• 15. Mai 2024, 21:35:04
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 556
  • Online Ever: 556
  • (Heute um 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 297
Total: 297

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola  (Gelesen 2448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Da ich morgen ins Schullandheim abdüse, verzögert sich der LOG bis Mittwoch  ::)
Ich kann nur eins sagen:
Für mich als Landbuddy war es heute einfach nur s..kalt , >:(
aber trotzdem war es ein schöner und lustiger Tag mit Melli und Markus  ;D

Genaueres dann am Mittwoch

LG Carola :18:

Rainer2

  • Gast
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #1 am: 16. Mai 2010, 22:44:29 »
Mensch da tauchen wir zur gleichen Zeit im gleichen See und treffen uns nicht mal ????

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #2 am: 17. Mai 2010, 00:47:25 »
Und ich weis, warum ich heute auf den TG verzichtet habe  :53: und mir lieber den Stau auf der A8 angetan habe  :'(

Rainer2

  • Gast
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #3 am: 17. Mai 2010, 06:14:19 »
Nächstes Mal fahre ich sicherlich wieder über Passau. Die Strecke über München war echt eine Zumutung. Weiß nicht warum ich so blöd bin und es immer wieder probiere ????  An welchen Plätzen ward ihr denn tauchen??

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #4 am: 17. Mai 2010, 07:58:30 »
Dann bin ich ja froh, dass ich es gestern nicht noch probiert habe nach zu kommen. Hätte dann mit meinen zwei Stunden nie geklappt!

Ja, erzählt doch mal. An was für Tauchplätzen wart ihr, und wie war die Sicht?


Gruß,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #5 am: 17. Mai 2010, 12:05:26 »
Sicht war das ganze WE oben schlecht und ab ca. 10m besser...

und ich war am U-Boot...  :53:

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #6 am: 17. Mai 2010, 14:12:12 »
Soooo, und hier kommt erstmal mein Log :):

Die "Eckdaten":

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Unterwasserwald
Tiefe: 35,6 Meter
Tauchzeit: 1 Std. 3 Min.
Sicht: ich fand sie gut (lt. Markus eher schlechter) ;)
Luftverbrauch: 12.63 L/Min.
Deko: 4 Min.

2. Tauchgang:
Tauchplatz: Steinschlag-Tafel
Tiefe: 38,2 Meter
Tauchzeit: 1 Std. 9 Min.
Sicht: überhalb von 15 Metern diesig, darunter (v.A. in der schwarzen Wand) gut
Luftverbrauch: 11,79 L/Min.
Deko: 5 Min.

Ersteinmal geht ein ganz dickes, fettes Dankeschön für den wunderschönen Tag an Markus und Carola! Vielen lieben Dank auch fürs Mitnehmen und natürlich für das tolle Attersee-Touri-Programm ;).

Wir sind zu dritt, erstmal zum Tauchplatz UW-Wald gefahren. Am Tauchplatz selbst sind wir, nach einem netten Ratsch, über bequeme Stufen ins Wasser marschiert. Markus hat ja schon erzählt, dass der Tauchplatz einer seiner Lieblingsplätze ist - und Markus, meiner ists auch geworden ;).

Wir sind nach links abgetaucht und sind im Bereich um 10-15 Metern zum UW-Wald getaucht, dann auf Tiefe, vorbei an den verschiedensten, teilweise eeeewig langen und dicken Baumstämmen, vorher noch zur Schatzkiste, dann irgendwann kehrt und im Flachbereich noch zur Plattform mit der Biergarnitur ;). Im 5-Meter-Bereich waren wir dann plötzlich fast "umzingelt" von 3 echt riesigen Hechten. War wirklich ein toller Tauchplatz!

Nach dem Tauchgang gabs auf dem Parklplatz erstmal eine gescheite Brotzeit ;). Und nachdem es uns Dreien dann eher kälter als wärmer war, haben wir noch auf die Schnelle beschlossen, dass wir uns vor dem nächsten Tauchgang erst noch ein bißerl im Cafe aufwärmen.

Danach gings dann weiter zum Tauchplatz Steinschlagtafel. Der Einstieg war für meine Knie wieder ein bißchen schwieriger, aber Markus hat mir ganz gentleman-like meine Flasche zum Wasser gebracht  :-* :-*. Dann konnte es losgehen - wir sind ca. im 10 Meter-Bereich nach links abgetaucht, in Richtung schwarze Brücke. Die Steilwand haben wir dann nach so ca. 10-15 Min. tauchen erreicht, kurz davor sind wir auf Tiefe gegangen und so konnten wir die schwarze Wand in voller Pracht bewundern :). Ich fand sie sogar von dieser Seite her schöner als vom eigentlichen Tauchlplatz aus. In der Wand haben wir kehrt gemacht und sind dann wieder gemütlich zurück getaucht. Auf dem Rückweg sind wir noch einer mega-Aalrutte begegnet ;).

Nach dem Tauchgang musste die arme Carola erstmal fast "enteist" werden - es war schon wirklich wahnsinnig kalt - großen  :81: an Dich, Carola - ich glaub, im Wasser/Trocki wars bedeutend wärmer.

So gegen 17 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, zwischendurch noch den leckeren Kuchen von Carola vernichtet ;), in Bernau umgeladen und ich war dann trotz Stau und Umladen so gegen halb/dreiviertel acht wieder daheim.

Es war ein richtig schöner Tauchtag mit Euch Beiden - mir hats echt Spaß gemacht und ich freu mich schon aufs nächste Mal!!!  :6: :6: :6:


P.s. Rainer, also das müssen wir das nächste Mal ja wirklich besser timen *lach* - an welchem Tauchplatz warst du denn (und wann - zeitlich?)?
« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 20:22:05 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #7 am: 17. Mai 2010, 20:19:44 »
Und ich weis, warum ich heute auf den TG verzichtet habe  :53: und mir lieber den Stau auf der A8 angetan habe  :'(

Soll das etwa heißen, dass du lieber im Stau stehst, als unsere unvergessliche Tauchanwesenheit zu genießen?
Na warte, Doc, wenn ich dich das nächste Mal unter Wasser erwische bist du fällig... :53: :53: :114: :41:

P.s. Welches U-Boot war das denn? (sprich: wie tief? ;))
« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 20:23:53 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #8 am: 17. Mai 2010, 21:23:24 »
leere Drohungen Melli, leere Drohungen

das U-Boot liegt nach ca. 15 min Tauchen in 54m Tiefe

Rainer2

  • Gast
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #9 am: 17. Mai 2010, 21:26:27 »
Wir sind am Donnerstag früh angekommen und gleich an der Nautilus tauchen gewesen. Am Nachmittag waren wir an der Alexenau, Freitag früh wollten wir noch mal nach Weyregg zur Nautilus haben den Tauchgang dann aber wegen Null-Sicht abgebrochen (Anfänger dabei). Wo es mir sehr gut gefallen hat war an der Schlierwand am Samstag früh. Am Freitag Nachmittag waren wir noch am Camping Eitinger und haben dann am Sonntag früh unseren letzten Tauchgang dann auch dort gemacht

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #10 am: 17. Mai 2010, 21:28:10 »
@ doc
hab da schon mal ein video davon gesehen
ist das echt ein u-boot oder eine atrappe???

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #11 am: 17. Mai 2010, 21:44:20 »
@Doc: abwarten  ;D :53: ;D :53:
Wo ist denn das U-Boot, also an welchem Tauchplatz?

@Rainer: hihi, das ist ja witzig - da haben wir uns echt prima ergänzt - ich war bisher an noch gar keinem von deinen Tauchplätzen ;) (Gut, ich bin aber auch ein Attersee-Neuling und hab grad mal 5 verschiedene Tauchplätze durch. Die Schlierwand klingt auch super - Markus hat mir auch schon davon erzählt. Ich glaub, das wird auch eins der nächsten Ziele ;) (und das "Wandl", gell Markus?)

><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #12 am: 17. Mai 2010, 22:02:58 »
Der kürzeste Weg führt über den Campingplatz Grabner, die sehen das aber nicht gerne, da muß man lieb fragen oder dort Übernachten

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 16.05.2010 Attersee Log Melli, Markus und Landbuddy Carola
« Antwort #13 am: 17. Mai 2010, 22:30:52 »
so hier mal meine daten

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Unterwasserwald
Tiefe: 34,4 Meter
Tauchzeit: 1 Std. 3 Min.
Sicht: eher schlecht
Luftverbrauch: AMV: 13.5 l/m

2. Tauchgang:
Tauchplatz: Steinschlag
Tiefe: 37,2 Meter
Tauchzeit: 1 Std. 8 Min.
Sicht: gut
Luftverbrauch: AMV: 14.4 l/m

mal sehen ob von uns dann auch noch ein bericht kommt wenn carola wieder da ist
aber melli hat eh schon alles so schön geschrieben danke ;D
anbei noch ein link zu den bildern
http://markus-tauchseite.de/Bilder-2010/92-Attersee%2016.05.2010/index.htm

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de