• 17. Mai 2024, 23:21:53
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 504
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 314
Total: 314

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]  (Gelesen 2820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« am: 01. Mai 2011, 17:10:26 »
Hallo Zusammen,

dann beginne ich mal mit dem Log :)

Gestern haben wir uns gegen 10 Uhr, mal wieder als größere Gruppe, am Wolfgangsee getroffen.
Mit dabei waren: Pauli, Markus, Carola, Katharina, Elena, Jörg, Andi, Karin, Julia, Dirk und ich :).

Vorneweg - trotz Dirks anfänglichen Unkereien in Sachen Wetterlage oder Oster-Rückreiseverkehr wurden wir eines besseren belehrt - auf den Straßen war nix los und geregnet hats auch fast nicht ;). Ok, um Dirk nicht den kompletten Spaß zu nehmen, JA, zwischendrin hats mal ein bißchen genieselt. Ansonsten wars sehr schön, sonnig und zwischendurch ein bißchen windig. Da wir aber noch kein Badewetter hatten, hatten wir (bis auf ein paar andere Taucher) die Liegewiese fast für uns alleine.

Nach einem kurzen Sit-und Ratsch-in haben wir (Jörg, Pauli, Markus und ich) uns für den ersten Tauchgang aufgerödelt - Andi und Karin kamen etwas später und unsere Landbuddys haben die Zeit verbracht, indem sie sehnsüchtig unsere Rückkehr erwartet haben....oder so ähnlich  ;)

Wir sind zu viert abgetaucht und haben die Runde "rechtsrum" entlang der Steilwand und der großen Felsen gedreht - ich finde sie immer wieder beeindruckend. Nach etwas über 20 Min. haben wir uns getrennt - Jörg und ich sind ein bißchen früher zurückgetaucht, weil ich "nur" eine Doppel dabei hatte und wir ja noch einen zweiten Tauchgang machen wollten. Ok, dass unser erster Tauchgang fast genauso lang wurde, wie der von Markus und Pauli, weil wir am Einstieg vorbeigetaucht sind, wussten wir da ja noch nicht ;).

Nach dem Tauchgang sind dann Andi, Karin und Julia zu uns gestoßen und während wir das Buffet mit Fleischpflanzerl (NEIN Jörg, nicht Frikadellen!!), Nudel- udn Kartoffelsalat, Gemüse-Nicht-Mööps ;) usw. eröffneten, sind Andi und Karin ins Wasser und haben ihre Runde gedreht. Julia ist derweil bei uns geblieben und hat sich im Laufe der Zeit immer mehr in Carola verliebt  :56:

Nach einer langen Ratschrunde und dem (unter diversen Sprüchen, die ich hier nicht wiederholen darf, begleiteten) Anbau von Paulis EX- und meinen NEUEN ;) Trockentauchhandschuhen an meinem Trocki sind wir zum zweiten Tauchgang gestartet.....ich diesmal -zum ersten Mal- mit trockenen Fingern ;).

Diesmal gings links herum über ein langgezogenes Geröllfeld. Nach ca. 10 Min. Tauchen hat das Geröllfeld geendet und der See hat "aufgemacht", es wurde recht sandig, aber ich fand die "Weite" mit einigen Baumstämmen und anderem Gerümpel echt beeindruckend. Ich finde, an der Stelle verleitet der See wirklich zum tiefer gehen - aber Jörg hat (auch in Bezug auf meine Luft) meinen Tiefenflug gebremst ;). Und so ging es dann im Flachbereich, teilweise von einigen Eiteln begleitet,  wieder zurück....und prompt wieder am Einstig vorbei  :20:.....aber macht ja nix, ein bißerl mehr freiwillige "Deko" schadet ja nicht.

Nach unserem zweiten Tauchgang haben wir schön langsam wieder zusammengepackt und Andi, Karin, Julia, Jörg, Dirk und ich sind noch in ..... wo waren wir eigentlich, Jörg?.....irgendwo am Gosausee in einer Osteria vom Golfclub (hätten uns schon beinahe nicht reingetraut) Essen gegangen.

War ein sehr schöner Tag und ich freue mich schon aufs nächste Mal!!!


 :19: :19:


P.s. und ausserdem freue ich mich tierisch drüber, dass ich jetzt Trocki-Handschuhe habe, die ich alleine an- und ausziehen kann!!


Und hier sind noch meine Daten:


1. Tauchgang:

Buddy`s: Jörg, Pauli, Markus - später im Wasser: Andi/Karin
Tiefe: 43,1 Meter
Zeit: 45 Minuten
Sicht: oben mittel unten gut
Luftverbrauch: 13,8 L/Min

2. Tauchgang:

Buddy`s: Jörg, Pauli, Markus
Tiefe: 41,1 Meter
Zeit: 45 Minuten
Sicht: wie oben
Luftverbrauch: 11,6 L/Min.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #1 am: 01. Mai 2011, 19:13:55 »
Da schließ ich mich doch an, war echt mal wieder ein super Tauchtag.

Ein Dank noch an Melli und Carola die uns mit Nudelsalat, Fleischplanzerl und Kirschkuchen versorgt haben.
Super Essen, zwei tolle Tauchgänge und das ganze bei fast durchgängig Sonnenschein, was will man mehr.

meine Daten:

TG1
Tiefe: 43,7 Meter
Zeit: 49 Minuten
AVM: 14,17 L/Min

TG2
Tiefe: 44,5 Meter
Zeit: 64 Minuten
AVM: 14,68 L/Min

*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #2 am: 01. Mai 2011, 19:39:00 »
ja kann da nur zustimmen
schöner tag mit schönen tauchgängen ;D
und gutem essen ;D
anbei ein paar bilder und daten

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Wolfgangsee Franzosenschanze
Buddy: Pauli, Melli und Jörg
Landbuddys: Carola und Forumsunke Dirk  :53: :53:
Tiefe: 43 Meter
Tauchzeit: 50 Min.
Sicht: super gut
Luftverbrauch: AMV: 14,1 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=301188



2. Tauchgang:
Tauchplatz: Wolfgangsee Franzosenschanze
Buddy: Pauli, Melli und Jörg
Landbuddys: Carola und Forumsunke Dirk  :53: :53:
Tiefe: 44,2 Meter
Tauchzeit: 66 Min.
Sicht: super gut
Luftverbrauch: AMV: 13,5 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=301189






dank an allen für den schönen tag




Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #3 am: 01. Mai 2011, 21:15:23 »
So, unsere Bilder sind auch online:

http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;sa=view;id=2895

War wirklich wieder ein netter Tag mit euch...
...auch wenn die tauchende Fraktion nur gefühlte 10 Minuten Überwasser verbracht hat und deshalb der Meinung ist sie wüssten wie das Wetter am restlichen Tag war.  :o :53: :53:
« Letzte Änderung: 01. Mai 2011, 21:18:26 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Tieftaucher

  • Tümpelschnorchler
  • **
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #4 am: 01. Mai 2011, 23:10:45 »
War richtig gemütlich. Auch wenn wir nur einen TG gemacht haben hat es sich gelohnt. Den Trim mit dem neuen Trocki/Unterzieher habe ich jetzt endlich gut hinbekommen... so, dass ich kaum noch aus dem Wasser wollte ;-) ... bzw. mein Computer hat mich dran gehindert  >:( Nächstes mal nehme ich mir wieder ein Dekogas mit. Fische haben wir zwar nicht gesehen, dafür eine kleine Steilwand, einen alten Autoreifen, einen Schuh, eine Porzelanfigur im Mozartstil und beim Auftauchen die Nixen-Statue an der wir noch eine kleine Fotosession abgehalten haben.

Danke fürs Aufpassen auf Julia.

1. TG
Buddy: Karin
Tiefe: 47m
Zeit: 55min
Deko: 25min

ANDI

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #5 am: 02. Mai 2011, 13:20:30 »
hach, soo schön. Der Wolfgangssee gefällt mir richtig gut. Großer Platz für Autos, Kinder, Taucher.  ;D

Ich habe eine neue Kopfhaube, eine neue Kompass-Kapsel und neue Unterzieher-Socken getestet.

Fazit: Endlich mal wärmere Füße, EIN TRAUM, das beste, was ich bisher hatte. (die Wheezle-Socks haben seinerzeit nicht gepasst).

Auf den Kompass hab' ich gar net geschaut :-[, aber ja, er dreht sich  ;D.

Und mit der Mütze muss ich mal schauen, da klappt mein automatischer Druckausgleich nicht mehr so leicht.

Andi's neuer Compie wollte fünf Minuten länger unter Wasser bleiben als meiner. Wahrscheinlich weil mein Tiefenjunkie-Eheman 0,1m tiefer war als ich. Ich war nämlich nur auf 46,9m  >:D :P

Ich möchte mich auch herzlichst bei Wetterunke Dirk und der geduldigen Carola bedanken, die Julia im wahrsten Sinne des Wortes "ertragen" hat.  :122:

Alles in allem ein sehr schöner Tag, das Jahr beginnt echt vielversprechend.
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jörg
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #6 am: 02. Mai 2011, 17:12:15 »
Auch ich bedanke mich an alle für den schönen Tag.

Hat richtig Spass gemacht (schreit nach Wiederholung).

Vielen Dank an Carola für die wunderbaren FRIKADELLEN, vielen Dank an den Landbuddy Saarländer für die einwandfreie Wetter-/Stauprognose und Hilfe beim Aufrödeln (leider nur Stageeinhängen, bitte das nächste Mal Flaschentragen an die Einstiegstelle), vielen Dank an Markus für die hervorragende Führung unter Wasser und die passablen Deko-Zeiten, vielen Dank an Melli meinem Tauchbuddy für das präzise Finden der Ein- und Ausstiegstelle und dem gemeinsamen Ausklingen des Tages im Sheraton am Fuschlsee (nicht Gosausee liebe Melli).

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #7 am: 03. Mai 2011, 12:20:44 »
vielen Dank an Melli meinem Tauchbuddy für das präzise Finden der Ein- und Ausstiegstelle

Mooooment, ich war erst einmal an dem See - ich hab mich natürlich völlig auf deine Navigation verlassen...
....aber so ists halt, wenn man sich auf das Navi der Männer verlässt.... ;D :53: ;D

und dem gemeinsamen Ausklingen des Tages im Sheraton am Fuschlsee (nicht Gosausee liebe Melli).

Echt? Da stand aber was von Gosausee.... ????
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Tieftaucher

  • Tümpelschnorchler
  • **
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #8 am: 03. Mai 2011, 13:49:25 »
Mal gequotet:

Mooooment, ich war erst einmal an dem See - ich hab mich natürlich völlig auf deine Navigation verlassen...
....aber so ists halt, wenn man sich auf das Navi der Männer verlässt.... ;D :53: ;D

Auch Moooomant... ich war zu ersten mal am See und nach meiner Navigation sind wir etwa 5 Meter im Rechten Winkel zu Treppe aufgetaucht. Das kann ich auf uns Männern nicht sitzen lassen!!!

ANDI

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jörg
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #9 am: 03. Mai 2011, 14:26:57 »
und dem gemeinsamen Ausklingen des Tages im Sheraton am Fuschlsee (nicht Gosausee liebe Melli).

Echt? Da stand aber was von Gosausee.... ????
[/quote]


"Gosausee" war die Bezeichnung eines Seminarraumes im Hotel Sheraton.

Glaube mir, ich war schön des öfteren im Gosausee tauchen, der liegt ganz woanders (beim Dachstein).

Melli, wenn man schon über Wasser Probleme mit der Orientierung hat, wie soll das dann unter Wasser funktionieren?

In der Familie Dobermann haben sich ja die Richtigen gefunden (Wetter-/Stau- und Orientierungsexperten).
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 14:33:53 by Joerg »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de