• 03. Mai 2024, 08:19:59
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 282
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 284
Total: 284

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Sally ist eingezogen!  (Gelesen 4736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Sally ist eingezogen!
« am: 12. April 2008, 16:01:48 »
Hi Leute,

bei uns gibts mal wieder tierische Neuigkeiten.

Leider ist ja letzte Woche unsere Mogli (Wellensittich-Dame) gestorben und Ende Januar unser fast-18-Jhriger Wellimann Charly.

.....und nachdem 9 Vgel so eine krumme Zahl ist, haben wir heute mal im Tierheim vorbeigeschaut...;)

Beim Vorbeischauen bliebs natrlich nicht, wir haben das einzige Welli-Mdchen, das gerade im Tierheim war mitgenommen. Wir haben sie "Sally" getauft und die gelb-grne Se ist schon ein bichen lter (ca. 6 Jahre) und ist eigentlich auch ne Arme, weil sie sich wohl beim Vorbesitzer in einer Tre eingeklemmt hat und seitdem mit ihrem Fu Probleme hat....aber ich denk doch mal, dass wir das in den Griff bekommen  :D

Jetzt hockt sie gerade hinter mir in ihrem "Noch-Quarantne-Kfig" (zumindest fr 1-2 Tage, bevor sie in die Voliere darf) und schlgt sich den Bauch voll.

Ach ja, was ganz witzig war beim Abholen:
Der "Abgabe-Leiter" hat sich unsere Selbstauskunft angeschaut, hat gegrinst und meinte: "Ihr habt ja mehr Tiere wie wir"  ;D ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #1 am: 13. April 2008, 09:48:44 »
ja dann

herzlichen glckwunsch

zum neuen hausbewohner


Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #2 am: 13. April 2008, 10:57:00 »
Ich hoffe, Sally lebt sich gut ein.

Vielleicht findet sich ja auch ein gefiederter Freund?  :D

Ist es wichtig, in einem Vogeschwarm eine gerade Anzahl an Tieren zu haben? Kenn mich nicht aus.
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #3 am: 13. April 2008, 11:38:18 »
Theoretisch knnte man sagen das bei ner geraden Anzahl jeder ein Partner findet, nur Wellis halten eh nix von monogamen Beziehungen, und solange sie einen Schwarm haben zu dem sie gehren ist es ihnen ziemlich wurscht ob's nun ne gerade oder ungerade Anzahl an Wellis sind.

Es hat glaub ich eher Mellis Sinn fr Symmetrie und Ordnung gestrt.  ;D ;D

Ich denke schon das sich die kleine gut bei uns einlebt. Sonderlich ngstlich ist sie nicht und einen gesunden Hunger hat sie auch. Mal schaun wie sie mit den anderen klar kommt aber bisher hatten wir da noch nie Probleme.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #4 am: 13. April 2008, 12:14:35 »
Ich freu mich fr jedes Tier, dass ne Chance hat, aus dem Tierheim zu einer liebevollen Pflegefamilie zu kommen.
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #5 am: 13. April 2008, 22:24:27 »
Ich hoffe, Sally lebt sich gut ein.

Also eine gute Mnnerauswahl htte sie ja: 3 Wellensittich-Mnner und 1 (wahrscheinlich Weibchen) --> "wahrscheinlich" deshalb, weil es eine weie ist und bei den weien ists sehr schwer zu sagen ob Mnnlein oder Weiblein. Aber nachdem sie gern ein bierl zickt, nehmen wir einfach an, dass es ein Mdel ist  :P

Aber Wellis nehmens mit der Partnerwahl echt nicht so genau - die knutschen nieder wen sie grad finden (incl. uns)  ;D

Wir haben ja jetzt theoretisch auch eine "ungerade" Anzahl (5 Wellis, 5 Nympis), aber ich hab mir das Welli-Mdel eingebildet, weil wir halt einfach nen "Jungs-berschuss" hatten  ;)

« Letzte nderung: 13. April 2008, 22:27:56 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #6 am: 14. April 2008, 10:37:21 »
Ich dachte, 2 Eurer Welli-Jungs wren schwul? :-*

Da gibts dann Zickenkrieg um die verbliebenen Mnner.  :41: :55:
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #7 am: 14. April 2008, 10:43:01 »

Nein, ich glaub die sind Bi - der eine hatte ja auch schon mal eine Affre mit der Nymphendame (das war da, wo er ihr den Rcken hoch und runter gelaufen ist, weil er ja so klein ist und demensprechend nicht gleichzeitig "Hals kraulen" und untenrum....hhm...*piep* machen konnte).

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #8 am: 14. April 2008, 10:47:04 »
Och wie s!  :56:

Die sind so knuddelig. Leider lassen sie sich nicht streicheln. Da musst Du noch was machen... ;)
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #9 am: 14. April 2008, 11:35:02 »
Naja, wir knnten sie festtackern, ansonsten lsst sich das schlecht bestimmen das sie zutraulicher werden.  ;)

Vgel werden im Regelfall einfach nicht so Menschenbezogen wenn sie gengend Kumpels als alternative haben.

Sally sieht aber so aus als htte sie recht wenig Angst vor Menschen. Mal schaun was da noch geht.
Wahrscheinlich hockt sie dann immer mit Zoe zusammen auf mir. Dann knnen sie mir gleichzeitig
in's Ohr beissen.  :o ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #10 am: 14. April 2008, 13:00:46 »
Naja, wir knnten sie festtackern,

WEHE!!  :41: :36: :70:

ja, aber es ist wirklich so, dass die vgel meistens nicht so zutraulich werden, wenn sie viele kumpels haben. (ausnahmen -wie zoe- besttigen aber die regel ;)). unser kaktus (einer der beiden, die wir bernommen haben), ist aber auch von anfang an zahm gewesen und geht auf den finger.

aber mir (und wohl auch den vgel) ists lieber, dass sie viele kumpels haben und dafr halt nicht so zutraulich sind, als wenn man sie einzeln hlt und dafr dann ein bussi-bussi-vogerl hat, das total verhaltensgestrt ist und in seiner not versucht sein spiegelbild zu fttern (wenn er denn nen spiegel hat - was auch so ziemlich das schlechteste spielzeug ist).

wir haben brigens gestern noch ein cooles foto gemacht:
als sally gestern von ihrem kleinen kfig in die voliere eingezogen ist und wir das kleine kfigoberteil noch auf unserem tisch stehen hatten, hat sich zorro IN den kfig gelegt und sunny war obendrauf gelegen.
(nach dem motto: wenigstens mal dran riechen....)  :o ;)
« Letzte nderung: 14. April 2008, 13:05:40 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #11 am: 14. April 2008, 15:11:24 »
Mit der artgerechten Haltung liegst Du natrlich vllig richtig, sehe ich auch so. Die sind nur am Bauch so weich...wenn man dann mal hinlangen drfte ohne zerhackt zu werden.

Eure Katzen sind zum schieen.  :55:

Queeny hat mir heute wieder mal auf ihre ganz eigene und subtile Art gezeigt, dass ich das Katzenklo reinigen soll: Sie hat auf 2 Teppiche geschissen.  :4:

Das ging fr sie diesmal nicht so glimpflich ab, denn ich war stinksauer. Mann, ich wollte das Klo sowieso heute machen, weil morgen der Mll abgeholt wird. Leider mssen wir uns mit unserem Nachbarn eine Tonne teilen. Seit seine Freundin so oft da ist, reicht das hinten und  vorne nicht und ich benutze dann noch die Tonne der Vermieter. Das geht aber erst, wenn ich die Tonnen schon zum abholen rausstelle. Ganz toll!!! >:(
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #12 am: 14. April 2008, 15:19:19 »
Queeny hat mir heute wieder mal auf ihre ganz eigene und subtile Art gezeigt, dass ich das Katzenklo reinigen soll: Sie hat auf 2 Teppiche geschissen.  :4:


*grins* ohje, ja das kann ich mir vorstellen, dass du da gar nicht so amused warst  :D

unsere zchterin, dagmar, hat uns letztes mal brigens ein ganz tolles katzenstreu mitgegeben - ist wesentlich ergiebiger als das was sonst so in "supermrkten und co" erhltlich ist. gibts halt leider nur beim zooplus und ist ungefhr doppelt so teurer wie normales streu - 9,90 fr 14 Liter (Dagmar-Preis, im Zooplus 11,90)  allerdings ists ungefhr 3x so ergiebig und man hat dadurch halt um einiges weniger mll....und es riecht gut . ;)
wenns wre, kann ich dagmar ja nochmal nach dem namen fragen oder wir knnen euch auch mal einen sack mitbringen, wenn wir wieder bei ihr sind.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #13 am: 14. April 2008, 15:24:18 »
Danke Melli, das ist ein nettes Angebot.

Ich denk noch drber nach. Eigentlich brauchen wir das versch...Katzenklo nur fr Queeny, die anderen gehen brav aufs Feld. Und ich sehe nicht ein, noch mehr Geld in den Katzena...zu stecken. Du merkst, ich bin deswegen immer noch sauer.

Das ist etwas, dass ich in der Wohnung auf keinen Fall akzeptiere, auf gar keinen Fall.  :4: :4: :4:
Ich tauche ? also bin ich.

speedy

  • Gast
Re: Sally ist eingezogen!
« Antwort #14 am: 14. April 2008, 15:33:20 »
Christine,

ist es ein trost wenn ich Dir sage, das meine Katzendame Emy, wenn ihr was nicht pat mir
immer alles voll macht. Egal ob ich mit ihr schimpfe oder ob ich schlecht drauf bin, oder ob
ich ein anderes Granulat fr das Katzenklo gekauft habe.
Ich war doch ber das Wochenende in meiner Heimat. Weil sie sauer auf mich war, hat sie
mir gestern abend und heute in der frh auf die Treppe und vor das Bett gemacht.
Jetzt ist aber wieder alles ok. Hab sie mit Leckerchen bestochen. Das hilft meistens. Nur
beim Kater im Moment nicht. Der geht leiber auer Haus essen.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de