• 05. Mai 2024, 15:32:07
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 290
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 276
Total: 276

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Starni WaWa 26.09.2010  (Gelesen 4186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Starni WaWa 26.09.2010
« am: 26. September 2010, 16:29:44 »
Ich will nun mal den Log schreiben zu unserem/meinem Tauchgang an der Wasserwacht am Starnberger See.

Buddys waren:

Heiko
Klaus
Gnter, Tauchlehrer aus Dachau
Mareike hat sich in der Nacht per SMS abgemeldet
und ich, grins.

Ich wollte ja in die Wand hinein also sind folgende Daten zustande gekommen:

Tiefe: 31 m
Zeit:  45 Minuten
Temperatur: 8 Grad
Luftverbrauch: reden wir nicht drber

Wie Ihr ja mitbekommen habt war ich ja ber einem Jahr nicht mehr tauchen. Der Grund hierfr, ich habe meine letzten Tauchgnge nur noch mit Schmerzen gemacht musste auch einige abbrechen und hab dann im Dezember 2009 eine komplett neue Hfte eingebaut bekommen.

Nachdem mein Orthopde grn gegeben hat und mein Tauchdoc auch ging es dann heute, 26.09.2010, an den Starnberger See, Allmannshausen zum tauchen. Endlich  :110:

Zu meiner Schande muss ich sagen, ich hab verschlafen  :42: . Mareike hat sich ja in der Nacht via SMS bei mir abgemeldet. Ich hre das werde wach lese die SMS wollte Ihr auch noch antworten. Ich wollte, bis ich dann endlich begriffen habe das Mareike die SMS per PC geschrieben hat und so wie ich antworten wollte es nicht ging, war ich natrlich hell wach. An einschlafen war nicht mehr zu denken,  :12: .
Irgendwann dann schon und ich hab den Wecker nicht gehrt. Also Heiko mich angerufen, da war es dann schon 6:54 Uhr. In Windeseile mache ich mich fertig, Gott sei dank hab ich gestern schon gepackt, und ab ins Auto und los an den Starnberger See.

Heiko und ich wir hatten ausgemacht das ich direkt an den See fahre, nicht das Klaus und Gnter wieder wegfahren. Meine Person ist dann um 8:30 Uhr eingetroffen. Parkpltze waren direkt vor der Haustre, fr mich super. Denn so wollte ich es.

Die Herren drngten zur Eile und so hab ich mich, fr mich schnell, angezogen und wir sind dann, ich glaube es war kurz nach 9:00 Uhr als wir dann endlich ins Wasser gegangen sind.

Nun kam die erste Hrde. Flossen anziehen. Rechts geht es ja, aber links, operierte Seite. Dank Gnter war das dann auch erledigt und wir konnten abtauchen. Heiko hat die Fhrung bernommen und ich war sein direkter Buddy. Klaus und Gnter sind uns hinterher getaucht damit keiner verloren geht.

Ob Ihr es mir nun glaubt oder nicht, trotz aller Erfahrung und Jahrelangem Tauchen ich hatte einige Probleme. Ich darf ja meinen Froschbeinschlag nicht mehr machen, also hab ich immer versucht normalen Beinschlag zu machen, aber das kann man vergessen. Luftverbrauch, oh weh oh weh, 128 bar, das hab ich bei einem Fundive noch nie gehabt. Egal, warum sparen.
Wir sind in die Wand hinein getaucht, so wie ich es wollte, und es ging mir richtig gut, so kam dann auch diese Tiefe zustande. Bin total erschrocken, so tief wollte ich doch nicht,  ::) . Irgendwann ist es mir aber dann doch etwas unheimlich geworden und ich wollte wieder nach oben in Flacheres Wasser. Den ganzen Tauchgang ber hab ich mit meiner Beinhaltung im Klinsch gelegen. Ich muss noch viel dran arbeiten.

Die Sicht war im oberen Bereich ca. 3 m und dann ab 15 m ich wrde sagen so um die
7 m .
Auch beim Flossen ausziehen haben mir Heiko und Gnter geholfen und dann wieder auf die Fe gestellt. Ich danke Euch.

Der groe Hammer kam dann als wir uns ausgerdelt hatten. Etwas Smalltalk muss sein, vor allem Haltungsnoten fr mich wurden abgegeben ;) .
Pltzlich steht Klaus mit einer Tubberdose bei uns und sagte, da es nach ber einem Jahr mein erster Tauchgang wieder ist, hat er fr uns Zwetschgendatschi mitgebracht. Hmmmmmmm lecker, der war sehr gut, Klaus.


Und als Krnung zauberte Klaus auch noch ne Flasche Sekt aus der Tasche, mit richtigen Glsern und wir haben auf unseren, meinem, Tauchgang angestoen. Klaus, Du hast mir die Trnen in die Augen gejagt. Vielen herzlichen Dank dafr. Ich hab mich sehr gefreut.




Gnter und Klaus wollte ja nur einen Tauchgang machen und so haben Heiko und ich, nach der Strkung, dann umrdeln wollen zum zweiten Tauchgang. Tja, leider wurde es auch bei uns kein zweiter. Denn mein Automat hat abgeblasen. Klaus wollte mir seinen anbieten, aber ich hab es als Zeichen angesehen und gesagt nein wir lassen es.

Nun sitze ich hier vor dem Laptop, schreibe den Log und fhle mich wohl. Vor allem meine Hfte tut nicht mehr weh. Und ich freue mich schon auf den nchsten Tauchgang.

Vielen Dank Heiko, Klaus und Gnter fr meinen Wiedereinstieg.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #1 am: 26. September 2010, 16:49:57 »
na dann gratulieren wir dir zum gelungen wiedereinstieg

 :110:

vielleicht klappt das ja auch mal mit uns zum tauchen ;D
wrde mich auf alle flle darber feuen


speedy

  • Gast
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #2 am: 26. September 2010, 17:07:12 »
Vielen Dank Markus,

ich denke doch das das klappen wird.

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #3 am: 26. September 2010, 17:07:42 »
Zitat von: speedy
Ich hre das werde wach lese die SMS wollte Ihr auch noch antworten. Ich wollte, bis ich dann endlich begriffen habe das Mareike die SMS per PC geschrieben hat und so wie ich antworten wollte es nicht ging, war ich natrlich hell wach. An einschlafen war nicht mehr zu denken,  :12: .
Sorry, war keine Absicht :(. Mir ging's nur so mies, dass ich zum einfachsten Mittel griff - und Tastaturen handhaben sich einfacher als Telefone ...

Schn, dass alles soweit dann halbwegs klappte. Flossenschwimmen u.U. ein wenig im Schwimmbad ben?

Viele Gre
Mareike

speedy

  • Gast
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #4 am: 26. September 2010, 17:14:20 »
Zitat
Sorry, war keine Absicht . Mir ging's nur so mies, dass ich zum einfachsten Mittel griff - und Tastaturen handhaben sich einfacher als Telefone ...

Mareike ist doch nicht schlimm. Htte ich auch gemacht.
Mir war nur nicht klar das ich dann nicht mehr schlafen konnte. Habe mich wohl doch etwas mehr verrckt gemacht. Was anderes war es auch nicht.

Ich hoffe Deinem Magen geht es wieder besser?

Zitat
Schn, dass alles soweit dann halbwegs klappte. Flossenschwimmen u.U. ein wenig im Schwimmbad ben?

Ich wei, aber wenn man kein Wasserwachtmitglied ist wird es wohl schwer werden mit Flossen ins Schwimmbad zu kommen. Ich hab schon anfrage gestellt. Mal sehen was die Antwort ist.


Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #5 am: 26. September 2010, 17:17:54 »
Mensch, das ist ja toll. Und dass du unter Wasser erst mal etwas nervs bist und dich neu sortieren musst, finde ich nicht sooo schlimm. Das war einfach die lange Pause.

Wegen Flossen im Schwimmbad: Das Oly-Bad bietet zweimal die Woche ein Schnorcheltraining, da kann man einfach hinkommen und mit Flossen mitmachen.  ;D
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #6 am: 26. September 2010, 17:19:47 »
Magen wird irgendwann wieder unter den lebenden weilen...

Zitat von: speedy
Zitat
Schn, dass alles soweit dann halbwegs klappte. Flossenschwimmen u.U. ein wenig im Schwimmbad ben?
Ich wei, aber wenn man kein Wasserwachtmitglied ist wird es wohl schwer werden mit Flossen ins Schwimmbad zu kommen. Ich hab schon anfrage gestellt. Mal sehen was die Antwort ist.
Im Giesinger Bad ist Sonntag spt nachmittag (so gegen 16:30, Bad schliet um 18:00) hufig ein lterer Herr, der mit Flossen unterwegs ist. Sind kurze Schwimmbadflossen, aber da sagt keiner was dagegen. Mal da nachfragen?

Oder eben Olympiabad - Freitag 18:30 - Schnorcheltraining

speedy

  • Gast
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #7 am: 26. September 2010, 17:21:44 »
Danke Karin und Mareike,

falls die hier in Markt Indersdorf nein sagen wei ich wo ich hin muss.

Ich htte nicht gedacht das das soviel ausmacht.
Nun ist der Anfang ja gemacht und das wird schon wieder werden.

Offline HB

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 83
  • ~Unvergessen~
    • Profil anzeigen
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #8 am: 26. September 2010, 17:54:24 »
es wurde ja auch wieder zeit,da du ins wasser kommst ;D
bis auf das,das du etwas spter da gewesen bist um genau zu sein um8:31uhr :53:
war es ein schner tag und ein relaxter tg.
meine daten :
tiefe:31,9m
zeit:45min.
temp.:06c
luftverbrauch:ca.100bar
sicht:mittel

aber beim nchsten mal ellen,also in 14tagen wird gebt und zwar der flossenschlag ;D

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #9 am: 26. September 2010, 17:54:35 »
Mir hats sehr viel Spa gemacht und ich glaube, da du, Ellen bei deiner Erfahrung nach ein paar Tauchgngen keine Probleme mehr haben wirst. Dann bis bald. Ich freue mich schon auf unseren nchsten Tauchgang. Ich hab brigens den niedrigsten Luftverbrauch meiner bisherigen Tauchgnge gehabt, weil wir einfach nur entspannt getaucht sind.

Gru

Klaus

Offline HB

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 83
  • ~Unvergessen~
    • Profil anzeigen
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #10 am: 26. September 2010, 18:03:34 »


@
Ich hab brigens den niedrigsten Luftverbrauch meiner bisherigen Tauchgnge gehabt, weil wir einfach nur entspannt getaucht sind.@

naklaus,da kommst du doch bestimmt in 14tagen auch wieder mit :D
ich denkmal da wird ellen dann schon pnktlich dasein.
man kann es ja auch verstehen,die ganze aufregung ;D

speedy

  • Gast
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #11 am: 26. September 2010, 18:11:45 »
@Heiko,

danke Du bist ja gndig mir gegenber, grins.

Ich werd an mir arbeiten das ich bis in zwei Wochen noch etwas fitter bin.
Soll ich Euch was sagen, ich hab Muskelkater und es zieht mir in den hinteren Oberschenkelmuskeln.

@Buddy's,

Danke, ja es hat mir auch saumig viel Spa gemacht  :19:
und freu mich schon wenn wir wieder gehen.

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #12 am: 26. September 2010, 18:19:16 »
Das frhe Aufstehen mut du noch trainieren, Ellen. ;)

speedy

  • Gast
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #13 am: 26. September 2010, 18:23:53 »
Das frhe Aufstehen mut du noch trainieren, Ellen. ;)

von wegen Klaus. Das ist das zweite mal wo ich verschlafen habe.
Kannst Heiko fragen. Ich hab mich mit Carbon Diver auch schon um 4 Uhr, oder so,
am See getroffen.

;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Starni WaWa 26.09.2010
« Antwort #14 am: 26. September 2010, 18:24:38 »
Hallo Ihr lieben Taucherleins!!

Der Tauchgang klingt doch super - und dir Ellen, natrlich herzlichen Glckwunsch zum ersten Tauchgang, nach der langen
Tauchpause!!  :22: :23: :33: :29:

Und was muss ich da lesen, Klaus?

Ich hab brigens den niedrigsten Luftverbrauch meiner bisherigen Tauchgnge gehabt

Du bist mir fremdgegangen?  :'( :32:
(@all: Klaus sagt immer, dass er mit mir den niedrigsten Luftverbrauch hat.....jetzt bin ich beleidigt!!
...........................
...........................
...........................

 ;) ;) :53:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Viktoriijd

Heute um 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Show 50 latest

User heute online

1. Viktoriijd

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de