• 04. Mai 2024, 21:37:48
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 248
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 203
Total: 203

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Wie findet ihr den BuGa-See?  (Gelesen 2449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Wie findet ihr den BuGa-See?
« am: 12. April 2011, 13:34:01 »

Wollte einfach mal wissen wie ihr den BuGa See (Riemersee) so zum tauchen findet. War den berhaupt schon mal jemand im Buga See? Jrg und ich waren im letzten Jahr so einigemale nach der Arbeit drin. In diesem Jahr erst einmal, aber der See hat uns nicht das letzte mal gesehn. Andere taucher haben wir erst einmal gesehn. Was mich ein bischen wundert, wo das ganze doch nichts kostet!

Ich finde den See zum testen von Ausrstung, ben von Notfallsituationen, Tarierbungen, Kompassbungen oder einfach mal wieder unter Wasser zu sein echt ok! Mein groes Plus ist die kurze Anfahrt von max 20 Minuten. Der Fuweg von den 2 Minuten strammen gehen strt mich nicht und sollte von jedem Taucher als Fitnesstest angesehen werden. Wer seine Ausrstung so weit nicht schleppen kann, mu sich mal gedanken machen ob er noch fit genug ist.

Wie seht ihr das ganz?

Bin auf viel Antworten gespannt!


Gru,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wie findet ihr den BuGa-See?
« Antwort #1 am: 12. April 2011, 13:53:26 »
Hey Michi,

ich war ja mit Euch auch einmal dort - bisher hab ich es noch nicht fter geschafft :).

Ich finde den See grundstzlich ok, nicht wirklich spannend, aber fr einen After-Work-Dive mal zwischendurch ganz nett.

Groer Pluspunkt ist fr mich die kurze Anfahrt aber
groer Minuspunkt ist fr mich zum Teil die Schlepperei (mit Monoflaschen gehts ja noch, aber Doppel ist nicht so schn ber die Strecke zu schleppen - ich bin kein groer Fan davon, das Gerdel weit zu tragen vor bzw. nach dem Tauchgang, ist u.U. gesundheitlich nicht so gut) - ABER vor allem die Stufe die in den See fhrt empfinde ich als arges Minus. Ich kann diese hohe Stufe mit Gerdel und meinen kaputten Knien weder hoch- noch runtersteigen, so dass ich das angezogene Gerdel ausziehen muss, rein- / bzw. raussteigen muss und mich dann wieder anrdeln muss. Das finde ich arg umstndlich.

Allerdings hat jemand gesagt, dass es irgendwo auch eine flachere Stufe oder "normale" Treppen zum Rein-/Rausgehen gibt.
« Letzte nderung: 12. April 2011, 13:55:25 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wie findet ihr den BuGa-See?
« Antwort #2 am: 12. April 2011, 14:36:51 »
Der Fuweg von den 2 Minuten strammen gehen strt mich nicht und sollte von jedem Taucher als Fitnesstest angesehen werden. Wer seine Ausrstung so weit nicht schleppen kann, mu sich mal gedanken machen ob er noch fit genug ist.
Naja, 42kg auf dem Rcken sind nunmal 42kg. Da kenn ich einige, die zwar fit sind, danach aber platt. Und bei Sonne mag ich gar nicht daran denken...

Offline Cpt. Q

  • Badewannen-Taucher
  • *
  • Beitrge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Wie findet ihr den BuGa-See?
« Antwort #3 am: 12. April 2011, 16:18:41 »
Hi,

ich finde den Buga-See mit dem Navi oder einer Karte :3:
Spa beiseite.

Ich bin ganz froh in der Nhe einen See zu haben, in den mal schnell reinhpfen kann.
Zum Sehen gibt es da nicht viel Interessantes: wenig Pflanzen, einige wenige Fische, viel Kies.
Fr einen Tauchgang zwischendurch oder nach der Arbeit ganz gut.

Die Entfernung Parkplatz -> See ist ein Nachteil und bedeutet eine schne Strecke Schlepperei.

Viele Gre,
Martin
... Hauptsache Wasser

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Wie findet ihr den BuGa-See?
« Antwort #4 am: 13. April 2011, 15:36:54 »

@Doc: Na gut, 42 Kg, Trocki, und Sommer ist wohl etwas krass. Dachte da mehr so an ne leichte Ausrstung. Man hat hier ja keine Untiefe. Bei 15 Metern reicht halt auch ne 12er fr 2x 45 Minuten. Mit Blei und allem drum und dran schleppe ich vieleicht ein bischen was ber 20 Kg, max. 25 Kg! Das drfte dann aber alles sein.

@Melli: Es fhrt eine Treppe ganz links von der Einstiegszone ins Wasser. Auch die Stufe ist dort am geringsten. Du brauchst einfach ein Bollerwgelchen! ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wie findet ihr den BuGa-See?
« Antwort #5 am: 13. April 2011, 17:19:01 »
M12, was ist M12? So was habe ich nicht  :53:

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Wie findet ihr den BuGa-See?
« Antwort #6 am: 13. April 2011, 20:17:28 »

@Doc: Na gut, 42 Kg, Trocki, und Sommer ist wohl etwas krass. Dachte da mehr so an ne leichte Ausrstung. Man hat hier ja keine Untiefe.

Also ist bei mir hnlich, egal wie tief oder flach die Pftze ist, isch 'abe nur noch Trocki und Doppelchen  :-[
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Tieftaucher

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: Wie findet ihr den BuGa-See?
« Antwort #7 am: 09. Mai 2011, 16:17:23 »
Zeitweise wnsche ich nir auch ein M7 -10 oder so. Aber sowas haben wir schon lange nicht mehr... bestenfalls ne kleine Stage ;-)

Andi

Offline Andi

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 184
    • Profil anzeigen
Re: Wie findet ihr den BuGa-See?
« Antwort #8 am: 09. Mai 2011, 16:28:31 »

Der Fuweg von den 2 Minuten strammen gehen strt mich nicht und sollte von jedem Taucher als Fitnesstest angesehen werden. Wer seine Ausrstung so weit nicht schleppen kann, mu sich mal gedanken machen ob er noch fit genug ist.

Wie seht ihr das ganz?

Servus Michi

Also, ich htte dort wahrscheinlich ca. 15min Anfahrt ;-)
Und wie Doc es schon geschrieben hat muss ich 40kg dort hin knechten. Im Sommer bei 35 bestimmt ned lustig ;-)
Es ist machbar und ich traue mir auch diesen Marsch zu, aber wofr?
Des Weiteren wrde ich dort mit meinem Sohnemann tauchen gehen, der aber mit 12 Jahren wohl noch nicht solch eine
Belastung durch Flasche und Blei vertrgt. Zumindest ist es sicherlich nicht gut fr seine Wirbelsule.
Und ich trage ganz bestimmt nicht beides auf einmal! Auch gehe ich im Trocki sicherlich nicht zweimal.
So, und darum finde ich es schade, dort nicht fters mal neihpfen zu knnen.
Sollte sich ein freiwilliger Trger finden, dann gerne ;-)

« Letzte nderung: 09. Mai 2011, 16:30:27 by Andi »
Weitere Hobbies: Canon EOS 40D
DEEP-DOWN-UNDER - my favorite place

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Wie findet ihr den BuGa-See?
« Antwort #9 am: 09. Mai 2011, 17:00:16 »
Ich war vorletztes Jahr das letzte Mal dort. Wenn sich nichts an der Parkplatzsituation gendert haben sollte, sind am Kindergarten, der nur wenige Gehminuten vom Einstieg entfernt liegt, mehrere nicht gekennzeichnete Parkpltze, was bedeutet, da dort jeder parken darf.
Ich werde den See sobald nicht mehr aufsuchen, da er fr mich nicht nher als der Starni ( gute halbe Stunde ) entfernt liegt und der auch nichts kostet.

Gru

Klaus

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de