• 27. April 2024, 17:23:46
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 181
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 172
Total: 172

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: lteppich vor der gyptischen Kste  (Gelesen 3683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zwergal

  • Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
lteppich vor der gyptischen Kste
« am: 22. Juni 2010, 19:35:26 »
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #1 am: 22. Juni 2010, 21:18:48 »
Oh je  :(
*** Stre ist wasserlslich ***

Rainer2

  • Gast
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #2 am: 22. Juni 2010, 22:05:27 »
aus den Kommentaren werd ich aber nicht schlau. Bin mal auf die entgltige Fassung der Geschichte gespannt. Aber in den Medien noch nix davon gehrt. Nach dem Motto - interessiert keinen was in gypten passiert

Offline Zwergal

  • Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #3 am: 22. Juni 2010, 22:09:57 »
Mittlerweile findest wenigstens im Videotext wenigstens was drber. Problem is blo das die Regierung alles runterspielt
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Divebaer

  • Gast
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #4 am: 22. Juni 2010, 23:21:13 »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #5 am: 23. Juni 2010, 08:27:30 »

Oh mann, da ist er also auch schon..... >:( >:( >:(
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Zwergal

  • Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #6 am: 23. Juni 2010, 15:25:11 »

Oh mann, da ist er also auch schon..... >:( >:( >:(
Soweit ich mitbekommen hab, ist es nicht der lteppich von den Amis sondern von einer Bohrinsel bei El Gouna. Dort luft angeblich seit einer Woche l aus....
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #7 am: 23. Juni 2010, 15:35:59 »

h, ja, ich war da heut frh auch irgendwie auf der Leitung gesessen (hatte nur das Video gesehen und war gedanklich irgendwie beim anderen lteppich).

Auf jeden Fall ists so oder so besch.... :(
Wei man da was, ob das andere l-Leck schon gestoppt werden konnte bzw. wieviel da wirklich ausluft?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #8 am: 23. Juni 2010, 15:51:54 »
DAS wr mal ein lteppich. Von Mexiko bis gypten.  ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Divebaer

  • Gast
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #9 am: 23. Juni 2010, 18:40:39 »
Laut Dirk (Eurodivers Hurgada) ist das Leck wieder geschlossen, 2 Tauchpltze seien bisher betroffen und wrden derzeit nicht angefahren.
Die Reinigungsarbeiten sollen auf (gyptischen) Hochtouren laufen

Offline Zwergal

  • Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #10 am: 23. Juni 2010, 19:25:53 »
Weit du zufllig welche Tauchpltze das sind?
Problem drfte auch sein das Ramadan bald anfngt und sich dann alles noch mehr verzgert ::)
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Rainer2

  • Gast
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #11 am: 23. Juni 2010, 20:23:23 »
gyptisches Geschwindigkeit ;D ;D ;D ;D ;D ;D
dann dauert es noch Jahrzehnte

Divebaer

  • Gast
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #12 am: 23. Juni 2010, 23:13:25 »
ich kann morgen mal nachfragen welche Tauchpltze es sind, heute ereiche ich Dirk nicht mehr.....


wir sind im achtel Finale, das gilt auch in Egypt ;-)

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #13 am: 23. Juni 2010, 23:23:52 »
diveinside.de sagt folgendes:

lteppich in Hurghada? (22.06.2010)

Der Kampf gegen den immensen lteppich im Golf von Mexiko dauert an, da geistert eine weitere Katastrophenmeldung durch die Presselandschaft: Mehrere Agenturen und auch Boulevardzeitungen berichten davon, dass die ?Traumstrnde des gyptischen Badeorts Hurghada? von l verseucht wren. Schuld daran sei ein groes Leck einer Bohrinsel im Roten Meer.

Nach aktuellen Informationen vor Ort wurde der laustritt in der vergangenen Woche entdeckt und inzwischen eingedmmt. Ausgetreten seien nur kleinere Mengen Rohl. Betroffen war ein Kstenstreifen ca. 50 km nrdlich Hurghada.

Vertreter der HEPCA  (Hurghada Environmental Protection and Conservation Association)  informierten weiterhin dass ca. 90% der Verschmutzungen bereits beseitigt sind. Aktuelle Informationen aus dem Groraum Hurghada berichten von keinerlei Verschmutzungen an den Strnden der beliebten Bade- und Tauchdestination. Ursache der Leckage war eine Undichtigkeit auf einer Bohrplattform nrdlich der Kstenstadt El Gouna.

Bei weiteren Informationen werden wir an dieser Stelle berichten.

Weitere Informationen: www.hepca.com

*** Stre ist wasserlslich ***

speedy

  • Gast
Re: lteppich vor der gyptischen Kste
« Antwort #14 am: 24. Juni 2010, 08:02:10 »
Das habe ich zum Thema l vor Hurghada im gypten-Forum gefunden:


l verschmutzt gyptische Ferienregion
"Dasselbe Problem wie im Golf von Mexiko"
Mitten in der Reisezeit hat l die Strnde in einer gyptischen Ferienregion am Roten Meer verschmutzt. Es war vermutlich aus einer Bohrinsel ausgetreten. Whrend die Strnde bereits gereinigt werden, sorgen sich Umweltschtzer um ein Naturschutzgebiet.

Von Jrgen Stryjak, ARD-Hrfunkstudio Kairo

Die Ferienregion am Roten Meer bei Hurghada und Al Gouna blieb bislang von Terroranschlgen verschont. Jetzt sieht es so aus, als knnte sie ein anderes Ereignis empfindlich treffen.

"Es ist dasselbe Problem wie im Golf von Mexiko", sagt die Betreiberin einer Tauchbasis. Eine der Bohrinseln sei leck geschlagen. "An unserem Tauchcenter im Norden von Hurghada knnen wir wegen des ls an unserem Hausriff nicht tauchen. Touristen knnen nicht im Meer schwimmen. In El-Gouna haben sie allerdings mehr Probleme als wir hier."

Badebetrieb im Luxusressort eingeschrnkt

Das Premiumresort Al Gouna befindet sich 22 Kilometer weiter nrdlich - und von Norden kam am Wochenende auch der lteppich. Ein Strand des Resorts ist bereits teilweise verschmutzt gewesen. Dort wurde bereits mit der Reinigung begonnen. "Im Moment haben wir die Verschmutzung zu 80 Prozent unter Kontrolle", sagt ein Tauchlehrer. "Wir haben schnell reagiert und konnten so Schaden abwenden. Zeitweise mussten wir den Badebetrieb einstellen."

 
Fr die gyptische Tourismusbranche kommt die Verschmutzung zur Unzeit: Ein Arbeiter subert einen Strand.
laustritt tagelang verschwiegen

Wahrscheinlich trat das l Mitte vergangener Woche an einer Bohrinsel einige Dutzend Kilometer nrdlich des Ferienparadieses aus. Die Regierung verschwieg den Vorfall tagelang. Besonders betroffen sei ein Naturschutzgebiet rund 100 Kilometer nrdlich von Hurghada, sagt Amr Ali von der unabhngigen Umweltschutzorganisation HEPCA: "Dort befindet sich der Nationalpark 'Nrdliche Inseln'. Er ist am strksten betroffen. Reste des lteppichs bewegten sich bis runter nach Hurghada."

Wie gro war das Leck?

 
Arbeiter sammeln l in der Nhe von Hurghada.
Im Nationalpark seien tote, lverschmierte Vgel und Schildkrten gefunden worden. Der Vertreter einer lgesellschaft erklrte gegenber der Nachrichtenagentur AP, ein 160 Kilometer langer lteppich habe die Kste verschmutzt. Die Menge des ls ist bislang unbekannt. Die Kstenschutzbehrde spricht von 30 bis 40 Barrel.

Dagegen spricht die Kammer fr Tauch- und Wassersport von mehreren Tausend Barrel. In einer internen E-Mail forderte sie ihre Mitglieder auf, Beweise fr die Schden zu sammeln. Zwlf Hotels htten bislang lfunde an ihren Strnden gemeldet.

Umweltschtzer sorgen sich um Nationalpark

Die Regierung erklrte unterdessen, die Lage sei unter Kontrolle, das Leck geschlossen. Das widerspricht jedoch den Informationen der HEPCA. "Wir warten immer noch auf eine Reaktion vom Umweltministerium", sagt Amr Ali. "Bislang geschah nichts. Es trat erneut wieder l aus dem Leck aus, an derselben Bohrinsel. Wir kennen nicht einmal ihren Namen."

Er klagt auch, dass nur vereinzelt groe Suberungsaktionen stattfanden: "Alles was privat ist, also etwa die Strnde der Hotels, ist wieder sauber. Das Problem ist der Nationalpark, der in Staatsbesitz ist. Ich bezweifele, dass er so bald gesubert wird."


Basierend auf der Info von Tagesschau.de

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de