• 16. Juni 2024, 23:43:05
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39049
  • Themen insgesamt: 3789
  • Online Today: 41
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 22
Total: 22

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Cpt. Q (55), Chromi22 (48), Isartaucher (59)

Autor Thema: LOG Wolfgangsee 01.05.2010  (Gelesen 1963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« am: 02. Mai 2010, 13:45:54 »
1. Mai, das war eigentlich immer mein Antauchtermin, aber dieses Jahr ist halt dank Trocki alles ein bisschen anders. Pauli, Christine, Carola, die Kinder und ich machten uns auf den Weg an den Wolfgangssee, in der Hoffnung, dass das Wetter dort etwas besser wre, als in dem tristen und grauen Rosenheim.
Um ca. halb elf kamen wir an und packten unser Hab und Gut erst mal aus.
Es waren noch einige andere Taucher vor Ort, doch war es an der Franzosenschaze noch ziemlich ruhig und auch die Sonne blitzte leicht hinter den Wolken hervor.
Pauli und ich bereiteten uns fr den ersten Tauchgang vor.
Von dem luxurisen Einstieg, die Steinstufen boten auch 40-jhrigen eine bequemen Gang in das khle Nass, tauchten wir gerade auf 40 Meter nach unten. Unten angekommen, wurden wir bereits sehnschtig von einer Aalrute erwartet. Wir tauchten rechts den Felsen entlang, ber das Gerllfeld. Von dort leiteten wir den Aufstieg wieder ein. Wir kamen an diversen greren Felsbrocken vorbei. Spteren Berichten zufolge, hatte Pauli das Gefhl, er wrde in Kroatien tauchen.
Nach 35 Minuten tauchten wir gemtlich, wie es fr ltere Herren der Brauch ist, im seichteren Bereich aus und beendeten unseren ersten Tauchgang nach 48 Minuten bei einer Tiefe von 43,9 Metern verbrauchte ich 136 bar aus einer 15 Liter Monoflasche. Mein AVM betrug dabei 15,64 mein Restdruck in der Flasche betrug noch 64 Bar.
Christine, Carola und die Kinder warteten bereits oben auf uns. Pauli war sich bei seinem Zurckkommen noch nicht darber im Klaren, dass in ein Anpfiff erwarten wrde. Hatte er Christine doch nicht darber informiert, dass kein Wirtshaus in der Nhe ist, um sich eine Schnitzelsemmel zu besorgen. Gott sei Dank hatte Carola an den ntigen Kaffee gedacht. Durch eine edle Spende einer in Rosenheim ansssigen Grobckerei konnten die beiden Frauen diesen sogar mit Milch genieen.
Bei unserer Mittagspause bekamen wir Besuch von einem neugierigen Entenpaar, das sich immer nher an uns herantraute.
Nach einer ausgiebigen Brotzeit und einem kurzen Spaziergang ging es fr Pauli und mich wieder abwrts. Der zweite Tauchgang unterschied sich nur geringfgig von unserem ersten. Diesmal sahen wir keine Aalrute sondern einen Hecht und einige Aitel. Leider war der Hecht nur meinen Augen vergnnt.
Nach 58 Minuten und einer Tiefe von 44,5 m beendeten wir auch diesen Tauchgang. Diesmal verbrauchte ich 140 bar aus einer 15l Monoflasche und  mein AVM betrug 14,23 Der Restdruck war 66 Bar
Doch was war das??? Wir trauten unseren Augen kaum, als wir die Steintreppen empor stiegen. Die Wiese war berst mit unzhligen Surfbrettern und dazugehrigen Surfern, die uns berichteten, dass es um 18 Uhr soweit sei und ein richtig gigantischer Wind kommen wrde.
So war es dann auch. Punkt 18 Uhr pfiff der Wind ber den Wolfgangssee und die Surfer boten uns noch einige Kunststcke.
Bei einem abschlieenden 2 ? Gnge - Men im Wirtshaus zum Goldenen M, beendeten wir alle gemeinsam diesen gelungenen Tauchtag und fuhren GEMTLICH zurck Richtung Rosenheim. Denn auch eine rasende Wildsau braucht erholsame Tage  ;D
Danke Christine und Pauli. Wir freuen uns schon aufs nchste Mal.

hier noch ein link zu youtube und den surfern



Profil zweiter Tauchgang




Noch ein kleiner Nachtrag fr Christine:

Nun wollte er seine Bchse anlegen, da fiel ihm ein, der Wolf knnte die Gromutter gefressen haben und sie wre noch zu retten, schoss nicht, sondern nahm eine Schere und fing an, dem schlafenden Wolf den Bauch aufzuschneiden. Wie er ein paar Schnitte getan hatte, da sah er das rote Kppchen leuchten, und noch ein paar Schnitte, da sprang das Mdchen heraus und rief: ?Ach, wie war ich erschrocken, wie war's so dunkel in dem Wolf seinem Leib!? Und dann kam die alte Gromutter auch noch lebendig heraus und konnte kaum atmen. Rotkppchen aber holte geschwind groe Steine, damit fllten sie dem Wolf den Leib, und wie er aufwachte, wollte er fortspringen, aber die Steine waren so schwer, dass er gleich niedersank und sich totfiel.

Und ganz zum Schluss noch ein gaaaaaanz lieber Gru an die Melli: Wir hatten ganz viel SONNE  :123: :122:

by Carola
danke fr`s schreiben, weil ich schreib ja alles klein
« Letzte nderung: 02. Mai 2010, 14:24:27 by ilk »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #1 am: 03. Mai 2010, 09:44:37 »
Und ganz zum Schluss noch ein gaaaaaanz lieber Gru an die Melli: Wir hatten ganz viel SONNE  :123: :122:

Und das am verregneten Samstag? Wow, nicht schlecht!!!  :59: :59:

*seufz* also wenn ich mir den Bericht durchlese, werd ich auch ganz neidisch, ich htt auch total Lust mal auf den Wolfgangsee!!!
Ich hoffe, ihr geht vielleicht so Ende Mai/Anfang Juni nochmal? Dann wr ich sofort dabei!!

Den Samstag hats ja leider nicht geklappt - aber dafr war ich am Sonntag auch endlich mal wieder im Wasser ;). Und wir hatten immerhin auch Sonne am See!! :) (zumindst BIS wir aus dem Wasser kamen *hihi*)

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #2 am: 03. Mai 2010, 10:07:54 »
Melli,

und selbst an Sonntag Morgen hat es am Wolfgangsee nicht geregnet....

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #3 am: 03. Mai 2010, 10:10:16 »

Ihr seid bse zu  mir ;)

Nein, aber im Ernst - wir hatten ja am Starni auch Glck ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #4 am: 03. Mai 2010, 17:57:01 »
Danke Carola fr den Ausfhrlichen Bericht.  :D
Tja Sonne satt und absolut geile Tauchgnge, was will man mehr wenns zuhause regnet.  8)
Pommes im Bauch und Stickstoff im Blut, da werden auch rasende Wildschweine zu gemtlichen Autofahrern.
Daten waren fast die gleichen wie vom Markus, da ich ja meinem Buddy bis auf ein, zweimal nicht von der Seite gewichen bin.

@Carola
es gibt auch noch diese Versionen:
In einigen ?Rotkppchen?-Versionen taucht auch dieser Kannibalismus wieder auf. Das hungrige Rotkppchen isst vom Fleisch der Gromutter und trinkt von ihrem Blut, ohne dies zu wissen.
oder
Eine der ltesten bekannten schriftlichen Fassungen stammt von dem Franzosen Charles Perrault.
In diese Version sind zahlreiche Anspielungen auf Sexualitt  eingewoben (z. B.: Rotkppchen legt sich auf dessen Aufforderung hin nackt zum Wolf ins Bett).  :53:

lg Pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #5 am: 03. Mai 2010, 18:39:10 »
 :o >:D :o
Meine Version war natrlich die fr anstndige Grundschultussis  :1: lieber Pauli  ;D

aber danke fr deine Nachforschungen ;D

LG Carola

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #6 am: 03. Mai 2010, 20:18:48 »
wre anfang juni dabei
ende mai klappt vermutlich nicht
pauli wie sieht es bei dir aus, sind ja schon eingespielt 8) ;D 8)

« Letzte nderung: 04. Mai 2010, 18:09:38 by ilk »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #7 am: 03. Mai 2010, 20:44:19 »

Also Anfang Juni wrde bei mir auch prima passen!!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #8 am: 04. Mai 2010, 05:34:56 »
Des griang ma hi  ;D
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

12. Juni 2024, 18:53:12
Fast connection indexing companies symbolize a paradigm shift in how we navigate the web. Not like regular internet search engine indexing, which depends on World-wide-web crawlers to discover and index articles with time, quickly url indexing products and services make use of innovative techniques

LewisSkepe

11. Juni 2024, 12:05:02
In the broad landscape of the world wide web, exactly where facts reigns supreme, the opportunity to accessibility suitable content material swiftly is paramount. Engines like google have very long been the gateway to this large repository of data, but their usefulness hinges on a person important c

Victordnh

07. Juni 2024, 03:49:38
Добрый день друзья!
 

 
Для заправки лазерного принтера не нужно иметь спец

Victorldj

06. Juni 2024, 09:43:04
Привет товарищи!
 

 
Благодаря тому, что заправка картриджей осуществляетс

Victorwrb

04. Juni 2024, 04:09:55
Здравствуйте господа!
 

 
Для заправки лазерного принтера не нужно иметь сп

Victordnh

03. Juni 2024, 10:38:20
Здравствуйте дамы и господа!
 

 
Для заправки лазерного принтера не нужно и

Victorldj

02. Juni 2024, 14:43:49
Добрый день товарищи!
 

 
Мы знаем потребности наших клиентов, которые хотя

LewisSkepe

02. Juni 2024, 12:13:24

I do consider all the ideas you've offered on your post. They're really convincing and can definitely work. Nonetheless, the posts are too short for newbies. Could you please lengthen them a bit from next time? Thank you for the post.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a strai

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de