• 09. Mai 2024, 15:37:07
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 317
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 278
Total: 278

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu  (Gelesen 4087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« am: 01. Mai 2010, 11:06:25 »
So, jetzt schaffe ich es das erste mal in dieser Woche meinen Bericht abzuliefern. Meine Freundin und ich sind ja vom 2.4. bis zum 26.4. auf Hawaii gewesen und haben uns da die 4 grten Inseln mal genauer angeschaut. Vor allem unterm Wasser wars fr mich natrlich besonders interessant. Neben ca. 40 Schnorcheltouren hab ich es mit Pressluft 2 mal ins Wasser geschafft. Mindestens 2 weitere Tauchgnge wren mit drin gewesen, mussten aber leider wegen`nem ordentlichen Schnupfen und etwas erhhten Preisen ausfallen.

Meine Daten:

TG 1 :
Tauchplatz: WWII Corasir Fighter Plane Wrack
Dauer: 21 Minuten
Tiefe: 32 Meter
Sicht: 30 Meter
Strmung: Leicht

Hab mich nach lngerer Internetsuche fr die Mdl`s und Jung`s von AQUAZONE.com, die zwei Shops direkt am Waikiki Beach haben entschieden. Wie berall auf Hawaii (So wurde es mir versichert) war die Kreditkarte wichtiger als das Brevet. Mir wurde aber alles sehr genau erklrt und die Leute machten einen guten und netten Eindruck. Mit 120$ fr einen "2-Tank-Dive" konnte ich mich da auch nicht beschweren. Also, was solls. Punkt 8 Uhr wurde ich vom Hotel abgeholt und es ging zu einem 20 Minuten entfernten Hafen am stliche Ende von Honolulu. Die Leihausrstung die sich bereits fertig zusammen gebaut auf dem Boot befand war Top in Ordnung. Computer und Maske hatte ich ja selbst dabei. Wrend der 20 Minuten Ausfahrt bekamen wir ein sehr genaues Briefing. Die kleine Kampfmaschine war eine der wenigen die im 2. Weltkrieg wegen Spritmangels ins Meer gestrzt war. Sie wurde also nicht abgeschossen und der Pilot hatte berlebt. Seit dem liegt sie da auf ca. 30 Metern auf ebenen Sandboden. Am Ankerplatz angekommen gings sehr schnell ins Wasser und mein Englischer Buddy und ich tauchten ab. Angeblich wr starke Strmung gewesen, die war aber lcherlich. Die anderen 7 Taucher schn braf wie die Hhner auf der Stange runter, ich ordentlich tariert ohne Seil runter. Ist ne richtig nette kleine Maschine, mit viel Fisch und ein Paar Korallen. Der linke Flgel wurde abgerissen und war nicht zu sehen. Da einige britische Freunde etwas zu viel Luft brauchten. Ging die Gruppe schn braf bereits nach 15 Minuten Grundzeit wieder nach oben. Dachte mir ich seh nicht richtig. Aber gut, war trotzdem super!!

TG 2 :
Tauchplatz: Koko Crater
Dauer: 43 Minuten
Tiefe: 11.3 Meter
Sicht: 15 Meter
Strmung: Leicht

Auf dem Weg zurck, wo wir mit Caprisonne, Wasser, und Fitnessriegeln versorgt wurden, machten wir kurz vor der Kste halt und sprangen ins Wasser. Hier hatte die flssige Lava damals groe Blasen geworfen die durch die Jahre nach oben hin vom Meer aufgebrochen und abgrtragen wurden. Sah also aus wie lauter kreisrunde "Ministeilwnde" von 2-4 Metern Tiefe und`nem Durchmesser von max. 10 Metern. Bewuchs Null, Fisch fast Null, AAABER rieen Schildkrten!! Ich abgetaucht, sofort die Megateile gesehn, turbo eingeschaltet, hingeflosselt (Dachte ja die Dinger hauen gleich ab wie z.B. im Mittelmeer), und was war?? Ich schau Schildkrte an, Schildkrte sah mich an (Wir waren vieleicht 1 Meter von einander entfernt), und ich glaub die dachte sich "Schon wieder so a Depp der mich zum ersten mal sieht". Die Hawaiianische Mentalitt voll in sich aufgenommen, ganz ruhig, Null gestrt, und auf gut bayrisch gesagt "voi griabig". Als wollte sie mir sagen "Hey Mann, Hang loose". Nach den schnsten Unterwasseraufnahmen meines Lebens wollt ich mich etwas zurck ziehen, ging aber nicht weil mich eine weitere Schildkrte von hinten abschmuste. Hat denen schon mal jemand gesagt das man unter Wasser nichts anfassen darf??? Da waren vieleicht 5 oder 6 von den Teilen und denen wars glaub ich wirklich total egal ob wir da waren oder nicht. Echt super schn!!!

Der Rcktransport funktionierte auch super. War dann echt nur von 8 - 12.30 Uhr weg. Gibts nix zu sagen. Htte ich das gewusst dass das Preis-Leistungs-Zeit-Verhltnis da so stimmt, wr ich noch ein Paar mal dort tauchen gegangen. Auf Maui wollte ich ja auch noch 2-4 TG`s machen, dort kostet der Spa aber immer um die 200$, und das war`s mir dann nicht wert. Htte eh nicht so gut funktioniert da zur Zeit von Maui meine Nebenhhlen ordentlich zu waren. War dann fr mich auch garnicht schlimm, Hawaii ist vieleicht nicht grad ein absolutes Megatauchgebiet, aber auf jeden Fall ein Megaschnorchelgebiet. Egal wo, an was fr einer Kste, auf egal was fr einer Insel. Solche intakten, gesunden, groen, bunten Riffe, Korallen und Fische habe ich bis jetzt noch nie in meinem Leben gesehn!

Es war echt SUPER!!!
s`getschoo!

Charley4001

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #1 am: 01. Mai 2010, 16:32:50 »
Boah, auch wenn's a bisserl kurz klingt (die Tauchgnge), bin ich voll neidisch.

Stellst du die Fotos online?
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #2 am: 01. Mai 2010, 22:06:02 »
Hi Michi,

klingen gut, Deine Logs.

Besonders die Sache mit den Schildkrten :59:

So ein Pech, dass Du nicht mehr tauchen konntest.

Ciao Jens

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #3 am: 03. Mai 2010, 10:09:34 »

Hi Michi,

aaahh, ihr seid echt gemein - ich war jetzt ein WE nicht online und lese gleich hintereinander mehrere Tauch- und Urlaubsberichte ;) ;).

Klingt wirklich total super!!!
Und ich schlie mich doch gleich der Frage an - nachdem ich Hawaii noch gar nicht kenne.....stellst du noch ein paar Fotos ein? *bddeeee*
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #4 am: 03. Mai 2010, 13:29:32 »
Jep, klingt wirklich super...  :D

Aber Bilder mssen halt schon sein.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #5 am: 03. Mai 2010, 14:56:49 »
@Melli: Wollte gestern Bilder einstellen, ging aber irgendwie ned! Hab Dir dann meine "Top 10" per Mail geschickt. Hoffe Du hast sie bekommen und vieleicht gelangen ja so meine Bilder ins Forum!? ::) ;)

@Dirk: Habs ja ganz vergessen. Herzlichen Glckwunsch. Diesmal hat jeder von uns was zu feiern oder?
 :93: :99: :93: :99: :93: :99: :93: :99: :93: :99: :93: :99: :93: :99: :93: :99: :93: :99: :93: :99: :93: :99: :93: :99: :93:
Gru,

Michi :123:
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #6 am: 03. Mai 2010, 15:33:04 »

Hi Michi,

hast du die Fotos an meine aol-adresse (bzw. an die catfish-adresse) geschickt? falls ja, dann schau ich heut abend gleich mal, wenn unser pc wieder funktioniert. auf die aol-/catfish-adresse komm ich nur von daheim aus. und dann stellen wir sie rein ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #7 am: 03. Mai 2010, 16:47:46 »
hm... n, hab sie auf die @catfishdivers Adresse laufen lassen. War das falsch?

s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #8 am: 03. Mai 2010, 17:07:58 »

Hi Michi,

n, gar kein Problem, das war schon richtig. Bei mir kommt die Catfish-Adresse auch auf der AOL-Adresse daheim raus.

Ich konnte nur am Wochenende nicht in den PC schauen, weil sich ja unser Netzteil verabschiedet hat ;). Aber heut abend sollte es wieder gehen.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #9 am: 03. Mai 2010, 21:48:54 »

Hi Michi,

ich hab Deine Top10-Bilder jetzt in Deine Galerie gestellt - in den Unterordner Hawaii :) :)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #10 am: 03. Mai 2010, 22:11:00 »
boaaaaaaaaaaaaaah, ich sabber' vor Neid.

tolle Fotos und das Flugzeug, seuuuuufz, sooooooooo GEIL!!!!
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #11 am: 04. Mai 2010, 10:15:50 »

Das Flugzeug finde ich auch den Hammer!!
Ich will da auch hin!! :)

brigens finde ich, dass Malediven und Hawaii fast die identische Fischauswahl hat ;). Zumindest, was ich so auf deinen Fotos entdecken konnte.  :59: :59:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #12 am: 04. Mai 2010, 13:37:09 »
Freut mich dass Euch die Fotos gefallen. Das was mich so freut ist dass ich an den Fotos Null gendert habe. Normalerweise hab ich bis jetzt immer irgend was zuschneiden, aufhellen, oder bunter machen mssen. Diesmal ist wirklich nicht daran gemacht. Und das mit meiner alten Knipse!

Der kleine Bomber war mein einziges groes Ziel das ich auf jeden Fall sehen wollte. Das Bild mit den vielen roten Fischen ist brigens im Bauch des Flugzeugs entstanden. War also ganz schn was los an dem Flieger. Mich persnlich freuen die Schildkrten am meisten. So schne groe friedliche Tiere, einfach unglaublich toll die Dinger live erlebt zu haben!

Gru,

Michi :D

PS: Danke fr`s hochladen!!!
s`getschoo!

Charley4001

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #13 am: 04. Mai 2010, 15:21:59 »
Hi Michi,

die Schildkrtenportraits find ich am besten :59:

...will auch nach Hawaii... :'(

Ciao Jens

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 6.4.10 USA - Hawaii - Oahu
« Antwort #14 am: 04. Mai 2010, 15:45:10 »
...will auch nach Hawaii... :'(

Ich komm mit, Jens!  ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Gestern um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de