• 30. April 2024, 06:52:13
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 120
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 104
Total: 104

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Sehr interessanter Artikel auf Wikipedia:  (Gelesen 2213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Sehr interessanter Artikel auf Wikipedia:
« Antwort #1 am: 04. August 2010, 11:13:13 »
klaase artieckel :-)
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Sehr interessanter Artikel auf Wikipedia:
« Antwort #2 am: 04. August 2010, 11:20:50 »
Ick schmeiz mir weg....  :59: :20: :20:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Sehr interessanter Artikel auf Wikipedia:
« Antwort #3 am: 04. August 2010, 12:08:55 »

Hihihihi, ich hab natrlich gleich als allererstes zum Artikel von Til Schweiger geklickt ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Sehr interessanter Artikel auf Wikipedia:
« Antwort #4 am: 09. August 2010, 05:20:12 »
Die Dummheit wird leider niemals sterben. Die Pisa-Studie beweist, dass dringend eine weitere Rechtschreibreform vonnten ist. Wir mussten frher noch lernen, wie es richtig geschrieben wird, heute knnen sich Lehrer mit derlei Nebenschlichkeiten nicht mehr aufhalten....

Der Artikel sagt so vieles! Vor allem zeigt er, wie dringend eine umfangreiche Bildungsreform gebraucht wird. Frher gab es keine Gesamtschulen, aber zu jener Zeit beherrschten zumindest die Gymnasiasten die deutsche Rechtschreibung und Interpunktion. Von der Korrektheit der Inhalte ganz zu schweigen!

Mich berkommt gerade der "Fremdschmeffekt"...  :20: :82:
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: Sehr interessanter Artikel auf Wikipedia:
« Antwort #5 am: 09. August 2010, 14:21:23 »
Wir mussten frher noch lernen, wie es richtig geschrieben wird, heute knnen sich Lehrer mit derlei Nebenschlichkeiten nicht mehr aufhalten....

Lieber Alexander!

Ich kann dich beruhigen. Die Rechtschreibung ist fr Lehrer sicher keine Nebenschlichkeit. Doch leider werden wir bei der Vermittlung der richtigen Schreibweise meist alleine gelassen und selten von Seiten der Eltern untersttzt.
Eine Bildungsreform alleine gengt nicht.
Wir haben frher noch gelesen und uns auf diesem Weg Regeln angeeignet. Viele der heutigen Schler haben nicht einmal Bcher. Fr was auch. Es gibt schlielich TV, Nintendo und was wei ich.
Natrlich haben Mama und Papa keine Zeit fr so nichtige Kleinigkeiten wie Hausaufgabenkontrolle und tgliche bungen, schlielich gehen ja nicht sie zur Schule.
Vielleicht gibst du ja nicht nur den Lehrern Schuld.


Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Sehr interessanter Artikel auf Wikipedia:
« Antwort #6 am: 09. August 2010, 15:13:34 »
Wir mussten frher noch lernen, wie es richtig geschrieben wird, heute knnen sich Lehrer mit derlei Nebenschlichkeiten nicht mehr aufhalten....

Wir haben frher noch gelesen und uns auf diesem Weg Regeln angeeignet. Viele der heutigen Schler haben nicht einmal Bcher. Fr was auch. Es gibt schlielich TV, Nintendo und was wei ich.
Natrlich haben Mama und Papa keine Zeit fr so nichtige Kleinigkeiten wie Hausaufgabenkontrolle und tgliche bungen, schlielich gehen ja nicht sie zur Schule.

Dieser Kommentar sollte keineswegs als Angriff auf die Lehrer verstanden werden. Wenn dies so angekommen ist, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Was mich an der Bildungsreform, speziell der Rechtschreibreform gergert hat war, dass sie nach meiner Ansicht eine Verunstaltung unserer Sprache darstellt.

Wie gesagt! Das war keineswegs als ein Angriff auf die Lehrer zu verstehen. Das ist mit Sicherheit ein harter Job, um den ich keinen Lehrer beneide! Diese Verbalattacke bezog sich ausschlielich auf die Politik und eine lngst berfllige Bildungsreform und zwar in die richtige Richtung. Ein Bildungssystem, welches die Starken permanent zugunsten der Schwachen benachteiligt kann bei PISA nur schlechte Ergebnisse erzielen.

Nach meiner Auffassung sollte in den Schulen bereits frhzeitig getrennt werden, damit die, die es knnen nicht durch den Rest gebremst werden. Das mag hart klingen, aber nur so kann die Bildung konkurrenzfhig bleiben. Dies ist besonders in einem rohstoffarmen Land, welches primr vom Export seines know hows lebt wichtig!

Man darf natrlich die Nintendo und TV-Fraktion nicht auf der Strecke lassen, aber die, welche etwas lernen mchten sollten unter diesen Niedrigniveauelternhusern nicht leiden mssen! Hier sollten auch Eltern zwangslufig mehr in die Pflicht genommen werden, zur Not unter Anwendung einer Gesetzesnderung, denn permanentes Unterlassen einer Frderung ist mitunter durchaus mit einer gewissen Form der Verwarlosung gleichzusetzen, sozusagen einer intellektuellen Verwarlosung.
« Letzte nderung: 09. August 2010, 15:20:09 by Alexander »
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de