• 03. Mai 2024, 05:16:46
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 224
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 194
Total: 194

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: gypten - SevenSeas - 7.4. bis 14.4.2008  (Gelesen 2155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gernot

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 98
    • Profil anzeigen
    • Nur ein paar Fotos
  • TG:: ~1200
gypten - SevenSeas - 7.4. bis 14.4.2008
« am: 23. April 2008, 16:29:28 »
Nun war es mal wieder so weit. Fast ein halbes Jahr im voraus hatte ich (und zwei Freunde) meine vierte Reise auf meinem persnlichen ?Traumschiff? des Roten Meeres, der Seven Seas, gebucht.
Am 7. April 2008 ging es nach dem Vorabend-Checkin um 9:50 morgens mit einer Stunde Versptung mit Condor von MUC (Mnchen) nach RMF (Marsa Alam). Wir wurden vor dem Zoll und der Ausweiskontrolle mit den Visums-Marken versorgt und konnten somit beschleunigt zur Gepckausgabe gehen, wo wir erleichtert all unser Gepck in Empfang nehmen konnten. Der Transfer zum Hafen Port Ghalib dauerte wie immer nur wenige Minuten, und wir konnten schnell zu dem Moment kommen, ab dem es heisst: Barfuss auf Teakholz. Der Empfang auf dem Schiff war wie immer herzlich (besonders von denjenigen Crewmitgliedern, die ich auf den anderen drei Safaris schon kennenlernen durfte), die Kabinen rasch bezogen, die Ausrstung montiert. Der Schiffs-Chefin Moni gelang es wider Erwarten zu organisieren, dass wir auf der Rckreise doch wieder nach Port Ghalib fahren wrden. Ursprnglich hiess es, dass wir nach Hurghada fahren wrden, weil Port Ghalib am Tag unserer Rckkehr gesperrt sein wrde, was uns extrem lange Transferzeiten zum Flughafen beschert htte. Moni ist halt einfach gut :-)
Am Abend durften wir noch auslaufen, jedoch war es uns durch Wind und Welle nicht vergnnt, schon Richtung Borther Islands aufzubrechen. Daher fuhren wir nur das kurze Stck nach Shaab Shouna, wo wir die Nacht verbrachten und am nchsten morgen den ersten Tauchgang machten. Blei-Check zu Beginn, am Ende Boje setzen. Danach wurde von einigen noch die Ausrstung optimiert und dann ging es ? auch wieder wegen Wind und Welle, nach Abu Dabab, wo wir die Tauchgnge 2 und 3 machten, bevor es gegen 20 Uhr hiess: Leinen los, auf nach Brother Islands!
Was uns erwarten wrde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Dass die Crew jedoch Sthle und Tische im Speiseraum mit Spanngurten festzurrte, liess eine unruhige Nacht vermuten.
Die berfahrt fand bei sehr rauer See statt. Einige der Mitreisenden kotzten sich die Seele aus dem Leib, so auch mein Kabinengenosse. Mir ging es gottlob gut, wenngleich mich durchaus Gedanken an Schiffbruch, Manvrierunfhigkeit usw. beschlichen. Mal wurde der Motor gedrosselt, mal gab es hektische Schritte an Deck, mal hrte man Glas zerbrechen. Wirklich geschlafen hat in dieser Nacht glaube ich niemand. Ich lag mit ausgestreckten Beinen und Armen in meinem Bett und wurde von Zeit zu Zeit schwerelos. Gegen 5 Uhr morgens war der Spuk vorbei ? eine Stunde Schlaf war uns noch vor dem Wecken vergnnt. Am Morgen erfuhren wir von einigen Schden ? der Khlraum hatte sich in ein heilloses Durcheinander verwandelt, im Salon sah es aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen htte, und es gab einen Wassereinbruch im Maschinenraum, weil sich eine Abdeckung gelst hatte. Leider gab es auch einen Verletzten: Der Mechaniker wollte nach dem Wassereinbruch nach dem Rechten sehen und bekam beim Einschalten des Lichts einen elektrischen Schlag, der ihn bewusstlos werden liess. Er hat sich ? dem Himmel sei Dank ? wieder erholt.
An den Brothers durften wir 6 schne Drop-Off-Tauchgnge geniessen, bevor es bei wieder ruhiger See in einer 12-Stunden-Fahrt zum Daedalus Riff ging. Auch dort machten wir 6 feine Tauchgnge an den Steilwnden des Riffs, teilweise mit heftiger Strmung. Leider kam es auch hier zu einem kurzen Zwischenfall, der jedoch danach erleichtert mit Humor genommen wurde: Nachdem (fast) alle Taucher nach einem Tauchgang wieder an Bord waren, wurden zu unserer berraschung die Maschinen gestartet und das Schiff losgemacht. Es stellte sich heraus, dass ein ENOS (Elektronisches Notruf- und Ortungssystem) Signal empfangen wurde. Die Rettungskette lief sehr souvern an, die Abgetriebenen wurden mit einem Zodiac geholt ? sie waren nach nur einer Stunde bereits 3km entfernt. Ohne das ENOS System wre es wohl ein deutlich schwerwiegenderer Zwischenfall geworden. Fr mich bedeutet es: Nie wieder ein Schiff ohne ENOS... was die Auswahl jedoch auf die SevenSeas einschrnkt. Das macht aber gar nichts :-)
Die Rckfahrt, die sich wie immer viel zu schnell nherte, fhrte uns noch fr zwei Tauchgnge zum Elphinstone Riff, an dem wir neben nur einem weiteren Schiff vor Anker lagen.
Am Abend des 13. April waren wir dann schon wieder im Hafen Port Ghalib, wo wir die ersten Landgnge machten und den mittlerweile ansehnlich gewordenen Pier mit neuen Lden, Cafs und  Restaurants erkundeten.
Am 14. April hiess es fr alle anderen: Zurck nach Deutschland. Fr mich hiess es noch eine Woche im Hotel Lahami Bay ? ein wenig tauchen, entspannen, nichtstun. Am 21. hiess es dann auch fr mich: Zurck nach Mnchen. Und hier bin ich wieder...

Tauchgnge:
http://www.divelogs.de/tglist.php?u=saboger

Fotos:
http://www.spirit-of-photography.com/sevenseas_04_2008

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: gypten - SevenSeas - 7.4. bis 14.4.2008
« Antwort #1 am: 23. April 2008, 17:32:34 »

Hi Gernot,

hey schn, dass Du und Rainer wieder gut zurckgekommen seid!! Und vielen lieben Dank fr den super Bericht  :59: :59: (auch wenn ich jetzt -Seekrankheitstechnisch- noch mehr Schiss vor einer Safari hab *lach*).

Die Fotos sind phnomenal! Ich find ja vor allem den/die groen Napoleons klasse!!!


Liebe Gre von der neidischen
Melli
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Gernot

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 98
    • Profil anzeigen
    • Nur ein paar Fotos
  • TG:: ~1200
Re: gypten - SevenSeas - 7.4. bis 14.4.2008
« Antwort #2 am: 23. April 2008, 17:50:11 »
hey schn, dass Du und Rainer wieder gut zurckgekommen seid!! Und vielen lieben Dank fr den super Bericht  :59: :59: (auch wenn ich jetzt -Seekrankheitstechnisch- noch mehr Schiss vor einer Safari hab *lach*).

Die Fotos sind phnomenal! Ich find ja vor allem den/die groen Napoleons klasse!!!

Das Beste an Seekrankheit ist eigentlich: Man weiss, dass sie wieder vorbeigeht, sobald es ruhiger wird. Von daher gilt: Take it easy, auch wenns schwer fllt :) Und die Tauchgnge sind mchtiger Trost!

Falls es interessiert, hier noch ein paar Bilder vom Hotel Lahami Bay (das ich uneingeschrnkt fr eine gyptenreise empfehlen kann), teilweise auch unter Wasser:
http://www.spirit-of-photography.com/lahami_04_2008

Gruss,

-Gernot

Wurzl

  • Gast
Re: gypten - SevenSeas - 7.4. bis 14.4.2008
« Antwort #3 am: 24. April 2008, 08:17:55 »
hi

super schner bericht und meine sehnsucht *nach zuhause* wird immer grer aber in 4 wochen bin ich auch dort *seufzt - noch soooo lange hin*

ich htte eine bitte an dich - ich htte so gern eines der napoleon-fotos fr meinen bildschirmhintergrund - meinste das wrde gehn ..... bitte bitte 0113 wrde mir sehr gut gefallen  :) :) :)

Offline Gernot

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 98
    • Profil anzeigen
    • Nur ein paar Fotos
  • TG:: ~1200
Re: gypten - SevenSeas - 7.4. bis 14.4.2008
« Antwort #4 am: 25. April 2008, 19:29:42 »
hi

super schner bericht und meine sehnsucht *nach zuhause* wird immer grer aber in 4 wochen bin ich auch dort *seufzt - noch soooo lange hin*

ich htte eine bitte an dich - ich htte so gern eines der napoleon-fotos fr meinen bildschirmhintergrund - meinste das wrde gehn ..... bitte bitte 0113 wrde mir sehr gut gefallen  :) :) :)

Feel free...
http://www.spirit-of-photography.com/sevenseas_04_2008/bilder/picture-0052.jpg

-Gernot

Wurzl

  • Gast
Re: gypten - SevenSeas - 7.4. bis 14.4.2008
« Antwort #5 am: 25. April 2008, 20:03:20 »
DAAAAAAAAAAANNNNNNKKKKEEEEEEE !!!!!!!!!

 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de