• 03. Mai 2024, 07:30:30
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 282
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 273
Total: 273

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Urlauberzahlen 2010  (Gelesen 2018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer2

  • Gast
Urlauberzahlen 2010
« am: 23. September 2010, 20:55:38 »
Nachdem wir heuer das erste mal auf Teneriffa waren und sehr erstaunt ber die Preise waren - von wegen Kroaten billig und Kanaren teuer! - wrde mich mal eure Erfahrung der lezten Jahren in euren bevorzugten Urlaubsdestinationen interessieren. Habe leider bis jetzt noch keine Statistiken ber die Entwicklung des Jahres 2010 gesehen. Ich war jedoch sehr erstaunt vom Basenleiter auf Teneriffa zu hren das die letzten zwei Jahre ein Rckgang um ca 30% auf Teneriffa zu verzeichnen ist. Angeblich lufts ja in Kroatien immer noch recht gut. Nachdem die Preise die letzten Jahre stetig nach oben gingen bin ich gespannt wann die Schmerzgrenze der Deutschen erreicht ist. Wir sind Jahrelang nach Kroatien gefahren und haben dort wunderschne Urlaube verbracht- nachdem ich jetzt den Vergleich erleben durfte ist bei uns aber jetzt erst mal Schlu mit Kroatien

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Urlauberzahlen 2010
« Antwort #1 am: 24. September 2010, 06:38:27 »
Also ich bin ja absoluter Kroatien Fan und finde 16? fr einen Bootstauchgang
alles andere als teuer.  ;)

Gru Pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Urlauberzahlen 2010
« Antwort #2 am: 24. September 2010, 08:16:34 »
Wir sind ja auch groe Kroatienfans, ABER wir haben den Preisanstieg echt deutlich gemerkt.

Zwar nicht beim Campingplatz, der ist zwar ein wenig angestiegen, aber noch echt human (im Vergleich z.B. zu den meisten Gardaseepltzen), aber es ist halt auch nicht der Supernobel-Luxus-Campingplatz. "Zweckmig" aber sehr schn gelegen, wrd ich sagen ;).

Aber wo sie wirklich - ich wrd sagen, grad so vor ca. 3 Jahren mchtig draufgepackt haben, ist beim Tauchen.

Dadurch, dass wir bei den Tauchgngen immer die Francesca (kostet extra Gebhr) dabei haben und auch einige Tauchgnge im Kornati-Nationalpark machen, kommen wir bei unseren Tauchgngen auf rund 30-35 Euro pro Tauchgang. Frher warens vielleicht mal 20-25 Euro und das ist im Endpreis schon ein gewaltiger Unterschied.

Allerdings find ich die Tauchwelt in Kroatien - und speziell eben im Raum Kornaten wirklich wunderschn und unser "gnstiger" Campingplatz gleicht auch einiges wieder aus, so dass Dirk und ich schon beschlossen haben, dass wir nchstes Jahr auf jeden Fall wieder runterfahren (zur Not auch ohne Eltis/Geschwister - wir machen ja normalerweise immer einen gemeinsamen Urlaub).

Kanaren (bisher Gran Canaria und Lanzarote) haben mir persnlich sehr gut gefallen, besonders Lanzarote - aber ich war 2001 das letzte Mal dort und ich fands mit allem "Drum und Dran" echt sauteuer. Wir hatten wirklich ein sehr schnes Hotel, das aber fr die zwei Wochen all incl. fast an ein gnstiges Malediven-Resort rangekommen ist. Und da ist mir letzteres ehrlich gesagt lieber ;).

Ich mach immer die Vergleiche zwischen Camping-Urlauen (Italien, Kroatien....) und dann halt auf der anderen Seite die Flugreisen. Deswegen passt fr mich persnlich der Vergleich Kroatien/Kanaren nicht, weil z.B. der Urlaub mit meiner Family immer ein Camping-Urlaub und keine Flugreise sein wird (weil meine Eltis keine Flugreisen mgen).

Und fr mich sind Kroatien auf der einen Seite und Malediven auf der Flugreisen-Seite bisher einfach das "non plus ultra".
Wobei die Preisentwicklung "Malediven" auch heftig geworden ist - man kann sagen, jedes Jahr mindestens einen Hunderter mehr pro Person - angefangen haben wir auf einer 3 1/2*-Insel, all incl. und tglich Tauchen im Mrz (einem der "Traummonate" in Sachen Malediven) bei rund 3800-4000 Euro fr uns beide und inzwischen sind wir bei einem 4*-Hotel, all incl. + 1x tglich Tauchen (fast im Mai (im Juni beginnt die Regenzeit, wir hatten aber trotzdem bisher super Glck mit dem Wetter) bei 5000 Euro fr beide zusammen gelandet, deshalb geht sowas halt leider echt nicht jedes Jahr.....aber es ist halt ein Traum und fast jeder, der vom Malediven-Virus mal angesteckt wurde, will nirgends mehr anders hin.

Nebenbei: an alle Kroatien-Urlauber: Ich hab im DDU-Forum gesehen, dass die 15-Euro Jahresgebhr abgeschafft wurde!!  :59: (Die Gebhr fr allein-Tauchgnge ohne Basis bleibt aber)
« Letzte nderung: 24. September 2010, 08:24:50 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Rainer2

  • Gast
Re: Urlauberzahlen 2010
« Antwort #3 am: 24. September 2010, 19:31:50 »
Von den Tauchpreisen fand ich den Unterschied gar nicht so extrem. Die Preise fr die Ferienwohnung war da aber schon ein anderes Thema. Frs gleiche Geld eine dreimal so groe Wohnung in absoluter Toplage mit absolut neuwertigen Mbeln und allem Zubehr was man braucht.

Wurzl

  • Gast
Re: Urlauberzahlen 2010
« Antwort #4 am: 24. September 2010, 19:50:38 »
also von kroatien war ich letztes jahr bezglich tauchen schon begeistert, aber von den kosten kann ich nicht viel sagen
war ein besonderes angebot, weil eine gruppenreise, die man so nicht buchen kann, wird von einer Tauchschule angeboten
sehr familir und locker ...

wenn ihr mich allerdings zu den kosten fr gypten in sachen hotel und tauche fragt, da gab es ganz heftige Preisssteigerungen

hab jetzt mal geschaut fr ncshtes jahr und hab nur den kopf geschttelt

3 wochen haben heuer hotel all inclusive 980 euro gekostet, tauchen dazu, das war vom feinsten 41 TG inkl Zodiak und bootsausflgen knapp 900 Euro
und es war auch Ephinstone mit Sonderzahlung von 60 Euro dabei

nchstes jahr kosten 2 wochen in einem vergleichbaren hotel in etwas die selbe zeit rund 1200 euro
und 3 wochen liegen bei ca. 1500 euro

wenn ich jetzt noch die tauchgnge runterrechne, dann kosten nchstes jahr 2 wochen das was mich heuer 3 wochen gekostet haben

also eine ganz schn heftige preissteigerung ...




Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Urlauberzahlen 2010
« Antwort #5 am: 26. September 2010, 18:16:59 »
Letztes Jahr waren ja in Kroatien auch meine Eltern (also meine "zweiten" Eltern ;)) und meine Schwiegereltis auf Besuch bei uns allen in Kroatien und die vier waren in zwei verschiedenen Ferienwohnungen in Murter.

Beide Appartments waren wirklich tiptop gepflegt, sauer und komplett neu ausgestattet. Vom Preis her wars aber nicht gnstig (bzw. wahrscheinlich so gnstig/teuer wie wohl wo anders auch).  Es gab wohl reichhaltiges Frhstck ins Zimmer gebracht, samt trkischem Mokka usw. - also die vier waren echt sehr zufrieden.

Ich mag Kroatien einfach, weil die Landschaft halt so schn "rauh" ist, es wenig Touri-Brat-Strnde (das ist fr mich der grte Graus) gibt - bzw. den wenigen Touri-Strnden, die man dort unten findet, kann man ohne weiteres ausweichen. Das war halt das was mich dieses Jahr an Italien etwas gestrt hat. Deshalb ist fr mich in diesen Gegenden oft ein Camping-Urlaub passender, weil die Camping-Strnde halt nicht so berlaufen sind als ffentlich zugngliche oder auch viele Hotelstrnde. Ich mag die Einsamkeit ;) ;) (deshalb auch Malediven) und dafr leg ich dann auch mal lieber den ein oder anderen Euro mehr hin.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de