• 14. Mai 2024, 00:55:10
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 417
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 410
Total: 410

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: [LOG] - Tauchen im Privatsee -  (Gelesen 812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
[LOG] - Tauchen im Privatsee -
« am: 01. November 2010, 14:54:22 »
Unverhofft kommt oft. So auch dieses Mal.

Günter, Triton, rief mich gestern an und fragte mich ob ich nicht Lust zum Tauchen hätte. Ich habe Heiko bescheid gesagt und er meinte das passt.
Obwohl ich etwas Stress habe, aber ein Tauchgang geht immer, vor allem wenn die Anfahrt nicht so weit ist.

Und so haben Günter, Heiko und ich uns auf den Weg gemacht zu einem schönen kleinen Privatsee nähe Dachau.

Temperatur Wasser:   9 Grad
Tauchzeit:               35 Minuten
Buddy:                     Günter und Heiko
Tiefe:                        6 m

Wir haben uns heute in der Früh um 9 Uhr bei Günter getroffen. Auto fertig gepackt und dann ging es schon ab zum See. Nach kurzer Fahrzeit waren wir dann auch schon da.
Seebesichtigung und Briefing gehalten. Der Grund warum wir zu dem Privatsee gefahren sind war der, es musste die Plattform die schon im Wasser war versetzt werden. Denn die Lage der Plattform war alles andere als gerade.

Mir fällt gerade ein, wir hätten die Schräge lassen sollen, eher noch schräger, dann wäre es eine schöne Unterwasserrutsche gewesen. Das gibt dann ein neues Brevet, wenn PADI, das erfährt, grins.

Also wir haben uns angerödelt die Hebesäcke geschnappt und ab ging es ins Wasser. Die Sicht war naja aber das sollte uns nicht interessieren. Wir sind an die Boje geschwommen und an dieser abgetaucht. Plötzlich war die Plattform zu sehen und auch wie schräg die im Wasser gelegen hat.

Wir haben uns dann aufgeteilt die Bojen gesetzt und diese dann mit Luft gefüllt. Mit Rütteln und Schütteln hob sich dann endlich die Plattform aus dem Schlick. Wir haben dann die Plattform versetzt, die Luft aus den Hebesäcken gelassen und so schwebte sie wieder nach unten. Doch zu unserem erstaunen war sie schon wieder schief im Wasser. Also das ganze noch einmal. Die Luft aus den Säcken gelassen und etwas nachgeholfen, dann sank sie in die Tiefe. Eine Seite ist am Grund angekommen und die andere Seite sollte folgen. Und siehe da, langsam aber sicher schwebte die Plattform auch auf der anderen Seite dem Grund entgegen. Und zu unserer Überraschung, die Plattform war endlich gerade im Wasser.
Hebesäcke entfernt und aufgetaucht.

Günters Flasche hatte nicht mehr viel Luft drinnen und so nahm Er die Hebesäcke und machte sich auf den Weg nach draußen. Heiko und ich tauchten noch einmal ab und ich hab das Bojenseil dann noch etwas länger gemacht.

Heiko und ich beschlossen zurückzutauchen. Haben aber dann abgebrochen. Wir hatten soviel Sediment aufgewirbelt das die Sicht doch teilweise gegen Null gegangen ist.

Mir hat der Tauchgang Spaß gemacht und ich würde sofort wieder reinhüpfen.

Aus dem Wasser raus, abgerödelt, zamgepackt und noch etwas geratscht.

Günter wollen wir die Plattform nicht doch noch mal versetzen?  ;D

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [LOG] - Tauchen im Privatsee -
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 20:14:21 »
Hey Ellen,

das klingt doch super!!
Sag mal wird in dem See private Tauchausbildung (Wasserwacht? o.ä.) gemacht oder wozu brauchten die die Plattform?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

speedy

  • Gast
Re: [LOG] - Tauchen im Privatsee -
« Antwort #2 am: 02. November 2010, 06:40:31 »
Hey Melli,

der See ist komplett in Privatbesitz.
Ne Wasserwacht macht keine Ausbildung. Das ist schon eine normale Tauchschule.
Dafür die Plattform.

Ich denke aber es ist dem Besitzer nicht recht wenn dort reger Tauchverkehr stattfindet.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de