• 09. Mai 2024, 01:21:59
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 269
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 263
Total: 263

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: [LOG] 17.10.2010 Starnberger See WaWa  (Gelesen 929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
[LOG] 17.10.2010 Starnberger See WaWa
« am: 17. Oktober 2010, 15:40:34 »
Hier der Log fr unseren Tauchgang von heute.

Buddy:
Heiko
Klaus

Max. Tiefe:        31 m
Zeit:                 56 min
Luftverbrauch:   144 bar

Nachdem ja so viele Krank sind und sich auch sonst keiner mehr Lust hatte zu tauchen, habe ich gestern beschlossen das wir an den Starni WaWa fahren.

Heiko und ich waren um 7:45 Uhr an der WaWa. Klaus ist dann um 8 Uhr nachgekommen. Gnter, Triton, hatte ich gestern noch angerufen und Ihm gesagt das wir an die WaWa gehen. Aber er kam nicht, lag wohl an dem "besonders schnen" Wetter,  ::) .

Wir haben uns angerdelt und drber entschieden wer heute den Tauchgang fhrt. Nach langem hin und her haben wir Klaus ausgeguckt.

Wir sind direkt am Zaun der WaWa eingestiegen, Heiko hat mir beim Flossenanziehen geholfen, und dann in Richtung Dekobank abgetaucht. Die Sicht war nicht so berauschend, im oberen Bereich ca. 5 Meter. Oder tusche ich mich Jungs?

An der Dekobank sind wir dann in die Wand eingetaucht und auf 31 Meter abgetaucht. Wir haben einen kleinen, ganz kleinen, Wagen gesehen, zwei Blumentpfe, einen auf der Seite liegenden Weihnachtsbaum, ein Tau mit einer Boje dran, ein Schild "Durchfahrt verboten", hab ich was vergessen? Ich fhlte mich nicht mehr ganz so wohl und bin dann, nachdem ich Heiko bescheid gegeben habe etwas nach oben gegangen. Klaus und Heiko sind mir gefolgt. Wie brav. Es ging dann langsam immer weiter nach oben bis in den Bereich von ca 10 Meter.
Klaus blieb etwas Tiefer und so tauchten wir wieder zurck um dann nach 56 Minuten den Tauchgang zu beenden.

Klaus und Heiko haben an der Dekobank Fische gesehen, ich nicht.

Eigentlich wollten wir zwei Tauchgnge machen. Nun kommt das groe Aber. Der Regen und die Klte hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und mir war es ganz recht. Denn ich habe gemerkt das mir die Klte doch nicht so gut tut. Hoffentlich gibt sich das noch.

Heiko hatte Pltzchen dabei. Hmmmmmmmmmm die waren sehr lecker.

Klaus gehste nchste Woche wieder mit? Wre schn.
« Letzte nderung: 17. Oktober 2010, 15:46:09 by speedy »

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: [LOG] 17.10.2010 Starnberger See WaWa
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2010, 16:28:48 »
Tja. Da gibts nur noch zu sagen, da ich zumindest fr Ellen zu schnell getaucht bin, obwohl ich mich aus meiner Sicht kaum bewegt habe und es mir vorkam, als ob ich mich hauptschlich von der fast nicht vorhandenen Strmung treiben lie. Wegen Sonntag kann ich nur kurzfristig entscheiden, da ich am Samstag abend etwas spter einen Vollmondtauchgang mit neuen Tauchpartnern, die hauptschlich technisch unterwegs sind, mache.
Wenn ihr nchsten Sonntag zwei macht, bin ich zumindest beim zweiten Tauchgang dabei.

Gru

Klaus

Offline HB

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 83
  • ~Unvergessen~
    • Profil anzeigen
Re: [LOG] 17.10.2010 Starnberger See WaWa
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2010, 17:55:02 »
war schon schn gewesen.
bis auf das wetter halt,aber was soll es.
ellen,nach deinen computer bist du ja am tiefsten gewesen mit31,....?
klaus und ich haben uns an die vorgeschriebene tiefe von 30m+/-3% gehalten :53:
und klaus,beim nchsten mal lassen wir ellen fhren.
dein luftverbrauch der wird dann so in den keller gehen,da denkst du dann warum nehme ich berhaupt 15er
da reicht auch ne 12er. ;D
wenn ellen dann fhrt kann es natrlich auch passieren,da wir von einer wasserschnecke berholt werden ;D ;D ;D ;D ;D ;D
aber ansonsten war es ein schner tag,nicht wahr???

speedy

  • Gast
Re: [LOG] 17.10.2010 Starnberger See WaWa
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2010, 18:46:31 »
Heiko, es stimmt schon das mein Computer eine tiefere Tiefe angezeigt hat, aber Klaus war unter mir.

Ok, ich fhre das nchste mal. Dann knnen wir Klaus ja gleich eine 12er Flasche geben.
Na Du so langsam tauche ich nun auch wieder nicht.
Mich hat noch keine Schnecke berholt.
Wir wollen doch auch was sehen oder?

Aber Heiko ich muss Dir noch ein dickes Lob aussprechen.
Die Pltzchen saumig gut. Die Leiter die Du gebaut hast, das ist doch gleich ein ganz anderes anziehen. Haste super gemacht  :122:

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Gestern um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de