• 26. April 2024, 05:28:47
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 95
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 53
Total: 53

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: [Log] 01.06.10 Paintball  (Gelesen 6373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
[Log] 01.06.10 Paintball
« am: 02. Juni 2010, 10:01:50 »
Hi zusammen,

so, dann hier mal mein Log von gestern Abend.

Jens, Jrg und ich haben uns gestern Abend um 18.00 Uhr in der Halle getroffen.

Jens war als Hausfotograph dabei und Jrg als Spieler. Nachdem sich Jrg erstmal in Schale, sprich in seinen feschen, weien, Maleroverall geworfen hat, gabs erstmal eine kurze Einfhrung in die Welt des Paintballs. Sicherheitsvorschriften, Handhabung des Markierers und der Ablauf eines Spiels.

Whrend Jrg auf dem Spielfeld seine ersten Blle abgefeuert hat ist eine weitere Gruppe von 7 Spielerinnen und Spielern angekommen die teilweise auch zum ersten Mal gespielt haben.

Da wir nur zu zweit waren haben wir uns freundlicher Weise bei dieser Gruppe einfach mit einklinken drfen.

Die ersten Spiele haben Jrg und ich im gleichen Team gespielt und Jrg hat sich fr's erste Mal durchaus wacker geschlagen.

Nach der Pause mussten wir uns aber dann doch mal "trennen" damit Jrg auch die Chance erhlt mir eine "auf die 12" zu geben wie er ja vorher betont hat.  ;)

Naja, das war von eher mssigem Erfolg gekrnt.  :53:

Aber nachdem Jrg stndig gejammert hat dass er ja nur verliert weil er einen Leihmarkierer hatte und ich meinen eigenen haben wir kurzerhand einfach mal getauscht und Jrg hat mit meinem Markierer gespielt und ich mit seinem...
...Ergebnis siehe zuvor.  ;D

Je lnger der Abend aber gedauert hat desto heisser ist Jrg auf's Spielen geworden und ich glaube das bei der 7er Gruppe vier hbsche, junge Mdels dabei waren hat ihn auch nicht gerade gestrt.  ;D

Jens hat zunchst von draussen, sprich ausserhalb des Feldes, einige Bilder gemacht und dann im spteren Verlauf mutiger Weise auch direkt auf dem Spielfeld.

Es sind wirklich gute Bilder von uns entstanden. (Ihr msst nur mal schauen an welchen Stellen sich Jrg berall mit Papiertchern gegen Treffer geschtzt hat  ;D ).

Gegen 23.00 Uhr sind wir dann kaputt, aber bester Laune wieder nach Hause aufgebrochen.

Es war ein wirklich lustiger Abend gewesen, der denke ich allen ne Menge Spa gemacht hat.

Jens hat freundlicher Weise bereits seine Bilder vom Abend hochgeladen.

Hier geht's zu den Bilder:
http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;cat=94

Ach ja, bevor ich's vergesse Jens hat auch einige Videos vom Abend gedreht. Da stellen wir mal was rein sobald die Videos fertig sind.
...auf den Bildern bekommt ihr nmlich nicht mit wie Jrg bei jedem Treffer den er kassiert hat gejault hat...
(Und wenn ich das mal anmerken darf, er hat wesentlich mehr gejammert als die Mdels!  ;) )
« Letzte nderung: 02. Juni 2010, 10:07:26 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

speedy

  • Gast
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #1 am: 02. Juni 2010, 11:45:02 »
@Dirk,

liest sich ja sehr spannend.

Nun mal im Ernst. Tut das wirklich so weh??
Wie muss ich mir das vorstellen??
Bekommt man davon blaue Flecken??

Bin schon sehr gespannt auf's Video.

Gru
Ellen

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jrg
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #2 am: 02. Juni 2010, 12:31:35 »
Einige Anmerkungen natrlich auch von mir:

Fr mich war es das erste Mal, da ich diese "Sportart" ausprobierte.

"Sportart" in Anfhrungsstricherl deswegen, weil ich anfangs der Meinung war, da ich in einem Karnevalsverein gelandet bin.

Dirk alias Saarlnder begrte mich in seinem martialischen und urkomischen Outfit, da ich zuerst einmal mein Lachen verkneifen mute (ist mir leider nicht gelungen).

Schaut Euch die Bilder von Dirk an, dann wisst Ihr, von was ich spreche.

Mir wurde schon vom ersten Anblick des Hallengebudes klar, da Paintballen eine schmutzige Angelegenheit werden wird.

Soviel Dreck und farbigen Matsch (Lebensmittelfarbe) in einer relativ kleinen Halle habe ich noch nie gesehen.

Mir war sofort klar, da ich mich dementsprechend einkleiden und schtzen mute.

Ich lieh mir einen weien Maleroverall aus, den ich ber meine Sportklamotten drberzog, natrlich in der Hoffnung, da dieser mich schtzen wrde (leider falsch gedacht, dazu spter).

Ich wute, da Paintballen zum Teil eine schmerzhafte Angelegenheit werden kann.

Also schnell noch die wichtigsten Teile des Mannes besonders schtzen, in dem ich Reinigungstcher bei diversen Stellen in den Overall reinstopfte.

Und los gings.

Nach der Einweisiung von Rambo Dirk und dem Begutachten seiner Ausrstung, vor allem seines Markierers (=Luftdruckgewehr), war mir klar, da keiner seiner Gegner irgendeine groe Chance haben wird, gegen ihn gewinnen zu knnen.

Um einen Vergleich anzustellen, es war im Prinzip so, da man mit Pfeil und Bogen versucht hat, einen angreifenden Panzer vom Typ Leopard abzuwehren.

Dirks elektronisch gesteuerter Markierer kann in einer Sekunde bis zu 25 Schu abfeuern, unsere Leihmarkierer schafften bei weitem nicht einmal ein Viertel davon.

Darber hinaus hat Dirks Markierer eine weit aus hhere Abschugeschwindigkeit (bis zu 270 km/h), die besonders bei Treffern durch den lauten Aufschrei der Getroffenen deutlich wurde.

Die junge Gruppe, die mit uns mitspielte, lehnte es aus Kostengrnden ab, sich einen Leihoverall zuzulegen.

Die jungen Burschen spielten mir halblangen T-Shirts, IHr knnt Euch nicht vorstellen, wie die Kerle nach unserer insgesamt ca. 2-stndigen Schlacht ausgesehen haben.

Dirks Markierer hinterlie eine Spur der Verwstung an Haut und Knochen.

Die Anzahl blauer Flecken und Blutergsse am ganzen Krper der jungen Burschen lie sich auf die Schnelle nicht mehr feststellen.

Die Mdels bekamen einen besonderen Brustschutz, so da hier der Verletzungsgrad nicht so drastisch ausfiel.

Ich war meinem Overall mit dem Austopfen wichtiger Krperteile im nachhinein sehr dankbar, bei mir halten sich die Blessuren in Grenzen.

Dirk kam allerdings auch nicht ungeschoren davon (ich konnte mich in der Umkleide davon berzeugen).

Obwohl Dirks fachingsmiger Kampfanzug mit extra dicken Schutzpolsterungen ausgestattet ist (dies ist mir erst am Schlu in der Umkleide aufgefallen, sonst htte ich schon anfangs protestiert), hinterlieen auch unsere Treffer grere Spuren vor allem an Dirks Buchlein (hier reichte die Schutzpolsterung nicht mehr aus).

Fazit:

Obwohl ich am Ende unserer Veranstaltung aussah wie Schweinharri, durchgeschwitzt war ohne Ende und trotz Overall berall der farbige Dreck herausquillte (das Robben hinter Hindernissen am Boden riss an diversen Stellen den Overall auf), mu ich zugeben, da es eine interessante und zum Teil sehr lustige Angelegenheit war.

Dirk mit seiner Wunderwaffe und seinem gepolsterten Karnevalsanzug beherrscht sein Handwerk, leider ist es so, nichtdestotrotz ist es auch mir spter gelungen, Dirk des fteren aus dem Wettkampf zu ballern.

brigens, die Zwlf von Dirk (mitten in den Augenschutz) habe ich getroffen. Ich habe mir immer im Laufe unserer Battles innerlich vorgesagt, Saarlnder drfen hier nicht ungeschoren davonkommen, dafr kmpfe ich bis zum Umfallen. Leider war unser Landshuter nicht dabei, auch ihn htte ich gerne qulen und leiden sehen.

Apropo Mdels und Gejammere. Anfangs wurden noch gemischte Teams gebildet. Nach einigen schmerzhaften Treffern wollte keine der Mdels mehr gegen Dirk spielen. Somit fanden hauptschlich Kmpfe Mnner gegen Frauen statt, wobei anzumerken ist, da Dirk nunmehr in der Mdchengruppe spielte. Mit seinem Outfit und der dicken Schutzpolsterung eine Entscheidung, die eigentlich gleich zu anfangs htte getroffen werden sollen. Er hat bestens zum schwcheren Geschlecht gepasst und fhlte sich als Nesthkchen unter seinen Bewunderinnen sichtlich wohl.

Dirk, nochmals vielen Dank fr den schnen Abend und Jens vielen Dank fr die schnen Bilder und Videos.  

Gru

Jrg

 




  



 
« Letzte nderung: 02. Juni 2010, 16:43:44 by Joerg »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #3 am: 02. Juni 2010, 13:04:49 »

*hihihi* cooler Log und coole Bilder  :59: :59:

Jrg, du schaust ja aus wie ein weier Riese ;) ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #4 am: 02. Juni 2010, 14:30:30 »
Dirk alias Saarlnder begrte mich in seinem martialischen und urkomischen Outfit, da ich zuerst einmal mein Lachen verkneifen mute (ist mir leider nicht gelungen).
...als wenn Jrg's Trockis viel Alltagstauglicher wren...  ;) ;D


Nach der Einweisiung von Rambo Dirk und dem Begutachten seiner Ausrstung, vor allem seines Markierers (=Luftdruckgewehr), war mir klar, da keiner seiner Gegner irgendeine groe Chance haben wird, gegen ihn gewinnen zu knnen.

Um einen Vergleich anzustellen, es war im Prinzip so, da man mit Pfeil und Bogen versucht hat, einen angreifenden Panzer vom Typ Leopard abzuwehren.
Wir wollen hier natrlich nicht vergessen das wir uns ab und zu auch den Spass gegnnt haben 4 Leute gegen mich alleine zu Spielen, ohne nennenswert besseren Ausgang fr die anderen.
Um Jrgs gejammere etwas zu bremsen haben wir dann zustzlich zu seiner 4:1 bermacht auch noch die Markierer getauscht so das ich alleine mit seinem Leihmarkierer gegen ihn und seine Truppe antrat. Das Ergebnis blieb aber dennoch dasselbe.  :53:

Dirks elektronisch gesteuerter Markierer kann in einer Sekunde bis zu 25 Schu abfeuern, unsere Leihmarkierer schafften bei weitem nicht einmal ein Viertel davon.

Darber hinaus hat Dirks Markierer eine weit aus hhere Abschugeschwindigkeit (bis zu 270 km/h), die besonders bei Treffern durch den lauten Aufschrei der Getroffenen deutlich wurde.
Hier muss ich dann doch mal Widersprechen.  ;D
Mein Markierer schafft 30 Blle pro Sekunde und die Leihmarkierer durchaus auch bis zu 5 Blle.  ;)
Ausserdem hat ein Leihmarkierer auch bereits eine Abschussgeschwindigkeit von 250km/h, soviel Unterschied ist da also nicht.

Die Anzahl blauer Flecken und Blutergsse am ganzen Krper der jungen Burschen lie sich auf die Schnelle nicht mehr feststellen.
Es sei angemerkt das ich mich die meisste Zeit hinter eine der Deckungen gestellt und meine Mdels machen gelasst habe. Es htte wirklich nicht viel gebracht wenn ich richtig mitspiele. Nur hin und wieder war die Gelegenheit einfach zu gnstig als das ich mir den einen oder anderen Treffer htte verkneifen knnen. (z.B. als Jrg seinen Hintern sehr aufreizend hinter einer Deckungen rausstreckte. Da musste ein kleiner Draufklatscher einfach sein.  ;) )


brigens, die Zwlf von Dirk (mitten in den Augenschutz) habe ich getroffen. Ich habe mir immer im Laufe unserer Battles innerlich vorgesagt, Saarlnder drfen hier nicht ungeschoren davonkommen, dafr kmpfe ich bis zum Umfallen.
Ich musste mich ja hin und wieder mal treffen lassen, sonst htte Jrg noch mehr gejammert...  :53:

...wobei anzumerken ist, da Dirk nunmehr in der Mdchengruppe spielte. Mit seinem Outfit und der dicken Schutzpolsterung eine Entscheidung, die eigentlich gleich zu anfangs htte getroffen werden sollen. Er hat bestens zum schwcheren Geschlecht gepasst und fhlte sich als Nesthkchen unter seinen Bewunderinnen sichtlich wohl.
Stimmt...  ;D
Die Mdels waren eindeutig attraktiver als die (anderen) Jungs. Und als Gentleman habe ich mich natrlich selbstlos geopfert ein bisschen auf die holden Damen aufzupassen.  ;)

Dirk, nochmals vielen Dank fr den schnen Abend und Jens vielen Dank fr die schnen Bilder und Videos.  
Gern geschehen, es freut mich wenn's Spass gemacht hat.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #5 am: 02. Juni 2010, 16:02:06 »
Da hab ich ja echt was verpasst!

Gibts ne Wiederholung?  ;D

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #6 am: 02. Juni 2010, 17:08:04 »
Also von mir aus gerne.

Ich glaub Jrg knnen wir auch mal wieder berreden und selbst (Nessie)Jens war der Sache nicht vllig abgeneigt.

Schlagt was vor dann bin ich gerne wieder dabei.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #7 am: 03. Juni 2010, 18:31:26 »
Hallo Catfische,

fr mich war das auch alles neu und es hat groen Spa gemacht,
meine Kamera zu stressen.
So ich habe jetzt die Videoschnipsel aneinandergeschnitten.

Viel Spa beim anschauen  ;)




Ciao Jens

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #8 am: 03. Juni 2010, 18:57:11 »

Echt cool gemacht, das Video!!!
Vor allem Dein Schlu-Satz, Jens ;D ;D ;D

Irgendwie reizts mich doch, auch mal zu spielen - aber nur, wenn ein paar Leutels von Euch mitkommen ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #9 am: 03. Juni 2010, 19:08:04 »
Jep, Super gemacht.  :59:

Ist ein cooles Video geworden.  :D

Schade nur das Du nicht die Stelle drauf hast wo ich Jrg mit nem sanften Ball den Hintern "massiert" hab.  ;D :53:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jrg
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #10 am: 04. Juni 2010, 10:23:23 »
Jens, vielen Dank frs Video. Super gemacht.

Dirk, den Hintern hast Du nicht getroffen, dafr habe ich immer noch einen riesigen blauen Fleck am Oberschenkel, vielen Dank.

Gru

Jrg

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #11 am: 04. Juni 2010, 11:25:47 »
dafr habe ich immer noch einen riesigen blauen Fleck am Oberschenkel, vielen Dank.

Fr jemand, der das mag, kann das aber doch auch schn sein *grins*  ;D :53: ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #12 am: 04. Juni 2010, 12:30:16 »
Jep, es soll ja einige Menschen geben, die enge schwarze Masken tragen und auf Schmerzen stehen...  ;D :53:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

speedy

  • Gast
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #13 am: 04. Juni 2010, 13:21:04 »
Jep, es soll ja einige Menschen geben, die enge schwarze Masken tragen und auf Schmerzen stehen...  ;D :53:

das Thema hatten wir doch schon einmal. Oder??

Wolltest Du Dich da nicht zur Verfgung stellen Dirk??   :48: :48: :96: :96:

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 01.06.10 Paintball
« Antwort #14 am: 04. Juni 2010, 13:51:16 »
Nope, dafr gibt's hier andere die sich um den Job schlagen...  :o ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de