• 15. Mai 2024, 18:33:10
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 556
  • Online Ever: 556
  • (Heute um 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 460
Total: 460

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Unruhen in Ägypten  (Gelesen 40173 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #60 am: 03. Februar 2011, 21:07:57 »
für den lieben hias alles in kleinbuchstaben... ;-)
Dieses "Problem" lässt sich ganz einfach lösen:
Ich lese und schriebe hier einfach gar nix mehr.

Servus beinander :53:

Hias (ohne Bine, die meinen Acount gerne weiter benutzen darf)

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 220
  • Wählt mich zum Walflüsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #61 am: 03. Februar 2011, 21:41:34 »

Wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass "die Ägypter nach Demokratie streben"?
Was ich sehe, ist ein "es soll anders sein"-Bestreben - das muss nicht Demokratie heissen.
...
Aus dieser Sorge entsteht eine Pro-Mubarak-Bewegung, nach dem Motto, "alles ist besser als keine Arbeit".
Ob es nun eine parlarmentarische Demokratie nach europäischem Vorbild wird oder etwas eigenständiges draus entwickelt, ist ja erstmal egal. Solange die Ägypter das selber aussuchen. Aber die Initiatoren der Proteste waren u.a. die sehr demokratische Bloggscene Ägyptens. Dass die Protestierer nicht unbedingt Amerika und Europa, die langjähigen Unterstützer Mubaraks, bewundern wäre mehr als verständlich... Aber das kann z.B. Obama mit einem klaren Bekenntnis zum Wandel in Ägypten beeinflussen.
Eine in irgendeinerweise geartete islamistische Republik ist nur das von Mubarak an die Wand gemalte Schreckgesbenst...

Angst und schrecken durch Terror der Geheimpolizisten zu verbreiten um sich dann als Retter anzubieten ist schon immer die Methode von Diktatoren gewesen und funktioniert bis zu einem gewissen Punkt. In Kairo scheint diese Taktik ja gestern Nacht gescheitert zu sein.

Der bundeskater, der sich KLEIN schreibt...
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #62 am: 03. Februar 2011, 22:33:57 »
für den lieben hias alles in kleinbuchstaben... ;-)
Dieses "Problem" lässt sich ganz einfach lösen:
Ich lese und schriebe hier einfach gar nix mehr.

Servus beinander :53:

Na suuuper, in Ägypten sterben Menschen und ihr streitet euch über Groß- und Kleinschreibung.  ::)

Auch wenn eine korrekte Schreibweise höflich wäre, muss man deswegen auch net stänkern, is jetzt meine Meinung.

Nacheditiert:

Das Auswärtige Amt hat seine Aussagen verschärft, es wird immer ernster. Jetzt ist es schon eine "Teilreisewarnung" (auch was neues, bisher kannte ich nur "Sicherheitshinweise" und "Reisewarnungen")

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html?nn=363090#doc363010bodyText1
« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 22:40:28 by doernchen »
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #63 am: 04. Februar 2011, 06:29:10 »
Na suuuper, in Ägypten sterben Menschen und ihr streitet euch über Groß- und Kleinschreibung.  ::)
Naja, mit dem Argument dürfte man gar nicht mehr schreiben, irgendwo sterben immer Menschen - auch gewaltsam.

Das Auswärtige Amt hat seine Aussagen verschärft, es wird immer ernster. Jetzt ist es schon eine "Teilreisewarnung" (auch was neues, bisher kannte ich nur "Sicherheitshinweise" und "Reisewarnungen")
Teilreisewarnungen sind was relativ normales: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html
Es gibt mehr "Teilreisewarnungen", die sich auf ein Teilgebiet eines Staates beziehen, als "allgemeine Reisewarnungen", die den ganzen Staat umfassen.

Grüße, Mareike

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #64 am: 04. Februar 2011, 10:15:55 »
Hi Zusammen,

was die Klein-  und Großschreibung angeht, seh ich es wie Karin - es gibt wirklich andere (und wichtigere) Dinge über die man Diskutieren kann als das. Mir ists wurscht, wie wer schreibt, so lange ich es einigermaßen lesen kann :).

Was Ägypten selbst angeht, würde ich momentan aber auch nicht hinfahren (das sag ich jetzt übrigens nicht als Nicht-Ägypten-Fan, sondern allgemein als Urlauber, der in Ruhe den Urlaub genießen will.....bei den Malediven oder einem anderen Urlaubsland würde ich es genauso handhaben).
Auch wenns momentan (noch!) in den Touri-Gebieten ruhig ist - durch den Flughafen und co (was m.E. immer ein gewisses Gefahrenpotential bietet - nicht unbedingt nur in Ägypten) muss ich ja allemal durch. Und ich muss auch wieder zurück - was bringts mir denn, wenn ich vielleicht noch gut ankomme, aber dann nicht mehr ausgeflogen werde...? Das wäre mir einfach zu riskant.

Natürlich verstehe ich auch die Not der Ägypter...aber in dem Fall bin ich egoistisch genug, dass mir meine Sicherheit definitiv vor geht. Hätte ich jetzt/demnächst gebucht, würde ich auch stornieren (und/oder die Reise auf später verlegen).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #65 am: 06. Februar 2011, 15:23:44 »
Wer sich von "vor Ort" informieren möchte: http://english.aljazeera.net/watch_now/

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #66 am: 07. Februar 2011, 22:59:33 »
Hab gerade einen Artikel in der fvw gelesen, dass Tunesien sich schon berappelt.

"Die Sicherheitslage habe sich inzwischen deutlich verbessert, soweit der von der Übergangsregierung eingesetzte Tourismus-Minister Mehdi Houas. "

Mal sehen, wann das Auswärtige Amt "entwarnt".
*** Streß ist wasserlöslich ***

Wurzl

  • Gast
na endlich
« Antwort #67 am: 11. Februar 2011, 17:40:06 »
jetzt kann wieder ruhe einkehren, sie haben es geschafft, er ist endlich gegangen ...

hoffen wir das sich jetzt alles wieder normalisiert ...

Offline michi

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 275
  • Wasser ist nicht meine Welt
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #68 am: 11. Februar 2011, 18:12:35 »
Jetzt ist er weg.....aber was/wer kommt nach!



*                    ****                    *****
             *********************
       ***°******************
            **********************
                      ****                  *****
                          ***

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #69 am: 11. Februar 2011, 18:39:08 »
jetzt erstmal der militärrat und im september denk ich der nobelpreisträger, der name fällt mir grad nicht ein ...

aber wichtig ist das es endlich aufhört mit der korruption ... und dann wird sich hoffentlich auch im tier und reefschutz mehr tun ...

Rainer2

  • Gast
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #70 am: 11. Februar 2011, 18:48:02 »
ich glaube alles was jetzt kommt kann nur besser sein für das Volk. Nach der gestrigen Entwicklung hatte ich die Hoffnung schon ziemlich aufgegeben. Warten wir was die Zukunft bringt - ich drücke Ägypten alle vorhandenen Daumen.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #71 am: 11. Februar 2011, 21:16:37 »
man sollte keine wunder erwarten.
30 jahre sumpf lösen sich nicht mit einem neuen mann an der spitze.
da kommt auf ägypten viel arbeit zu und veränderung.
und ob diese veränderung dann auch wirklich alle wollen wird man sehen.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #72 am: 11. Februar 2011, 23:39:52 »
der erste Schritt ist getan, jetzt gilt es zu beobachten, wie sich das Volk entwickelt. Hoffentlich weiterhin so weltoffen wie bisher. ...

hoffentlich vergessen sie nicht, woher das meiste Geld kommt. Von den westlichen Touristen.
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 220
  • Wählt mich zum Walflüsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #73 am: 12. Februar 2011, 00:16:08 »

hoffentlich vergessen sie nicht, woher das meiste Geld kommt. Von den westlichen Touristen.

Tourismus ist nicht die großte Einnahmequelle und die größte Touristengruppe kommt aus Russland...
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in Ägypten
« Antwort #74 am: 12. Februar 2011, 07:04:01 »
da kommt auf ägypten viel arbeit zu und veränderung

und wer zahlt die Suppe wieder?

Wir natürlich, lt. Auskunft unserer Merkel
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de