• 14. Mai 2024, 13:51:08
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 453
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 368
Total: 368

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253  (Gelesen 8584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« am: 20. Juli 2010, 18:49:11 »
also ich war heut in dem laden und bin echt begeistert

patrik vom kaindl kannte ich ja schon und deshalb gleich ein bekanntes gesicht

füllen ist wirklich und wahrhaftig umsonst ...
auch 300 bar falschen - ich hab zwar nur eine 200 bar aber ich denke das könnte für doppel-flaschen-besitzer durchaus interessant sein

und die preise der sachen sind angemessen und die auswahl für mich jetzt erstmal ok

auch kann man viel fragen und bekommt echt kompetente antworten,
man kann die sachen probetauchen was ich spitze finde
und wenn es was net gibt kann man es besorgen

parkplatz direkt vor der tür

und ein netter ratsch wars auch ...

solltet ihr echt mal guggen gehn .,...

iris

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #1 am: 20. Juli 2010, 22:37:10 »

Hm, ja ich hab von dem Laden auch schon gehört - das kostenlose Füllen ist schon echt ein Anreiz, allerdings hab ich
ja noch meine Jahreskarte beim Braun und der hat (fast) allen etwas vorraus... das Schnell-Füllsystem, d.h. man wartet nicht Ewigkeiten auf seine Flaschen. Und bisher hat sonst keiner ein Schnellfüll-System, der mir grad einfällt (und halbwegs im Münchner Osten wäre).
 
Aber sonst klingts wirklich interessant. Wo ist denn die Hausnummer 253 ungefähr? Also schon eher Richtung Haar raus?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #2 am: 20. Juli 2010, 23:31:03 »
das Schnell-Füllsystem
Schnell füllen ist bäh. Entweder muß ich Flasche heiß jenseits von gut und böse hochdrücken oder kalt ist nix rechts drin...

Wurzl

  • Gast
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #3 am: 21. Juli 2010, 07:43:19 »
also er hat ein schnellfüllsystem melli und er drückt nochmal nach
und meine flasche war net heiß, er hat so ne leiste und da hängt ein schlauch und den hängt er an die flasche, es läuft auch kein kompressor
wenn das teil dann abschaltet dann drückt er nochmal nach

auch kann man dort bis 300 bar füllen

meine flasche ist echt richtig voll .... ich hoffe das das wetter so bleibt, dann gehn eventuell sogar 2 TG, hab ja jetzt auch neue neoprensocken *ggg*

die 253 ist schon richtung haar rauf, ich hab jetzt echt nicht geschaut was da bekanntes in der nähe ist, aber ich kann das ja das nächste mal machen

also ich war gestern rundum zufrieden

und mein neues jacket hab ich auch schon gesehen und ich werd das dann auch mal probetauchen *freu* aber das mach ich im echinger, mal nach der arbeit
melli magst dann mitgehn, ich sag bescheid wenns soweit ist, ich denke mal nächste woche




Offline TorstenS

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 88
  • Tauchen ist meine Passion
    • Profil anzeigen
    • Faszination-Tauchsport
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #4 am: 21. Juli 2010, 08:02:49 »
Also ich hätte irgendwie kein so gutes Gefühl, wenn ich die Luft umsonst bekäme. Wenn man etwas darüber nachdenkt, sollte jedem klar sein, dass so ein Kompressor richtig Geld kostet. Auch die Wartung verschlingt ein paar Euronen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist da eine Abgabe für Lau nicht drin.  ????

Naja, entweder ist Betriebswirtschaft nicht die Stärke des Ladens oder die Kosten werden woanders draufgeschlagen.  ::)

Nachdenklich macht mich allerdings manchmal die Geiz-ist-Geil-Mentalität mancher Taucher. Da wird an Geld für das Gas oder auch mal an einem O-Ring gespart, wo doch an Beidem mein Leben hängen kann!  :o

Gruß
Torsten

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #5 am: 21. Juli 2010, 08:44:20 »
Mei, ich denke, in der heutigen Zeit ist das ganz normal, wenn aufs Geld geschaut wird. Die Frage ist dann halt, eher, wie es mit der Wartung usw. von den Geräten aussieht. Deswegen glaub ich auch nicht, dass der Tauchshop das Angebot über Dauer anbieten kann.

Und vor allem - ich dachte gehört zu haben, dass er auch ein ganz normales System hat (also keinen Schnell-Füller). Irgendjemand von uns (Jörg?) war dort auch schon und hat mir gesagt, dass dort auch ein ganz normaler Kompressor steht. Wer weiß denn das noch? Schon alleine wegen den Kosten für das Schnell-Füll-System kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen hat?!

Und ich find schnelles Füllen super, da bei uns eigentlich meistens die (Frei-)Zeit ziemlich knapp ist, bin ich ganz froh drum ;) ;)
Bei uns ists eher eine Freizeit-Geiz-ist-geil-Mentalität ;)
(Hab aber auch bisher in knapp 6 Jahren keinerlei Probleme mit den Flaschen oder der Füllerei gehabt - ich schwöre auf Braun`s Kompressor).

P.s. Torsten, bei Dir besteht im Laden noch nicht die Aussicht auf nen Kompressor? Das wär sooooo schön (auch als nicht-Schnell-Füller ;)). Wir sind ja fast "Nachbarn" ;)
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 08:56:20 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #6 am: 21. Juli 2010, 08:50:00 »
Also ich hätte irgendwie kein so gutes Gefühl, wenn ich die Luft umsonst bekäme. Wenn man etwas darüber nachdenkt, sollte jedem klar sein, dass so ein Kompressor richtig Geld kostet. Auch die Wartung verschlingt ein paar Euronen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist da eine Abgabe für Lau nicht drin.  ????

Naja, entweder ist Betriebswirtschaft nicht die Stärke des Ladens oder die Kosten werden woanders draufgeschlagen.  ::)

Nachdenklich macht mich allerdings manchmal die Geiz-ist-Geil-Mentalität mancher Taucher. Da wird an Geld für das Gas oder auch mal an einem O-Ring gespart, wo doch an Beidem mein Leben hängen kann!  :o

Gruß
Torsten

hallo torsten, es gibt durchaus die möglichkeit etwas umsonst herzugeben, OHNE das es deshalb schlecht ist

ich werde berichten wie die luft geschmeckt hat .... ich bin aber der überzeugung, das sie in ordnung ist.

der laden gehört einem schweizer und patrik ist dort angestellt,

bitte vorsicht mit solchen äußerungen, jemandem etwas abzusprechen den man nicht kennt.

und ich habe für meine nun besseren neoprensocken (marke seagear ehemals seemann) nur die hälfte dessen bezahlt was meine letzten socken von mares gekostet haben, also ist hier auch kein aufschlag der kosten zu verzeichnen

die anzüge und jackets die dort hängen, kosten genau das selbe was sie auch im internet diverser PROMMI-Shops kosten
Aqualung, Seemann, Seagear, Waterproof sind in diesem laden vertreten, und es sollen noch andere marken hinzukommen
diese marken kosten alle ihr geld und die wird dir keiner hinterherschmeissen

und die beratung war auch sehr gut ....

also net was behaupten was du nicht selbst überprüft hast ....

und ich bin keine geiz-ist-geil käuferin, ich leg oft mehr geld für meine ausrüstung hin, weil ich das beste will, eben weil mein leben drann hängt, aber ich vergleiche durchaus die preise ...

Machen wir doch mal so einen Preis-Vergleich
ich hab mir dort ein Jacket angesehen von Aqualung - rot - mit seitlichen Infaltor
in Größe M
was kostet es bei dir Torsten ?

@melli
das füllen meiner flasche hat ca. 5 bis 6 minuten gebraucht
und das system ist eine Leiste hinter der Kasse, da steht kein Kompressor
dieselbe hat auch der fluid-shop und das ist ein schnell-system und der verlangt pro flasche auch nur 1.50 - also geht es doch günstig - warum dann nicht als service umsonst .....
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 09:06:09 by Wurzl »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #7 am: 21. Juli 2010, 08:54:59 »

Ich hab mal drüben im DDU die Fragen nach dem Schnellfüller gestellt, weil dort auch schon ein paar im Shop waren (und irgendwie nimmer weiß, wer mir das gesagt hat).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #8 am: 21. Juli 2010, 08:59:44 »
@melli

ich lass dich mal schnaufen an meiner flasche ...
und du darfst auch bitte guggen wie voll sie ist

damit ich hinterher hier berichten kann - und dann auch zwei meinungen hier stehn

denn nicht alles was umsonst ist muß schlecht sein


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #9 am: 21. Juli 2010, 09:02:07 »
@Iris (hab deinen Nachtrag grad erst gelesen): Ich weiß halt aus verschiedenen Gesprächen mit dem TS Braun, was die Kompressoren in der Wartung usw. kosten - und das ist wirklich jede Menge. Deshalb glaub ich auch nicht, dass der das Angebot lange halten kann.

So lange Dirk oben in Moosach arbeitet, ist bei uns eh der TS Braun die nächste Füllmöglichkeit, die auf dem Weg liegt (mal von Torstens Faszination Tauchsport abgesehen....das wär schon genial ;)).

Wegen der Luft - ehrlich gesagt, ich hab da keine Ahnung, ob sie gut ist oder nicht, obs gut oder schlecht ist, stellt man m.E. eh erst raus, wenn der nächste TÜV der Flasche fällig ist, aber sicher nicht wegen einmal füllen - und wegerm Füllen selbst, mei, da ists doch eh überall gleich, mit knapp über 200 ist man ja eigentlich eh immer dabei. Ich glaub auch nicht, dass das momentan schlecht ist, was 50Bar da anbietet, aber ich seh`s halt irgendwo an der Stelle wie Torsten, dass das Angebot nicht zu halten ist und er entweder (später mal) irgendwann die Preise wirklich anzieht oder für die Luft was verlangen muss.  

Sollte er das Angebot auf Jahre halten können und die Qualität auf Jahre (!) gut sein, was man halt jetzt noch nicht beurteilen kann, dann wird er sicherlich eine harte Konkurrenz zu den anderen Tauchshops werden. Ich zahl jetzt 110 Euro für meine 3 Flaschen (Jahreskarte) und wenn ich bei gleicher Qualität und Füllung keine 110 Euro zahlen muss, dann sag ich auch nicht nein ;)
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 09:04:48 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #10 am: 21. Juli 2010, 09:11:31 »
@melli

ist schon klar das der kompressor was kostet und die wartung auch

und vielleicht gibt es die luft auch irgendwann nciht mehr umsonst

aber ihm deshalb seine kompetenz absprechen - das finde ich nicht fair

wie gesagt, patrik ist dort angestellter nicht besitzer, das ist ein schweizer
und der wird sicherlich nicht umsonst einen laden haben wollen in den er mehr reinbuttern muß als rauskommt

aber wir werden sehn wie er sich entwickelt
er hat letztes jahr aufgemacht und ist immer noch da und wir werden sehn ob er nächstes jahr immer noch da ist ... ich wünsch es ihm, weil für mich z.b. liegt der laden megagünstig, da ich in dornach arbeite und das wirklich nur ums eck ist


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #11 am: 21. Juli 2010, 09:16:03 »

Ich wollte grad mal zu 50Bar auf die Homepage schauen, aber die, die ich kenne gibts nicht mehr? Weiß jemand was? Oder gibts eine neue Homepage?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #12 am: 21. Juli 2010, 09:17:58 »

Ich wollte grad mal zu 50Bar auf die Homepage schauen, aber die, die ich kenne gibts nicht mehr? Weiß jemand was? Oder gibts eine neue Homepage?

http://www.50bar.net/

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #13 am: 21. Juli 2010, 09:22:30 »

Ah, da ist die Homepage ja ;).

Was ich auf Anhieb gut finde, sind die Neopren-/Anzugänderungen. Was ich aber schon seit ich die Seite zum ersten mal sehe, als wenig professionell ansehe ist, dass ich, nur um z.B. nen Preis fürs Ausleihen von einem Anzug oder auch für nen Kurs etc. dort direkt erfragen muss. Das find ich nicht gut.

Aber sonst, mei, mal schauen, wie es sich entwickelt - bisher hab ich auch noch nichts negatives über den Laden gehört. 
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline TorstenS

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 88
  • Tauchen ist meine Passion
    • Profil anzeigen
    • Faszination-Tauchsport
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #14 am: 21. Juli 2010, 09:26:25 »
Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Typ bin, der einen Tauchladen (Mitbewerber) irgendwie schlecht macht. Vielleicht habe ich da doch ein paar Buchstaben zu viel geschrieben. Mein Beitrag sollte nur zum Nachdenken anregen, ob man für Dinge, an denen das Leben hängen kann, immer das Günstigste oder gar nix ausgeben sollte.

@Iris: Ich schreibe hier in erster Linie als Taucher. Da mich einige persönlich als Dive-Professional kennen, läßt es sich nicht vermeiden, das da mal was falsch verstanden wird. Das macht es für mich nicht leicht, in Foren zu posten.

und die beratung war auch sehr gut ....
also net was behaupten was du nicht selbst überprüft hast ....
und ich bin keine geiz-ist-geil käuferin, ich leg oft mehr geld für meine ausrüstung hin, weil ich das beste will, eben weil mein leben drann hängt, aber ich vergleiche durchaus die preise ...

Ich habe nix gegen die Beratung oder andere Produktpreise gesagt. Und da ich Dich nicht so gut kenne, kann ich auch nix über Dich behaupten. Wie gesagt... ich habe nur ein paar Punkte zum Nachdenken ins Feld geworfen.

Machen wir doch mal so einen Preis-Vergleich
ich hab mir dort ein Jacket angesehen von Aqualung - rot - mit seitlichen Infaltor
in Größe M was kostet es bei dir Torsten ?
Bitte so etwas nicht hier im Forum fragen. Dafür gibt es ein Kontaktformular auf der bekannten HP. Ich möchte das trennen und hätte auch gern, dass mich die Taucher hier als Taucher und nicht als Shopbesitzer sehen. Wer mich allerdings kennt, der weiß, dass ich auf eine andere Art Jackets stehe. Und wenn Du vergleichen möchtest, dann darfst Du auch das gern probetauchen.

Gruß
Torsten

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de