• 04. Mai 2024, 18:05:49
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 248
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 206
Total: 206

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Unruhen in gypten  (Gelesen 37910 mal)

0 Mitglieder und 3 Gste betrachten dieses Thema.

gelschter User

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #120 am: 04. Juli 2013, 07:16:23 »
... bei Safaris. ALLES GUT.
Cu
Frank

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #121 am: 04. Juli 2013, 12:30:21 »
also ich bin am 27. erst zurck gekommen und es war und ist alles ruhig
freunde von mit haben jetzt a 1.7. erst eine Tauchbasis erffnet, die kennt ihr sicherlich auch noch alle - Mirko Obermann von Diving.de hat in hurghada nun die 4. basis am roten meer erffnet
wrden die nie tun wenn es unsicher wre

das mit dem 30.6. war schon seit wochen gesprchsthema ist allso auch kein berraschender akt gewesen ...


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #122 am: 04. Juli 2013, 21:40:59 »
Mirko heit auch Obermann? Das ist ja hei ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

gelschter User

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #123 am: 05. Juli 2013, 07:35:37 »
... siehe Auswrtiges Amt: Am Roten Meer - keine Gefhrdung.
cu
Frank

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #124 am: 05. Juli 2013, 10:00:08 »
Mirko heit auch Obermann? Das ist ja hei ;).

ja und sein buch ist echt klasse und der renner ...
und ich hab ihm das mal erzhlt er hat auch gegrinst ;-)

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #125 am: 06. Juli 2013, 13:45:33 »
Ganz ehrlich: bisher war alles nur in Kairo und teilweise auch in Luxor. Ach ja, und oben am Sinai gab es einige touristen-Entfhrungen. zwar auch etwas abseits der groen Touri-Gebiete aber trotzdem.

Als Mutter mit Kind wrde ich derzeit nicht ans Rote Meer reisen, man wei nie, ob nicht irgendwas passiert.

*** Stre ist wasserlslich ***

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #126 am: 06. Juli 2013, 14:30:39 »
Ich warte schon seit 2 Jahren ab, bis die sich vor Ort wieder sortiert haben.

Und wenn mir jemand sagt "es ist doch aber sicher", dann sage ich "dann fahr doch, *ich* muss nicht"...
Ist es nicht schn, dass so eine Entscheidung jedem selbst berlassen wird?


Gre
Mareike

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #127 am: 07. Juli 2013, 09:09:04 »
Ich warte schon seit 2 Jahren ab, bis die sich vor Ort wieder sortiert haben.

Und wenn mir jemand sagt "es ist doch aber sicher", dann sage ich "dann fahr doch, *ich* muss nicht"...
Ist es nicht schn, dass so eine Entscheidung jedem selbst berlassen wird?


Gre
Mareike

nur bei 56 % arbeitslosigkeit ist jeder tourist und taucher mehr als willkommen - und es ist sicher - aber jeder darf selber entscheiden ob oder ob nicht - ich fahr gern hin und freu mich das andere auch so denken wie ich
jeder tourist und jeder taucher hilft die situation vor ort zu erhalten und ein wenig zu verbessern, da arbeitspltze erhalten bleiben - wenn auch nur wenige aber jeder einzelne ist wichtig und die leute dort freuen sich ber jeden ...

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #128 am: 09. Juli 2013, 12:48:37 »
Huiuiui, das Auswrtige Amt hat jetzt seine Warnungen verschrft.  :(

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html?nn=332636

Von Reisen nach gypten, insbesondere in das Nildelta, auf den Sinai sowie in das gyptisch-libysche Grenzgebiet, wird in der aktuellen Lage vor dem Hintergrund der sehr unbestndigen Sicherheitslage dringend abgeraten. Dies gilt auch fr die Touristenzentren in Obergypten (Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten). Es gilt nicht fr Reisen in die Touristengebiete am Roten Meer auf der Festlandseite gyptens und auf dem Sinai im Kstenstreifen zwischen Sharm-El-Sheikh und Nuweiba. Der Transit ber den Internationalen Flughafen Kairo ist mglich; der Flughafen funktioniert normal und ist gut gesichert. ...

Hoffentlich kriegt dieses Land sich bald wieder in den Griff.
« Letzte nderung: 09. Juli 2013, 12:52:14 by doernchen »
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #129 am: 09. Juli 2013, 17:40:30 »
hallo karin

das steht da schon seit ca. 1,5 jahren, gleich nach der revolution

die haben nur mal wieder darauf aufmerksam gemacht und ein bisschen die panik geschrrt

meine kollegin fliegt in 14 tagen ganz entspannt mir kind und kegel fr 14 tage nach hurghada und freut sich schon drauf

also net so eng sehn .. die kriegen sich schon wieder ein ....

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #130 am: 09. Juli 2013, 18:40:03 »
nein, diese Reisewarnung wurde gestern erst verschrft.
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #131 am: 09. Juli 2013, 18:51:39 »
das haben sie in den nachrichten so gesagt - aber der text wird jedemal nur geupdatet
aber nicht gendert

es ist ruhig in den gebieten hurghada (wobei ich derzeit auch nicht unbedingt nach sekalla und downtown gehen wrde) bis runter nach marsa alam

der sinai war und ist immer schon ein pulverfass wegen der nhe zu israel

und kairo und alexandria ist schon seit der revolution sozusagen sperrgebiet

luxur ist deshalb so gefhrlich weil dort vor einiger zeit ein *stadthalter* eingesetzt wurde, der verantwortlich ist fr eine schiesserei die es dort vor ca. 1 jahr gab und bei der 58 menschen gestorben sind - das ist halt nicht das gelbe vom ei

und htte mursi die 27 todesurteile nicht ausgerechnet zum jahrestag der revolution ausgesprochen, dann wren die leute auch nicht so aufgebracht

aber ich finde es klasse das die dort fr ihre interessen auf die strae gehn und *kmpfen* fr ihr recht
hier wird nur immer gejammert, bei der wahl werden trotzdem wieder die gleiche gewhlt aber ndern wird sich so nicht viel
auch die in der ddr haben fr ihre freiheit gekmpft und gewonnen

der neue vize ist ja jetzt baradei und der wird die ganze sache schon in ruhige bahnen lenken und dann bekommen die leute endlich auch das was ihnen zusteht

ich bin jedes jahr dort und ich schreib mich auch unter dem jahr mit leuten die schon seit jahren dort leben, die sind entsetzt wie hier panik verbreitet wird wo es gar nicht ntig ist ...

und nicht alles was man im internet und in der zeitung lies ist auch so ...

wie sagt man so schn
einer sprang vom dach - bild sprach mit dem toten

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #132 am: 09. Juli 2013, 21:52:22 »
Alles klar, du nennst es updaten, ich nenne es verschrfen.

Tatsache ist: Ausdrcklich werden Nilkreuzfahrten erst seit gestern erwhnt.

Und falls du den gouverneur von Luxor meinst, "Adel El Khayat" wird nachgesagt, gute Verbindungen zu der Terrorgruppe zu haben, die 1997 am Hatschepsut Tempel 62 Leute erschossen hat. Der ist brigens wieder zurckgetreten, da gabs Ende Juni bereits grere Querelen.  ;)

und schau mal genau an, was du schreibst und das Auswrtige Amt. Am Roten Meer ist Ruhe, das bestreitet keiner, aber mir ist das immer noch zu unsicher. Schlielich waren vor wenigen Tagen Nilkreuzfahrten ja auch noch "sicher".
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #133 am: 16. Juli 2013, 13:27:31 »
ich bin jedes jahr dort und ich schreib mich auch unter dem jahr mit leuten die schon seit jahren dort leben, die sind entsetzt wie hier panik verbreitet wird wo es gar nicht ntig ist ...
Was das angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin in Istambul in die Unruhen so mitten reingeraten und es war vllig anders als die Medien das bei uns geschildert haben. Keine Aggression seitens der Polizei... OK das mag sich dann im Verlauf noch gendert haben. Aber zu Anfang waren immer einige wenige der Demonstranten die Aggressoren.

der neue vize ist ja jetzt baradei und der wird die ganze sache schon in ruhige bahnen lenken und dann bekommen die leute endlich auch das was ihnen zusteht
Fragt sich nur WAS denen zusteht. Alles was mit Fremdenverkehr zutun hat ist vllig berbezahlt. Und der Rest hat kaum was zu beien. Solange die totale Ungerechtigkeit in wirtschaftlichen Belangen herrscht werden die in gypten nie zu Potte kommen. Oder wer findet es gerecht wenn irgend so ein Hanswurst im Souvenierladen das 4-fache von einem Krankenhaus-Arzt verdient? Die Wohnungsmiete rund 80% des Netto-Monats-Lohnes eines Akademikers ausmacht? Klar verlassen junge Familien das Land, gehen zu den Saudies oder in die Emirate wenn sie keinen Job im Tourismus bekommen. Aber von Tourismus alleine kann ein Land wie gypten berhaupt nicht existieren.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #134 am: 17. Juli 2013, 07:43:17 »
ich meinte ja auch nicht die grokopferten sondern die kleinen

wenn ich denke das ein bootjunge der mir tglich mein gerdel schleppt, mir zweimal am tag beim anziehn hilft und die flaschen vom rcken nimmt, der das boot anlegen hilft, also ins wasser mu um die leinen zu verlegen, der kocht und das wirklich lecker (nein das macht nicht mehr eine koch, der sonst nichts tut) der anschlieend wieder alles gerdel vom boot schleppt, die flaschen vom boot schleppt und das boot dann auch noch schruppt, einen arbeitstag von 12 bis 14 stunden hat je nachdem wo die lieben taucherlein hinwollen und dann das ganz durchgehend 3 bis 6 monate OHNE freien tag und dann im monat 600 LE bekommt sprich derzeit ca. 60 bis 65 Euro

den halte ich nicht fr hoffnungslos berbezahlt, sondern eher das gegenteil

keiner von uns wrde fr das geld auch nur den groen zeh aus dem bett bewegen, geschweigeden bei 40 bis 45 Grad im schatten dafr arbeiten

und dennen steht wirklich mehr zu als sie bekommen ....

sicherlich gibt es bei dennen auch solche wie bei uns halt auch
die sich die taschen randvoll machen und nichts dafr tun

aber solche kluften gibt es bei uns nicht, denn wenn sie nicht arbeiten bekommen sie NICHTS - bei uns zahlt ja der staat dann die leute die sich im fernsehn hinsetzen und laut verknden, warum soll ich den arbeiten gehn, der staat bezahlt mir doch meine faulheit

ich hoffe sie erreichen ein wenig gerechtigkeit und frieden

und ja ich werde weiterhin nach gypten fliegen und mich an den schnen reefen erfreuen ....

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de