• 29. April 2024, 17:34:56
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 216
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 209
Total: 209

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Artikel in der SZ zum Thema Tauchen am Starni :(  (Gelesen 1778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Artikel in der SZ zum Thema Tauchen am Starni :(
« am: 18. Juli 2010, 17:30:02 »
Hab ich Dir, Doc, aus dem DDU geklaut:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/vermischtes/tauchen-im-starnberger-see-toedliches-tauchrevier-1.976521

Ich find den Artikel echt bld geschrieben, fr Nichttaucher siehts so aus, wie wenn sich jeder Taucher gleich mal vorsichtshalber nen Sarg neben das Auto stellen sollte, wenn er nur mit einem Zeh den Starni betritt  >:(
(Die dritte Seite des Artikels, der rechts daneben angezeigt wird  "Ein See ist etwas anderes als das Meer" ist genauso reierisch - als ich die berschrift gelesen hab, dachte ich mir noch, "na, das ist doch mal ne richtige Aussage"....aber beim Artikel selbst..... ::) ::))

40 Zwischenflle in 16 Jahren - da mchte ich doch mal die Bilanz nur eines einzelnen Skibergs im Winter sehen, was wetten, dort schafft man das in einem Jahr.... >:(

Ich glaub, die haben ein Sommerloch!!
« Letzte nderung: 18. Juli 2010, 17:33:18 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Artikel in der SZ zum Thema Tauchen am Starni :(
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 17:56:34 »
Ich find' den Artikel gar net so schlecht. Vor allem sind es die ersten die mal von Gasmischungen und vor allem von Pressluft sprechen. Nicht immer die vermaledeite Sauerstoffflasche.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Artikel in der SZ zum Thema Tauchen am Starni :(
« Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 17:59:58 »
Ja, das schon, das ist mir auch aufgefallen, dass grundstzlich schon was an Taucherwissen/Hintergrnde dahintersteckt (und auch Wissen, was die rtlichkeit ansich auch ber Wasser angeht) - aber ich finds einfach bld, wenn die Taucher eh schon so ne bescheidene Lobby haben, dann so einen Artikel zu schreiben, der Allmannshausen als ewig gefhrliches Tauchrevier hinstellt. Allmannshausen ist meiner Meinung nach auch nicht gefhrlicher als anderswo (wenn man vernnftig taucht). Deswegen fand ich es irgendwo schade, dass da gar keine positiven Aussagen dabei sind.

Die anderen beiden Seiten (das allgemeine ber die AVV und den Bericht ber Lino von Gartzen) find ich ganz interessant geschrieben. Und grundstzlich ist ja auch der Vergleich Meer/See ganz richtig, aber der letzten Satz (der zu dem Absatz gehrt - Murnau/Sarg) zieht den Starni halt wieder runter.

Ich finde, man knnte mal drber berichten, wie viele Taucher pro Wochenende (oder auch pro Woche) dort tauchen, die alle wieder gesund und qietschvergngt oben ankommen - das wrd die 40 Zwischenflle auch mal relativieren.
« Letzte nderung: 18. Juli 2010, 18:05:48 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Artikel in der SZ zum Thema Tauchen am Starni :(
« Antwort #3 am: 18. Juli 2010, 18:05:03 »
Ach ja, kennt eigentlich jemand dieses Tauchverbotsschild?
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Artikel in der SZ zum Thema Tauchen am Starni :(
« Antwort #4 am: 18. Juli 2010, 18:07:08 »
*lach* Du, das waren jetzt zwei Dumme, ein Gedanke - ich habs Dirk vorhin auch schon gezeigt. Ich knnt mich nicht erinnern, dass es an der Seeburg/Wasserwacht oder im Naturschutzgebiet steht.
Vorne gibts ja nur das Hinweisschild, wo/wann das Tauchen erlaubt ist.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: Artikel in der SZ zum Thema Tauchen am Starni :(
« Antwort #5 am: 18. Juli 2010, 21:13:47 »


40 Zwischenflle in 16 Jahren

Laut einem Bericht der Pressewoche vom 28. Mai 2010 gab es am Sudelfeld 2008 7 schwere Unflle mit Motorrdern und 2009 18 Unflle.
Das wren in 16 Jahren umgerechnet ca. 200 Unflle :o :o :o :o :o :o :o

Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline TorstenS

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 88
  • Tauchen ist meine Passion
    • Profil anzeigen
    • Faszination-Tauchsport
Re: Artikel in der SZ zum Thema Tauchen am Starni :(
« Antwort #6 am: 19. Juli 2010, 00:50:24 »
Ich finde es leider sehr "contra-Tauchen" geschrieben. Das habe ich auch dorthin geschrieben!

Wurzl

  • Gast
Re: Artikel in der SZ zum Thema Tauchen am Starni :(
« Antwort #7 am: 19. Juli 2010, 07:52:12 »


40 Zwischenflle in 16 Jahren
Laut einem Bericht der Pressewoche vom 28. Mai 2010 gab es am Sudelfeld 2008 7 schwere Unflle mit Motorrdern und 2009 18 Unflle.
Das wren in 16 Jahren umgerechnet ca. 200 Unflle :o :o :o :o :o :o :o

Am Sudelfeld gab es in den letzten 16 Jahren mehr Tote als im Starnberger See

deshalb ist sie ja auf 60 begrenzt worden, ich kenn die Strecke noch als sie offen war und ich wei wie
wir gefahren sind und wie oft es zu strzen kam - gott sei dank ist von uns keiner zu tode gekommen

und genau aus diesem grunde ist der starnberger auf 40m begrenzt worden, ist ja auch in ordnung
die tec taucher haben die ausbildung dafr

und wie die im artikel geschrieben haben entstehen viele unflle aus selbstberschtzung

ich hab selber schon zu hren bekommen, *was 20 m* das ist doch kein tauchgang, andere fhlen sich da vielleicht gentigt, dann doch tiefer zu gehn, ich bleib dann lieber oben bzw. geh mit dem dann ganz sicher nicht zum tauchen, weil mir dann das vertrauen fehlt
man fhlt sich dann immer auch gentigt zu erklren warum man nicht tief will

aber ....

es gibt hier genug leute die das akzeptieren wenn man nicht tiefer mchte und trotzdem mit einem tauchen gehn und spa daran haben

dem satz *meer ist anders als see* stimme ich voll und ganz zu
es ist ein sehr serh groer unterschied

ich hab es selber erlebt, das jemand der im see tauchen gelernt hat - im meer irre probleme hatte berhaupt erstmal runter zu kommen
und auch mit den immens guten sichtweiten nicht zurecht gekommen ist, weil wenn man reinhpft und man hat unter sich auf einmal keinen boden mehr dann ist das erstmal schon heftig

und ich hab es bei mir selbst erlebt, das man wenn man im meer tauchen gelernt hat, im see am anfang immense tarierprobleme hat (ist halt kein salz da das dich trgt *lchel*) und auch ein ganz anderes wahrnehmungsgefhl, weil man einfach - selbst wenn die sicht super ist - keine 60 meter und mehr sichtweiten hat, sondern halt nur 2 oder 3 meter

also ein bissl wahrheit steckt schon in den artikeln drinnen ...
« Letzte nderung: 19. Juli 2010, 07:54:24 by Wurzl »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de