• 04. Mai 2024, 12:03:37
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 248
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 197
Total: 197

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Unruhen in gypten  (Gelesen 37861 mal)

0 Mitglieder und 2 Gste betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #105 am: 30. Mai 2012, 09:00:00 »
fr mich ist das nichts neues

ich bin auch derselben meinung

ich kann die gypter voll verstehen

wenn ich sehe wie sich manche menschen benehmen
halbnackt nur mit einem durchsichtigen tuch bekleidet zum mittagessen gehn
sich oben ohne und mit stringtanga am strand oder pool rkeln und das ganz provokant vor den augen der dort arbeitenden mnner

dann wundert es mich nicht das solche ergebnisse rauskommen und die stimmen nach verboten laut werden

welch ein aufschrei herrscht bei uns ...
die auslnder sollen sich anpassen, die sind hier in deutschland ...
was fllt dennen ein und und und

und was machen wir oft im ausland ....



Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #106 am: 30. Mai 2012, 09:08:31 »
Das glaube ich auch sofort - ich denke, das wrden die Malediver auch unterschreiben.
Wobei ich aber auch glaube, dass es nichtmal nur um das "oben ohne" oder um den "String" geht ("oben ohne" zumindest ist auf den Malediven auch verboten - beim String bin ich mir nicht sicher), sondern auch um "normale" Bikinis/Badeanzge, die halt logischerweise wenig Haut (Knie/Schultern) bedecken.

Das ist ein kulturelles Problem und ich glaube nicht, dass das so einfach zu lsen ist - weil wir in unserer Kultur einfach komplett anders "ticken". Fr "angepasst" halte ich mich auf den Malediven auch nicht, obwohl ich  nicht oben ohne oder im String rumlaufe (wrd ich auch wo anders nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema *hstelhstel*  ;)) und ich verstehe die Bevlkerung auch, dass es ihnen ein Dorn im Auge ist (vielleicht ist auch eine Portion "Neid" (bei den Frauen - und nicht negativ gemeint) dabei, weil wir was "drfen" was dort tabu ist).  Da prallen einfach zwei Kulturen aufeinander....deshalb wundert mich das Umfrageergebnis auch berhaupt nicht.
« Letzte nderung: 30. Mai 2012, 09:10:21 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #107 am: 30. Mai 2012, 10:53:53 »
nicht ganz melli

bikini und badeanzug sind kein problem dort
auch gyptische frauen tragen dies am strand (nicht alle aber viele)
es geht hier einfach um die *respektlosen touristen* die morgens um 10 stockbesoffen sind, die angestellten anpbeln, frauen die wirklich oben ohne rumlatschen und wenn man sie anspricht glatt meinen, ich hab schlielich bezahlt, also kann ich mich benehmen wie ich will, die sind schlielich auf mein geld angewiesen

das find ich schrecklich und nicht in ordnung

und ich glaube genau ds ist es was mit respektlos gemeint ist und was die gypter zu recht kritisieren

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #108 am: 30. Mai 2012, 11:13:13 »
bikini und badeanzug sind kein problem dort

Ich wei es nicht, wie es in gypten ist (also, ob die gyptischen Frauen selbst an den Strand gehen in "europischer Badebekleidung", auf den Malediven wrs undenkbar) - deshalb ists da halt nochmal ne Nummer schwieriger fr die Einheimischen...
Aber alles in allem wundert mich das Ergebnis nicht.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #109 am: 09. August 2012, 22:48:58 »
Vom Sinai kommen beunruhigende Meldungen

Neben den Berichten von den aktuellen Kmpfen

ist hier noch ein interessanter Beitrag aus dem SPON Forum:

13.
KlausLondon heute, 00:00 Uhr
[Zitat von alarik] (Auch im Sden der Sinai Halbinsel) gab es Probleme. Die online Zeitung Almasry Alyoum, Egypt Independent meldete gestern: Police cars attacked in South Sinai. Am Wadi Firan checkpoint wurden 16 neue Polizeiwagen beschossen. Auch wurden mehrere Fahrzeuge gestolen. Bin froh den Sinai schon vor Jahren durchquert zu haben, jetz wrde ich es nicht mehr wagen.

Dem ist voll zuzustimmen. Die Behauptung, dass im Suedsinai Friede Freude Eierkuchen herrschen kann wohl nur von einem Tourismusminister aufgestellt werden. Nach meinen Erfahrungen sind im Suedsinai die Polizei und die Armee genauso untaetig (unfaehig? unwillig? korrupt?) den kriminellen Aktivitaeten von Teilen der Bedouinenbevoelkerung entgegenzutreten wie im Norden. Seit der Revolution habe ich selber miterlebt wie die Drogenbanden des Suedsinai immer weiter nach Sueden und gegen die "Red Sea Riviera" vorgerueckt sind. Von Wadi Zalaga und Wadi Zaghara aus haben sie sich jetzt schon in Bir Ogda angesiedelt, einer einstmals idyllischen Oase nur 10km vor Dahab. Der Tourismus in Dahab und Sharm selbst leidet laengst unter der gestiegenen Kleinkriminalitaet und es ist nur eine Frage der Zeit wann auch diese Touristenorte zur no-go area werden. Man darf nicht vergessen, dass auch AlArish im Nordsinai, Zentrum der gegenwaertigen Krise, bis vor etwa 5-6 Jahren ein vielbesuchtes Tourismuszentrum mit wunderbaren palmenbewachsenen Sandstraenden und Lusushotels war. Heute trauen sich selbst Egypter dort nicht mehr hin.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-praesident-feuert-geheimdienstchef-nach-angriff-auf-dem-sinai-a-849001.html


Ich hoffe nur, dass das alles etwas bertrieben ist und dass die Probleme bald gelst werden.

Ciao Jens

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #110 am: 10. August 2012, 08:56:58 »
Vom Sinai kommen beunruhigende Meldungen

Neben den Berichten von den aktuellen Kmpfen

ist hier noch ein interessanter Beitrag aus dem SPON Forum:

13.
KlausLondon heute, 00:00 Uhr
[Zitat von alarik] (Auch im Sden der Sinai Halbinsel) gab es Probleme. Die online Zeitung Almasry Alyoum, Egypt Independent meldete gestern: Police cars attacked in South Sinai. Am Wadi Firan checkpoint wurden 16 neue Polizeiwagen beschossen. Auch wurden mehrere Fahrzeuge gestolen. Bin froh den Sinai schon vor Jahren durchquert zu haben, jetz wrde ich es nicht mehr wagen.

Dem ist voll zuzustimmen. Die Behauptung, dass im Suedsinai Friede Freude Eierkuchen herrschen kann wohl nur von einem Tourismusminister aufgestellt werden. Nach meinen Erfahrungen sind im Suedsinai die Polizei und die Armee genauso untaetig (unfaehig? unwillig? korrupt?) den kriminellen Aktivitaeten von Teilen der Bedouinenbevoelkerung entgegenzutreten wie im Norden. Seit der Revolution habe ich selber miterlebt wie die Drogenbanden des Suedsinai immer weiter nach Sueden und gegen die "Red Sea Riviera" vorgerueckt sind. Von Wadi Zalaga und Wadi Zaghara aus haben sie sich jetzt schon in Bir Ogda angesiedelt, einer einstmals idyllischen Oase nur 10km vor Dahab. Der Tourismus in Dahab und Sharm selbst leidet laengst unter der gestiegenen Kleinkriminalitaet und es ist nur eine Frage der Zeit wann auch diese Touristenorte zur no-go area werden. Man darf nicht vergessen, dass auch AlArish im Nordsinai, Zentrum der gegenwaertigen Krise, bis vor etwa 5-6 Jahren ein vielbesuchtes Tourismuszentrum mit wunderbaren palmenbewachsenen Sandstraenden und Lusushotels war. Heute trauen sich selbst Egypter dort nicht mehr hin.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-praesident-feuert-geheimdienstchef-nach-angriff-auf-dem-sinai-a-849001.html


Ich hoffe nur, dass das alles etwas bertrieben ist und dass die Probleme bald gelst werden.

Ciao Jens



Ja! Darber bin ich auch nicht glcklich! Aber was will man tun auer abwarten. Ich glaube, dass wir uns keine Hoffnungen machen mssen, in den nchsten Jahren dort nochmal sicher hinreisen zu knnen. Schade! Ich habe mich dort stets sehr wohl gefhlt!!!
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #111 am: 10. August 2012, 09:17:14 »
Ja! Darber bin ich auch nicht glcklich! Aber was will man tun auer abwarten. Ich glaube, dass wir uns keine Hoffnungen machen mssen, in den nchsten Jahren dort nochmal sicher hinreisen zu knnen. Schade! Ich habe mich dort stets sehr wohl gefhlt!!!

Ich werde euch berichten wie es wirklich vor Ort ist, in vier Wochen geht es nach Nuweiba...

Gre

der bundeskater
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #112 am: 10. August 2012, 09:42:28 »
Klar stecken die gypter in einem Dilemma wenns um die verschiedenen Kulturen geht.
Da mten halt klare Regeln geschaffen werden. Wenn sich Touris in der ffentlichkeit bewegen sollten sie natrlich "respektvoll" gekleidet sein. Die gypter knnten ja Club-Anlagen schaffen wo Touristen unter sich sind und der der Einblick von aussen verhindert wird (hnlich FKK-Anlagen bei uns).
Das dumme ist nur, dass NUR im Fremdenverkehr Geld verdient werden kann. Z.B. verdient ein kleiner Verkufer in einem Souvenierladen locker das 5-fach von einem Krankenhaus-Arzt. Und genau da finde ich liegt der Hund begraben.
Um des Geldes Willen arbeitet jeder vllig gegen die eigene berzeugung wenn's geht in der Tourismus-Branche.
Umgekehrt ist natrlich die berheblichkeit vieler Touristen, und damit meine ich nicht nur die Deutschen, eine Frechheit ohne Ende.
Was Alkohol angeht so wird in gypten auch unter Einheimischen jede Menge Missbrauch getrieben. Es ist nicht ungewhnlich, dass gypter (ich kenne das aus Kairo) in einer Hotelbar eine Runde Coke bestellen und dann macht unter dem Tisch eine Flasche (meist Wodka) in einer Papiertte die Runde.

Wie gesagt gypten prostituiert sich im Tourismus und jeder nutzt somit jeden aus. Die Einheimischen brauchen das Geld und die Touristen meinen "wer zahlt schafft an".

Fr junge gyptern heit es seit Jahrzehnten: Will man eine Familie grnden muss man einen Job im Tourismus erwischen oder man muss im Ausland den finanziellen Grundstock schaffen.

Meine Freunde gingen erst, schweren Herzens, nach Saudi Arabien und als sie die Chance bekamen nach Abu Dhabi, wo sie noch immer sind, weil sie ihr Haus in Heliopolis whrend der Revolution verloren haben.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #113 am: 10. August 2012, 09:58:08 »
Ja! Darber bin ich auch nicht glcklich! Aber was will man tun auer abwarten. Ich glaube, dass wir uns keine Hoffnungen machen mssen, in den nchsten Jahren dort nochmal sicher hinreisen zu knnen. Schade! Ich habe mich dort stets sehr wohl gefhlt!!!
Ich werde euch berichten wie es wirklich vor Ort ist, in vier Wochen geht es nach Nuweiba...
Ich denke nicht, da du in Nuweiba die wirklichen Probleme auf dem Sinai mitbekommst, zumindest noch nicht. Ich finde in der Hinsicht den Artikel in der SZ Bedrohung fr die Einheit gyptens recht gut, da er auf das viel grere Problem, nmlich ein Eingreifen Israels, eingeht. La es in Taba noch mal krachen...

speedy

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #114 am: 10. August 2012, 13:30:38 »
Vom Sinai kommen beunruhigende Meldungen

Neben den Berichten von den aktuellen Kmpfen

ist hier noch ein interessanter Beitrag aus dem SPON Forum:

13.
KlausLondon heute, 00:00 Uhr
[Zitat von alarik] (Auch im Sden der Sinai Halbinsel) gab es Probleme. Die online Zeitung Almasry Alyoum, Egypt Independent meldete gestern: Police cars attacked in South Sinai. Am Wadi Firan checkpoint wurden 16 neue Polizeiwagen beschossen. Auch wurden mehrere Fahrzeuge gestolen. Bin froh den Sinai schon vor Jahren durchquert zu haben, jetz wrde ich es nicht mehr wagen.

Dem ist voll zuzustimmen. Die Behauptung, dass im Suedsinai Friede Freude Eierkuchen herrschen kann wohl nur von einem Tourismusminister aufgestellt werden. Nach meinen Erfahrungen sind im Suedsinai die Polizei und die Armee genauso untaetig (unfaehig? unwillig? korrupt?) den kriminellen Aktivitaeten von Teilen der Bedouinenbevoelkerung entgegenzutreten wie im Norden. Seit der Revolution habe ich selber miterlebt wie die Drogenbanden des Suedsinai immer weiter nach Sueden und gegen die "Red Sea Riviera" vorgerueckt sind. Von Wadi Zalaga und Wadi Zaghara aus haben sie sich jetzt schon in Bir Ogda angesiedelt, einer einstmals idyllischen Oase nur 10km vor Dahab. Der Tourismus in Dahab und Sharm selbst leidet laengst unter der gestiegenen Kleinkriminalitaet und es ist nur eine Frage der Zeit wann auch diese Touristenorte zur no-go area werden. Man darf nicht vergessen, dass auch AlArish im Nordsinai, Zentrum der gegenwaertigen Krise, bis vor etwa 5-6 Jahren ein vielbesuchtes Tourismuszentrum mit wunderbaren palmenbewachsenen Sandstraenden und Lusushotels war. Heute trauen sich selbst Egypter dort nicht mehr hin.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-praesident-feuert-geheimdienstchef-nach-angriff-auf-dem-sinai-a-849001.html


Ich hoffe nur, dass das alles etwas bertrieben ist und dass die Probleme bald gelst werden.

Ciao Jens


Ich hab gerade mit dem Auswrtigen Amt telefoniert.
Also es ist so das im Moment, und es ist auch nicht absehbar das sich da was ndert (die machen ihre eigenen Nachforschungen) alles fr unsere Tour ruhig ist.
In Sharm el Sheikh ist sowieso nichts zu erwarten und wir auf dem Wasser auch nicht.

Hier der Link fr die Seite selbst damit jeder nachschauen kann:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html#doc536872bodyText1

Ich werde immer wieder mit dem Auswrtigen Amt telefonieren um genaueres zu erfahren und hier dann bzw
die Teilnehmer informieren.
Also Leute keine Panik.

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #115 am: 10. August 2012, 20:52:15 »

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Al-Masry Al-Youm interessante Quelle zu gypten und Sinai
« Antwort #116 am: 04. September 2012, 19:25:58 »
Hallo hier ist eine interessante gyptische Nachrichtenseite.

Heute wieder mit einer Meldung zum Nord-Sinai:

"Security arrest suspect in North Sinai for arms, drug possession"

http://www.egyptindependent.com/news/security-arrest-suspect-north-sinai-arms-drug-possession

und weiter:

http://www.egyptindependent.com/taxonomy/term/1470

Ciao Jens
« Letzte nderung: 04. September 2012, 19:28:13 by Nessie »

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Al-Masry Al-Youm interessante Quelle zu gypten und Sinai
« Antwort #117 am: 18. Mai 2013, 19:16:42 »
Hallo hier ist eine interessante gyptische Nachrichtenseite.

Ciao Jens

Leider musste ich heute feststellen, dass Al-Masry Al-Youm seit dem 25.4.13
eingestellt wurde:

http://www.egyptindependent.com/news/egypt-independent-2009-2013

Damit versiegt eine Quelle in der Wste.
Al-Masry Al-Youm war fr mich DIE Quelle fr Informationen zu
gypten oder speziell zum Sinai.
Stil  und Professionalitt dieser Seite hoben sich
angenehm von den Absonderungen deutscher "Dschurnalisten" ab.

Ursache der Schlieung sollen konomische Grnde sein.

Es gibt jedoch auch andere Stimmen:

"Denise Linden University of Derby
It is sad and further evidence that non-Arabic speakers and readers will be kept even more in the dark about what is going on in Egypt, since I think this is where most foreigners keep up-to-date on the news. Although I read somewhere that the reasons for closure were economical, AlAhram says that the closure is more related to censorship
http://english.ahram.org.eg/NewsContentP/1/70134/Egypt/UPDATED-News-weekly-Egypt-Independent-axed,-print-.aspx "


Ciao Jens


Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
letter-al-masry-al-youm: Es geht weiter
« Antwort #118 am: 22. Mai 2013, 22:18:58 »
""
Egypt Independent

Starting tomorrow Tuesday, 21 May 2013, the Egypt Independent team will resume updating its website after a month-long interruption due to restructuring. On its website, Egypt Independent will offer news on national and regional affairs in politics, economics and culture.

The website will be run by members of the Egypt Independent team who are committed to professional and balanced news coverage. Our team members are also determined to maintain Egypt Independent's reputation as a leading source of quality news on Egypt in English.

Thank you!

"
http://www.egyptindependent.com/news/letter-al-masry-al-youm

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de