• 27. April 2024, 23:42:34
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 181
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 157
Total: 157

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?  (Gelesen 10896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« am: 15. Juni 2010, 22:53:40 »
Also in letzter Zeit kamen ber die Lokalisten (die ich eigentlich nie nutze) einige Mails a la: ich kndige meinen Loki-account, ihr findet mich bei Facebook.

Viele aus meinem Bekanntenkreis sind bei Facebook.

mein halbes Katzenforum ist in Facebook - (okay, die erste hat sich schon wieder abgemeldet, es waren ihr zu viele "Freunde", die sie pltzlich hatte  :)).

Ich habe schon vor langer Zeit gelesen/gehrt, dass Bilder in das Eigentum von Facebook bergehen, wenn man sie da einstellt.  :-\

Und gerade lief ein Bericht auf Akte 2010, dass Facebook alle Leute angeschrieben hat, die ein User in seinem Adressbuch hatte - also eine personalisierte Einladung Facebook beizutreten, an jeden, den er mal angeschrieben hatte  >:(

Das hat mich mal wieder drin besttigt, nicht ins Facebook zu gehen.

Wie haltet ihr das? Bin ich altmodisch, zu vorsichtig oder seid ihr meiner Meinung? Immerhin sind ja jetzt "alle" drin...
« Letzte nderung: 12. Januar 2011, 23:21:28 by doernchen »
*** Stre ist wasserlslich ***

speedy

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2010, 05:25:23 »
Guten Morgen,

also ich bin auch nicht in/bei Facebook.
Was auch immer das ist.

Altmodisch, ne Karin, was soll dann ich da sagen. Ich kenne mich mit dem ganzen Schmarrn eh scho nimmer aus.
Wenn ich eine Seite aufmache dann sehe ich Symbole von Facebook, Twitter, RRS und wie die Dinger alle heien. Ich dachte schon ich bin Altmodisch. Aber stehe auf dem Standpunkt, das was ich nicht kenne da lasse ich die Finger weg.

Ist mir alles zu suspekt.

Gru
Ellen
« Letzte nderung: 16. Juni 2010, 18:00:14 by speedy »

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beitrge: 767
  • Bitte nicht fttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #2 am: 16. Juni 2010, 07:29:57 »
Ich bin nur bei den Lokalisten und in fs-location. Das reicht auch.

Bin berhaupt kein Freund von twitter, facebook und co.

Gru
Georg

speedy

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #3 am: 16. Juni 2010, 07:41:19 »
achja ich bin auch bei den Lokalisten. Dank Melli  ;)

Achja, da knnte ich auch mal wieder einschauen.


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #4 am: 16. Juni 2010, 08:43:14 »

Ich bin auch nur bei Lokalisten - und in ein paar Foren unterwegs. Mir war die ganze Geschichte mit Facebook irgendwie zu suspekt, obwohl ich aber auch nicht beurteilen kann, wie "sicher" Lokalisten ist.

Ich hab da aber auch nur Infos und Fotos drin, die jeder sehen kann - in inzwischen auch recht vorsichtig geworden. Und seit ich eine "meiner" Jugendlichen mal auf meinem Loki-Profil entdeckt hab, hab ich auch keinen Nachnamen mehr drin. Sprich, "Fremde" finden mich eigentlich nicht unbedingt sofort.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

speedy

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #5 am: 16. Juni 2010, 09:54:29 »
Deswegen habe ich auch nur mein Pseudonym angegeben.

Wenn mich jemand finden will dann findet er mich.

Sicher kann man doch heute nirgendwo mehr sein. Oder?

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #6 am: 16. Juni 2010, 12:36:46 »
Ich hab irgendwie noch nie rausgefunden wozu ich mich bei Facebook oder Twitter anmelden sollte. Da fehlt mir noch die Fantasie.  ;)

Ich bin bei Lokalisten und Wer-kennt-wen.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #7 am: 16. Juni 2010, 17:51:39 »
Also gerade Facebook und auch Twitter - Wenn man da nicht drinnen ist, ist man nicht "in" Zumindest wird einem das ganz schn vorgegaukelt.

In den Fachzeitschriften stehen Artikel ber Firmen, die nur noch berlegen wann sie in Twitter reingehen (nicht mehr ob) und berall werden diese Verlinkungen zu Facebook angeboten. Ausserdem gibt es in meinem Bekanntenkreis tatschtlich Leute, die dann immer miteinander sprechen, was sie denn alles auf Facebook so treiben (da gibt's scheinbar auch online-Spiele usw) und was andere da so machen.

Ausserdem kann man sehen, wer was wann wo macht ... Also irgendwie klingt's ja nach ner netten Spielerei, man kommt sich schon fast ausgeschlossen vor, wenn man nicht mitmacht. Nur wenn ich an die Loki's denke, den einzigen Zweck den die haben, ist mich an Geburtstage zu erinnern.  ;D

brigens, habe gerade bei den Lokis meine erste Freundschaftsanfrage seit ich wei nicht, wievielen Monaten (Jahren?) bekommen. Vielleicht nehme ich sie nachher an. Dann hab ich noch ein Geburtstags-Erinner mich  ;D
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #8 am: 16. Juni 2010, 18:47:19 »
ich bin bei lokalisten und auch bei facebook _ nutze diese beiden aber so gut wie nie

besser finde ich xing, da habe ich auch viele geschftliche kontakte - auch wenn ich dort nicht mehr so oft bin wie noch vor ein paar monaten


Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #9 am: 16. Juni 2010, 19:00:38 »
brigens, habe gerade bei den Lokis meine erste Freundschaftsanfrage seit ich wei nicht, wievielen Monaten (Jahren?) bekommen. Vielleicht nehme ich sie nachher an. Dann hab ich noch ein Geburtstags-Erinner mich  ;D
NIMM, SIE, AN ! ! !  ;D ;D ;D

Mit Facebook und Twitter isses wie mit dem neuen IPad.
Jeder findets toll und meint das man's haben muss, aber keiner kann Dir sagen wozu...  ;) ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Rainer2

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #10 am: 16. Juni 2010, 19:12:02 »
Bin bei Facebook angemeldet und finde die ganze Sache eigentlich recht gut. Ich habe allerdings auch meinen "Freundeskreis" recht klein gehalten. Die Kommunikation luft ber Chat oder Nachrichten sehr schnell und einfach ab. Vorwiegend nutze ich es da ich diverse Geschichten wie heute.de, Focus online, Wiso online, und auch andere Nachrichtenknale zu meinen Bekannten erkhrt habe. Aktuelle News habe ich so immer relativ schnell auf meiner Seite. Ich mu mich aber nicht wirklich der ganzen Facebookgemeinde mitteilen was ich heute vorhab und anziehe und wann ich aufs Klo gehe. Sinnvoll eingesetzt finde ich die Facebookgeschichte doch recht interessant. Ich wrde nie meinen Emailaccount fr Facebook zur Regeneration von anderen Freundesinteressen freigeben. Wie manche es schaffen ber 1000 Freunde da zu generieren ist mir schleierhaft. Die mssen jeden Tag Tonnenweise Mll auf ihrer Seite haben - was wirklich interessantes kann da nicht rauskommen. Habe mich auch bei diversen Tauchguppen angemeldet und auch schon viele interssante Infos bekommen. Als Ersatz zu einem Forum kann man es nicht sehen. Habe auch Kontakt zu ehemaligen Buddys die teilweise ber die ganze Welt verstreut sind  es ist einfach easy weil es kein Aufwand ist. Einfach mal probieren. Ich bin auch nicht wirklich so ein PC Talent und es hat auch ein wenig gedauert bis ich so richtig reingefunden habe. Wenn jemand noch Infos braucht helfe ich gerne weiter

speedy

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #11 am: 16. Juni 2010, 19:18:02 »
Aha, wieder etwas schlauer geworden.

Nun hab ich mal berlegt, also ich bin hier bei den Cat's, dann noch bei dem Loki's, dann noch
im Taucher.net, in zwei Orchideen-Foren das Katzenforum habe ich soeben beendet. Achja in einem Forum fr Leute ber 50. Da bin ich schon lange, sehr lange.
Ich glaube das reicht. Sonst sitze ich ja nur noch vor dem Teil und schreibt und macht und tut.

Danke Rainer das Du helfen wrdest. Aber vielleicht lasse ich ja doch mal alles andere weg und melde mich bei Facebook an, dann komme ich auf Dich zurck.

Gru
Speedy

Rainer2

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #12 am: 17. Juni 2010, 06:22:08 »
Heute morgen im Fernsehen wieder ein Bericht ber Facebook. Wer seinen Emailaccount frei gibt um sich mit seinen Emailkontakten zu vernetzen hat unter Umstnden das Problem das smtliche Emailkontakte von Facebook angeschrieben werden.
Eigentlich nix neues steht schlielich dabei was passiert. Was natrlich nicht bedeutet das man das Hirn beim Nutzen des Internets ausschalten kann.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #13 am: 17. Juni 2010, 09:19:02 »
@Speedy:

Was machst denn Du in einem Forum fr 50???? :o
Du gehrst doch in so 30 Teile oder???

:83: :83: :83:

Gru,

Michi :124:
s`getschoo!

Charley4001

speedy

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #14 am: 17. Juni 2010, 11:40:39 »
@Michi,

danke fr die Blumen.

Hatte ganz vergessen wie rcksichtsvoll Mnner sein knnen

 :76: :76:

Gru
Speedy

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de