• 09. Mai 2024, 20:03:40
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 317
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 273
Total: 273

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 06.06.2010 - Wolfgangsee, Falkensteinwand und Franzosenschanze [Log]  (Gelesen 2191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
1. Tauchgang:
Tauchplatz: Falkensteinwand
Tiefe: 40,2 Meter
Tauchzeit: 51 Min.
Sicht: schlecht
Luftverbrauch: AMV: 16.54 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=185200

2. Tauchgang:
Tauchplatz: Franzosenschanze
Tiefe: 42,7 Meter
Tauchzeit: 59 Min.
Sicht: noch schlechter
Luftverbrauch: AMV: 15,22 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=185201

Sommerliche Temperaturen,
strahlender Sonnenschein und die Vorfreude auf einen wunderschnen Tauchtag mit Pauli, Christine und Melli versten uns das Aufstehen am frhen Sonntagmorgen.
Doch unsere Freude bekam sehr schnell einen Dmpfer, als uns die SMS von Melli erreichte,
dass sie wegen starker Magenprobleme leider absagen msse  :(.
Trotz alledem machten wir uns vollbepackt mit all den guten Sachen, die das Taucherherz hher schlagen lassen, auf den Weg Richtung Bernau, wo wir uns um halb neun mit Pauli und Christine trafen.
Pauli und ich einigten uns sehr rasch darauf, dass wir den geplanten Tauchgang abndern und lieber zur berhmt berchtigten Falkensteinwand   >:D weiterfahren wollen.
Gesagt getan?
Da ich schon einmal das Vergngen mit diesem Tauchplatz hatte, war ich mir sicher, dass auch unsere beiden Landbuddies begeistert sein wrden.
Leider rechnete ich allerdings nicht damit, dass auch der Wolfgangsee an Wasser zugelegt hatte und unsere beiden Mdels daher nur ein kleines Fleckchen hatten auf dem sie ein kleines bisschen unserer Habseeligkeiten  ausbreiten konnten. ????
Diese mussten von ihnen immer wieder von, durch vorbeifahrende Schiffe verursachte Wellen, gerettet werden. :P Doch fr abenteuerlustige Landbuddies ist dieser Platz nur wrmstens zu empfehlen.
Hier bietet die Natur zahlreiche Sehenswrdigkeiten, wie z.B. maikfergroe Ameisen, stark behaarte grn glitzernde Irgendwaskfer, aitle Forellen und man hre und staune KREUZOTTERN.



Doch nun zu unserem Tauchgang an der Falkensteinwand:
Von der gerade noch vorhandenen Bucht aus tauchten wir, wie besprochen im 10 m Bereich ab und wollten langsam an Tiefe gewinnen.
Leider machte uns hier die schlechte Sicht in diesem Bereich einen Strich durch die Rechnung und wir gingen schnell tiefer.
Linker Hand der Felswand entlang.
Dort entdeckten wir eine Aalrute. Schlielich erreichten wir den Grat der Falkensteinwand.
Im 40 m Bereich tauchten wir einige Minuten der Steilwand entlang um dann wieder umzukehren.
Die auf 90 m gigantisch steil abfallende Wand sorgte fr den ntigen Adrenalinschub.
Nach dem gemtlichen Auftauchen im Flachwasser schlossen wir unseren Tauchgang nach 51 Minuten ab.
An der Oberflche wurden wir schon von unseren Begleiterinnen erwartet, die sich schon darauf freuten, dass wir nun doch noch an den Tauchplatz Franzosenschanze fuhren.
Dort angekommen, breiteten wir zunchst, unter den neidischen Blicken der anwesenden ?Rothute?, unseren altbewhrten Pavillon aus und dinierten auf unseren mitgebrachten Klappsthlen. ;D


 
Natrlich ?genossen? wir dabei den Anblick, der durchaus anspruchsvollen und knstlerischen Ttowierungen unserer sterreichischen Nachbarn.  :16:
Fasziniert beobachteten wir im Laufe des Nachmittags, die Metamorphose eines aufttowierten Sterns am Rcken unseres Nachbarn zum rot leuchtenden Planeten Mars.
Die Wandlung eines kleinen Mdchens zum mobilisierten Feuerhydranten lie Pauli die Vermutung aufstellen, dass der Feueralarm am Abend sicher nicht lange auf sich warten liee. :7:
Doch wenden wir uns nun unserem zweiten Tauchgang zu.
Auer der schlechten Sicht, dem ?Bleischauer? auf 17m (gell, Pauli ;-) ) und einer Koppe gibt es von diesem Tauchgang sonst leider nichts zu berichten.
Trotz der schlechten Bedingungen war es ein entspannter 59 Minuten Tauchgang.



Nachdem wir noch das groe Vergngen hatten, einer Hundedressurnummer beiwohnen zu drfen, berzeugte uns auch Christine berraschender Weise mit ihrem Knnen.
Ich sag hier nur: ?Wie sagt der Pauli? H????? sagt der Pauli.? ;D
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis an unsere tschechischen Freunde:
Hunde haben in Regel vier Beine und mssen NICHT im Kinderwagen herumgefahren werden, auerdem ist es wenig sinnvoll, ihnen das Essen vorzukauen, denn unsere bellenden Freunde haben durchaus krftige Zhne und pfel sind eh ned gerade das Beste.
In diesem Falle raten wir dem Hundebesitzer Chappi zu versuchen, da ist Hirn drin. :10:

So das wars fr heute? nur noch schnell ein riesengroes Dankeschn an Pauli und Christine fr diesen gigantisch tollen, unterhaltsamen, schockierenden, lehrreichen und wunderschnen Tag mit euch beiden.

Hoffentlich bis bald (und dann auch mit Melli!!!!!) :6: :6:

Markus und Carola

by Carola
danke fr`s schreiben, weil ich schreib ja alles klein
« Letzte nderung: 15. Juni 2010, 19:43:29 by ilk »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie

Oooooohhhhhhh, ich bin neidisch!!!
Son Mist, dass es nicht geklappt hat :( :(.

Aber der Log ist echt super geschrieben  :20: :20: :20:

Nchstes Mal, gibts auf jeden Fall keine Magenschmerzen mehr - da bin ich dabei!!!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Cooler Log.  :59:

Klingt ja schon nicht schlecht. Wenn ihr jetzt noch die Seen um 10-15 Grad erwrmen wrdet bin ich auch wieder dabei.  ;) ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
wow, das klingt echt nach nen tollen Erlebnis.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
so jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Falkensteinwand
Tiefe: 40,1 Meter
Tauchzeit: 51 Min.
Sicht: schlecht im Flachbereich, in der Wand fand ich sie einigermaen gut

2. Tauchgang:
Tauchplatz: Franzosenschanze
Tiefe: 42,7 Meter
Tauchzeit: 59 Min.
Sicht: noch schlechter, bis zur Orientierungslosigkeit

Am Tauchplatz angekommen entgleisten die Gesichtszge unserer Mdels in Richtung Waldboden.
Da war einfach zu viel Wald und zu wenig Liegewiese, aber ich finde den Platz genial.
Vielleicht ein bisschen schlepperei bis man sein Gerdel zum See runtergetragen hat, aber diese
spektakulre Wand entschdigt fr alles. Noch nie so einen adrenalinhaltigen Tauchplatz betaucht.
Schwarzer Fels im Licht der Lampe ergibt einen super Kontrast zur senkrecht abfallenden Wand, die sich im
absolut schwarzen Nichts verliert.
So genug der Schwrmerei.

Fakt ist, es wieder einmal ein super genialer Tauchtag der leider viel zu schnell zu Ende war.

Am Ende musste ich noch feststellen dass die Menschheit immer mehr verbldet.
Kommt doch da glatt ein Prchen mit einem sauteuren Kinderwagen daher, in dem kein Kind, sondern
ein Hund, der nicht recht viel grer als eine Ratte war, daher,  :70:
und wird dann auch noch mit vorgekautem Apfel gefttert.
Bei solchen Aktionen verliere ich langsam den Glauben an die Menschheit.  :'(
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite

Am Tauchplatz angekommen entgleisten die Gesichtszge unserer Mdels in Richtung Waldboden.


 :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20:
ich sehe beide frmlich noch vor meinem geistigen auge
diese begeisterung die aus ihnen sprach ;D ;D

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Gestern um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de