• 27. April 2024, 22:25:44
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 181
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 163
Total: 163

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Do, 24.08.10 Falkensteinwand Wolfgangsee  (Gelesen 1926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Do, 24.08.10 Falkensteinwand Wolfgangsee
« am: 28. August 2010, 15:47:39 »
Um 7.15 startete ich mit meiner Rennsemmel von Obergiesing Richtung Bernau, wo ich mit Markus und CCS ( Carolas Catering Service, bestehend aus Carola, Katarina und Elena ) um 8.00 Uhr verabredet war. Schnell holte ich noch ein paar Brezeln beim Bcker und dann ging es mit dem Fiat 500 1,3 JTD  Vollgas mit ber 170 km/h ber die Autobahn. Um 7.45 kurz hinter Rosenheim klingelte mein Handy. Frhaufsteher Markus - " ich bin morgens um 6.00 frh im Lager" teilte mir mit, da es ein Viertelstndlein spter werden knnte. Sofort drosselte ich den Turbo und um 7.54 Uhr traf ich am Treffpunkt ein. Gegen 8.15 Uhr kamen die anderen dann auch endlich. Relativ zgig gings dann weiter bis Salzburg Flughafen zum Volltanken. Dann fuhren wir noch mehr relativ zgig bis zum See durch. An der Schranke warteten wir ein paar Minuten auf den Schrankenwrter. Whrend dieser Zeit erzhlte mir eine Person, deren Namen ich hier nicht nennen mchte, Geschichten aus ihrer Kindheit, in der diese Person mit den Nachbarskindern mit diversen Krperteilen frischgeschlachteter Tiere gespielt hat. Ich erspare euch die Details.
Dann gings mit dem Auto ca. 1 km durch den Wald bis zu einem kleinen Abhang und von dort ein paar Meter zu Fu zu einer herrlichen Badebucht, geschmckt mit einem nackten Adonis, der Carola gleich in Verzckung brachte. Zu ihrer Enttuschung bedeckte er sich sofort mit einem Badetuch, als er uns kommen sah.
Carola, Markus und die Mdels, Katarina und Elena waren perfekt ausgerstet. Es wurde in nullkommanix ein Pavillon mit ausklappbarem Alugestell von der Campingfirma Albrecht aufgestellt. Der Ausblick auf den See und die Berge rundum war traumhaft. Nachdem wir es uns erst einmal ber eine Stunde gemtlich gemacht hatten, gingen Markus und ich tauchen.

1.Tauchgang 
Buddy: Markus
Uhrzeit: 11.48 Uhr
Tiefe: 46,3 m
Dauer: 71 min
Sicht: gut

Beim ersten Tauchgang ging es nach links in ca. 15 Meter Tiefe ungefhr 15 Minuten lang. Dann kam die Kante in etwa 20 Meter Tiefe, glaube ich, und dort gings in die gigantische Steilwand, die mir unendlich tief erschien. Wir tauchten dort bis zur Maximaltiefe nach links weiter und blieben einige Minuten auf ber 40 Meter Tiefe. Unterwegs trafen wir eine am Boden schlummernde Aalrutte und Markus fand noch eine gelbe Taucherflosse. Nach einer knappen halben Stunde kehrten wir langsam um und tauchten zurck ber die Kante. Auf dem Rckweg begegneten uns noch einige kleinere Fische. Im Flachbereich trafen wir ganze Schwrme von kleinen Fischen. Ein schtzungsweise ber einen Meter groer Fisch, mir unbekannter Art, zeigte sich silhouettenhaft fr kurze Zeit in einigen Metern Entfernung. So viele Fische habe ich im Starnberger See nur bei sehr wenigen Nachttauchgngen gesehen; wahrscheinlich waren es dort eher weniger Fische.
Nach dem Tauchgang picknickten wir erst einmal ausfhrlich. Es gab u.a. leckeren Leberks, Brezeln und verschiedenste Kaltgetrnke. Danach noch jede Menge Kaffee und Kuchen, so da die Oberflchenpause etwas lnger dauerte, da wir uns nach dem anstrengenden Mahl lnger ausruhen muten.

2.Tauchgang
Buddy:  Markus
Uhrzeit: 16.32 Uhr
Tiefe: 35,3 m
Dauer: 54 min
Sicht: gut

Beim zweiten Tauchgang ging es nach rechts, wo die Steilwand auch sehr schn ist. Dort begegnete uns noch eine fette Aalrutte, die sich aus nchster Nhe im Sand liegend ablichten lie. berhaupt sind die Aalrutten im Wolfgangsee viel grer als im Starni.

Nach dem zweiten Tauchgang genossen wir noch eine Weile den herrlichen Sonnentag in der schnen Bucht. Wir muten leider vor 19.00 Uhr weg, da der Schrankenwrter dann absperrt.
Wir sind dann noch zu Mac Caf gefahren, wo wir bei Cappuccino und Eis unsere Logbucheintrge schrieben und den wunderschnen Tauchtag ausklingen lieen.
Ich hoffe wir machen nochmal einen Forumausflug dorthin.






Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Do, 24.08.10 Falkensteinwand Wolfgangsee
« Antwort #1 am: 28. August 2010, 16:04:13 »
 >:( >:( >:( Neid  >:( >:( >:(

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Do, 24.08.10 Falkensteinwand Wolfgangsee
« Antwort #2 am: 28. August 2010, 16:45:20 »

*hahaha* cooler Log - Also Carola, Jens und Klaus, ihr werdet eindeutig zu unseren Star-Reportern!!!  :59: :59: :59:

Mensch, ich bin echt neidisch - die Falkensteinwand wrde mich auch total reizen!
Aber das kriegen wir in dem Jahr bestimmt noch hin! (Es sei denn, da ist Wintertauchverbot?)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Do, 24.08.10 Falkensteinwand Wolfgangsee
« Antwort #3 am: 28. August 2010, 16:53:39 »
Das wre nicht das Problem. Der Schrankenwrter ffnet nur an Badetagen im Sommer. Das bedeutet, da man im Winter ca. 1 km sein Gerdel durch den Wald tragen mte.

Gru

Klaus

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Do, 24.08.10 Falkensteinwand Wolfgangsee
« Antwort #4 am: 28. August 2010, 18:01:15 »

UUPSS, ich wusste, dass da irgendwo ein Haken ist ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Do, 24.08.10 Falkensteinwand Wolfgangsee
« Antwort #5 am: 28. August 2010, 18:16:04 »
@ jens und melli
denke das klappt auf alle flle mal

@ klaus dir erzhl ich nochmal was aus meiner kindheit  ;D  ;D ;D

es war wieder einmal ein genial schner tauchtag
klaus hat ja schon alles darber geschrieben.
deshalb gibt es hier von mir nur die daten und bilder.
ergnzend zu erzhlen gibt es noch, dass aus der gefundenen flosse eine uhr geworden ist ;D



1. Tauchgang:
Tauchplatz: Wolfgangsee-Falkensteinwand
Buddy: Klaus
Landbuddys: Carola, Katharina und Elena
Tiefe: 44,8 Meter
Tauchzeit: 79 Min.
Sicht: Gut
Luftverbrauch: AMV: 13.3 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=202426

2. Tauchgang:
Tauchplatz: Wolfgangsee-Falkensteinwand
Buddy: Klaus
Landbuddys: Carola; Katharina und Elena
Tiefe: 35,5 Meter
Tauchzeit: 54 Min.
Sicht: Gut
Luftverbrauch: AMV: 14,94 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=202427

alle bilder gibt es hier http://markus-tauchseite.de/Bilder-2010/104-Wolfgangsee-26.08.2010/index.htm









Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Do, 24.08.10 Falkensteinwand Wolfgangsee
« Antwort #6 am: 29. August 2010, 01:18:17 »
ach ja ein video hab ich auch


 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de