• 02. Mai 2024, 03:46:00
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 247
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 226
Total: 226

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike, abgesoffen (44), Christine (55)

Autor Thema: 30.08.-05.09.2010 - Gardasee/Manerba - Unser Log (ohne Tauchen)  (Gelesen 1259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Und natrlich gibts auch von unserem fast "Kurzurlaub" einen kleinen Log zu lesen.

Wir sind letzten Montag frh in Richtung Gardasee aufgebrochen, haben auf dem Weg dorthin gleich mal zwei Staus mitgenommen und sind nach rund 6 Stunden und gefhlten 180 Kreisverkehren in Manerba del Garda angekommen. Unser Campingplatz lag direkt am Hang und war auch Ende August noch richtig voll. Wir hatten grad mal die Auswahl aus 3 freuen Pltzen. Einer davon lag direkt in erster Reihe am See - klar, der sollte es werden (dass von diesem Platz aus uns noch das Quietschen der Ankerringe am Nachbarsteg die ersten Nchte fast wahnsinnig gemacht htten, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht....kennt ihr das Quietschen von einer Schaukel, die nicht gelt ist? Genau, das hatten wir jetzt 7 Tage lang.... aber ab dem 3-4. Tag hrt man es nicht mehr sonderlich ;)).

Ansonsten ist uns im Vergleich zu unserem Kroatien-Stamm-Campingplatz aufgefallen, dass die Pltze recht eng sind und die Wohnwgen/Zelte dicht aufeinander standen. Dafr waren die Waschrume/Toiletten ein Traum (trotz "nur" 3-Sterne-Campingplatz) - alle 2 Stunden ist die Putzfrau durchgegangen und es war echt alles immer tiptop in Ordnung.

Grtensteils hat sich ja eh alles am Platz von meinen Eltern (die auch in der ersten Reihe gestanden sind) abgespielt. Der (fr mich persnlich) Nachteil an diesem Platz war, dass er direkt am Zugang vom Steg war und es auch der einzige Strandabschnitt war, an dem etwas feinerer Kieselstrand war, dass sich da natrlich alles getroffen hat, was Rang und Namen hat. Da es ein ffentlicher Starnd war, waren gefhlte 150 Bambini`s am Strand vor unserem Vorzelt (und italienische Bambinis sind nicht grad zimperlich mit z.b. Enten, Schwnen oder geangelten Fischen....und wir waren nicht grad zimperlich mit den Bambinis im Zurechtplrren, wenn mal wieder Steine auf Enten und co. geschmissen wurden). Ich hab echt noch nie so viele Kinder zamgestaucht wie in diesem Urlaub (und auch wenns sonst echt gepasst hat, aber das war meiner Laune alles andere als zutrglich und ich war wirklich froh, als wir gestern wieder heimgefahren sind).

Was mir persnlich aber wieder sehr gut gefallen hat - unser Campingplatz war der reinste Hundeplatz. Hunde und Urlauber drfen gemeinsam und am gleichen Standabschnitt ins Wasser (das gibts ja sehr selten) und alle sind echt gut miteinander ausgekommen. Wir hatten neben meinen Eltern ein belgisches Prchen mit einem kleinen, ca. 1 1/2 jhrgen Mdchen (echt s, die Kleine) und einem belgischen Schferhund, der seineszeichens Drogen-Schnffelhund bei der belgischen Polizei ist. War wirklich der Hammer, der Kerl - ich htte ihn am liebsten eingepackt ;).

Wir haben in der Woche ein paar ganz schne Bootsausflge gemacht (meine Eltis haben ja ein kleines Schlauchbootl mit nem Aussenborder dran). Ich htte mir in den Allerwertesten beien knnen, als wir z.B. zu "La Rocca" (ein riesiger Felsen - lt. meinem Bruder, der oben war, 150 Meter hoch, der aus dem Wasser ragt) gefahren sind. Wenn eine Steilwand 150 Meter in die Hhe ragt, dann ragt sie sicher nach unten auch weiter.....ich glaube, dass das ein einmaliger Tauchplatz gewesen wre.

Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass man am Gardasee ja a) alleine Tauchen kann (also ohne Tauchschule) und b) wir ja unser eigenes Boot dabei gehabt htten. Wir dachten halt - wegen der einen Woche extra ne Tauchschule suchen und dann das ganze Zeug mitschleppen....nee, muss nicht sein. Aber aufs Einfachste bin ich natrlich nicht gekommen. Naja, wer wei, vielleicht verschlgts uns ja nochmal irgendwann dahin.

Dann haben wir uns natrlich den Markt von Manerba angeschaut und sind am gleichen Tag auch noch nach Desenzano gefahren. Eine sehr schne Innenstadt - allerdings gleicht sie mit ihren Boutiquen eher unserer Maximiliansstrae als einem Urlauberstdtchen ;)).

Ja, und ansonsten haben wir gaaaanz viel relaxed, Karten gespielt, im Wasser geplantscht und einfach nur entspannt.

Mein Fazit ist: Gardasee war (mit einigen Abstrichen) recht schn, direkt auf den Platz (also am Steg) wrde ich sicherlich nicht mehr stehen wollen, es hat natrlich den Vorteil, dass die Fahrzeit nur ca. 5 Stunden, anstatt 10 Stunden (wie zu unserem Campingplatz nach Murter) ist, AABER: Kroatien ist trotzdem um einiges schner, sowohl landschaftlich als auch vom Campingplatz und von der Ruhe her. Fr eine Familie ist unser Gardaseeplatz sicher traumhaft (dort stehen sehr viele Camper, die schon jahrelang hinfahren), aber fr mich persnlich (bzw. kann ich hier auch fr Dirk reden) ist Kroatien einfach entspannender, schner und nicht so sehr auf "Touris" geprgt. (Hier kann ich jetzt nur fr den sdlichen Teil von Dalmatien sprechen, den ich kenne).


P.s. Eis und Spaghetti sind ein Traum, bei Pizzen muss man schon suchen, damit man eine gute erwischt (grad letzteres htte ich nicht gedacht in Itialien).
« Letzte nderung: 06. September 2010, 13:53:00 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Rainer2

  • Gast
Re: 30.08.-05.09.2010 - Gardasee/Manerba - Unser Log (ohne Tauchen)
« Antwort #1 am: 06. September 2010, 19:59:43 »
Bei uns wars genau andersrum. Nach 2 Gardaseeurlauben und gerade im letzten Urlaub massig unfreundliche Typen (gerade die Bedienungen) nach Kroatien gefahren. Nachdem leztes Jahr die Wohnung eine echte Zumutung war heuer nach Teneriffa - nur noch geil. Super Tauchgnge, phantastisches Essen und nur freundliche Menschen. So macht jeder seine Erfahrungen ;)  Nicht das ich wirklich unzufrieden in Kroatien war aber irgentwie kam ich mir da immer mehr nur gemolken vor. Wir sind ber 10 Jahre immer wieder dorthin gefahren und haben jedes Jahr die Preiserhhung geschluckt (ohne Gegenleistungen). Htte mir vorher jemand erzhlt Teneriffa ist billiger als Kroatien - ich htte es nie geglaubt. Und von den Tauchgngen mag ich gar nicht anfangen sonst komme ich aus dem Schwrmen nicht mehr heraus

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 30.08.-05.09.2010 - Gardasee/Manerba - Unser Log (ohne Tauchen)
« Antwort #2 am: 06. September 2010, 23:28:06 »
@Rainer: Das mit den Preiserhhungen stimmt schon, das ist uns auch aufgefallen. Allerdings muss man natrlich sagen das der Anfangspreis (vor den Preiserhhungen) wirklich spottbillig war und sie ganz allmhlich einfach normale Preise bekommen. Ansonsten kommts wahrscheinlich immer drauf an wo man in Kroatien gerade ist. Oben im Norden waren wir noch nicht, aber weiter unten in Dalmatien geht's eigentlich noch. Ich kam mir da noch nicht gemolken vor.

...aber zu unserem Gardasee Urlaub.
Melli hat's ja schon geschrieben. Bereits bevor wir unseren Campingplatz erreicht hatten wurde ich mit einem sehr soliden Kreisverkehrstrauma ausgestattet.
...ich bin mir ziemlich sicher das ich in den letzten 10 Jahren zusammen nicht so oft durch Kreisverkehre gefahren bin wie auf dem Hinweg zum Campingplatz.  ;D

Landschaftlich und vom Urlaub her fand ich's auch ganz nett am Gardasee, aber Kroatien hat einfach einen ganz anderen landschaftlichen Charme und Dalmatien wo wir die letzten Jahre immer waren ist touristisch auch nicht so berlaufen.

Was den Campingplatz an sich angeht hat Melli ja eigentlich auch schon alles gesagt. Sehr sauber, aber auch alles sehr eng aufeinander.
...tja, und die Bambini...da waren die Eltern einfach zu sehr mit Brunen und ausgelassenem Ratschen beschftigt als das sie die Steinewerf-Spiele der Kids htten mitbekommen knnen...
Vielleicht gibt's Leute die das anders sehen, aber mein Ding war's nicht das die Kiddies stndig versucht haben mit Kieselsteinen nach den Enten und Schwnen zu werfen. Da kann man schonmal etwas genervt sein von den Kleinen...

Aber jetzt sind wir wieder da und sind schon wieder (trotz Urlaub) voll eingespannt.  ;D
...Ein Sommerfest will vorbereitet und einen Pferdebabyerstaustattung gekauft werden.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 30.08.-05.09.2010 - Gardasee/Manerba - Unser Log (ohne Tauchen)
« Antwort #3 am: 07. September 2010, 11:15:33 »
Hi Rainer,

ja, das ist mir auch aufgefallen mit der Preiserhhung in Kroatien in den letzten Jahren (wir fahren ja auch inzwischen seit rund 10 Jahren regelmig runter). Die Bedienungen sind, wrd ich sagen gemischt, wir haben sehr, sehr freundliche Lokale, haben aber auch schon etwas "muffelige" kennengelernt (war aber am Gardasee jetzt genauso).

Teneriffa (bzw. allgemein Kanaren/Balearen) finde ich super ich war auch schon auf einigen Inseln und war echt begeistert - aber wir besuchen ja in unserem Sommerurlaub meistens meine Eltern, die ja immer etwas lnger Urlaub machen und nachdem sie ja "alte Camper" sind (und sehr ungern fliegen), bewegt sichs halt so um Italien/Kroatien rum.

Ich fand auch den Gardasee ansich nicht bel - da gibts sicherlich auch schne Flecken, die nicht so "berlaufen" sind - aber irgendwie gefllt mir grad die "karge, steinige" Landschaft von Kroatien sehr gut.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de