetti-Rezept, das supereinfach ist, aber auch echt lecker und sehr schnell geht (unter "genial" fllts allerdings nicht - ich bin wegen meinen *hstel* "ausgeprgten Freizeitaktivitten" ein Fan von einfacher, schneller Kche ;)):

Penne mit Chili-Garnelen:

Zutaten:
- 1 Pack Garnelen (oder gemischte gro/klein machen sich auch ziemlich gut)
- Knoblauch
- 1 - 1 1/2 frische Paprikaschoten
- Brhe
- Chili-Soe (hier ist das Fertigprodukt ;))
- Chili-Schoten oder Pulver
- Salz, Pfeffer, Paprika, Sojasoe zum Abschmecken

Knoblauch mit den Garnelen und Chili-Schote(n) in einer Pfanne anbraten, gestckelte Paprikaschote kurz mit anbraten (soll aber noch knackig sein). Mit Brhe ablschen, rd. 3 EL Chilisoe + ca. 2 EL Sojasoe zugeben (je nach Geschmack auch mehr), mit den Gewrzen abschmecken und etwas kcheln/eindicken lassen und anschlieend mit den Nudeln mischen.

Sehr einfach, sehr schnell.....und wenn man viel Knoblauch verwendet, nicht ganz alltagstauglich *gg*.


P.s. Ich wei, dass unsere Doernchen-Karin noch ein sehr leckeres Spaghetti-Rezept im DDU gepostet hat, das wir inzwischen auch oft kochen.....aber ich will natrlich nichts vorwegnehmen *gggggg* (Karin, das war jetzt fei a Wink mit dem Olympiaturm ;)).
« Letzte nderung: 08. Januar 2010, 11:37:08 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #8 am: 08. Januar 2010, 23:50:11 »
AAAH, jetzt wei ich, warum der die ganze zeit so hin und herwackelt... der Olympiaturm  ;D

na wenn ihr unbedingt wollt...   ::)

Spaghetti la Bruschetta

250 g Spaghetti
ca. 7 mittelgroe Strauchtomaten
1 Tte Mozzarella
100g Parmaschinken
2 EL Pinienkerne
Salz, Pfeffer, Rauchsalz und Butter

Spaghettitopf aufsetzen und ein kleiner Topf mit Wasser fr Tomaten.

Tomatenstrunk entfernen. Oben und unten Haut 1 cm einschneiden, ca 30 Sec. ins stark kochende Wasser halben bzw. bis sich die Schale lst. Tomaten kalt abschrecken, enthuten, vierteln  und mit Lffel entkernen. Resttomate in Wrfel schneiden.
Parmaschinken und Mozzarella wrfeln.
Spaghetti Kochen.
viel Butter in Pfanne erhitzen. Tomaten rein, kurz anschwitzen lassen, dann Pinienkerne dazu. Spaghetti hinzufgen, mit Pfeffer, Salz und viel Rauchsalz abschmecken, oft durchrhren.

Fertiges Gericht mit Mozzarellawrfel und Parmaschinken bestreuen, Mahlzeit  :59: 

Da ich selber net koche, ist dies Rezept von meinem Gttergatten, aber ich mags richtig gerne essen.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #9 am: 14. Januar 2010, 11:27:42 »

Speck-Fisch ????
Hab noch keinen Namen dafr:
 
 
Man nehme einen Fettfisch (z.B. Kabeljau) bzw. ein Stck davon, nicht ausgelst und macht die berhment 3 S (subern, suern, salzen)

Dann legt man eine Casserolle mit Silberfolie aus und setzt den Fisch in die Mitte.

Der lnge nach ca. 1/2 cm links und rechts der Rckenflosse der Lnge nach ca. 1/2 cm tief der lnge nach einschneiden und den Streifen herausziehen.

In diesen Spalt Bacon-Wrfel einfllen.

Rund um den Fisch gemischtes Tiefkhlgemse geben.

Das ganze mit Butterstck bestreuen (Fisch + Gemse)

Die Folie verschlieen und pro Pfund (Fisch) fr 20 Min. ins vorgeheizte Rohr bei 170
 
 
FERTIG
« Letzte nderung: 14. Januar 2010, 11:29:14 by Kachelschrubber »
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #10 am: 25. Januar 2010, 21:46:37 »
Meeres-Lasagne  ;)

Eigentlich ist es ein leicht abgewandeltes Abnehm-Rezept von Melli, nichts desto trotz aber Superlecker (und schmeckt in keiner Weise nach abnehmen  ;) )

Fr 2-3 Personen (zwei mit meinen Hunger, drei mit Mellis  ;D )

8 Lasagneplatten
800g gestckelte Tomaten
250g Pangasius-Filets
250g Flusskrebs-Schwnze
200g Brunch legere
1 Ei
1 Zwiebel
Etwas Tomatenmark
Italienische TK-Kruter

Fr die "Fllung" der Lasagne zuerst die Zwiebel und die Pangasius-Filets wrfeln, danach die Zwiebeln in ein wenig l anbraten bis sie goldgelb sind, dann die gestckelten Tomaten, den Fisch, die Flusskrebse und einen guten EL Tomatenmark hinzugeben. Das ganze kcheln lassen und 2 TL TK-Kruter hinzugeben.
Whrend die Fllung vor sich hin kchelt wird das Topping vorbereitet.
Den Brunch mit dem Ei und 2TL TK-Krutern vermengen bis es eine glatte Mischung ohne Klmpchen ergibt.
Nun wieder zur Fllung. Diese mit Salz, Pfeffer, Paprika, Cajenne-Pfeffer, Oregano und einem EL Brhe abschmecken.

In eine Auflaufform kommt dann zunchst eine kleine Schicht Fllung, darauf Lasagneplatten, dann wieder Fllung und wieder Lasagneplatten bis man die dritte Lage Lasagneplatten auflegt.
Auf das ganze kommt das Topping das glatt ber die ganze Flche verteilt wird.

Die Lasagne bei ca. 180 Grad fr 35 Minuten in den Ofen und fertig ist sie... ...und seehr lecker!  :D

 
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de