• 04. Mai 2024, 19:56:34
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 248
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 215
Total: 215

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Nutzt ihr taucher-apps?  (Gelesen 6554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Nutzt ihr taucher-apps?
« am: 22. Januar 2011, 13:50:10 »
Seit kurzem ist bei uns ja auch schon die "Apple-mania" eingezogen. Nun sitze ich vor meinem Firmen-Weihnachtsgeschenk, dem I-Pod Touch und frage mich, was er so alles kann. Ein kurzer Blick in Google und Co und man findet die fantastischten Sachen.

Gestern habe ich mir das kostenlose "Tauchradar" gezogen, eine recht lustige Geschichte, mein "Touchy" wei wo ich bin, und sagt mir welche Tauchbasen oder Tauch-attraktionen in meiner Nhe sind. So wei ich jetzt z.B. wie weit das dcp von mir daheim entfernt ist (8,1 km) und dass ich von so mancher Tauchbasis in meiner Nhe noch nie was gehrt habe  ;D Sogar mein Taucher-BRILLEN-Macher, Optik Heydenreich steht drin.
dieses app ist zwar nicht lebenswichtig, macht aber wirklich Spa.

Im Itunes-Store finden sich auch apps der Zeitschriften Unterwasser und tauchen, sowie ein app welches die Gezeiten anzeigt, und auch ein app ber Tauchzeichen und eines von divelogs.

wie ist es denn bei euch? habt ihr auch schon den ein oder anderen angebissenen Apfel daheim und nutzt ihr apps (bzw. Tauch-apps?).

hier noch ein oder zwei nette Links:

http://www.fluid-muenchen.de/technik/tauchen-app/

http://www.diveinside.de/aktuell_TauchRadar_-_iPhone_App_fuer_Taucher_3940.html

http://www.unterwasser.de/aktuell/Newsdetail/86bb8afb-520f-4015-bd59-0071f1ff0635/
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beitrge: 767
  • Bitte nicht fttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #1 am: 22. Januar 2011, 15:23:54 »
Persnlich bin ich von diesen Gerten nicht berzeugt. Die Bedienung, gerade wenn man beim Fahren "blind" schreiben will geht das berhaupt nicht gut. Man hat nicht wie bei einer herkmmlichen Tastatur einen Bezugspunkt.

Zu der Frage im Betreff: Bis jetzt nein. Bis jetzt war noch kein Bedarf dafr.

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #2 am: 22. Januar 2011, 15:37:25 »
Seit kurzem ist bei uns ja auch schon die "Apple-mania" eingezogen. Nun sitze ich vor meinem Firmen-Weihnachtsgeschenk, dem I-Pod Touch und frage mich, was er so alles kann. Ein kurzer Blick in Google und Co und man findet die fantastischten Sachen.

Gestern habe ich mir das kostenlose "Tauchradar" gezogen, eine recht lustige Geschichte, mein "Touchy" wei wo ich bin, und sagt mir welche Tauchbasen oder Tauch-attraktionen in meiner Nhe sind. So wei ich jetzt z.B. wie weit das dcp von mir daheim entfernt ist (8,1 km) und dass ich von so mancher Tauchbasis in meiner Nhe noch nie was gehrt habe  ;D Sogar mein Taucher-BRILLEN-Macher, Optik Heydenreich steht drin.
dieses app ist zwar nicht lebenswichtig, macht aber wirklich Spa.

Im Itunes-Store finden sich auch apps der Zeitschriften Unterwasser und tauchen, sowie ein app welches die Gezeiten anzeigt, und auch ein app ber Tauchzeichen und eines von divelogs.

wie ist es denn bei euch? habt ihr auch schon den ein oder anderen angebissenen Apfel daheim und nutzt ihr apps (bzw. Tauch-apps?).

hier noch ein oder zwei nette Links:

http://www.fluid-muenchen.de/technik/tauchen-app/


http://www.diveinside.de/aktuell_TauchRadar_-_iPhone_App_fuer_Taucher_3940.html

http://www.unterwasser.de/aktuell/Newsdetail/86bb8afb-520f-4015-bd59-0071f1ff0635/
Wofr braucht man das, wenn man ca. 5 Tauchgnge pro Jahr macht?

Gru

Klaus
« Letzte nderung: 22. Januar 2011, 15:40:36 by Klaus »

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #3 am: 22. Januar 2011, 16:15:17 »
Die Bedienung, gerade wenn man beim Fahren "blind" schreiben will geht das berhaupt nicht gut.
Du sollst auch fahren und nicht tippen.
Ich hab noch iDeco drauf zur TG-Planung

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #4 am: 22. Januar 2011, 18:02:37 »
Ich nutze Dive Log auf dem Iphone,
da ich ja auch den groen Bruder auf dem PC verwende.

lg pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #5 am: 22. Januar 2011, 18:07:09 »
Wofr braucht man das, wenn man ca. 5 Tauchgnge pro Jahr macht?
Gru
Klaus

Mein lieber Klaus, wegen solcherlei "netter" Kommentare habe ich mich bereits aus einem anderen Forum abgemeldet.
« Letzte nderung: 22. Januar 2011, 18:22:51 by doernchen »
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #6 am: 22. Januar 2011, 19:43:02 »
Hi Karin,

das mit dem "Tauchradar" klingt ganz gut.

Aber leider muss ich gestehen:" Ich (selbst) habe gar kein iPhone".  :-\

Jedoch die POIs (Points of Interrest) in der App wren schon interessant.  ::)

Wenn man da irgendwie rankommen wrde, knnte ich die mir ins Navi spielen.  ????

Ok. htte, wrde, knnte.  >:(

Ciao Jens

P.S. Gru an Klaus, den Oberfeldwebel von die CFD.  ;D




Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #7 am: 22. Januar 2011, 21:34:42 »
Erstmal find ich auch, dass es wirklich egal ist, wer wie viele Tauchgnge pro Jahr macht - Hauptsache man ist mit Spa dabei  :59:
(.....ich reihe mich eh auch in die momentan eher wenigeren Tauchgnge ein ;)).

Wegen dem I-Pod muss ich aber gestehen, dass ich echt ein Technik-Trottel bin (....und froh bin, wenn ich wei, wenn mein normaler PC luft ;)), aber die Sache mit dem Taucher-Radar klingt echt witzig. Gibts das auch mit anderen Sportarten/Geschften?
« Letzte nderung: 22. Januar 2011, 21:38:51 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #8 am: 22. Januar 2011, 21:48:38 »
Wofr braucht man das, wenn man ca. 5 Tauchgnge pro Jahr macht?

Gru

Klaus
Wenn man eben nicht nur Tauchen als Hobby hat sondern sich auch noch mit anderen Dingen (egal ob Kinder, Pferde, farbige Blle oder sonst was)
beschftigt bzw. beruflich eingespannt ist dann kann man einfach nicht mehr die ganze Freizeit fr's Tauchen aufbringen.

Mir sind unsere Mitglieder mit wenigen Tauchgngen genauso lieb wie diejenigen die 200 TG im Jahr abreisen...

Ich denke es kommt nicht ganz so sehr drauf an wieviele TG man pro Jahr macht fr das App.  ;)
« Letzte nderung: 22. Januar 2011, 21:55:20 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline michi

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 275
  • Wasser ist nicht meine Welt
    • Profil anzeigen
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #9 am: 23. Januar 2011, 10:23:28 »
Zitat
Seit kurzem ist bei uns ja auch schon die "Apple-mania" eingezogen.

Kann man so sagen, da der "amerikanische Obsthndler" den grssten Auftrag unserer Firmengeschichte geordert hat.

Im Klartext: die nchsten Monate werden arbeitstechnisch verdammt hart, d.h. bis Juli/August muss jeder sehr viel arbeiten um die Liefer-Termine einhalten zu knnen.

Um noch nochmal auf die Frage von Karin zurck zu kommen, bis jetzt hat sich mein Interesse an "PFELN"
sehr minimal gehalten.

Da ich mein Handy eher selten gebrauche (Akku leer, ausgeschalten,vergessen) und mir der Zugang zum Netz auch von zu Hause aus reicht (muss nicht immer und von berall aus ins Netz) , kann ich gut ohne "Obstsalat" leben.
*                    ****                    *****
             *********************
       *********************
            **********************
                      ****                  *****
                          ***

Offline Tigershark

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #10 am: 23. Januar 2011, 12:07:07 »

Wofr braucht man das, wenn man ca. 5 Tauchgnge pro Jahr macht?

Gru

Klaus

Das war eher die falsche Frage. Richtiger wre braucht man das berhaupt (unabhngig von der Tauchgangszahl)? Zumindest fr mich kann ich sagen brauchen nicht, ob ich es nutzen wrde weil es mir Spass macht eine ganz andere  >:D.

Bisher hat sich bei uns vom grossen amerikanischen Obsthndler noch kein Gert eingeschlichen und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ich mir so ein Teil kaufe, nachdem mir das Preis/Leistungsverhltnis und die Einschrnkungen beim Zugriff nicht gefallen.

Rainer2

  • Gast
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #11 am: 23. Januar 2011, 16:26:33 »
Tauchradar, Taucherzeichen, iNitrox, Mit dem Tauchradar find ich ganz lustig, Irgentwelche Ambitionen mein Logbuch darber zu schreiben hab ich aber nicht. Das ist mir mein Logbuch aus "echtem" Papier immer noch am liebsten.

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #12 am: 23. Januar 2011, 20:15:33 »
Ich nutze V-Planner, Tauchradar und seit kurzem Apnea-Trainer.

Gru aus Hamburg

Patrick

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #13 am: 24. Januar 2011, 07:30:17 »
Hab zwar alles mgliche drauf installiert, nutze aber eigentlich kaum eine Tauch-app. Der Tauchradar ist aber wirklich ntzlich, wenn man in nicht heimatlichen Gefilden unterwegs ist und einen Shop zum Fllen sucht. Dann nutz ich noch im Urlaub irgendeinen der vielen kostenlosen Nitroxrechner.
Und im weiteren Sinnen, fr Tauchurlaube, immer ein passendes Sprachprogramm um zumindest Danke, Bitte und ein paar Komplimente richtig aussprechen zu knnen.

Grsse

Der bundeskater
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Nutzt ihr taucher-apps?
« Antwort #14 am: 16. Februar 2011, 19:51:33 »
Auch PADI entdeckt die apps  :)

http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/news/2011/02/PADI-bringt-weltweite-Tauchcenter-auf-iPhone--und-And.de.php

Weltweit steigt die Nutzung von sogenannten Smartphones. PADI reagiert jetzt darauf und lanciert die erste mobile Applikation fr iPhone und Android in der Tauchbranche, um weltweit Tauchlden lokalisieren zu knnen.
Mit der Lancierung der neuen PADI App fr Apple iPhones und Android-Smartphones erhalten nun auch die PADI Dive Centers und Resorts ihren Platz in der populren App Szene. Nie war es einfacher tauchen zu gehen, denn die App ermglicht es den Benutzern, das nchstgelegene PADI Dive Center oder Resort ausfindig zu machen und dort all ihre Tauchbedrfnisse zu erfllen.

Die PADI App ermglicht es den Benutzern, weltweit PADI Dive Centers oder Resorts ausfindig zu machen, indem einfach die Stadt und gegebenenfalls das Bundesland/der Kanton oder die Postleitzahl eingegeben wird. Zudem ist eine praktische ?aktuelle Standort?-Funktion verfgbar, mit der der Benutzer schnell und einfach das nchstgelegene PADI Geschft ausfindig macht.

Die Suchergebnisse erscheinen als Stecknadel auf einer Karte oder als Liste der Dive Centers und Resorts. Wenn der Benutzer auf eines der Suchresultate klickt, erscheinen die Kontaktinformationen und die PADI Mitgliedschaftsstufe des betreffenden Geschftes. Erweiterte Listen zeigen zustzliche Details wie ffnungszeiten, Kursangebote, gefhrte Ausrstungsmarken, usw. auf.

?Konsumenten nutzen Smartphones, um schnell und einfach das zu finden, was sie brauchen ? und die Tauchbranche muss ihnen auf dieser Ebene etwas bieten?, sagt Kristin Valette, PADI Vice President of Marketing and Communications.

?Laut Untersuchungen von Gartner machen iPhones und Android-Modelle ungefhr 42 Prozent der weltweiten Smartphone-Verkufe an Endverbraucher aus. Die PADI App stellt den Kontakt zwischen diesem mobilen Markt und den PADI Dive Centers und Resorts her ? und macht es so ganz leicht, irgendwo auf der Welt tauchen zu gehen.?

Online Medien-Shops haben die PADI App bereits entdeckt und hunderte von Millionen von Smartphone-Benutzern weltweit werden folgen. Weitere Features fr die PADI App kommen in Zukunft noch dazu, also halte dich auf dem Laufenden. Die PADI App ist somit ein weiterer Mitglieder-Vorteil fr PADI Retailer und Resort Associations, um die Mitglieder mit weiteren Kunden in Kontakt zu bringen.

*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de