• 05. Mai 2024, 20:21:15
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 321
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 273
Total: 273

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 12.06.2010 - Attersee, Dixi [Log]  (Gelesen 1702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
12.06.2010 - Attersee, Dixi [Log]
« am: 15. Juni 2010, 19:41:37 »
1. Tauchgang:
Buddy: Pauli
Tauchplatz: Attersee
Tiefe: 30,5 Meter
Tauchzeit: 61 Min.
Sicht: schlecht
Luftverbrauch: AMV: 15.44 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=185757

2. Tauchgang:
Buddy: Pauli und Christine
Tauchplatz: Attersee
Tiefe: 12,8 Meter
Tauchzeit: 42 Min.
Sicht: noch schlechter
Luftverbrauch: AMV: 18,34 l/m
http://www.divelogs.de/tg.php?id=185758

3. Tauchgang:
Buddy: Pauli
Tauchplatz: Attersee
Tiefe: 24,8 Meter
Tauchzeit: 42 Min.
Sicht: schlecht
Luftverbrauch: AMV: 17.29 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=185759


Nun denn, dann sitze ich mich halt hin und lass den schnen sonnigen Tauchtag vom Samstag, an diesem verregneten Dienstag nochmals Revue passieren  ;D
Die erste Sensation gab es bereits an unserem gewohnten Treffpunkt um halb neun in Bernau. Markus und ich waren wirklich vor Pauli und Christine da. Das ist wirklich beraus selten der Fall, aber wir haben es geschafft :6:.
Da Markus und Pauli schon ausgemacht hatten, dass wir an den Attersee zum Dixi fahren, ging es auch gleich weiter.
Diesmal waren Christine und ich wirklich begeistert von dem Tauchplatz, der fr uns beiden Landbuddies nicht nur Wald, sondern eine schne Liegewiese, einen gemtlichen Einstieg in den Attersee und eine ffentliche Toilette bot. :122:
Ein weiterer positiver Punkt ist, dass an diesem Tauchplatz noch keine Parkgebhr verlangt wird.
In gewohnter Weise markierten wir unser Revier mit unserem Pavillon. Leider hatte Pauli den Maschendrahtzaun vergessen, denn so htten wir uns noch besser vor unseren Nachbarn (Nationalitt wird hier nicht extra aufgefhrt) schtzen knnen.  :87:
Nachdem wir aber deren Tauchausrstung gesehen hatten, waren wir einfach nur froh, dass sie uns wegen der unseren nicht auslachten. Naja, allerdings blieb immer noch ein bisschen die Sorge, dass diese auch irgendwie verdient sein musste.:87:
Doch nun zum wichtigeren Teil, dem ersten Tauchgang  :95: von Pauli und Markus an diesem sonnigen Samstagmorgen:

Wir tauchten vom Einstieg aus nach links auf eine Tiefe von 22 m ab. Auf dem Weg zum Segelboot Dixi kamen wir an einigen Baumstmmen vorbei. Nach ca. 10 Minuten erreichten wir das Boot, an dem sich Pauli und ich knstlerisch bettigten.



Vom Boot aus tauchten wir dann in den 30 m Bereich um dann einen gemtlichen Aufstieg einzuleiten.
Im 5 m Bereich tauchten wir eine halbe Stunde aus. Dort lieen sich einige Hechte sehen und fotografieren.



Nachdem die beiden glcklich und zufrieden von ihrem Tauchgang zurckkamen, gab es die wohlverdiente Brotzeit fr alle. Die hierbei besprochenen Themen werden aus datenschutzrechtlichen Grnden der asiatischen Lebenspartnerinnen verschiedener Bekannter nicht genauer unter die Lupe genommen. :-X
Nach der gensslichen Brotzeit kam der Hhepunkt des Tages Christine zwngte sich nach einem halben Jahr endlich wieder in ihren Tauchanzug um mit den beiden Jungs den Abstieg in die Tiefen des Attersees zu wagen. :29:
Pauli und Markus sollten ihre lockeren Sprche und das Lachen allerdings noch vergehen, denn Christine hatte sich vorgenommen, den beiden mal die Kampfsportseite des Tauchens nherzubringen. >:D
Ich als Landbuddy wei ja nicht, was wirklich unter Wasser geschehen ist. Ich kann nur sagen, dass mich der Anblick der Jungs nach dem Tauchgang mit Christine doch etwas nachdenklich stimmte ????
Waren es vor dem Tauchgang noch zwei frische durchtrainierte Jungs, so kamen zwei total fertige, nach Atem ringende, um 20 Jahre gealterte Mnner aus dem Wasser zurck.
Hier der Tauchbericht von Markus:

Mit Christine im Schlepptau tauchten wir auf die Plattform im 6 m Bereich. Hier bte sie, mit Hilfe von Pauli, an ihrer Tarierung. Ich inspizierte in der Zwischenzeit die Plattform genauer. Nach ca. 10 Minuten setzen wir unseren Tauchgang nach rechts fort, wobei wir nach wenigen Minuten, in der Tiefe von 12 m auf ein Ruderboot stieen. Von hier aus erreichten wir nach kurzer Zeit die Taucherglocke, die Pauli und Christine von innen unter die Lupe nahmen. Auf dem Rckweg begegnete Christine und mir noch ein schner Hecht.
Dem vorgelegten Tempo von Christine konnten Pauli und ich nur sehr schwer folgen.



Damit die beiden Herren wieder zu sich finden konnten, machten wir eine gemtliche Kaffeepause mit Erdbeerkuchen und Extrasahne fr Pauli.
Leider verabschiedete sich die Sonne und graue Regenwolken machten sich allmhlich breit. Am Ufer fingen die orangen Lampen an zu blinken um Sturmwarnung zu melden. Dies hinderte unsere beiden Taucher allerdings nicht, den dritten Tauchgang anzutreten.
Kaum waren sie unter Wasser verdunkelten sich die Wolken immer mehr und der Wind wurde immer strker. Nachdem Charistine und ich gemeinsam unser Hab und Gut aufgerumt haben, versuchten wir unsere Mnner mit Klopfsignalen auf die Wettersituation an der Oberflche aufmerksam zu machen.
Leider konnten sie unter Wasser nix davon hren und darum verzogen wir uns ins geschtzte Auto.
Kurz nachdem das Schlimmste vorbei war, kamen die beiden unter strmenden Regen aus den Tiefen des Attersees zurck.
Im folgenden der Tauchbericht von Markus:

Vom Einstieg aus tauchten wir wieder nach rechts zur Plattform um von hier aus auf 17 m abzutauchen. Ab 10 m bentigten wir bereits unsere Taschenlampen und hatten das Gefhl, wir wrden einen Nachttauchgang durchfhren.
Nach 15 Minuten kamen wir an der groen Holztreppe an.
Am Ende der Treppe erwartete uns eine Aaalrute, der wir ber Stock und Stein hinterher tauchten, bis sie sich endlich fotografieren lie.
Beim Aufstieg fanden wir eine vermeintlich sehr groe tote Aalrute.



Als Pauli die Aalrute am Schwanz berhrte, bewegte sich das alte Tier ein kleinwenig. Von mir an den Schwanz gefasst, zeigte sie sich extrem fit und kehrte wieder zurck ins Leben. (?Jesus lebt? Anm: Carola).
Beim Zurcktauchen im 4 m Bereich bemerkten Pauli und ich, dass es auch ohne unsere Lampen immer wieder mal sehr hell wurde.
Beim Ausstieg waren die Wellen durchaus hoch. Pauli und ich zogen es vor noch 10 Minuten in unseren Anzgen zu bleiben um trocken zu bleiben.

Aja, fast htt ich es vergessen, weil es einfach so unglaublich ist.  :o
Der Hund samt Kinderwagen war wieder da. :o Es war letztes Wochenende also keine Fata Morgana oder eine durch Hitze verursachte Einbildung, nein dieser Hund samt Besitzer existiert wirklich.  :o

Markus und Carola

by Carola
danke fr`s schreiben, weil ich schreib ja alles klein

« Letzte nderung: 16. Juni 2010, 19:02:58 by ilk »

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: 12.06.2010 - Attersee, Dixi [Log]
« Antwort #1 am: 15. Juni 2010, 20:38:48 »
Tja das hab ich als schreibfauler Mensch mal wieder abwarten knnen, bis Carola (vielen Dank fr den wiedermal genialen Log)
sich wieder schreiberisch bettigt hat.  ;)

meine Daten
1. Tauchgang:
Buddy: Markus
Tauchplatz: Attersee / Dixi
Tiefe: 30,5 Meter
Tauchzeit: 61 Min.
Sicht: schlecht

2. Tauchgang:
Buddy: Markus und Christine
Tauchplatz: Attersee / Dixi
Tiefe: 12,7 Meter
Tauchzeit: 38 Min.
Sicht: noch schlechter

3. Tauchgang:
Buddy: Markus
Tauchplatz: Attersee / Dixi
Tiefe: 24,6 Meter
Tauchzeit: 42 Min.
Sicht: schlecht

war trotz des kleinen Regenschauers am Ende des dritten TG wieder mal ein super Tag mit euch
bei unseren sterreichischen Nachbarn.
Auch der dritte Tg war es Wert, hatte noch nie zuvor eine solch riesige Aalrute gesehen (geschtzte 80 cm).
Ganz zu schweigen von der genialen Unterwasser Lightshow.

Ich hab Christine schon angedroht, sie im Urlaub zur ruhigen Taucherin zu machen, denn das mrderische Tempo
halt ich nicht lange durch.

Freu mich schon nach unrerem Urlaub mit euch wieder Tauchen zu gehen.

Gru Pauli & Christine

« Letzte nderung: 16. Juni 2010, 21:04:04 by Pauli666 »
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 12.06.2010 - Attersee, Dixi [Log]
« Antwort #2 am: 16. Juni 2010, 08:56:44 »


Och das ist ja s!!! Vielen lieben Dank ihr Beiden  :-* :-* :-* :-*

Wow, wieder ein toller Tauchbericht!!

Das mit dem Kinderwagen und dem Hund fand ich ja echt hei. Waren die dann wirklich am Attersee?
(Ihr habt beim zweiten TG geschrieben "Franzosenschanze" - das ist doch die vom Wolfgangsee, oder? Ich bin grad verwirrt *grins*).

Auf jeden Fall klingts total super!! Und wenn wir dann aus Landau wieder da sind, dann bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei :)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: 12.06.2010 - Attersee, Dixi [Log]
« Antwort #3 am: 16. Juni 2010, 12:10:50 »
Das mit dem Kinderwagen und dem Hund fand ich ja echt hei. Waren die dann wirklich am Attersee?
(Ihr habt beim zweiten TG geschrieben "Franzosenschanze" - das ist doch die vom Wolfgangsee, oder? Ich bin grad verwirrt *grins*).

Hi Melli, wir waren diesmal schon am Attersee (Tauchplatz Dixi), alle 3 TG.
Ja so ist das wenn man schreibfaul ist, da bernimmt man schon mal copy paste fehler vom Buddy.
Also letztes mal war das Prchen mit dem Hund im Kinderwagen am Wolfgangsee (Franzosenschanze),
und eine Woche drauf trafen wir die drei wieder am Attersee (Dixi).  ????
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

speedy

  • Gast
Re: 12.06.2010 - Attersee, Dixi [Log]
« Antwort #4 am: 16. Juni 2010, 12:29:10 »
Das mit dem Kinderwagen und dem Hund fand ich ja echt hei. Waren die dann wirklich am Attersee?
(Ihr habt beim zweiten TG geschrieben "Franzosenschanze" - das ist doch die vom Wolfgangsee, oder? Ich bin grad verwirrt *grins*).

Hi Melli, wir waren diesmal schon am Attersee (Tauchplatz Dixi), alle 3 TG.
Ja so ist das wenn man schreibfaul ist, da bernimmt man schon mal copy paste fehler vom Buddy.
Also letztes mal war das Prchen mit dem Hund im Kinderwagen am Wolfgangsee (Franzosenschanze),
und eine Woche drauf trafen wir die drei wieder am Attersee (Dixi).  ????

@Pauli,

 ;) ;) seit Ihr sicher das Ihr die an zwei verschiedenen Pltzen gesehen habt?
Oder habt Ihr einen Oberflchentiefenrausch  :) :) ?

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: 12.06.2010 - Attersee, Dixi [Log]
« Antwort #5 am: 16. Juni 2010, 17:12:01 »
Dann schon eher einen tiefen Oberflchenrausch.
Aber es war definitiv das gleiche Prchen , gleiches Auto
und absolut gleicher Hund im Kinderwagen.



lg pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 12.06.2010 - Attersee, Dixi [Log]
« Antwort #6 am: 16. Juni 2010, 19:08:29 »
jupp einfach nur kopiert und vergessen zu editieren ;D ;D ;D
aber pauli bist du nur mit dir als buddy gegangen :-X  :53: 8)
aber das mit dem hund ist schon geil
wie heit es so schn
"man sieht sich immer zweimal im leben"  ;D ;D ;D
wir freuen uns auch schon wieder mit tauchen auf euch

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: 12.06.2010 - Attersee, Dixi [Log]
« Antwort #7 am: 16. Juni 2010, 21:04:38 »
so jetzt hab ich hoffentlich alle Fehler draussen  ;)
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Viktoriijd

Heute um 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Show 50 latest

User heute online

1. Viktoriijd

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de