• 02. Juni 2024, 02:01:21
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 12
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 6
Total: 6

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Friedberger See  (Gelesen 2020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer2

  • Gast
Friedberger See
« am: 19. Mai 2010, 19:41:30 »
Am Sonntag will ich mir mal den Friedberger See anschauen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Friedberger See
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 20:05:01 »
Wenn es angenehm ist wrde ich mich gerne dazugesellen  :)

Fr den See mu man eine Tauchgebhr entrichten und eine Boje am Einstiegspunkt setzen. Sonst ist der maximal 15m tiefe See richtig zum UW-chillen.

Welche Uhrzeit ist angedacht?
Was fr Infos brauchst Du?
« Letzte nderung: 19. Mai 2010, 20:19:24 by CarbonDiver »
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Rainer2

  • Gast
Re: Friedberger See
« Antwort #2 am: 19. Mai 2010, 20:22:07 »
Wollen um 8 uhr im Wasser sein. Habe 4 Personen angemeldet - da einer jetzt nicht mitkann bist du schon so gut wie angemeldet. ;D Wenn du mitkommst brauche ich keine Infos mehr - ich hab dich ja dann dabei. Falls es dir nicht zu frh ist freue ich mich schon auf unseren Tauchgang. Geplant sind zwei Tauchgnge mit ca einer halben Stunde (da einer meiner Mittaucher halbtrocken taucht und auch noch nicht so viel Taucherfahrung hat)
« Letzte nderung: 19. Mai 2010, 20:28:03 by Rainer2 »

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Friedberger See
« Antwort #3 am: 19. Mai 2010, 20:28:54 »
Hallo Rainer,

Zur Info, ich habe eine Jahreskarte.
Da seid ihr ja Frhaufsteher  :o
8 Uhr IM Wasser oder AM Wasser?
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Rainer2

  • Gast
Re: Friedberger See
« Antwort #4 am: 19. Mai 2010, 20:44:17 »
nicht Frhausteher sondern Stickstoffschtig :D    So gegen 8 Uhr kurz vorm Wasser - wir mssen vorher noch die Eintrittskarten holen. Mailst du mir deine Telefonnummer? Dann knnten wir die Einzelheiten kurz klhren
« Letzte nderung: 19. Mai 2010, 21:04:00 by Rainer2 »

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Friedberger See
« Antwort #5 am: 20. Mai 2010, 08:25:49 »
Friedberger wr auch mal wieder was!!! Leider bin ich Sonntag nicht im Bayernland. Bin schon auf euren Log und die Sichtweiten gespannt!

Viel Spa! :)
s`getschoo!

Charley4001

speedy

  • Gast
Re: Friedberger See
« Antwort #6 am: 20. Mai 2010, 08:55:49 »
@Rainer2,

Guten Morgen,

Dich erwartet sehr viel. Ist schn zum betauchen. Wenn Du schon mal einen kurzen Eindruck
sehen magst dann schau bitte in die Galerie und dann bei Speedy's Galerie. Unter Verschiedene Tauchpltze findest Du einige Bilder vom Friedberger See. In der oberen Bildleiste steht auch in welchem See die Bilder gemacht sind.

Wrde auch gerne mitkommen  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ .

Viel Spa wnsch ich Euch

Gru Ellen

P.S. Mit dem Wetter solltet Ihr Glck haben. Freue mich auch schon auf Euren Log.

Rainer2

  • Gast
Re: Friedberger See
« Antwort #7 am: 23. Mai 2010, 16:40:07 »
wir melden uns zurck vom Friedberger See.  Zwei schne Tauchgnge dank der BERRAGENDEN Navigation von Stefan (Carbondiver). Im Vergleich zu vielen anderen Baggerseen eine absolut faszinierende Unterwassergeographie. Leider war die Sicht mit max 4 Metern nicht so der Hit und wir konnten so den Verlauf der Unterwasserhgel gar nicht richtig nachvollziehen. Wassertemperatur war 13 Grad. Max Tiefe 11m. Der erste Tauchgang war 33 min der zweite war 41 Minuten. Danke Stefan fr die Navigation und die tolle Tauchbegleitung. Der See war die Anfahrt auf jeden Fall wert und wir werden wiederkommen. Ganz vergessen - wir sind ab Tauchplatz 1 (Wasserwachthtte) losgetaucht. Im See ist jetzt auch ein Wrack versenkt welches wir aber nicht betaucht haben

Rainer2

  • Gast
Re: Friedberger See
« Antwort #8 am: 23. Mai 2010, 19:50:03 »
Die 3 Hechte und den Aal hab ich auch noch vergessen ;D

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Friedberger See
« Antwort #9 am: 23. Mai 2010, 20:09:47 »

Klingt doch super!!
Ich war ja auch erst einmal im Friedberger (ebenfalls mit der super Navigation von Stephan ;)) - und mich wrds auch mal wieder jucken
reinzuspringen, mir hat er auch sehr gut gefallen. (Ich konnte nur heute leider nicht - aber demnchst wird sich bestimmt nochmal was ergeben).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Victorwrb

30. Mai 2024, 17:00:34
Приветствую Вас товарищи!
 

 
Благодаря тому, что заправка картриджей осуще

LewisSkepe

27. Mai 2024, 04:53:10
Among the vital functions of quickly backlink indexing solutions is their capacity to prioritize and index written content depending on relevance and significance. By analyzing several indicators, for example social media marketing action, user engagement metrics, and articles freshness, these solut

Ilushikfeq

21. Mai 2024, 12:12:17
Привет друзья!
Мы, пчелиная пасека - занимаемся производством, профессиональной консультацией и продажей пчелопродуктов по всей территории

Ilushikcyj

20. Mai 2024, 05:48:56
Здравствуйте друзья!
Мы, семейная пасека - занимаемся производством, профессиональной консультацией и продажей продуктов пчеловодства по в

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de