• 03. Mai 2024, 22:42:57
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 306
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 220
Total: 220

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: reisebericht von 2011 gypten - hausreef und safari  (Gelesen 2753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
reisebericht von 2011 gypten - hausreef und safari
« am: 14. Mai 2011, 18:44:08 »
So nun mal mein kleiner reise- und Tauchbericht

Los ging es am Flughafen.
ich total relaxt ? wartet ja kein Bus auf mich sondern ein Privatfahrer ;-) ? durch die Passkontrolle, mein Gepck geschnappt und raus in die Sonne ? kein Schild mit meinem Namen, kein Fahrer ;-(

Aber hier wird ja jedem geholfen, sprach mich ein deutsches Mdel Namens Bettina an *was suchst du denn* ich: meinen Fahrer, Bettina: hast nen Zettel mit ner Telefonnumemr ? Ich: ja und hab ihn ihr gegeben ? sie die gyptische Nummer gewhlt und schon war es klar, die haben den flughafen verwechselt ? mein Fahrer steht in Hurghada ;-) ? aber ist ja alles kein Problem es kommt ein anderer Fahrer in 15 Minuten und alles ist gut ? ich hab mich bei Bettina mit einer Tafel Schokolade bedankt und sie war aus dem Huschen, *geil deutsche Schokolade* - vielleicht sehn wir uns ja mal an Board eines Tauchschiffes ? sie war leider von einer anderen Gesellschaft, hat mir aber trotzdem geholfen.

Ich also mit meinen Fahrer ganz VIP im Hotel Akkasia vorgefahren, der Schlag wurde aufgerissen, mein Gepck in Empfang genommen, ich mit einem Drink versorgt und erstmal in einen Sessel gedrckt

Dann brachte man mir die Anmeldepapiere ? und holte diese samt mir auch wieder ab.

Mein Zimmer bezogen, Meerblick (ohne das ich ihn gebucht hatte) und echt sehr sehr gro mit einem tollen Bad und Balkon (bin im ersten Stock gelandet) ? kurze Wege zur Tauchbasis und auch zum Essen ? alles fein alles paletti.

Das Essen in diesem Hotel vom aller aller feinsten, jede menge pools sogar ein wellenbad und einen extra aquapark haben sie dort
das personal unaufdringlich freundlich und sehr hilfsbereit im service mehr als spitze

mein traum wre, dieses hotel am hausreef com carnelia (Mahaleg), das wre der hit schlecht hin

das akkasia hausreef ist zwar schn und auch sehr interessant, aber das hausreef vom carnelia ist schner und bunter
und das ist nicht nur meine meinung, das haben auch die leute gesagt, die ich berreden konnte zum tauchen in mahaleg
einer meinte sogar, wenn ich das eher gewut htte, htte ich mich jeden tag rberfahren lassen

das hotel ist sicher was fr taucher mit kindern und nichttauchern bestens geeignet, weil jeder auf seine kosten kommt

Naja, das sie mir ein Handtuch und einiges aus der Minibar auf die Rechnung geschrieben haben und das partou nicht einsehn wollten das ich nichts hatte, war schon einiges an durchsetzungsvermgen gefragt, aber das bin ich gewohnt als Frau alleine in gypten ist das halt mal so, also ein bissl was ist doch geblieben vom alten gypten ;-)

So nun zu den ersten Tauchgngen:

1.TG    Carnelia HR ? Mahaleg
Den sogenannten Checkdive (maske ausblasen ? Regler wiederfinden) gemacht und dann erstmal tauchen gegangen, guggen ob alle Verdchtigen noch da waren und ja sie waren da, Napoleon sagte hallo und der Pinki-Steinfisch auch
2.TG   Akkasia HR
Bin mit 3 Jungs ;-) losgezogen, die alle recht gut drauf waren und wie ich der lteren Generation angehrten und was sag ich, wir waren kaum im Wasser schon sah ich ihn ?. Weispitzenreefhai ?    ein wunderschnes Exemplar und wir freuten uns wie die kleinen Kinder
3.TG   Akkasia HR
Diesmal war Pinki Steinfisch am Sdsteg, der Weg mit Blei bis zur Basis ist echt ein weiter Weg
Aber dafr durfte ich mit dem Chef tauchen ;-) und der wei genau wie sein Hausreef aussieht und wo man die feinen Sachen findet
Aber was tut man nicht alles fr sein Hobby
4.TG   Torfa Sabaa
Ein super Tauchplatz fr alle die es mgen im Canyon zu tauchen
Dieser Platz ist nicht so schn zum wie Shoug Bahar auch wenn er auch so hnlich ist. Er ist wesentlich schwieriger zu durchtauchen, weil viel enger und wenn Welle geht, dann geht gar nichts mehr, da die Strmung in diesem Canyon schon sehr heftig ist, die Seile sind hier echt von Nten
5.TG   Akkasia HR
Early Morning um 6 im Wasser ? die Jungs haben es echt drauf
Jede Menge Garnelen und viele bunte Fische
6.TG    Erg Lassal
Eigentlich wollte der Kapitn nicht dort hin fahren, weil echt Welle war, aber nachdem die Jungs so enttuscht waren, weil ich ihnen so vorgeschwrmt hab, hatte er ein einsehen und fuhr doch
Ich habs mit Fische fttern kurz vor dem TG und gleich danach bezahlt ;-) ? aber die Crew war echt gut drauf und hat mir das Gert so schnell abgenommen und wieder angezogen, das die Jungs gar nicht warten muten ;-)
Unter Wasser gabs die Belohnung ? Schildkrte ?

man hatte mir meinen unterzieher anzug geklaut - ja wenn taucher taucher beklauen, dann ist das schon schlimm, naja wenn ich glck hab zahlt es die versicherung ... war echt ein dicker hammer und andi und mirko echt geschockt, aber leider gibt es tatschlich solche netten menschen - ging ich ab jetzt halt ohne, das war auf dem Schiff dann nimmer so schn, weil dauernd in einen nassen anzug rein ist nicht das reine vergngen

7.TG   Fughani vom Strand aus
Nachdem ich mir ja dort im Hotel nocheinmal meinen Fu verdreht hab, haben sie mir an diesem Platz mein Gert bis zum Einstieg und wieder zurck getragen, welch Service ? und der kleine Berg und der Weg bers Reefdach war echt nicht einfach
Die brlichen Verdchtigen, das Gelege einer Spanischen Tnzerin
8.TG   Kebir Zefir
Ist wirklich ein spannender Tauchplatz wenn man Labyrinte mag, ich mag sie nicht und mir war hinterher echt nicht mehr gut ? allerdings besteht es aus super schnen Korallen
9.TG   Akkasia HR
Hier war ich mit Felix - einem ehemaligen Guide dort ? Napoleon war wieder da und ein paar richtig groe Murnen
10.TG   Carnelia HR ? Mahaleg
Einen schnen weien Steinfisch und den Manta um gut 10 Minuten verpasst
Wir waren gerade aus dem Wasser und aus den Klamotten, als die Schreie vom Steg heraufwehten.
Naja irgendwann seh ich den auch noch ? der Walhai war ja genau 2 Tage nach dem ich weg war auch da ? ich krieg den Burschen noch ? ganz bestimmt
11.TG       Akkasia HR
Diesmal war ich mit Sandi unterwegs ? ein neuer Guide dort ? die hat sich tierisch gefreut, das sie aus dem Bro raus durfte ? ein schne Tauchgang mit den blichen Verdchtigen
12.TG      Carnelia HR ? Mahaleg
Den TG hat sich Yasmine mit mir gewnscht und von ihrem Chef die Erlaubnis bekommen ;-)
Viele Weihnachtswrmchen und Garnelen ? Steinfische und die blichen Verdchtigen
Einfach nur Tauchen halt ;-) und ein klein bissl Abschied nehmen

So nun war er da der Tag an dem es zum ersten Mal auf Safari gehen sollte. Die BlueSeas ein echter Brocken von schiff

Der Minibus kam mit leichter Versptung, aber wir waren in kurzer zeit in Port Galhip
Und wurden von NINA unserem Guide fr die Woche ganz herzlich an board begrt

Ein kleiner drink und ein bissl gequatsche, ein kauderwelsch aus englisch ? bayrisch ? sterreicherisch ? schweizerisch, ja wir waren schon ne interessante Truppe.
1 Prchen aus Kalifornien, 1 Prchen aus Sdafrika derzeit aber in Katar lebend, 1 Prchen aus Holland, 1 Schweizerin, und ein Prchen er Englnder sie Russin, Nina unser Guide aus sterreich und ich aus Bayern. Die Mischung war echt lustig und wir hatten echt unseren Spa

Die Kabinenverteilung ging ziemlich schnell, ich hatte eine Einzelkabine ;-) Revolution sei dank

Das Abendessen war ein Traum, was dieser Koch so zaubern konnte, haben wir die ganze Woche bestaunt. Jedes Mittag und Abendessen war anders, niemals das gleich nicht mal der Salat.

Jedesmal Suppe, 3 verschiedenen Salate 2 Mal Beilagen, und immer ein anderes Hauptgericht, Nachspeise sowieso und von allem soviel, das du mehr als satt geworden bist. Ich hab mich richtig kugelrund gefuttert (gyptische medizin sei dank).
Wetter war super, bis auf einen Tag, hatten wir spiegelglattes wasser, die berfahrten waren nicht besonders langweilig, weil einmal in der Nacht und die anderen Male zwischen den TG?s ? da hast du echt ne Pause gebraucht und meist haben wir alle sowie so zwischen den TG?s gepennt
Ja anstrengend ist das Tauchen auf einer Safari schon, die Tauchgnge selbst sowie die Anzahl (ja das sag ausgerechnet ich, die im Urlaub eigentlich mehr unter als ber Wasser ist, ich hab sogar einen ausgelassen)

Wecken morgens um 05:30 fr alle, und sptestens um 5 vor 6 bist im Wasser ;-)
Dann frstlich Frhstcken und ne runde schlafen, dann gegen 10:30 wieder tauchen, anschlieend Mittagessen und ne Runde schlafen, dann so gegen 14:30 der nchste Tauchgang und dann erstmal Schluss, weil an den Brothers sowie Daedalus ist Nachttauchen nicht erlaubt, aber dafr 4 Tauchgnge am Daedelus und doch noch einen Nachttauchgang ergattert, am vorletzten Abend bevor es zu Ephinstone ging und am letzten Tag waren es nicht 2 sondern 3 TG

Alles in allem hab ich auf dem Schiff 18 TG in 6 Tauchtagen gemacht und mir hat es gereicht.

Alle TG aufzuzhlen wrde den Rahmen meines hbschen Berichtes sicherlich sprengen

Aber was ich alles gesehen und getroffen hab kann ich ja mal aufzhlen

Napoleons, Steinfische, Thunfische, Barakudas, Fuchshai, Reefhai, Hammerhaie, Manta, Schildkrten, Schlangenaale, Gitarrenhai, Leopardrochen, Langnasenbschelbarsch, Sepias, Schrimsfisch, Boxfisch

und natrlich begelitete unser Boot immer delphine, leider haben wir es nicht geschafft auf mal mit ihnen zu tauchen
obwohl wir es in ephinstone beinahe geschafft htten ...

Und viiiiiiiiieeeeeeeel blaues Wasser ? beim warten auf die Haie ? das war schon ein komisches Gefhl beim ersten mal, wenn du um dich rum nur noch wasser aber kein reef und kein gar nichts mehr siehst, aber wenn die haie dann kommen ist es nur noch geil ?.

Das Schiff kann ich echt empfehlen, es ist ein super groes und bestens ausgestattetes Schiff, die betten haben ca. 1m breite, dann ist ca. 80 cm platz und dann ist das 2. Bett (ausser man hat ne oberdeckkabine, die beiden haben richtige doppelbetten, genau wie die kabine in der stirnseite vom schiff, das bad ist fr ein schiff sehr gro, und man hat jede mange wasser zum duschen auch heies, klimaanlage hat je jede kabine zum selber regeln, sowie 3 bullaugen, eines im bad und zwei ber dem einen bett

Es war ein super urlaub, den zwischenstop in sharm htte ich gern nicht gehabrt, raus aus dem flieger, wieder rein in den flieger ? aber was mu das mu

Jetzt bin ich erkltet weils dort so warm war und hier so kalt und habs auch leider net geschafft die sonne richtig mitzubringen wie ich es gerne gemacht htte ?

Fotos mu ich noch raussuchen kommen aber bald in die galerie, hab von nina auch die erlaubnis, das ich sie reinstellen darf ;-)

War echt ein traumurlaub ?.
« Letzte nderung: 14. Mai 2011, 19:18:16 by Wurzl »

Offline ramersdorfer

  • Waschbecken-Schnorchler
  • *
  • Beitrge: 18
    • Profil anzeigen
Re: reisebericht von 2011 gypten - hausreef und safari
« Antwort #1 am: 15. Mai 2011, 10:06:30 »
Hallo Wurzl,

Dein Tauchbericht klingt ja echt spannend. Ich war Ende Mrz mit Nina unterwegs - gleiche Tour! Das Boot und die Crew dort waren echt spitze - Super Essen. Die Revolution hat auch dafr gesorgt, da wir auf den Brothers und Daedalus fast allein waren mit unserem Boot.

Deinen Bericht ber das Akassia kann ich gut nachvollziehen allerdings halte ich das HR fr nur bedingt geeignet. Bei starkem Wind schlecht betauchbar und der Weg von der Basis zu weit... Andere Hotels sind hnlich familienfreundlich aber haben einfach ein super HR wie z.B. Coraya oder Brayka Bay. Fr eingefleischte Taucher ohne Familie ist sicherlich die Mangroove Bay immer noch klasse.
Wenn Du wieder mal allein unterwegs sein musst sag Bescheid. Einmal im Jahr darf ich ohne Familie zum Tauchen fahren - vielleicht klappt es ja.

Viele Gre

Schorsch

Wurzl

  • Gast
Re: reisebericht von 2011 gypten - hausreef und safari
« Antwort #2 am: 15. Mai 2011, 11:41:59 »
hi georg
ja das hausreef am akkasia ist nicht so schn wie das vom carnelia - das ja zur selben basis gehrt und nur 5 minuten entfernt ist
und die wege sind wirklich weit besonders wenn man 12 kg blei mitschleppen mu
runter gebracht wird es ja, aber geholt leider nicht mehr und das hab ich andi auch gesagt, das ich das schner finden wrde, wenn man auch geholt wird - bzw. zumindest das blei

ja das schiff ist klasse und nina war eine echte granate, wir hatten unheimlich viel spa mit ihr unter wasser und sie ist ein guide den man wirklich suchen mu - echt kompetent und sehr auf sicherheit bedacht, bei solchen tauchgngen auch wirklich wichtig

danke fr dein liebes angebot, wenn es klappt wre das natrlich spitze, dann htt ich wenigstens das problem der leidige buddysuche nicht mehr - obwohl ich heuer echt vip-status hatte was ich echt genossen habe ;-)
aber wenn man seinen buddy dabei hat, ist das natrlich ein bissl einfacher, da kann man noch spontaner ins wasser hpfen ;-)
aber deine frau hat hier auch alle mglichkeiten um echt einen schnen urlaub zu verbringen, und sie mu ja nur 2 oder 3 mal ein stndichen dann auf dich verzichten, obwohl sie zu einigen pltzen auch zum schnorcheln mitkann
das wre doch auch eine mglichkeit oder ??



Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: reisebericht von 2011 gypten - hausreef und safari
« Antwort #3 am: 15. Mai 2011, 21:54:10 »

HI Iris,

na, das klingt doch echt super - mal von der Aufstehenszeit abgesehen......da knnten sie mich gern haben mit ihrem early-early-morning-Dive.....aber ich glaub, Dirk und ich sind da auch nicht so der Mastab (bei uns ist 9 Uhr zum early-morning-dive schon frh.....allerdings immer halt auch der schnere Tauchgang vom Tag).

Bin mal auf die Fotos gepannt :).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: reisebericht von 2011 gypten - hausreef und safari
« Antwort #4 am: 15. Mai 2011, 23:20:53 »
Hi Iris,

tolles Log. Auch die Safari klingt super.  :59:

Ich finde eine Woche volles Tauchen bei einer Safari reicht gut aus
und htte auf den Festlandteil vorher verzichtet.

na, das klingt doch echt super - mal von der Aufstehenszeit abgesehen......da knnten sie mich gern haben mit ihrem early-early-morning-Dive.....

Das ist nicht so schlimm wie es scheint Melli, auf dem Safariboot kommt man eh in einen anderen
Rhythmus.   :106:
Und bei den early mornig dives gibt die beste Chance auf Grofisch.  :o

Ciao Jens

« Letzte nderung: 16. Mai 2011, 10:34:56 by Nessie »

Wurzl

  • Gast
Re: reisebericht von 2011 gypten - hausreef und safari
« Antwort #5 am: 16. Mai 2011, 07:41:05 »
hi jens
den festlandteil hab ich gemacht, weil ich tauchen tauchen tauchen wollte und 14 tage safari waren mir schlicht zu teuer, wrde es ja auch geben und ich war mir nicht sicher ob ich 14 tage schiff aushalte ;-)

melli, glaub mir, da wrdest auch du so frh aufstehn, dieser tauchgang ist nmlich der schnste des ganzen tages, die stimmung unter wasser ist einfach genial und das licht im blau wasser - ich war einfach nur hin und wech ...
und dann noch die haie dazu und an dem einen tag auch noch den manta ... das war echt nicht mehr zu toppen

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: reisebericht von 2011 gypten - hausreef und safari
« Antwort #6 am: 25. Mai 2011, 01:15:13 »
Hi Iris,

super Bilder :59:

Am besten gefllt mir das:  :)



Ciao Jens

Wurzl

  • Gast
Re: reisebericht von 2011 gypten - hausreef und safari
« Antwort #7 am: 25. Mai 2011, 06:07:39 »
ja mausi war wirklich ein ganz ganz lieber napoleon ;-)

die hat uns oft begleitet und das taucherlein bin ich ... und das war schon schn ...

Offline Atlantis

  • Badewannen-Taucher
  • *
  • Beitrge: 34
    • Profil anzeigen
Re: reisebericht von 2011 gypten - hausreef und safari
« Antwort #8 am: 31. Mai 2011, 11:16:34 »
war ja echt toll wie es sich anhrt ..... :29:... ;)

LG  Atlantis

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de