• 28. April 2024, 23:03:48
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 203
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 195
Total: 195

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]  (Gelesen 3566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
So Melli, nun ist es auch schon soweit und du kommst in den Genuss eines gemeinsamen Logs von Jens und Carola Kollumna. Du siehst, Catfishdivers erfllt Wnsche einfach, rasch und ohne Probleme.
Es begann alles etwas ungewohnt. Denn auf Grund der Tatsache, dass Jens etwas lnger bentigt, seinen durchtrainierten Taucherbody auf 100% zu bringen und ihm dies nicht mitten in der Nacht mglich ist (zur Freude von Klaus), einigten sich die drei Jungs, dass wir uns um 10 Uhr in Bernau treffen.
So blieb mir gengend Zeit um Sandwiches, Salat, Kaffee, Kuchen und Ses fr alle vorzubereiten.
Pnktlich um 10 Uhr trafen Markus und ich dann auf die beiden anderen.
Erstaunt stellten wir fest, was in einem kleinen Fiat Panda alles so Platz hat :o.
Bevor wir uns auf die Weiterfahrt Richtung Attersee begaben, bekam Markus noch genaue Anweisungen von Klaus, wie er seinen Fahrstil dem, bedingt durch das Gewicht der Tauchflaschen, tiefergelegten Panda anpassen sollte. Somit verzgerte sich unsere Ankunftszeit um gerade mal 4 Stunden, oder so. ;D
Doch wir sollten dafr belohnt werden. Endlich konnten wir die wunderschne Landschaft des Salzkammerguts so richtig genieen und ihr werdet es nicht glauben, wen wir auf unserer Fahrt entdeckt haben. JESUS!!!! :1: Ja wirklich? es ist kaum zu glauben, aber ER lebt.  Er war zwar ein bisschen in die Jahre gekommen, trug sein schulterlanges graues Haar offen und hatte aber, zur groen Verwunderung von Markus keine Jesuslatschen an. ????
Nach gefhlten 8 Stunden waren wir endlich am Steinschlag angekommen.
Doch was war nun in Klaus hineingefahren ????
Wie ein Trommler auf einer alten Galeere trieb er die anderen beiden zu immer grerer Eile an.  :48:
Mit dem Resultat, dass sich Jens und Markus in Windeseile in ihre Anzge zwngten um sich dann von Klaus anhren zu mssen, warum sie es denn so eilig htten. Nachdem sich auch Klaus in aller Ruhe angezogen hatte, hpften meine drei Mnner erstmal gemtlich zu ihrem ersten Tauchgang ins Wasser. So konnte ich mich endlich, bei wunderbarem Sonnenschein,  meiner, auf Grund ihres rosa Umschlags von Klaus sofort als typisches Frauenbuch identifizierten, Lektre widmen.
Nach 60 Minuten kamen Markus, Jens und Klaus vergngt aber hungrig aus den Tiefen des Attersees zurck.



Gott sei Dank hatte ich genug fr alle eingepackt und so lieen sie sich Sandwiches, Kaffee und sonstiges schmecken.
Fr den zweiten Tauchgang lieen wir Jens Tauchflasche bei den Austrian Divers fllen.
Dort durften wir wahre Krperkunst sehen. Es ist schon interessant, dass manche Mnner extra ins Fitness-Studio gehen, damit ihr Tattoo auch gengend Platz auf dem Oberarm findet.
Bewundernswert fanden wir auch, dass er seinen Krper sehr wahrscheinlich der deutschen Hautkrebsforschung zur Verfgung gestellt hat. Denn wer wrde sonst freiwillig seinen Body tglich 2 Stunden der knstlichen Sonne aussetzen um einen derartigen Schwarzton zu bekommen.
Das Wandl, der Ort des 2. Tauchgangs, sollte mal wieder zum Ort der Offenbahrungen werden.
Davon war jedoch zunchst nichts zu merken. Ganz im Gegenteil. Die Freude war erst mal riesig, als wir zufllig auf Jrg und Michi stieen.



Jrg wusste zuerst nicht wirklich, wo er Markus und mich hinstecken sollte ????. Doch als er an das erwichtelte 28k Modem erinnert wurde, das der Glckliche bei der Neujahrsfeier erstanden hatte, fiel auch beim ihm der Groschen :53:. Nachdem Markus, seit Neuestem auch genannt  :16:  ?DER CHECKER VOM ATTERSEE? :16: den beiden noch einige Insidertipps gegeben hatte, verlor einer der Anwesenden smtliche Hemmungen und erzhlte frei von der Seele weg, dass er vor kurzem ganz mp im mpSee um mp Uhr auf mp Meter beim Tauchen war und dies jetzt immer fter geniet  8).
Die anderen erblassten vor Neid und sogar Klaus, der uns den ganzen Tag immer wieder davon erzhlte, dass er noch total erschlagen von seinem mp Meter Tauchgang war, wurde ganz still :-X.
So machten sich Jens und Klaus mit ihrem Personal Attersee Guide wieder tauchfertig um den nchsten Tauchgang zu genieen. Doch kurz bevor er sich in die Tiefen begab, offenbarte sich mir einer der beiden, dass er in seiner Freizeit gerne solche Lektren lese, in denen sich aus einem harmlosen, von keinem anderen beachteten Nobody ein Leichen verscharrender Massenmrder entwickle, der weltweit gesucht werde. Natrlich mache er das nur deshalb, damit er dies nicht selber ausleben msse. :114:.
Nach diesem Gestndnis viel es mir natrlich schwer, mich wieder meinem Herzschmerzroman zu widmen  :17:

Nach 60 Minuten kamen die drei wieder zurck aus dem tiefen Nass und nach einem kurzen Abschiedsgesprch mit Jrg und Michi, beschlossen wir, den gigantischen Tauchtag mal wieder im Gasthaus zum goldenen M ausklingen zu lassen. Ja auch Klaus, ach was soll ich sagen, gerade Klaus drngte frmlich danach, dort einen Cappuccino zu trinken. Dies verwunderte mich sehr, da er mir das letzte Mal noch erzhlte, wie er dieses Gasthaus verachten wrde.
Doch ich sollte mich an diesem Abend noch mehr wundern. Denn kaum waren wir in Prien angekommen, stellte sich Klaus nicht etwa an der Kaffeetheke an, sondern drngte sich frmlich an die regulre Kasse. Was war nur mit ihm geschehen??? War dies seine Wiedervereinigung mit dem Junkfood??? Ich werde dies weiterhin beobachten und euch darber auf dem Laufenden halten.

Nachdem wir alle politischen Themen, die es gerade so gibt, durchdiskutiert hatten, beendeten wir diesen wirklich schnen und lustigen Tauchtag mit Klaus und Jens.
Wir freuen uns auf alle Flle schon auf den nchsten und ich hoffe, dass ich von Klaus die Erlaubnis bekomme, mich an dem nchsten Mnnertauchtag wieder zu beteiligen.
Danke  :86: und bis bald.

Nachtrag:
Ich muss hier noch ein altes Vorurteil aus der Welt schaffen.
Wer immer noch denkt, dass kleine Fiat Pandas kein Tempo fahren knnen, den kann ich seit gestern eines besseren belehren.
Fuhr Klaus Richtung Attersee gerade mal 100 km/h, so konnte er seine Geschwindigkeit bei der Heimfahrt um ein Vielfaches beschleunigen. Da hatte selbst Markus mit seinem Golf TDI Schwierigkeiten mitzuhalten und wurde immer wieder von Klaus berholt. :122:
Womglich liegt es daran, dass leere Tauchflaschen einfach um einiges leichter sind und dadurch aus kleinen Pandas rasende Rennsemmeln werden.
Somit haben wir in unserem Forum seit gestern nicht nur Pauli, die rasende Wildsau vom Walchensee sondern auch Klaus, die rasende Rennsemmel vom Attersee. :112:

danke an carola fr den geilen log  :-*

so hier noch die daten der tauchgnge

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Attersee-Steinschlag
Buddy:Klaus und Jens
Landbuddys: Carola
Tiefe: 44,8 Meter
Tauchzeit: 65 Min.
Sicht: Mittel
Luftverbrauch: AMV: 13.68 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=195726

2. Tauchgang:
Tauchplatz: Attersee - Wandl
Buddy: Klaus und Jens
Landbuddys: Carola
Tiefe: 30,8 Meter
Tauchzeit: 59 Min.
Sicht: Mittel
Luftverbrauch: AMV: 14,64 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=195727

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #1 am: 15. August 2010, 19:03:30 »
Hallo ihr Vier! War schn dass wir uns getroffen haben. Ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so an nem Tauchspot verratscht habe! An das "Mp" Gesprch kann ich mich garnicht mehr erinnern. Ihr etwa?? :46:

Gru,

Michi :45:
s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #2 am: 15. August 2010, 19:28:28 »
wie immer carola kolumnia ein genu dies lesen zu drfen ....

es macht immer wieder spa und zaubert ein lcheln ins gesicht

ich freu mich schon auf den ersten tauchgang im attersee der hoffentlich bald stattfinden wird ...

LG iris

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #3 am: 15. August 2010, 22:20:11 »
So, da muss ich als Attersee-Greenhorn auch mal was dazu schreiben.

Nach dem Aufstehen am frhen Samstagmorgen klingelte schon bald Klaus an
meiner Tr, er hatte einem si-Jahrespickerl und einem daran klebenden FIAT-Panda dabei.  ????
Dank Klaus sportlichem Fahrstil erreichten wir den Treffpunkt mit Carola und
Markus in Bernau berpnktlich. Die Fahrt zum Attersee wurde ja schon beschrieben.
Mein Eindruck jedoch war eher der, dass Klaus stndig von einem TDI vor uns ausgebremst
wurde...  :53:
Die Sache mit dem Jesus vom Attersee ist wahr und wird, falls es notwendig sein sollte,
von mir, vor jeder Instanz bezeugt.  :27

Zum Tauchen:

Steinschlag ist ein Platz, von dem man die Schwarze Brcke betauchen kann. Markus kennt sich dort gut aus und ist vorneweg. Wobei die Sicht auf den ersten Metern teilweise nur eine halbe gelbe Flosse lang reichte. Am Anfang ging es vielleicht 15 min nach links. Mit zunehmender Tiefe wurde die Sicht besser. Nach Baumstmmen Wurzeln und Gerll tauchten bald die Felsen der Schwarzen Brcke auf.
In der Wand trafen wir dann noch auf Taucher, die knapp 10 m unter uns waren.
Die Strecke zurck ist zum Austauchen wie gemacht und bei 5 Metern zeigten sich sogar ein zwei Barsche.

Nach dem Abrdeln warten schon Carola und die Sonne auf uns. Carola verteilte dann Sandwiches und heien Kaffe, wobei Klaus als erklrter Junkfoodfreak zielsicher eine Tasse von Mc Cafe ergriff... Es htte sogar noch Salat und Smartieskuchen gegeben... Ich war gut gesttigt und sprachlos.  :o

Am Wandl war die Sicht oben etwas besser. Hier sind wir vom rechten Einstieg nach ganz links an zwei Autowracks und den Resten eines Bootes vorbei getaucht. Bei dreiig Metern erschien mir die vom Kalkstaub gezuckerte Landschaft halbtrockiebedingt irgendwie winterlich. ber der Sprungschicht hatte das Wasser schon wieder 18 und der Rest des Tauchgangs war ganz gemtlich.

Mit Michi und Jrg, die uns am Wandl ber den Weg gelaufen sind, haben wir noch gut geratscht.
Zu den Inhalten der Gesprche knnen jedoch hier, an offizieller Stelle, verstndlicherweise keinerlei Angaben gemacht werden.  :82:

Fr mich war der Attersee eine neue Erfahrung. Ich bin ganz gespannt wie es sich dort bei besseren Sichtverhltnissen taucht.

Hier sind noch meine Tauchgangsdaten:

Steinschlag: 44.2 m,  65 min

Wandl:  31.1 m, 60 min


Vielen Dank Carola, Markus und Klaus fr den schnen Tag

sagt Jens  :120:
« Letzte nderung: 16. August 2010, 11:39:53 by Nessie »

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #4 am: 15. August 2010, 23:22:24 »
Ihr htte ja auch was sagen knnen....

Doc

der gestern Nachmittag ganz alleine der Unterwasserwald fr sich hatte....

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #5 am: 16. August 2010, 09:22:44 »

 :20: :20: :20: :20: Die Logs sind ja schon wiedermal der Hammer!!  ;D ;D ;D

Ich bin ja auch schon ganz neidisch - wisst ihr, wo ich stattdessen am Samstag war? Im Kloster Ettal mit den Schwiegereltis ;).
(War aber trotzdem sehr nett, weil grad Gartentage mit allen mglichen Stand`n waren)

Ja, ich wrd einfach sagen, dass wir den Attersee bald wieder wiederholen mssen ---> und Doc, gegen mal wieder Unterwasserwald htte ich berhaupt nix ;) ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #6 am: 16. August 2010, 10:24:06 »
Mal wieder ein Superlog von Carola.  :59: :5:

...offenbarte sich mir einer der beiden, dass er in seiner Freizeit gerne solche Lektren lese, in denen sich aus einem harmlosen, von keinem anderen beachteten Nobody ein Leichen verscharrender Massenmrder entwickle, der weltweit gesucht werde. Natrlich mache er das nur deshalb, damit er dies nicht selber ausleben msse. :114:.
...hmm, aber Melli war doch im Kloster...  ;D

Also das klang ja mal wieder Superlustig bei euch.

...und mir fllt immer mehr auf das Carola eine gewisse Ironie in Ihren Logs hat die ich von irgendjemanden kenne...
...wer war das nur ?!?  ;D

All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #7 am: 16. August 2010, 12:41:34 »
Ja, ich wrd einfach sagen, dass wir den Attersee bald wieder wiederholen mssen ---> und Doc, gegen mal wieder Unterwasserwald htte ich berhaupt nix ;) ;)
Dann weis ich wenigstens, wer mir an der Flosse zupft  :-\

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #8 am: 16. August 2010, 14:08:46 »
Ja, ich wrd einfach sagen, dass wir den Attersee bald wieder wiederholen mssen ---> und Doc, gegen mal wieder Unterwasserwald htte ich berhaupt nix ;) ;)
Dann weis ich wenigstens, wer mir an der Flosse zupft  :-\

Bedeutet das, dass du fhrst?  ;) :74:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #9 am: 16. August 2010, 14:14:45 »
Ja, ich wrd einfach sagen, dass wir den Attersee bald wieder wiederholen mssen ---> und Doc, gegen mal wieder Unterwasserwald htte ich berhaupt nix ;) ;)
Dann weis ich wenigstens, wer mir an der Flosse zupft  :-\
Bedeutet das, dass du fhrst?  ;) :74:
N. Ich kann doch als Anfnger mit grad mal 35 TG nich fhren  >:D.
War aber schon ein unheimliches Gefhl, da taucht man, das einzige Gerusch ist das Magnetventil, da alle 30s anspricht und aufeinmal ziehts an der Flosse.... Puls raus, bis ich dann gemerkt habe, da ich einfach an nem Ast hngen geblieben war. Ich dachte schon, der Mann mit der Sense will mich holen.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #10 am: 16. August 2010, 14:24:48 »

 ;D ;D ;D....oder der groe Waller, der dich fressen will ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #11 am: 16. August 2010, 14:25:10 »
N. Ich kann doch als Anfnger mit grad mal 35 TG nich fhren  >:D.

Ich empfehle euch den  8) CHECKER VOM ATTERSEE  8) . Der hat allein im Attersee 133 Tauchgnge  ;D
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #12 am: 16. August 2010, 14:32:59 »
Jep, DJ Marc Attersee und seine grten Hits...

...Schwarze Brcke bei Nacht...
...der Jodler von Kohlbauernaufsatz...

 ;D
« Letzte nderung: 16. August 2010, 14:48:48 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #13 am: 16. August 2010, 14:40:40 »
Nicht zu vergessen:
seine altbewhrten Gassenhauer:

:66: Ja im Unterwasserwald da sind die Ruber  :66:
oder
  :33: Is this the way to the Dixi ?  :33:
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 14.08.2010 - Attersee Klaus, Jens, Carola und Markus [Log]
« Antwort #14 am: 16. August 2010, 14:45:24 »
Jaja, macht's euch ber uns arme Anfnger ruhig lustig

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de