• 11. Mai 2024, 21:37:20
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 329
  • Online Ever: 329
  • (Heute um 09:18:57)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 266
Total: 266

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: TorstenS (53), Verena69 (55), Pit (60)

Verlinkte Ereignisse

  • 27.06. - Isarschnorcheln: 27. Juni 2010

Autor Thema: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?  (Gelesen 11376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #30 am: 08. Juni 2010, 21:41:29 »
Hi Mic,  ;D

cooles Bild. Das ist wirklich gut geworden.  :59:

Habs schon freigegeben.  :D

VG Dirk
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Tauchschule Langenbach

  • Gast
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #31 am: 10. Juni 2010, 10:54:48 »
... so, hier jetzt nochmal mein Beitrag von gestern
(Dirk, Du hattest jetzt echt Glck, hatte beim Schlieen des Browsers 2 Internetseiten offen, die er gespeichert hat, eine war diese, so konnte ich den alten Eintrag vom Bildschirm kopieren.....)

@alle: Da Maband sagt: Die Isar ist schon weiter gesunken, die ersten Kiesbnke schauen schon wieder raus und die Farbe wechselt von grau-braun schon zu leichtem braun-grn...  Grin

@Dirk:
Hey Dirk, Danke fr's Freischalten...  Smiley
und jetzt bin ich aber echt verblfft.... ich stell mal ne - wahrscheinlich total doofe - Frage: Wie hast Du denn die Daten fr die Aufnahme des Bildes rausgekriegt? Ist sowas hinter jedem Bild hinterlegt? Wo denn? Des gibt's doch garnicht... ich werd verrckt.

@Ellen: eigentlich such ich gar keins, ich wunderte mich nur, da keiner dieses spezielle Motiv (eins DER drei Motive dieser Seen) reingestellt hatte. Die weltberhmte Wurzel htt ich auch noch..... Sind ja die drei gngigsten Motive von Fernstein- und Samaranga See: Wurzel, Kreuz und Madonna, sowie das Gelnder zum Einstieg zum Samaranga, wenn das Wasser so hoch steht, da der berflutet ist.
Also mir ging es ganz hnlich wie Dir: Ich habe auch sehr lange warten mssen, um endlich das Vergngen zu haben, und es war wirklich toll. Wrde auch gerne mal wieder hinfahren..... aber es gibt so viel Interessantes zu betauchen und man mu mind. 2 Nchte bleiben....da mu man sich immer gut berlegen, ob man die Zeit brig hat, einen Ort zweimal zu besuchen...


@Melli: Wir beschnorcheln die Amper aber nicht in der FF'brucker-Gegend, sondern von Inkofen nach Moosburg! Schau Dir mal die Amper im Verlauf von Bruck aus an.... nur Staustufen, knstliche Stromschnellen, Wehre etc. etc. - Du findest einfach keine Strecke, die lang genug wre, eine vernnftige Tour zusammenzustellen. Es hat mich ein Jahr Recherche vor Ort und mit Google Earth gekostet, bis ich endlich eine Strecke ohne Fumarsch hatte. Da ist die Isar in unseren Gefilden wesentlich "pflegeleichter", da wurde nicht so oft dran rumgepfuscht.

Lg
Mic

speedy

  • Gast
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #32 am: 10. Juni 2010, 11:10:48 »
Zitat
@Ellen: eigentlich such ich gar keins, ich wunderte mich nur, da keiner dieses spezielle Motiv (eins DER drei Motive dieser Seen) reingestellt hatte. Die weltberhmte Wurzel htt ich auch noch..... Sind ja die drei gngigsten Motive von Fernstein- und Samaranga See: Wurzel, Kreuz und Madonna, sowie das Gelnder zum Einstieg zum Samaranga, wenn das Wasser so hoch steht, da der berflutet ist.
Also mir ging es ganz hnlich wie Dir: Ich habe auch sehr lange warten mssen, um endlich das Vergngen zu haben, und es war wirklich toll. Wrde auch gerne mal wieder hinfahren..... aber es gibt so viel Interessantes zu betauchen und man mu mind. 2 Nchte bleiben....da mu man sich immer gut berlegen, ob man die Zeit brig hat, einen Ort zweimal zu besuchen...

@Mic,

ich hab mit Sicherheit die Wurzel, Madonna und das Kreuz. Nur wenn ich hier alle meine Bilder reinstelle reicht dafr wahrscheinlich der Speicherplatz nicht aus.

Wir hatten zwar regen als wir dort waren. Aber kein Hochwasser. Zum anderen, warum das fotografieren was jeder knipst,  ;) .
Es muss doch einen Grund geben wieder zu kommen :) .
Und das werde ich. Ob in diesem Jahr oder im nchsten, schaun mer mal  ;) ;)

Gru
Ellen

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #33 am: 10. Juni 2010, 11:12:30 »
@alle: Da Maband sagt: Die Isar ist schon weiter gesunken, die ersten Kiesbnke schauen schon wieder raus und die Farbe wechselt von grau-braun schon zu leichtem braun-grn... 

Das klingt doch schon mal super!!  :59: :59:
Nur nebenbei - hat nicht noch jemand Lust und Zeit mitzukommen? Ist echt ne Gaudi!!
Ach so, Mic, da fllt mir grad noch was ein - Grillen wir danach wieder? Falls ja, wrdest du uns zwei Vegetariers bitte mit einrechnen?  :-* :-* :-*

@Melli: Wir beschnorcheln die Amper aber nicht in der FF'brucker-Gegend, sondern von Inkofen nach Moosburg! Schau Dir mal die Amper im Verlauf von Bruck aus an.... nur Staustufen, knstliche Stromschnellen, Wehre etc. etc. - Du findest einfach keine Strecke, die lang genug wre, eine vernnftige Tour zusammenzustellen. Es hat mich ein Jahr Recherche vor Ort und mit Google Earth gekostet, bis ich endlich eine Strecke ohne Fumarsch hatte. Da ist die Isar in unseren Gefilden wesentlich "pflegeleichter", da wurde nicht so oft dran rumgepfuscht.

Oh ja, wem sagst du das - ich bin als kleines Kind immer mit meiner Omi im Emmeringer Hlzl gewesen.....und DIE Staustufen mcht ich nicht unbedingt erschnorcheln *grins*
Aber ich finde die Idee mit der Amper ansich echt cool ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #34 am: 10. Juni 2010, 11:50:59 »
... so, hier jetzt nochmal mein Beitrag von gestern
(Dirk, Du hattest jetzt echt Glck, hatte beim Schlieen des Browsers 2 Internetseiten offen, die er gespeichert hat, eine war diese, so konnte ich den alten Eintrag vom Bildschirm kopieren.....)
Jaja, Asche auf mein Haupt. Ein Button zu weit geklickt und schon war Michaelas Beitrag weg. Peinlich, peinlich.  :o ;)

@Dirk:
Hey Dirk, Danke fr's Freischalten...  Smiley
und jetzt bin ich aber echt verblfft.... ich stell mal ne - wahrscheinlich total doofe - Frage: Wie hast Du denn die Daten fr die Aufnahme des Bildes rausgekriegt? Ist sowas hinter jedem Bild hinterlegt? Wo denn? Des gibt's doch garnicht... ich werd verrckt.
Das ist Erfahrungssache. Mit der Zeit erkennt man an den Bildern mit welcher Kamera, Blenden und Verschlusszeiten die Bilder gemacht wurden. Da kommste mit ein wenig bung rein...  ;D
Nee Quatsch, Digitalkameras liefern diese Infos mit dem Bild mit. Es kommt immer nur drauf an, ob das Programm das die Bilder anzeigt auch die Infos wiedergeben kann.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Tauchschule Langenbach

  • Gast
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #35 am: 10. Juni 2010, 15:13:07 »
@Melli:
ja klar wird wieder gegrillt. Die 2 Veggies sind schon vorgemerkt. :)
Ansonsten warte ich auf Deine abschlieende Teilnehmer- und Veggiemeldung bis 24.06.  ;D

VlG
Michaela

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #36 am: 11. Juni 2010, 11:11:02 »
@Melli:
ja klar wird wieder gegrillt. Die 2 Veggies sind schon vorgemerkt. :)
Ansonsten warte ich auf Deine abschlieende Teilnehmer- und Veggiemeldung bis 24.06.  ;D

VlG
Michaela

Suuper  :-*, das machen wir!!
Ich hoffe, ja das sich spontan noch jemand findet und Lust hat (meine Kollegin wre gleich samt Mann Feuer und Flamme gewesen), aber die beiden sind leider am 27.06. nicht im Lande....ABER sie hat sich schon frs Amperschnorcheln mit angemeldet ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #37 am: 11. Juni 2010, 13:26:05 »
Och n... bitte nicht den Grill mit Gemse kontaminieren!!  :o

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #38 am: 11. Juni 2010, 13:47:52 »
Och n... bitte nicht den Grill mit Gemse kontaminieren!!  :o

Hihihi, Alex, willst nicht gesund sterben, oder wie?  ;D :53: ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #39 am: 21. Juni 2010, 09:21:02 »
Kurze Frage zum Status:

- Ist der Termin eigentlich fix?
- Wie ist die zeitliche Planung? Um 20.30 ist ja mit hoher wahrscheinlichkeit das Achtelfinale mit Deutschland, bis dahin simma ja dann daheim, oder?

Wurzl

  • Gast
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #40 am: 21. Juni 2010, 09:29:06 »
ich denke es wird ein schwieriges unterfangen, da die isar massig hochwasser hat und derzeit nur eine eckelige braune suppe ist und ich denke das wird sich bis sonntag nicht viel ndern ...

oder was sagen die experten ???

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #41 am: 21. Juni 2010, 18:18:09 »
Also wenn's stattfindet sollten wir bis Abends auf jeden Fall wieder zurck sein.

Nachdem was ich aber im Wetterbericht gehrt habe soll's erst ab Mittwoch wieder besser werden und dann muss man mal schaun.

Aber das wre ja gleich mal eine Frage an Michaela wie der Stand der Isar so ist.  ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #42 am: 21. Juni 2010, 19:54:13 »

Ja, also das Achtelfinale ist natrlich ein MUSS!!!
Evtl, knnten wir (bzw. die die Lust haben) es ja auch irgendwo zusammen anschauen?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Tauchschule Langenbach

  • Gast
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #43 am: 21. Juni 2010, 21:25:17 »
Man hat mich gerufen??? ;D

Hallo Leute, da isse schon... :)

tja, seit gestern hat mein Maband keine Anzeige mehr.... ist im Hochwasser verschwunden. Ab 3 cm. hab ich schon nix mehr von der Mabandanzeige sehen knnen... Mist. Heute auch noch etwas Hochwasser, vor allem aber schn sandfarben..... oder besser: Gar nicht schn.  :-[ Ich glaube das wird nix mit Sonntag - ich will zwar den Tag nicht vor dem Abend.. und so... aber schaun mer mal.

Ihr solltet Euch schon mal auf innerlich, uerlich und gedanklich auf den 4.7. einstellen - dann kommen wir (und da stimme ich mit dem MUSS vllig berein) nicht mit der WM in Konflikt (oder doch? hab den Spielplan nicht intus). Obwohl wir um die Zeit sowieso alle lngst zu Hause vorm Vrnsher sein knnen.

Also ich berichte weiter, tut mir leid - aber wer verdammt nochmal tanzt jeden Abend Regentanz ???? ????

Lg
Mic

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 27.06. - Isarschnorcheln! Wer will noch mit?
« Antwort #44 am: 21. Juni 2010, 21:35:07 »

Ich tanze, ich tanze ;).
...und ich geb die Hoffnung noch nicht auf ;).

Aber du, Micha, ich frchte, am 04.07. knnen Dirk und ich zumindest nicht - da ist das Burgfest von meinen Schwiegereltis und da drfen wir wieder - hbsch verkleidet - von Samstag frh bis Sonntag abend mittelalterliche, nette Dinge verkaufen  ;D. Falls natrlich einer von den anderen bis jetzt angemeldeten am 04.07. kann - einfach hier posten, ich gebs Dir auf jeden Fall weiter, Micha.

Falls der 27.06. nicht klappen sollte, wann wre denn dann euer bernchstes Isarschnorcheln?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Heute um 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

Heute um 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Andreaswbe

08. Mai 2024, 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Show 50 latest

User heute online

1. LewisSkepe
2. Ivanhti

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de