• 18. Mai 2024, 01:16:13
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 336
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 323
Total: 323

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62), Obi (50)

Autor Thema: Brauche Eure Hilfe  (Gelesen 1385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Brauche Eure Hilfe
« am: 28. April 2010, 09:50:14 »
Hallo Fories,

wer kann mir weiter helfen.
Ich habe einen alten PC und ein Lapi. Auf dem PC sind jede Menge Daten die ich auf mein Lapi bringen möchte. So weit so gut wird sich mancher denken. Nun kommt's, ABER,
ich heb eine externe Festplatte die ich auch schon an den PC angeschlossen habe. Im Handbuch steht man soll die Daten auf diese Externe ziehen. Das habe ich gemacht. Nun kam manchmal ein Fenster worin stand das es nicht möglich ist alle Daten auf die Externe zu bringen, oder so ähnlich.
Dann auch noch wo irgendwelche Kürzel angezeigt wurden.
OK, weiter steht im Handbuch das man dann die Daten auf das Lapi auch nur rüberziehen braucht.
So weit so gut. Mir wurde auch gesagt das man Software die auf dem PC ist auch übertragen kann. Nur leider funzt das nicht so wie ich will.

Was ist zu tun???? Kann mir jemand helfen. Aber bitte in einem normalen Deutsch.

Danke für Eure Hilfe

Eure
Speedy - Ellen

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Brauche Eure Hilfe
« Antwort #1 am: 28. April 2010, 11:00:59 »
Nun kam manchmal ein Fenster worin stand das es nicht möglich ist alle Daten auf die Externe zu bringen, oder so ähnlich.

Hi Ellen,

da meine telpathischen Fähigkeiten gerade noch trainiert werden, mache ich mal folgende Annahmen:

1. die externe HD ist zu klein um alle Daten vom PC aufzunehmen
2. die direkte Datenübertragung von PC->Schlepptop ist kompliziert. (eine Vorausetzung dafür wäre z. B., dass sich beide Geräte in einem LAN befinden)
 
Mein Rat wäre folgender:

Mache das was Du verstehst. Also kaufe Dir eine größere externe HD und kopiere alle wichtigen Daten da drauf.
Dann kopierst Du die Daten von der ext. HD auf den Schlepptop, wie von Dir geplant.

Das hat den Vorteil, dass Deine Daten zusätzlich gesichert sind. Also die HD vom PC darf dann irgendwann krashen
und den Schlepptop kanst Du Dir getrost klauen lassen.

Ciao Jens


P.S.

Hi Ellen, wann warst Du denn im Südl. roten Meer?
Sind ein paar tolle Bilder dabei. :59:
 
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 11:31:58 by Nessie »

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Brauche Eure Hilfe
« Antwort #2 am: 28. April 2010, 12:23:31 »
Hi Ellen
Das mit den Daten geht zum rüberziehen.
Mit der Software geht das nicht so einfach, das würde nur mit zwei
identischen Geräten (absolut gleiche Hardware) funktionieren, indem du ein komplettes image deiner Festplatte
erstellst und dann auf dem zweiten wieder draufspielst.
Du könntest zwar die Software komplett rüberkopieren und dann müsstest du die komplette Registry von Hand nachbearbeiten,
sprich ein fast unmögliches Unterfangen (schätze mal ein bis zwei Wochen Arbeit wenn du dich mit der Registry gut auskennst).

Also mein Rat: Daten rüberziehen, Software neu installieren.

Gruß Pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

speedy

  • Gast
Re: Brauche Eure Hilfe
« Antwort #3 am: 28. April 2010, 12:46:02 »
Zitat
Hi Ellen, wann warst Du denn im Südl. roten Meer?
Sind ein paar tolle Bilder dabei.

@Jens,

das war 2005. Das war auch mein letzter großer Urlaub.
War ne Tauchsafari.
Freut mich das Dir die Bilder gefallen. Ich hab noch mehr aber ich glaube das Dirk nicht soviel Speicherplatz hat um die alle reinzustellen,  ;)
 
Hab auch noch Bilder aus unseren heimischen Seen gefunden. Da muss ich aber erst noch schauen welche überhaupt zum herzeigen sind. Das waren so meine Anfänge mit dem Knipsen.


Zitat
1. die externe HD ist zu klein um alle Daten vom PC aufzunehmen
2. die direkte Datenübertragung von PC->Schlepptop ist kompliziert. (eine Vorausetzung dafür wäre z. B., dass sich beide Geräte in einem LAN befinden)

also in einem anderen Fenster steht das die Daten gerade von einer anderen Person oder so benutzt werden und somit nicht verschoben werden kann. Ich solle alle Fenster schließen und das ganze noch einmal machen.

Das hab ich gemacht aber trotzdem das gleiche wieder. Dabei hab nur das Fenster offen gehabt damit ich die Daten schieben kann.


@Pauli,

OK dann schiebe ich die Daten und den Rest kicke ich. So gut bin ich dann doch nicht das ich das mit der Registry machen kann. Und die Lust dazu hab ich auch nicht.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Verbeuge mich ganz brav dafür  ::) ::)

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Brauche Eure Hilfe
« Antwort #4 am: 28. April 2010, 13:24:58 »
also in einem anderen Fenster steht das die Daten gerade von einer anderen Person oder so benutzt werden und somit nicht verschoben werden kann.

Hi Ellen,

das mit dem Verschieben ist das Problem.
Aber warum die Daten verschieben ????
Besser ist es die Daten zu kopieren.
Danach kannst Du bei Bedarf die Daten auf dem PC immer noch platt machen.  ;)

Ciao Jens



speedy

  • Gast
Re: Brauche Eure Hilfe
« Antwort #5 am: 28. April 2010, 13:42:03 »
Hey Jens,

da haste Recht. Dann mache ich doch das Richtige, ;) .
Bin schon die ganze Zeit dabei das zu machen.
Und das dauert alles so lange. Im PC sind 2 große Festplatten drinn.
Weißt Du was da für eine Menge an Daten sind ??
Ich fasse es nicht. Das meiste werde ich löschen können. Na wir werden sehen.

Noch einmal Danke für die prompte Hilfe

Gruß
Ellen

Divebaer

  • Gast
Re: Brauche Eure Hilfe
« Antwort #6 am: 28. April 2010, 23:18:10 »
Hi Ellen,

Du solltest auch nur Deine Daten sichern, nicht die ganze Festplatte, da dabei auch der gesamte Müll aus temp verzeichnissen und alte Progs mitgesichert würden und unmengen an Speicher verbraten.

also nur Deine gespeicherten Dokumente, Kalkulationen, Bilder , Filme usw.

lg Alex

speedy

  • Gast
Re: Brauche Eure Hilfe
« Antwort #7 am: 29. April 2010, 08:14:47 »
Hallo Alex,

ich Danke auch Dir herzlich.
Hatte mir das ganz easy vorgestellt. Ich dachte wirklich es wird die ganze Festplatte
gesichert.
Aber Du hast Recht, man nimmt den ganzen Müll wieder mit. Und das will man ja nicht.

Allen die mir hier nun geholfen haben sage ich DANKE  :-* :-* :-*

Gruß
Ellen

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de