• 27. April 2024, 18:30:34
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 181
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 151
Total: 151

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: [Log] 22.08.10 Isarschnorcheln  (Gelesen 970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
[Log] 22.08.10 Isarschnorcheln
« am: 22. August 2010, 20:28:34 »
Hi zusammen,

bei strahlend blauem Himmel sind Melli und ich heute morgen zu unserem Schnorchelausflug mit Micha und Det von der TS Langenbach in die Isarmetropole Oberhummel aufgebrochen.

Vier Schnorchlerinnen und Schnorchler waren schon da und nachdem Alex kurz spter auch eingetrudelt ist ging's los mit der Einweisung.
Welche Strecke schnorcheln wir, was gibt's dort zu sehen usw. . Man hat schon bei der Einweisung einen ersten Eindruck bekommen welche Artenvielfalt und
welche Menge an Fischen wir auf der Tour erwarten durften.

Nachdem wir das hinter uns gebracht haben ging's an's Anziehen (der Tauchanzge  ;) ), denn wir wurden (einigermassen) angezogen ganz bequem zu unserer eigentlichen Einstiegstelle gefahren. In Marzling angekommen haben wir uns noch in unsere Flossen, Handschuhe usw. geworfen und ab ging's ins (gar nicht so) khle Nass.

Wir waren ca. 2 Std. von Marzling nach Oberhummel unterwegs und es hat sich wirklich mal wieder gelohnt. Das Wetter war super, die Sicht wirklich gut und
es gab jede Menge Fische zu sehen (und das obwohl Melli dabei war  ;D :53: ). Was ich ja toll fand war das es nicht nur Fische in Guppygre gab sondern
wirkliche Brummer von knapp einem Meter und das im Dutzend.

Ach ja, da fllt mir gleich mal ein Kritikpunkt ein.
Die Schnorcheltour war ja wirklich gut organisiert, nur fr die gestrandeten Wale auf den Kiesbnken in der Isar htte man schon fr den einen oder anderen
Greenpeace Mitarbeiter sorgen knnen. ;-)
Mir persnlich ist z.B. ein stattliches Exemplar auf einer Kiesbank begegnet das sich dort wohl festgeschnorchelt hat und (vermutlich aufgrund der Austrocknung) irgendwas von Kater und Suff am Abend zuvor gebrabbelt hat.
Nachdem Melli und ich dieses bemitleidenswerte Geschpf aus seiner misslichen Lage befreit und dafr gesorgt hatten das es die nchsten Kiesbnke umschnorchelt anstatt sich mitten drauf zu legen sind wir irgendwann mit jeder Menge toller Eindrcke zurck in Oberhummel angekommen.

Detlef hat dort schon mit echten Thringer Rostbratwrsten und selbstgemachten! Veggieburgern (danke nochmal Micha fr die Arbeit) auf uns gewartet.
Wir konnten also nach getaner "Arbeit" den Schnorcheltag mit Grillen und was leckerem zu trinken ausklingen lassen.

Soweit das Wetter mitspielt gehen Micha und Detlef bis Anfang Oktober jeden Sonntag zum Isarschnorcheln. Wer Interesse hat auch mal ne Schnorcheltour mitzumachen kann ich entweder bei uns im Forum oder bei Micha direkt melden. Wir werden vielleicht auch nochmal gehen dieses Jahr.
VG Dirk
« Letzte nderung: 22. August 2010, 20:57:16 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 22.08.10 Isarschnorcheln
« Antwort #1 am: 22. August 2010, 23:04:15 »
Hallo zusammen,

ich kann mich Dirks Log nur anschlieen!!!
Es war ein richtig schner und netter Tag - das Isarschnorcheln war wieder klasse und die Fische echt der Hammer :)
So viele und riesengroe Fische sieht man in keinem See beim Tauchen.

Wir hatten heute ja die "lange" Strecke (mit 7,5 Isarkilometern = 2 Schnorchelstunden) und ich war echt begeistert (vor allem auch, weil wir wirklich nur einmal aufstehen mussten und ein ganz kleines Stck rckwrts zu Fu laufen mussten, weil wir, wie Dirk geschrieben hat.....etwas gestrandet sind *grins*. Ansonsten gings meistens im Superman-Flug ber Stock, Stein - hunderte Barben, Forellen, Eitl, Barsche drber weg - und jawolja, ich hab auch einen Huchen gesehen!!  :59: :59:

Also ich wre auf jeden Fall nochmal gerne bei einer Schnorcheltour mit dabei!! Evtl. so Ende September - vielleicht hat ja dann auch noch jemand Zeit und Lust!!

Und wie gesagt - jetzt wird auch fleiig geschnorchelt - wer Lust und Laune hat, einfach melden!!! Wenn das Wetter so bleibt (und die Gruppen die sich insgesamt bei Mic und Det melden, ber 8 Personen sind), gehts ins khle Nass!!


Ein ganz dickes Dankeschn nochmal an Mic und Det fr den schnen Tag und nochmal ein extra  :-* an Mic fr die leckeren Veggie-Burger, die wir extra von ihr haus- und handgemacht bekommen haben!! (Die Thringer fr die Fleischesser mssen aber auch der Renner gewesen sein.....dazu kann aber evtl. Alex mehr sagen ;)).


P.s. Micha, das wollte ich dich eigentlich heut Nachmittag schon fragen, habs aber total vergessen - wart ihr eigentlich schon mal nachts in der Isar?
Da muss ja fischtechnisch die Hlle los sein....
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 22.08.10 Isarschnorcheln
« Antwort #2 am: 23. August 2010, 09:09:15 »
Von mir auch nochmal ein Danke an Mic und Det fr den wirklich tollen Tag! Hat sehr viel Spass gemacht, und die Betreuung war ebenfalls hervorragend! Die Wrstl waren der Hammer, alleine dafr lohnt es sich schon mitzukommen!  ;D

Der einzige Verbesserungsvorschlag wre das Verteilen von Suspensorien (umgangssprachlich "Eierbecher") fr den mnnlichen Teil der Gruppe. Einige Baumstmpfe sind gefhrlich knapp unter dem Wasserspiegel... Hab heute noch nen ziehenden Schmerz beim gehen....  :-\

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de