• 03. Mai 2024, 17:47:15
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 306
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 229
Total: 229

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Sharm Mrz 2010  (Gelesen 2462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer2

  • Gast
Sharm Mrz 2010
« am: 24. Mrz 2010, 18:29:08 »
           

War bei den Sinai Divers und war dort sehr zufrieden. Anmeldung fr die Ausfahrten erfolgt jeweil am Tag vorher. Konnte meine Wnsche problemlos umsetzen. Strmungscheck wurde vom Guide vor jedem Tauchgang durchgefhrt. (Denke gerade daran wie ein anderen Guide bei Hammerstrmung dagegen schwimmen mute). Die Crews an Bord waren immer sehr hilfsbereit. Mit dem Essen an Bord mut du aufpassen, sonst passt der Anzug nach einer Woche nicht mehr. Wenn du von Deutschland aus buchst und bezahlst wird billiger und als Wiederholungstter auch noch mal. Es ist immer wieder faszinierend wie gerade bei einer so groen Basis die Organisation klappt. Meine Tauchkiste hatte ich praktisch die ganze Woche nicht in der Hand. Falls am nchsten Tag ein anderes Boot dranwar wurde die Tauchkiste einfach umgeparkt. Und das hat immer geklappt. Tiefenlimit war 30m und wenns ein paar mehr waren und es nicht gleich jeder an die groe Glocke hngt wars auch kein Problem. Nitrox war umsonst, der Sauerstoffgehalt immer zwischen 28 und32%. Analyser immer an Bord - da hab ich auch schon anderes erlebt. Die Tauchpltze wurden immer so eingeteil das man nicht mit 1000 anderen Tauchern an einem Platz war. Briefing erfolgte in Deutsch und Englisch und war sinnvoll und mit allem wichtigen versehen. Wir hatten teilweise viel Spa beim Briefing. War nie einfach runtergeleiert. Anbei noch der Link zur meienr HOtelbewertung bei Holidaycheck:    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Falcon+Naama+Star+Mir+wars+einfach+zu+laut-ch_hb-id_1717943.html


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Sharm Mrz 2010
« Antwort #1 am: 24. Mrz 2010, 20:43:25 »

Hi Rainer,

super, dankeschn fr den Reisebericht!!

Wenn ich mir den Tauchbasenbericht und den Hotelbericht so anschaue, dann klafft das ganz schn auseinander, oder?
Tauchbasis klingt echt super und das Hotel irgendwie nicht sooo, oder?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Rainer2

  • Gast
Re: Sharm Mrz 2010
« Antwort #2 am: 24. Mrz 2010, 21:26:01 »
Hallo Melli
Wie versprochen mein Reisebericht. Wie ich ja geschrieben habe wars fr 150? ganz in Ordnung. Ich bin in der Beziehung auch nicht zu anspruchsvoll. War ja auch nur zu schlafen im Hotel. Was schon schlimm war ist der Geruschpegel. Ich hab wirklich einen Schlaf wie ein Toter - aber wenn dann der Hotelboy um 5:30 Uhr anfngt die Liegen am Pool rumzurutschen bist du schon kurz davor den im Pool zu ertrnken. Essen mchte ich aber in so einem Hotel nicht nachdem ich das Frhstck "genossen" hab. Die Story mit der Kaffeekanne ist wirklich wahr, so etwa ekliges hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Wenn ich mit Familie und zum regulren Preis dort einchecken wrde whre ich schon gewaltig sauer. Mit der Tauchbasis war ich absolut zufrieden. Ich war dort das erste Mal vor 10 Jahren und im November das zweite Mal. Nachdem es mit Marsa Alam nicht geklappt hat wollte ich in Sharm nicht noch mit einer anderen Basis rumprobieren und habe es auch nicht bereut. Der eine Drifttauchgang ( und bei dem war RICHTIG Strmung) und dann kommt so eine Leuchte von Guide von einer anderen Tauchbasis - nachdem unser Guide im unter Wasser erklhrt von wo die Stmung kommt - winkt seine Gruppe runter und taucht genau gegen die Stmung. Mache jede Wette die hatten eine super Tauchgang. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr frs tauchen und habe meinen Spa. Wir haben auch immer locker einen dritten Tauchgang hinbekommen

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Sharm Mrz 2010
« Antwort #3 am: 25. Mrz 2010, 23:14:17 »
Hallo Rainer,

wie wars unter Wasser?

Was hast Du so gesehen? Vielleicht auch etwas Grofisch?

Kannst Du den einen odere anderen Spot besonders empfehlen?

Ciao Jens

Rainer2

  • Gast
Re: Sharm Mrz 2010
« Antwort #4 am: 26. Mrz 2010, 06:35:57 »
Wir haben diesmal fast bei jedem Tauchgang eine Schildkrte gesehen (und wirklich groe Exemplare) viele Thunfische, wenige Napoleons, eine wenige groe Zackies, Leider keine Haie, Mantas oder die sonstigen Verdchtigen, eine Woche vor uns wurde ein Manta gesichtet (glaube im Far Garden?), Mein Lieblingsspot war der Tauchgang Anemone City nach Shark Observatory (Steilwand ohne Ende und das ganze ber eine dreiviertel Stunde), Gordon Reef (Tiran) waren absolut fantastischer Strmungstauchgang im Highspeedtempo, Die Sicht war teilweise sehr unterschiedlich wegen hohem Wellengang und starkem Wind. Die Local Tauchpltze fand ich nicht so toll - liegt vielleicht auch an meiner Begeisterung fr Steilwnde. Fr die Jahreszeit waren wir Temperaturmig ca 6 Wochen zu frh dran. Wasser locker 24 Grad und Abend drauen schon so warm das man die ganze Woche mit kurzen Klamotten gehen konnte. So warm hab ichs im Mrz bis jetzt in gypten noch nie erlebt. Zurck zu den Tauchpltzen - Ras Mohammed gehrt fr mich immer noch zu dem schnsten im Roten Meer und war eben alles absolut easy zu tauchen. Die Pltze sind auch von Tauchgang zu Tauchgang schon ganz unterschiedlich eben wie die Strmung usw ist - dementsprechend werden die Pltze auch verschieden getaucht

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Sharm Mrz 2010
« Antwort #5 am: 26. Mrz 2010, 09:49:58 »
@Rainer: Jetzt mal ganz ehrlich. Wrde ich nicht selbst schon morgen in einer Woche in Richtung Sonne und Meer fliegen, dann knnte ich diesen Bericht nur schwer ertragen!!!  :53:

Hrt sich echt super an!!! ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Sharm Mrz 2010
« Antwort #6 am: 26. Mrz 2010, 11:04:01 »
, dann knnte ich diesen Bericht nur schwer ertragen!!!  :53:

ALLERDINGS!!!!  :51: :51: :51: ;D ;D

Nein, Schmarrn, das hrt sich echt total super an!!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Rainer2

  • Gast
Re: Sharm Mrz 2010
« Antwort #7 am: 27. Mrz 2010, 17:13:09 »
und wo gehts hin??????????

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Sharm Mrz 2010
« Antwort #8 am: 28. Mrz 2010, 13:00:22 »
@Rainer2: Wir wissen noch nicht ob wir wirklich jede Insel schaffen, aber wenn`s gut luft kann ich das ganze Hawaii-Atoll anschaun und vieleicht auch ein, zweimal betauchen.  :) :) :)
s`getschoo!

Charley4001

Rainer2

  • Gast
Re: Sharm Mrz 2010
« Antwort #9 am: 28. Mrz 2010, 13:05:33 »
Da bekommen wir aber auch einen Reisebericht ??? Einen unvergesslichen und wunderschnen Urlaub wnsch ich euch

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de