• 14. Mai 2024, 00:08:53
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 389
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 397
Total: 397

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Frischling  (Gelesen 3916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky

  • Gast
Frischling
« am: 10. Februar 2011, 01:59:36 »
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal. Der User-Steckbrief ist mir noch zu peinlich  ::)

Also, ich bin 41, Journalist (Fachgebiet Motorsport), verlobt und im Sommer 2009 durch eine Schnorchel-Ausfahrt in Ägypten zum Tauchen gekommen. Dort wurde ein Schnuppertauchgang angeboten, den wir mitgemacht haben. 6 Meter Tiefe - ist das geil?

Jedenfalls haben wir dann im letzten Dezember, wieder in Ägypten, unseren OWD gebaut, sind damit stolze Absolventen von sieben Tauchgängen - und ziemlich infiziert. Wenn's ein bisschen wärmer ist, wollen wir uns mal im Bodensee versuchen (wir leben in Kreuzlingen am Schweizer Ufer). Für den Honeymoon waren die Tauchmöglichkeiten ein Hauptkriterium - und so wird's im August nach Mexiko gehen  :23:

Wenn ich nicht gerade in Sachen Racing unterwegs bin, kümmere ich mich um meinen Kleintierzoo daheim, sitze auf dem Motorrad, und im Winter wird (mehr schlecht als recht) Eishockey gespielt.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Grüsse an alle,

Lucky

Wurzl

  • Gast
Re: Frischling
« Antwort #1 am: 10. Februar 2011, 07:39:17 »
hört sich ja spannend an ...

kleintierzoo biste hier in bester gesellschaft, wir haben hier mehrere mit zoo zu hause .. ;-)

dann mal viel spaß hier und wenn du journalist bist, werden wir ja sicherlich einen ausführlichen bericht über das tauchen in mexiko erhalten ;-)))  :) :)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Frischling
« Antwort #2 am: 10. Februar 2011, 11:02:10 »
*grins* ja, wir reihen uns ein in die Kette mit "Kleintierzoo" :)
Was habt ihr denn alles zu Hause?

Wow, Kreuzlingen ist super!!
Wir waren mit einigen vom Forum 2008 und 2009 jeweils für ein Wochenende zum Bodensee-Tauchen bei Euch in Kreuzlingen (wir waren am Campingplatz in diesen kleinen Appartments untergebracht).
Das waren immer total nette Wochenenden - wenn du magst, schau doch mal in der Galerie und dann unter Eventgalerie 2008 bzw. 2009, dort sind die Bodensee-Jura-Wochenenden drin (jeweils ungefähr im April).
« Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 11:04:04 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Lucky

  • Gast
Re: Frischling
« Antwort #3 am: 10. Februar 2011, 12:25:51 »
Hi,

also da hätten wir zwei Katzen, zwei Zwergkaninchen, zwei Rennmäuse, vier Aquarien (1 Malawi-, 1 Schildkröten- und zwei Nano-Becken) und ein Phelsumen-Terrarium.

Grüsse,

Lucky

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Frischling
« Antwort #4 am: 10. Februar 2011, 12:51:22 »

Ui und ich dachte schon, unser Zoo wäre groß ;)).

Was ist denn ein Phelsumen-Terrarium?
Malawi`s sind übrigens klasse - wir haben bis jetzt zwar "nur" ein normales Süßwasseraquarium (mit halt allen gängigen Fischleins), aber ich hab Dirk schon "angdroht", dass wenn wir eine größere Wohnung haben, ich mit einem Malawi-Becken liebäugeln würde...;)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Frischling
« Antwort #5 am: 10. Februar 2011, 14:16:15 »
phelsumen ohhhhhh lucky das hättest nicht schreiben dürfen ...

melli das sind tag-gekkos - also das was du am liebsten auch hättest ...

@lucky
ich hab 1.2 phanterophis guttatus (classik und miami phase)
und derzeit auch ein paar mausis ... wenn ich jetzt sage *futter* werd ich hier gesteinigt ;-)))


Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Frischling
« Antwort #6 am: 10. Februar 2011, 14:24:27 »
Hallo Lucky,

das klingt doch alles perfekt. Tiere und tauchen.

Der User-Steckbrief sollte dir nicht peinlich sein, jeder hat so angefangen wie du.  :) (Aber dass du demnächst nach Mexiko fliegst, wo die meisten von uns noch nicht waren, dass sollte dir peinlich sein  >:D  ;)).

Mit deinem Zoo bist du hier gerngesehen. Ich finde, wir sollten das als Aufnahmekriterium aufnehmen. Jeder Catfisch-Forie sollte mindestens ein Haustier besitzen. (ich würde notfalls auch Kakerlaken und Hausstaubmilben gelten lassen).
*** Streß ist wasserlöslich ***

Lucky

  • Gast
Re: Frischling
« Antwort #7 am: 10. Februar 2011, 15:06:41 »
@ Melli: Ja, Malawis sind toll. Ich hatte einige Jahre ein Meerwasser-AQ, hab's dann aber sein lassen und ein Barschbecken draus gemacht. Fast genauso schön, aber viel weniger aufwändig.

@ Wurzi: Ich hatte auch mit Schlangen geliebäugelt ? aber dann hat die Parteichefin ein eindeutiges Gesetz bezüglich des gemeinsamen Wohnraums erlassen. Und dann habe ich das für die Wassernattern vorgesehene Aquarium einfach für die Mäuse hergenommen.

Das Ganze ist wirklich an der Grenze dessen, was man noch verantwortungsvoll pflegen kann, wenn man auch noch anderes zu tun hat. Aber nun sind sie da, und ich liebe jedes einzelne meiner Viecher.

@ Doernchen: Hey, ich verliere immerhin meine Freiheit, da habe ich Mexiko verdient!

Grüsse

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Frischling
« Antwort #8 am: 10. Februar 2011, 15:20:18 »
@ Doernchen: Hey, ich verliere immerhin meine Freiheit, da habe ich Mexiko verdient!

hmmm, na ja.... ich geb' dir mildernde Umstände  ;D (seit 12 Jahren verheiratet und der Mann gehorcht immer noch nicht.... ::))
*** Streß ist wasserlöslich ***

Lucky

  • Gast
Re: Frischling
« Antwort #9 am: 10. Februar 2011, 15:39:16 »
Dann ist er ab sofort mein grosses Vorbild. Ich glaub, ich bin schon ziemlich domestiziert  >:D

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Frischling
« Antwort #10 am: 11. Februar 2011, 09:48:37 »
Dann ist er ab sofort mein grosses Vorbild. Ich glaub, ich bin schon ziemlich domestiziert  >:D
Hmmmm... dachte auch 28 Jahre lang ich wäre domestiziert... na egal
Herzlich willkommen bei unserem Chaotenhaufen.
Tiere gibts bei uns zwar auch (Katze + Kater) Ich finde die Kombi "Motorrad und Tauchen" ganz erfrischend  ;D - Pauli666 könnte da wohl auch ein Wörtchen mitreden.
Nur mit Eishockey hab' ich's nicht so (höchstens Sanitätsdienst), dafür habe ich mich im Winter fürs Curling entschieden *grins*
Gruß Walter
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Frischling
« Antwort #11 am: 11. Februar 2011, 10:01:59 »
Dann ist er ab sofort mein grosses Vorbild. Ich glaub, ich bin schon ziemlich domestiziert  >:D

Karin, kannst du dir das vorstellen - den Andi (für Lucky: Andi/"Tieftaucher" = Karins Mann)  zweifach, oh gott oh gott, wo soll das enden...... ;D ;D ;D ;D ;D :53: :53: :53: :53: :53: :53:






(autsch, jetzt krieg ich wieder Schläge von Andi ;))
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Frischling
« Antwort #12 am: 11. Februar 2011, 10:48:07 »
[Ich finde die Kombi "Motorrad und Tauchen" ganz erfrischend Walter[/size][/font][/color]

wenn ich da an die temperaturen bei unserem weltrekord zurück denke, jeder kam dick eingemummt

wer kam bei schneeregen und minusgraden mit dem tauchrucksack am rücken mit dem MOTORRAD zum veranstaltungsort ...

WALTER ...

ich frier jetzt noch wenn ich drann denke ...

aber es ist ja für ihn NUR erfrischend   :53: :53: :53:

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Frischling
« Antwort #13 am: 11. Februar 2011, 11:49:12 »
Dann ist er ab sofort mein grosses Vorbild. Ich glaub, ich bin schon ziemlich domestiziert  >:D

Karin, kannst du dir das vorstellen - den Andi (für Lucky: Andi/"Tieftaucher" = Karins Mann)  zweifach, oh gott oh gott, wo soll das enden...... ;D ;D ;D ;D ;D :53: :53: :53: :53: :53: :53:


Bitte nicht ...  ::)  ;D
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Tieftaucher

  • Tümpelschnorchler
  • **
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: Frischling
« Antwort #14 am: 11. Februar 2011, 11:55:43 »
Gerade Katzenhalterinen stehen wohl eher nicht auf zu domestizierten Umgang - sonst hätten sie einen Hund.
Also nur nicht unterkriegen lassen - das passt schon  >:D

... und willkommen im Forum.

ANDI

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de